Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Welches Ausstattungslinie hast du denn? Die Schlüsselkarte gab es beim NX auch nur zur Luxury Line nach meinem Wissen. Die komplette Betriebsanleitung gibt es schon seit längerer Zeit nur noch zum Download auf Lexus.de. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, zumindest sehe ich das so. Die Misere mit dem zweiten Schlüssel, die es anscheinend im Moment gibt, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
  3. Neueste Entwicklung: Das Auto ist ausgeliefert und fährt sich beeindruckend gut. Allerdings wird auch jetzt noch nur ein Schlüssel mitgeliefert und der zweite Schlüssel ist ca. für Juni (2024...) angekündigt. Eine Schlüsselkarte gibt es nicht mehr dazu. Und Lexus spart an Kleinigkeiten: Es gibt nur ein "Handbuch" als Kurzanleitung; ansonsten wird auf die vollständige Betriebsanleitung und die Navi-/Multimedia-Bedienungsanleitungen verwiesen. (Erst) die Lektüre der vollständigen Exemplare befähige den Kunden, alle notwenigen Kenntnisse für den Betrieb des Kfz zu erwerben !!! - Peinlich.
  4. Trotzdem hast du das Problem ja noch relativ günstig gegenüber dem Anfangsbetrag gelöst.
  5. Das hat ja auch keiner gesagt. Das Bild soll nur zeigen was bei einer 90.000 km Inspektion gemacht wird. Als nicht Techniker verlasse ich mich da auf meine Werkstatt. Geht ja auch nicht viel anders.
  6. Na jetzt bin ich aber auch gespannt. Das wäre mal wirklich etwas sehr Erfreuliches...
  7. Hatte ein paar Firmen angerufen und sie sagten diese Art Steuergerät und Lexus reparieren sie nicht.
  8. es gibt Neuigkeiten... Thema gelöst! Nachdem ich mit meinem gutem Nachbarn (der im Gegenteil zu mir etwas von Autos versteht) bei der Werkstatt war wurde klar das ziemlich sicher nur eines der hinteren Steuergeräte defekt ist. Den DC-DC Wandler wollten sie nur sicherheitshalber mit austauschen. Ich habe die Werkstatt überreden können ein gebrauchtes Teil einzubauen und es war erfolgreich! Dennoch hat mich der Spaß mit allem drum und dran ca. 2500€ gekostet. 14 Stunden Arbeitszeit. Ich hoffe ihr habt das Thema nie aber jetzt haben wir wenigstens eine Erfahrung zu diesem Thema im Forum. Das Steuergerät im hinterem Bereich der Fahrzeuges ist zwei mal verbaut. Teilenummer 892A0-48010 Ich habe es von dem Schlachtfahrzeug im Doppelpack erhalten. Wenn es mal jemand braucht... melden vielleicht habe ich es ja dann noch. Viele Grüße Holger
  9. welche separate App ist es denn?
  10. Soo der Schlüssel ist heut angekommen. Bis auf dass der Schlüssel kein Lexus-Logo und eine Alarmanlage-Taste hat (die ich bisher nicht bei europäischen Modellen gesehn hab) sieht er Identisch aus und fühlt sich schön neu an. Ich häng paar Bilder von der alten und neuen Platine an, falls jemand Interesse hat Hab mich gleich mit den beiden Schlüsseln, Laptop (MacBook M2 Pro mit Windows 10 VM) und OBD-Kabel ins Auto gesetzt und keine 5 Minuten später war der neue Schlüssel registriert und einsatzbereit. Keyless-Entry, Kofferaumtaste und co. haben soweit funktioniert. Es ist übrigens wichtig den richtigen Schlüssel zu wählen. Bei mir standen die Board-ID (271451-0140) auf der Platine unten rechts und die Frequenz (433,92 MHz) auf dem Chip links. Original: Nachbau:
  11. jrolle

    Laden bis 80%

    Dann musst Du wohl zum Händler gehen und auf die Behebung des Problems bestehen. - Ist der RZ angesteckt während Du die Ladegrenze umstellen möchtest? Das geht dann bei mir überhaupt nicht - ich komme nicht mal in das Menü bei angestecktem RZ. - Welchen RZ hast Du genau? Luxury, .....? - Hast Du im Kombiinstrument (Tacho) bereits eine %-Anzeige beim Akku? Daran kann man auch erkennen, dass Du die neueste Softwareversion aufgespielt hast. Ansonsten gerne Kontaktaufnahme per persönliche Nachricht - dann können wir gerne telefonieren - dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.
  12. Und wenn du leicht Gas gibst, geht das Geräusch weg? Ich habe so ein Geräusch beim Prius 3 gehört/gehabt, aber meist nur beim Kaltstart und wenn ich dabei leich Gas gegeben geht er sofort weg. Probier mal so, wenn Geräusch weg geht beim Gas geben, dann liegt es nicht am Motor. Wir haben dann die Zündkerzen gewechselt, weil fällig waren hat es aber nicht wirklich geholfen. Dann haben wir uns entschieden den Getriebeölwechsel zu machen, dannach war es weg. Frag mich nicht was es genau war, aber ich könnte fast es selber nicht glauben. Was ich nur schon öfter feststellen könnte bei so eine Getriebe, beim Altöl ablassen kommt fast immer weniger die Mänge raus als vorgegeben ist. Vielleicht mit der Zeit/Ölalterung verbrennt/ verpufft sich.
  13. Das Problem ist, dass mit jedem dieser (kleinen) Autos Geld verbrannt wird. Deswegen stellen ja auch BMW und Mercedes die Kleinen ein. Das hat nichts mit Verbrennern zu tun.
  14. Nicht nur du, ich bin auch gespannt ob aus dem einstigen Gag etwas geworden ist.
  15. Das stimmt leider nur teilweise, es preschen einige Firmen schon vor, die profitable Verbrenner einstellen, obwohl sie bis 2035 noch Zehntausende davon verkaufen könnten. Extrem bei Ford : Fiesta (=Verkaufsschalger!) läuft aus und soll durch einen kleinen Kastenwagen mit Fenstern ersetzt werden, was kaum klappen wird, da kauft man halt bei den anderen Marken. Oder Suzuki, die stellen den Verkaufsschlager Jimny ein und den Ignis, anstatt die umzurüsten auf weniger Abgase. Die armen Händler ! Dazu kommt, das gebrauchte E-Autos wie Blei stehen, es gibt schon Händler, die keine mehr in Zahlung nehmen... RodLex
  16. Hab mal ein kleines, kurzes special interest Video zum ES gemacht: Das Thema habe ich so noch nicht behandelt gesehen und konnte mich dabei ein bisschen beim Filmen ausprobieren (mache normalerweise nur Fotos). Die Farben kommen stellenweise ganz gut rüber. Die Auflösung kann man voll hoch drehen, ist in 4K60P und ursprünglich in C-Log 3 aufgenommen, falls das einem was sagt.
  17. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, hatte auch vor kurzem mal einen '06 LS 460 ins Auge gefasst, der ca. 15000 € kosten sollte.Das Alter und die km.Leistung bergen auch bei Lexus Risiken, die Ersatzteile außer Standardsachen wie Bremsbeläge o.ä. sind hoch, der Service auch auf Mercedes - Niveau. Generell ist die Langzeitzuverlässigkeit bei diesen Modellen aus der "guten alten Lexuszeit" natürlich gut, ein Gebrauchtwagencheck oder neuer TÜV würden Fehler bekanntmachen, wichtig natürlich ein regelmäßiger Service-Nachweis. Noch eine Frage, Beantwortung auch gerne per PN : würdest Du generell auch einen Diesel in einer Oberklasselimousine akzeptieren ? Eine Bekannte, deren Mann (hohes Tier bei BASF) verstorben ist, will ihren neuwertigen (!!) , obwohl auch aus 2006, CLS 3.2 mit echten 94000 km, 1.Hand, immer Mercedes-gewartet, verkaufen. Ein Schnapper für jemand, der auch Diesel akzeptiert. RodLex
  18. Gebe Meldung ab, ob es geklappt hat oder nicht, bin selbst schon neugierig, aber es kommt momentan zeitlich immer etwas dazwischen, grrr.
  19. Danke jrolle, gerade nocheinmal ausprobiert: wieder 100%IMG_7283.HEIC Hab das Auto erst wenige Tage!
  20. Dankeschön 🙏 Das macht mir Hoffnung falls mein Motor tatsächlich nicht mehr repariert werden kann.
  21. Oha, das wäre natürlich doof wenn der Motor hin wäre. Kann mich hier im LOC an keinen anderen Fall von einem Motorschaden bei einem CT erinnern. Ersatzmotoren würdest du gegebenenfalls hier finden. https://www.b-parts.com/de/autoteile/antrieb-getriebe/motor/lexus-ct-zwa10-200h-zwa10-99-hp-778-vv
  22. LeSabra

    CT200h Austauschmotor ?

    Hallo, wahrscheinlich hat mein CT200h EZ 09/2011 einen Motorschaden, endgültige Diagnose wird noch erwartet. Gibt es Erfahrungen ob man für den CT200h einen Austauschmotor bekommen könnte? Danke schon mal im Voraus für alle Antworten! IMG_2514.mov
  23. Nein nein nein ! So wie kannst Du lesen bei Dir ist kein neue Öl in Getriebe rein gekommen. So passiert ich glaube in Ganze Deutschland aber nicht in andere Lander !!! Getriebeöl Wechsel das ist extra Arbeit glaube ich und kommt nicht unten Inspektion genau muss mann sich erkundigen. Bei uns in Forum Getriebeöl Wechsel mach nur ein Mann "Recing" in eigene Werkstatt. Er hatte gelernt in Lexus/ Toyota und Er mach das Professional. Bei mir in RX450H Bj 2009 hatte Er gewechselt., deswegen muss mann genau nachfragen bei Toyota wenn das geht um Getriebeöl Wechsel - oder zum unsere "Recing".
  24. Auf kühler und Scheckheft kann ich ja mal nach fragen. Soll mein neuer daily werden in meinem Fuhrpark. Sind Ersatzteile denn teuer? Luftfahrwerk und so? Bei Mercedes nen abc Dämpfer um die 3 oder 4tsd. Glaub so teuer werden die vom ls460 nicht sein
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung