Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Der Wagen ist ein luxury line mit Panoramadach.. Die Schlüsselkarte gibt es auch hierfür nicht mehr, sie ist allerdings in der gedruckten Kurzanleitung noch erwähnt. Das Gepiepse, das ich bewusst an den ersten zwei Tagen nicht reduziert oder abgeschaltet hatte, geht den Menschen wohl individuell heftig auf den Keks. Die Geschwindigkeitswarnung ( z.B. bei 102 statt 100) empfinde ich subjektiv als etwas leiser als die anderen Töne, war also für mich verkraftbar (lässt sich leider nicht per Schnellzugriff ändern oder ausschalten). Nervig wird es insbesondere, wenn auf einer 450 km langen Fahrt regelmäßig die Verkehrszeichenerkennung schwächelt (so z.B. in einer Ortsdurchfahrt 5km/h statt 50!). Der Händler hatte übrigens für mich die App eingerichtet (mit leichten Hindernissen); am nächsten Morgen zeigte sie mir auch brav alles an. Nachdem ich zu Hause angekommen war und erneut die App aufrief, stand auf dem Smartphone nur "Biometric" und die Aufforderung, die PIN einzugeben. Welche PIN? Habe keine bekommen außer der fünf Minuten lang gültigen PIN am Tag zuvor, um die Installation der App abzuschließen? Hätte jemand eine Tipp für mich?
  3. Today
  4. Hallo ! Mal etwas zum E Auto im Winter : Habe heute Morgen meine Frau nach Bad Wildungen gebracht (also hin und her). Startzeit 5.15 Uhr , Temperatur unterwegs 2 bis 4 Grad , Innentemp. hin 21 Grad , zurück 19 Grad , Regen und Hagel gab es unterwegs auch. Das sind gute 400 Km . 60 Km AB , sonst Landstraße . Bin mit einer Tankfüllung hingekommen , aber die letzten 30 Km mit extrem zarten Stromfuss , wollte es nach Hause schaffen ! Angekommen mit 2,5 % im "Tank " ! Verbrauch unter 19 KW h/100 km . Zurück war ich um 12 Uhr . Geht doch , oder ? Gruß Heinz ! heinz die speiche Beiträge: 793 Moderator
  5. Nächster Versuch! Bitte wählen Sie ein anderes Fahrzeug, Remote Park mit diesem Fahrzeug nicht möglich. Ich denke das war es für mich mit diesem leidigen Thema.
  6. Dankeschön für eure Informationen 😊 Mein Lexus ist zur Zeit noch unterwegs mit dem ADAC Sammeltransport zur Toyota Werkstatt die am nächsten zu meinem Wohnort ist. Lexus in Berlin (Ort des Schadens) war für mich, nach kurzem Kontakt, keine Option. Sobald der Lexus in der Werkstatt meines Vertrauens angekommen ist und es weitere Erkenntnisse gibt werde ich es hier weitergeben.
  7. Die höchste prozentuale Wertsteigerung erfährt aktuell der LS460 mit über 10% Nennenswerte Zuwächse (über 4%) auch bei IS 250 RC F https://www.pkw.de/preistrends/lexus
  8. Das "Schlüssel Problem" besteht bei Lexus wohl weltweit. Bei Clublexus.com gibt es dazu Ellen lange Threads. Immerhin werden wir hier in Europa nicht schlechter behandelt als anderswo. Ja ich weiss, schwacher Trost. Soll sich angeblich immer noch um Nachwehen des Chipmangels handeln.
  9. Was ist denn hier rausgekommen beim schönen LC?
  10. Wie nervig ist all das Gepiepse dieses schönen Wagens im Alltag?
  11. Danke für die Rückmeldung und mein Beileid für diesen teuren unerwarteten Schaden, den man wahrscheinlich nicht viel günstiger lösen hätte können. Auf eine fehlerfreie zukünftige Zeit!
  12. Ja. zumindest konnte ich bis jetzt noch nichts gegenteiliges finden/lesen. https://www.media.stellantis.com/de-de/parts-services/press/b-parts-bekraeftigt-seine-fuehrungsrolle-auf-europaeischem-ersatzteilmarkt-und-treibt-internationale-expansion-voran Ich glaub so lange gibt es diese "Abteilung" bei Stellantis noch nicht. "B-Parts wurde 2015 von Amanhã Global mit Sitz in Porto, Portugal, gegründet und 2020 von Stellantis übernommen." So wie ich das verstanden habe, heisst das Tochterunternehmen Sustainera, und deren Online Auftritt nennt sich dann B-Parts. https://www.sustainera.com/de/
  13. Schön wäre es gewesen! Aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Die App kann leider keine Verbindung zu ihrem Fahrzeug herstellen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.
  14. Interessanter Anbieter. Tatsächlich eine Stellantis-Tochter? Zum CT: Rattert der Motor nur nach dem Start oder permanent? Kann man fahren? Blinken Warnlampen? Die Antriebseinheit des CTh entspricht der des Prius 3. Toyota-Häuser könnten also helfen. Eine Motor-Kaputt-Diagnose würd ich nicht ohne qualifizierte Zweit- oder Drittmeinung akzeptieren.
  15. Gestern
  16. Welches Ausstattungslinie hast du denn? Die Schlüsselkarte gab es beim NX auch nur zur Luxury Line nach meinem Wissen. Die komplette Betriebsanleitung gibt es schon seit längerer Zeit nur noch zum Download auf Lexus.de. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, zumindest sehe ich das so. Die Misere mit dem zweiten Schlüssel, die es anscheinend im Moment gibt, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
  17. Neueste Entwicklung: Das Auto ist ausgeliefert und fährt sich beeindruckend gut. Allerdings wird auch jetzt noch nur ein Schlüssel mitgeliefert und der zweite Schlüssel ist ca. für Juni (2024...) angekündigt. Eine Schlüsselkarte gibt es nicht mehr dazu. Und Lexus spart an Kleinigkeiten: Es gibt nur ein "Handbuch" als Kurzanleitung; ansonsten wird auf die vollständige Betriebsanleitung und die Navi-/Multimedia-Bedienungsanleitungen verwiesen. (Erst) die Lektüre der vollständigen Exemplare befähige den Kunden, alle notwenigen Kenntnisse für den Betrieb des Kfz zu erwerben !!! - Peinlich.
  18. Trotzdem hast du das Problem ja noch relativ günstig gegenüber dem Anfangsbetrag gelöst.
  19. Das hat ja auch keiner gesagt. Das Bild soll nur zeigen was bei einer 90.000 km Inspektion gemacht wird. Als nicht Techniker verlasse ich mich da auf meine Werkstatt. Geht ja auch nicht viel anders.
  20. Na jetzt bin ich aber auch gespannt. Das wäre mal wirklich etwas sehr Erfreuliches...
  21. Hatte ein paar Firmen angerufen und sie sagten diese Art Steuergerät und Lexus reparieren sie nicht.
  22. es gibt Neuigkeiten... Thema gelöst! Nachdem ich mit meinem gutem Nachbarn (der im Gegenteil zu mir etwas von Autos versteht) bei der Werkstatt war wurde klar das ziemlich sicher nur eines der hinteren Steuergeräte defekt ist. Den DC-DC Wandler wollten sie nur sicherheitshalber mit austauschen. Ich habe die Werkstatt überreden können ein gebrauchtes Teil einzubauen und es war erfolgreich! Dennoch hat mich der Spaß mit allem drum und dran ca. 2500€ gekostet. 14 Stunden Arbeitszeit. Ich hoffe ihr habt das Thema nie aber jetzt haben wir wenigstens eine Erfahrung zu diesem Thema im Forum. Das Steuergerät im hinterem Bereich der Fahrzeuges ist zwei mal verbaut. Teilenummer 892A0-48010 Ich habe es von dem Schlachtfahrzeug im Doppelpack erhalten. Wenn es mal jemand braucht... melden vielleicht habe ich es ja dann noch. Viele Grüße Holger
  23. welche separate App ist es denn?
  24. Soo der Schlüssel ist heut angekommen. Bis auf dass der Schlüssel kein Lexus-Logo und eine Alarmanlage-Taste hat (die ich bisher nicht bei europäischen Modellen gesehn hab) sieht er Identisch aus und fühlt sich schön neu an. Ich häng paar Bilder von der alten und neuen Platine an, falls jemand Interesse hat Hab mich gleich mit den beiden Schlüsseln, Laptop (MacBook M2 Pro mit Windows 10 VM) und OBD-Kabel ins Auto gesetzt und keine 5 Minuten später war der neue Schlüssel registriert und einsatzbereit. Keyless-Entry, Kofferaumtaste und co. haben soweit funktioniert. Es ist übrigens wichtig den richtigen Schlüssel zu wählen. Bei mir standen die Board-ID (271451-0140) auf der Platine unten rechts und die Frequenz (433,92 MHz) auf dem Chip links. Original: Nachbau:
  25. jrolle

    Laden bis 80%

    Dann musst Du wohl zum Händler gehen und auf die Behebung des Problems bestehen. - Ist der RZ angesteckt während Du die Ladegrenze umstellen möchtest? Das geht dann bei mir überhaupt nicht - ich komme nicht mal in das Menü bei angestecktem RZ. - Welchen RZ hast Du genau? Luxury, .....? - Hast Du im Kombiinstrument (Tacho) bereits eine %-Anzeige beim Akku? Daran kann man auch erkennen, dass Du die neueste Softwareversion aufgespielt hast. Ansonsten gerne Kontaktaufnahme per persönliche Nachricht - dann können wir gerne telefonieren - dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.
  26. Und wenn du leicht Gas gibst, geht das Geräusch weg? Ich habe so ein Geräusch beim Prius 3 gehört/gehabt, aber meist nur beim Kaltstart und wenn ich dabei leich Gas gegeben geht er sofort weg. Probier mal so, wenn Geräusch weg geht beim Gas geben, dann liegt es nicht am Motor. Wir haben dann die Zündkerzen gewechselt, weil fällig waren hat es aber nicht wirklich geholfen. Dann haben wir uns entschieden den Getriebeölwechsel zu machen, dannach war es weg. Frag mich nicht was es genau war, aber ich könnte fast es selber nicht glauben. Was ich nur schon öfter feststellen könnte bei so eine Getriebe, beim Altöl ablassen kommt fast immer weniger die Mänge raus als vorgegeben ist. Vielleicht mit der Zeit/Ölalterung verbrennt/ verpufft sich.
  27. Das Problem ist, dass mit jedem dieser (kleinen) Autos Geld verbrannt wird. Deswegen stellen ja auch BMW und Mercedes die Kleinen ein. Das hat nichts mit Verbrennern zu tun.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung