Do Not Sell My Personal Information Jump to content


plötzlich sehr lautes schrilles gekrächze im gs300


spencer

Recommended Posts

hi lexusfahrer!

am freitag wollte ich in den kurzurlaub fahren und dann geht mitten in der fahrt ein wahnsinns geräusch los. es war ein krächzen und geqietsche. und sehr, sehr laut. als würden alte dampfmaschinen ohne öl laufen.

alles kam aus richtung des lenkrades. selbst als ich angehalten hatte, war der krach weiter zu hören. nach einigen minuten war es dann weg. im laufe des tages hatte ich dann einem bekannten das phänomen gezeigt und konnte es ihn auch hören lassen. wir haben dann die motorhaube aufgemacht und es kam direkt aus so einem kasten im motorraum ganz hinten rechts (wenn man davor steht).

jetzt kommt mal wieder clou. er dann mit meinem wagen zur werkstatt, unterwegs auf einmal, zusätzlich ein abolut greller pfeifton, alle lampen im cockpit waren an. er wollte noch von der kreuzung runter, aber danach war alles weg, auch das geräusch nicht mehr da. und in der werkstatt angekommen: diagnosegerät hat nichts angezeigt, ergo wird nichts getauscht oder näher untersucht. ich habe sogar eine audio-cd mit dem geräsuch gebrannt, welches ich mit dem handy aufgenommen hatte. man kommt sich echt verarscht vor!

jetzt trau ich mich gar nicht mehr mit dem ding eine autobahn zu nutzen. hat irgendjemand ähnliches erlebt?

ach so und heute früh war wieder mal das audiosystem aus und beim wechsel auf die audioansicht im navidisplay eine glatte rote fläche zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:sourcerer:

das ist ja was, könnte nen Wackeliger sein.

Sowas finden die Diagnosestecker nie, leider.

Und die Elektrik im Lexus ist nicht logisch aufgebaut.

Ein Beispiel: Wenn man die Endstufe abzieht geht das Radio nicht mehr an, hab noch nie gehört das die Endstufe das Radio einschaltet. Aber man lernt ja nie aus.

Ich hoffe Du findest den Fehler, wackel doch einfach mal an ein paar Kabeln vielleicht ist es doch ein reproduzierbarer Fehler.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servopumpe defekt, dieses wiederliche Geräusch kenne ich noch von meinem Carina E damals :scared: :cry: :cry:

Sollte kommen, sobald das Lenkrad auch nur leicht bedient wird, hört sich metalisch und ziemlich graußelig an :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ähnliche Geräusche bei der Servopumpe meines Mazda Xedos. Mein Händler hat nichts gefunden. Habe dann - weil auch das Lenken schwerer ging - vom Schrott ne Servopumpe gebraucht geholt. Auch der Schrotthändler hatte NOCH NIE einen Servopumpendefekt am Xedos. Nachdem das Ding ausgetauscht war, gab´s keine Probleme und Geräusche mehr.

Was mich allerdings wundert sind die Warnlämpchen. Das hat mein Xedos nicht gemacht. Da blieben alle Lampen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist/war der servoölstand zu gering und die pumpe hat luft durchgepresst, ist praktisch wie ein verklemmter furz, daher auch das geräusch. möglich auch, daß die pumpe dadurch kurz blockiert hat, weil ungeschmiert, und daß die an den keilriemen angeschlossenen aggretate kurz gemault haben deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so, leute ich bin wieder im lande. ich war im urlaub und auf dienstreisen u.a. auch mit dem lexus.

was soll ich sagen; 2 mal ist es wieder aufgetreten. einmal habe ich es bis zum parkplatz von einer lexuswerkstatt in hamburg geschaft. kaum bin ich aufs gelände gefahren, gingen wieder alle lampen an und auch der pfeifton war da. das diagnosegerät hatte wieder nichts gefunden.

ich werde mal einen brief an herrn winter schreiben, da auch mein navi nach zweimaligem kompletttausch immer noch nicht richtig funktioniert.

ach und sämtliche flüssigkeiten sind vorschriftsmäßig aufgefüllt, ich war auch gerade zu meiner jahresinspektion.

lexus_sound.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Sorry, aber ich musste so lachen. Nichts gegen Dich, aber da soll noch mal jemand behaupten ein Lexus hätte keine Seele :D

Das hört sich ja wirklich herzzerreißend an :clap:

Hoffentlich bekommst Du das schnell wieder in hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz blöde Idee..wie wärs mit einem Hauptrelais das zeitweise aussetzt??? :clap: wenn der Magnet nicht gut zieht, da er zu schwach ist oder so, dann kann sich das so anhören!

Kleiner Tip vom Bastler :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wieder was neues von der front.

gestern abend 22:30 uhr, ich wollte gerade nach hause, war es wieder da; dieses geräusch. ich habe gleich angehalten und wollte den selectgarantieservice anrufen. in der hoffnung, dass die noch vor dem pfeifton das gekrächse hören und auch das diagnosegerät etwas anzeigt. nach eingen telefonierversuchen auch jenamanden erreicht. was ich erlebte war wieder eine ding für sich. der jenige, der am telefon war, sagte wortwörtlich: also ich bin kein techniker, habe von lexus gar keine ahnung, sie können mir sonstwas erzählen, vorspielen, beschreiben, ich kann damit nichts anfangen. er sagte nur, wenn das fahrzeug nur irgendwie noch fährt, möge ich damit fahren. egal welche lampen und geräusche an sind. (die bedienungsanleitung sagt zwar was anderes, aber naja). und um diese zeit, da geht eh nichts mehr. :clap:

also nach hause gefahren und wie erwartet der pfeifton kam. jetzt aber nicht nur kurz. den ganzen weg nach hause pfeifton, bremslampe, abs, vsc warung und vsc off an. ich konnte schon nichts mehr hören, der pfeifton ist ekelig und penetrant.

zu hause angekommen alles wieder gefilmt, fotos gemacht und gehofft, dass wenn ich heute früh gleich zu werkstatt fahre nicht wiedr der vorführeffekt sich einstellt.

heute früh zur werkstatt, pfeigeräusch glücklicherweise noch da und konnte es auch endlich den lexusleuten zeigen und hören lassen. slebst als das diagnosegrät angeschlossen wurde, hat es endlich mal was angezeigt.

mehrere fehler in irgendwelchen schaltkreisen von abs, hydraulikpumpen und sonstwas wurden angezeigt.

jetzt habe ich wieder mal einen kleinen is und mein gs steht wieder für vermutlich x wochen in der werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ist das mit den Fehlern.

Meistens sind die weg und wenn Sie da sind ärgern sie einen...

Ich hoffe jetzt behebt man den Fehler für immer, mal schauen was es gewesen ist.

Viel Spass mit dem IS bislang hat er mich noch nie im Stich gelassen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gs steht wieder für vermutlich x wochen in der werkstatt

Klingt ja schaurig - aber wieso FÜR WOCHEN ?? Das können die doch nicht mit Dir machen ! Wenn das Diagnosegerät Fehler anzeigt, werden sie ja kaum Wochen benötigen, um die zu beheben !

Ich drücke Dir die Daumen ! Berichte dann bitte ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gs steht wieder für vermutlich x wochen in der werkstatt

Klingt ja schaurig - aber wieso FÜR WOCHEN ?? Das können die doch nicht mit Dir machen ! Wenn das Diagnosegerät Fehler anzeigt, werden sie ja kaum Wochen benötigen, um die zu beheben !

Ich drücke Dir die Daumen ! Berichte dann bitte ! Gert

ok, hat eine woche gedauert, ich werde ihn heute abholen. (am 31.08.05 ist er "ausgestiegen")

mal sehen, ob der fehler wirklich behoben wurde. das navisystem funktioniert ja immer noch nicht richtig.

eine antwort von herrn winter habe ich übrigens noch nicht erhalten. sollte es irgendwann geschehen, melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...
Gibts hier was neues?

oh mann, ich mittlerweile hasse ich lexus!!!!!

sämtliche tasten um das display sind inaktiv. ein anderes mal funktioniert das radio und cd nicht. der bildschirm ist eine glatte rote fläche, nur die temepraturanzeige ist aktiv.

ich habe mir daraufhin, von der werkstatt alles bestätigen lassen. es hat auch mal geklappt, dass ich es vorführen konnte! dann brief von mir und der werkstatt an herrn winter.

der herr winter bzw. herr hagemann haben mit einen brief geschrieben. lexus will den computer nochmal austauschen! das problem ist, dass das nichts bringen wird. auch die werkstatt sagt, das kann nicht nur am navirechner liegen.

also nochmal versucht den herrn winter telefonisch zu erreichen, keine chance, spruch auf dem ab hinterlassen, aber keine reaktion!

mehrmals versucht bei der selectzentrale jemanden zu erreichen. nach einigen versuchen, endlich einen erwischt. dem sagte der ganze vorgang nichts. er fand keine einträge im computer. also wieder alles geschildert, gesagt wann ich welche briefe erhalten und geschrieben habe. er wollte alles herrn hagemann auf den tisch legen. doch der hagemann hat wieder nicht zurückgerufen!!!!!! das ist jetzt 14 tage her.

ist hier ein rechtsanwalt bei, der mir helfen könnte?

lexus ist arrogant hoch zehn und hat die kundenzufriedenheitsstatistik mit sicherheit manipuliert. lexus verarscht sogar die eigenen werkstätten.

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Hört sich ja grausig an :thumbdown: , sowas mit unserem GS noch nicht erlebt, zum Glück!!

GS.Cruiserin

hört mal

Jetzt hat es uns auch erwischt :tooth:

Zweimal hatten wir dieses Geräusch so ca. 5 Minuten jedes Mal. Es war egal, ob der Wagen kalt oder warm war. Keinerlei Lichter sind angegangen.

Hat das schon jemand gehabt (ausser Spencer)?

Viele Grüße

GS.Cruiserin

Mit diesem Geräusch wollten wir nicht (500 km) nach Hause fahren. Haben dann ADAC geholt, die geben den Lex morgen nach Leipzig zum Saxe.

Man hat uns einen Leihwagen zum Hotel gebracht. Sind eben erstmal nach Hause gekommen. Unser Wagen wird uns natürlich nach Hause gebracht. Bin gespannt, was die machen. Ich tippe, die werden nix finden ;)

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown: Hört sich ja ausserirdisch an. Trockener Pumpe?

Das ABS (und VSC) werden doch von einer Pumpe getrieben - Funktioniert das ABS noch? (Mal kurz aus 10km/h vollbremsen, dann spürt man ob man nch eine Stotterbremse hat).

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Geräusch kam, wie bei Spencer auch, mehr aus dem Fußraum als vom Motorraum her.

Es gab keinerlei veränderte Bremsleistung o.ä. Es tropfte oder leckte auch nichts. Die einzigste Veränderung war die kurze Unterbrechung des Geräusches beim Betätigen der Bremse. Und... das ich die Geräusche direkt am Bremspedal gespürt habe.

Einen ABS-Bremstest habe ich nicht gemacht.

Bin mal gespannt was die Leipziger Lexus Mechaniker herausfinden, habe extra schon eine E-Mail mit den Soundfiles vorbereitet.

Weil......erkläre mal jemandem so ein Geräusch !

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz blöde Idee dazu..hört sich an wie ein undichter Bremskraftverstärker, der Luft zieht oder so :unsure: da der ja direkt mit dem Bremspedal verbunden ist, würd ich mal in dieser Gegend schaun.

Bremsleistung blieb gleich?

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz blöde Idee dazu..hört sich an wie ein undichter Bremskraftverstärker, der Luft zieht oder so :unsure: da der ja direkt mit dem Bremspedal verbunden ist, würd ich mal in dieser Gegend schaun.

Bremsleistung blieb gleich?

greets

BaBö

keinerlei Einschränkungen, Bremsleistungen wie immer....

hat nix getropft ect.

Schon sehr seltsam.

Ich warte schon ganz ungeduldig auf einen Anruf oder Info aus Leipzig.

So...eben Info bekommen... Hydraulikeinheit ist irgendwas... Ich kenn mich da ja auch nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) drücke euch die daumen, dass euer innenraum kratzfrei bleibt B)

:unsure: gibt mir echt zu denken, dass es so oft beim gs vorkommt und wieso es bei dem "so guten" service nicht erkannt wurde.

toi toi toi, dass ihr ihn schnell wieder bekommt und das ihn leipzigs straßen nicht all zu sehr schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung