Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 29.02.2024 in all areas

  1. Servus, heute bin ich sehr happy! Durfte endlich meinen Traumwagen nach dem IS XE1 abholen 🙈 @BoergyVerstehe nun, das mit XE1 Nachfolger 😉 @Flex-MUCSpaß stimmt jetzt schon 🙈 @Werners_LexusLass mir bisschen Zeit, aber gibt viele Pläne! Wollte kein weiß, hab ich aber nun, ist aber auch echt Nice! Werde erstmal nicht folieren (mag Farben wie Feuer Rot oder Dark Yellow…) sondern einen geilen Black White Kontrast erschaffen 😇 Und wie gesagt, vielleicht gibt es ja, einiges was man so austauschen kann in Zukunft, aus welcher Region bist du (ich selbst bin 76 Postleitzahl). ☺️
    5 points
  2. Zum ersten Mal unterwegs mit Century-Rädern. Doof: Vom Fahrersitz aus sieht man sie nicht.
    5 points
  3. Wenn man in einen Verbrenner einfach die ganze Technik nicht rein packt, hat man auch das Kühlungsproblem nicht. Sieh Young- und Oldtimer. Die fahren auch, der Fahrer achtet mehr auf den Verkehr anstatt sich auf die ganze Piepserei zu verlassen. Man sollte den Fahrer nicht immer mehr einschränken, sondern wieder mehr zur Verantwortung holen um das Fahrzeug zu führen. Nicht jeder will das ganze Zeugs, es wird aber teils von der EU vorgeschrieben, auch wenn es eigendlich keiner braucht. Ob sinnvoll oder nicht, ist immer eine Auslegungssache. Die E-Auto Branche baut seit gut 15 Jahren reine E-Autos, ich seh bis da heute keinen Kombi auf dem Markt, der ein richtiger Kombi ist. Ein Frunk ist toll, da passt aber kein Hund rein (ich weiß, mein klassisches Beispiel mit der Doppelhundebox). Kein Mensch braucht im Daily Leder, ein Mega Display und empfindliche Oberflächen. Der Wagen sollte den Alltag schaffen inkl Besuch beim Obi ohne das man einen zweiten Wagen benötigt um was heimbringen zu können. VW hat jetzt den ID7 als Kombi präsentiert. Preislich wahrscheinlich jenseits der 60k, aber mal ein richtiger Kombi. Mal schauen wie sich der dann verkaufen wird. Auf den Bildern aber auch wieder mit einem sehr großen Schirm und viel technischen Spielerein. Manchmal frag ich mich, ob echt auch mal die Konsumenten gefragt werden was sie wirklich wollen in einem Wagen, oder ob einfach Abteilungen und Experten entscheiden, was rein muss um cool zu sein.
    3 points
  4. Irgendwie entfremde ich mich immer mehr mit der neuen Welt. Wie schon im neuen RX, so scheint Toyota auch im Prius es zu übertreiben mit der Maßregelung des Fahrers: Muss es denn wirklich sein, dass der Fahrer alle paar Minuten angepiepst wird, weil er entweder 3 km/h über dem aktuellen Tempolimit unterwegs ist, weil er vermeintlich einmal zu viel aus dem Seitenfenster geschaut hat oder weil er irgendwie in sich zusammengesunken sein soll, sodass das System das Gesicht des Fahrers nicht mehr erkennt? Solche Maßregelungen können jedenfalls ganz schön auf die Nerven gehen. Und man wünscht sich, sämtliche dieser Funktionen dauerhaft abschalten zu können. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/toyota/toyota-prius/
    3 points
  5. Wie hier alle wissen, bin ich Schrottplatzbesitzer. Also her mit der ollen Mühle!
    3 points
  6. 55.000 für einen Dreizylinder? Wow!
    3 points
  7. Da ich jetzt weiß das bei jeder Gaspedal Stellung immer das Drehmoment anliegt kann ich so besser gleiten. Ich habe jetzt bei der letzten Tank Füllung 5,8L bei 300km und den gesamten Zähler von 7,4 auf 6,4L gedrückt. Es ist schön so ein großes Fahrzeug so sparsam fahren zu können.
    3 points
  8. Hallo zusammen, Sorry für die späte Antwort nach knappen 2 Monaten aber aufgrund der wetterlage hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn aus dem Winterschlaf zu nehmen. Kurzfassung : Das Problem hat sich nach Ab-und wieder Anklemmen der Batterie von selbst erledigt. Anscheinend haben die Sensoren ein reset gebraucht um wieder ordentlich zu funktionieren denn in den letzten 4 Tagen in denen Lexxy täglich bewegt wird hat er seit diesem "Steuergeräteschock" nicht ein einziges Mal den Fehler gezeigt. Er läuft traumhaft, besser als je zuvor. Hoffe dass sich vielleicht jemand mit ähnlichen Problemen hierdran informieren kann. Vielen Dank schonmal an alle Vorschläge 😁
    3 points
  9. Bei der Suche nach was ganz anderem, hab ich ein Car&Hifi Prospekt aus 1992 endeckt. Da gabs diese schöne Werbeeinschaltung von Lexus 🙂
    2 points
  10. Hallo zusammen, auf etwas unfreiwillige Art und Weise habe ich den Scheckkartenschlüssel ausprobiert. Während ich in die Garage ging hat mich ein Nachbar in ein Gespräch verwickelt. Ich fuhr danach los und als ich nach einiger Zeit zurückkam, musste ich feststellen, dass mein Haustürschlüssel und daran befestigt mein Autoschlüssel, auf der Garagentür steckten. Da ich meine Brieftasche mit dem Scheckkarten-Schlüssel mit führte, hat die Key-Card unmerklich die Funktion des Schlüssels übernommen. Ich hatte bis dahin die Key-Card nie probiert, weil ich ihr ein wenig misstraute. Aber das Misstrauen war unnötig. Ich muss zugeben, dass ich bis zum ES nicht einmal wusste, dass es solche "Schlüssel" gibt. Toll. Gruß Bonner P.S. hätte auch in die Rubrik BLÖD WENN MAN BLOD IST gepasst, aber hier gefiel es mir besser.
    2 points
  11. Dann ist es vermutlich zu heiß gewesen. Soll nur etwa 50°C haben. Die genaue Temperatur habe ich nicht im Kopf, ich hatte es über den Service Modus gemacht. Ja, es sollen alle Gänge durchgeschaltet werden. Siehe Anhang Servicehandbuch. Bei Betriebstemperatur würde somit zu viel Öl rauskommen. m_40_0002.pdf
    2 points
  12. Na, das ist doch schön,das du nicht alles siehst und weißt.
    2 points
  13. Noch etwas von dem Kia ! Was auch noch gut funktioniert ist das Spurhaltesystem in Verbindung mit dem Abstandstempomat. Ich könnte das ja morgens auf der AB gut ausprobieren. Der Kia fährt super geradeaus , auch in den AB Kurven fährt er einen Bogen , kein Vieleck ! Auch in einer Baustelle , da war zwischen den gelben Linien die breite durchgezogene weisse Linie . Er liess sich davon nicht beeindrucken und folgte den gelben Linien . In einem Abfahrt-, Auffahrtsbereich lief die durchgezogene weisse Linie zwischen den gelben Linien hin und her . Auch das hat er perfekt gemeistert und fuhr geradeaus! Wenn man dann auf einen etwas langsameren Verkehrsteilnehmer aufläuft , verzögert er ganz langsam und hält perfekt den Abstand , den man in 4 Sufen einstellen kann und der auch geschwindigkeitsabhängig variiert, ein . Dann Blinker setzen und er überholt, mit der vorher max. eingestellten Geschwindigkeit. Ein Nachteil habe ich bemerkt , wenn der Vorrausfahrende überholt, und nicht wesentlich schneller dabei wird , dann beschleunigt er auf seine eingestellte Maximalgeschwindigkeit und überholt dann das Fahrzeug rechts . Noch ein Nachteil , mann muss andauernd das Lenkrad anfassen ! Er fordert einen minütlich dazu auf . Sonst würde er perfekt alleine fahren. Das alles funktioniert aber nur auf mehrspurigen Strassen. Auf Landstraßen ist es nicht verfügbar! Ist auch richtig so! Mal sehen was ich noch so alles mit der Zeit entdecke. Gruß Heinz !
    2 points
  14. Verstehe den Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe nicht so ganz. Kannst Du mir das erklären?
    2 points
  15. Hi. Der Wischerarm Beifahrerseite hat die Teilenummer 8521178020 Vielleicht findest du anhand dieser etwas im Internet. zu den Scheinwerfern, der NX hat immer LED Scheinwerfer. Es gibt die normalen Bi-LED und die Matrix LED. In Eigenregie etwas tauschen kann man bei beiden nicht.
    2 points
  16. Ja, viele User hatten nach dem letzten Update das selbe Problem. Wir haben im Forum auch schon darüber geschrieben und eine Lösung gefunden. Diese ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Du musst dein Fahrzeug in der App löschen und danach am besten auch die App. Dadurch wird dein Fahrzeug auch auf Lexus.de gelöscht. Nun dein Multimedia System im Fahrzeug auf Auslieferung zurücksetzen. So, bei Null angekommen darfst du nun damit beginnen dein Fahrzeug bei Lexus.de neu anzumelden. Danach darfst du im Fahrzeug wie bei Auslieferung mit der Registrierung beginnen. Dann die App aufs Smartphone und auch da alles neu anlegen. Danach hat bei mir und auch anderen die Datenübermittlung einwandfrei funktioniert. Ich weiß , das ist ein großer Aufwand aber anders scheint es wirklich nicht zu funktionieren. VIEL SPAß.
    2 points
  17. Ab und zu fahr ich ja mit dem EQB meiner Frau, der als neues Fahrzeug den gleichen EU-Regeln gehorchen muss wie z.B. der Prius. Mercedes hat die Lautgebung aber anders implementiert. Die einzige Situation, in der ich angebimmelt werde ist bei Spurwechsel, wenn nebenan andere Autos fahren. Völlig ok. Ansonsten hupt und pingt und quäkt nix, auch nicht bei Geschwindigkeitsübertretungen - und ich muss nie was deaktivieren. Der Wagen wurde bei der Werksabholung so programmiert und übergeben. Ein Auto mit Dauergehupe würde ich strikt ablehnen. Dann lieber einen handgestreichelten Rentner-Carina.
    2 points
  18. Ich bin im Urlaub mal Subaru Ignis gefahren und war sehr zufrieden damit. Der hatte 90 PS, Toyota kenne ich nur Corolla E10 und Avensis T23 und T25 mit ~116 PS. Ich glaube das waren alles 4 Zylinder. Ich habe eine Menge schlechte Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht. Und ich glaube der Weg zu Lexus ist der beste den ich gemacht habe, ich werde wohl keine Erfahrung mit einem 3 Zylinder mehr machen wollen.
    2 points
  19. 2 points
  20. 2 points
  21. Ist das dein Ernst? Einfach verschrotten? Hast du schon mal geschaut was ein bzw. dein SC 430 wert ist? Querlenker und Auspuffreparatur kommt da sicher nicht ran, es sei denn man zahlt die Apothekenpreise eines Lexusforums...
    2 points
  22. Das wird schon, sei froh das wir hier @Boergy haben.
    2 points
  23. Ankerblech VR 47781-22200 Ankerblech VL 47782-22200 PIN für Beläge 47735-50020 (2x) Sicherungsclips PIN 47749-50030 (2x) Ankerblech HR 46503-30240(01/2005 - 06/2006) 46503-30241(08/2006 - 08/2007) Ankerblech HL 46504-30240(01/2005 - 06/2006) 46504-30241(08/2006 - 08/2007) PIN Bremsschuh 47447-10020 (4x) Federteller für PIN 47449-30030 (4x) Angaben ohne Gewähr, sollten aber passen. Die hinteren Ankerbleche wurden mal modifiziert, geben tuts aber eh nurnoch die mit Endnummer 41. Die zusätzlich angeführten Teile sind optional zu bestellen. Die Teile rosten gern weg bzw sind schon verbogen usw... kosten nicht die Welt und erleichtern dann sicherlich den Zusammenbau. greets Boergsn
    2 points
  24. Ich würde die bei Lexus direkt kaufen. Sehr viele nachbauten werden nicht erkannt oder funktionieren nicht richtig.
    2 points
  25. Der Dicker ist wieder da und er flüstert wieder 😊. Bilder werden folgen, sobald er mal wieder auf der Bühne ist. Vielen Dank an alle für die guten Anregungen 😊
    2 points
  26. So, ein kurzer Zwischenbericht. Da hier keine großen Bedenken geäußert wurden, ist der Kaufvertrag unterschrieben - Kauf etwa 500km vom Wohnort entfernt. Tageszulassung;Farbe silbergrau.. Lieferfrist : April/Mai.
    2 points
  27. Was willst du eigentlich immer nur mit dem Taxi? Kann ein Taxi denn nicht auch als autonomes Fahrzeug laufen? Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das jemand das Taxi abschaffen will.
    1 point
  28. Die Kurzstrecken sind sicher das größte Übel für den Schalldämpfer. Die Bremsscheiben sind gut 100tkm verbaut (Hatte der Vorbesitzer noch bei Toyota tauschen lassen) und schauen noch echt gut aus. Manchmal glaub ich, das sie einen Schlag haben, aber das kommt denk ich vom Antriebsstrang wenn man verzögert. Den auf N ist das Problem weg und die Bremse bremst normal. Vielleicht hat da eine Halbachse was, oder es ist was beim rekuperieren 🤷‍♂️. Das ist was, was etwas nervt beim fahren. Es ist aber nicht immer da. Hatte der Wagen schon beim Kauf, auch der Tausch vom Leistungsteil (Rückrufaktion) hatte keine Veränderung auf das Verhalten. Spasshalber fang ich da jetzt aber nicht an die Halbachsen zu tauschen .
    1 point
  29. Ich finde den style vom ISF und GSF gut, ich habe heute einen gesehen. Ich finde es schön wie die 4 Endrohre angeordnet sind.
    1 point
  30. Ja, das war die Idee am Anfang, dann sah ich die Borbet und dachte wow… Nun wie du sagst, irgendwie (allein nur Bilder) an Borbet sattgesehen und find Sparco oder OZ in diesem Style einfach wieder besser! Gut, dass ich nicht alleine so denke 🙈
    1 point
  31. So auf dem Bild kann man hoffentlich gut sehen wie gut die Kopfstützen liegen und ich bin 196cm groß. Ich denke beim RX müssten die Sitze ähnlich sein
    1 point
  32. Naja, die ganze Mittelkonsole von dem RX400h, welche aussieht wie Aluminium, ist in Wahrheit "nur" aus Kunststoff. Der RX 300/400h stammt noch aus einer anderen Zeit als dein GS300h. Das mit dem Leder trifft aber auch beim RX der zweiten Generation zu. Ich behaupte sogar, das Leder ist bei diesem sogar besser als bei der darauf folgenden Generation.
    1 point
  33. Dann Fass mal alles im innenraum an, was wie Metall aussieht ist auch Metall. Das Leder ist weich. Ich habe mich beim ersten Mal verliebt. Ich weiß nicht wie wie groß die Unterschiede zwischen GS und RX sind. Ich bin kein SUV Fan. An die Bedienung muss man sich Eingewöhnen, die ist nicht vergleichbar, aber viele Sachen braucht man nur 1x einstellen und dann nur noch fahren.
    1 point
  34. Empfehlen kann ich dir noch dieses Teil: https://www.amazon.de/ZCLINKO-2019-2021-Aufbewahrungsbox-Mittelkonsole-Aufbewahrungskiste/dp/B09DKTS24W Da die Mittelkonsole recht tief ist, kommt man damit schnell an Kleinigkeiten dran. Ich habe darin meine Hausschlüssel, Sonnenbrille, Kugelschreiben, etc. griffbereit untergebracht. Gruß michhi
    1 point
  35. Angst ist kein guter Berater. Kauf kein chinesisches Produkt und schon gehts Dir besser.....😉
    1 point
  36. Leider klappt das nicht. Muss zu einer Geburtstagsfeier. Bin also selber unterwegs. Ich finde aber, dass der G80 richtig was her macht. Weiterhin viel Spaß mit dem „DICKEN“. Gruß Bonner
    1 point
  37. Hi @Bonner , danke der Nachfrage. Nach fast einem Jahr und über 30000Km kann ich sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Wie ich bereits letztes Jahr gesagt habe, kann der G80 in puncto Geschmeidigkeit und Power des Antriebs und der überragenden Performance der Mark Levinson Anlage des GS450h, nicht mithalten. Davon abgesehen ist er aber ein Hammer Auto 🙂 Lange Fahrten sind mit dem G80 sogar noch entspannter als mit dem Lex, da er mit besseren Assistenten ausgestattet ist und z.B. im Stop&go selbstständig fährt, während sich der Abstandstempomat bei meinem Lex erst bei Geschwindigkeiten über 40Km/h nutzen ließ. Die Sitzkühlung ist ebenfalls perfomanter als die im GS (S19) und aktiviert sich oberhalb einer konfigurierbaren Temperatur beim Starten des Wagens von selber. Ähnlich wie der Klima-Concierge in moderneren Lexen. Die sehr schnell reagierenden Matrix-LED Scheinwerfer, die andere Verkehrsteilnehmer automatisch ausblenden, machen das Fahren bei Dunkelheit um ein Vielfaches entspannter als es mit den Xenon Scheinwerfern des GS war, die auch nach mehrmaligem Nachjustieren in der Werkstatt, nach meinem Empfinden, viel zu kurz ausgeleuchtet haben. Auch super bei Nachtfahrten, sind die automatisch abblendenden Außenspiegel. Auch das ferngesteuerte Ein-und Ausparken von außen mit dem Funkschlüssel, was zuerst nur ein cooles Gimmick zu sein schien, habe ich mittlerweile schon oft genutzt und finde es toll. Das Navi mit connected Services und der besten Sprachsteuerung die ich bisher in einem Auto genutzt habe, ist Spitze und zeigt mir auf Wunsch sogar die Spritpreise der Tankstellen in der Nähe an. Staus werden dank Internetverbindung schnell erkannt und sinnvoll umfahren und mit dem Headup-Display hat man die wichtigsten Infos stets im Blick. Die Top-down-360 Parkkamera ist ebenfalls sehr nützlich. Ich wünschte nur, dass es an der Heck-Kamera eine Waschdüse gäbe, um sie bei Bedarf schnell reinigen zu können. Der Cross-Traffic-Alert warnt beim rückwärts Ausparken nicht nur vor Autos, sondern auch vor Radfahrern und Fußgängern und bremst bei Bedarf automatisch. Seit dem Vorletzten Over-the-Air-Update kann der Wagen nun auch über die eigene Internetverbindung Amazon Music streamen. Nicht unbedingt nötig, da ich meist das Handy als Quelle verbunden habe, aber doch irgendwie cool. Die Metallspitzen der Hebel für Blinker und Scheibenwischer gefallen mir gut und fassen sich angenehm an. Und auch wenn meine Wahl der Motorisierung (2,2l Turbo-Diesel) hier bei einigen auf Unverständnis stieß, bereue ich die Entscheidung überhaupt nicht. Der Antritt aus dem Stand ist absolut ausreichend und man fühlt sich (selbst nach der phenomenalen Performance des GS450h) nicht untermotorisiert. Natürlich klingt ein Vierzylinder Diesel kacke und ein V6 Benziner viel schöner aber ab Landstraßentempo ist der Motor praktisch nicht mehr zu hören und der Sound daher nicht relevant. Relevanter ist für mich der Verbrauch und der kann sich mit durchschnittlichen 6l im Alltag sehen lassen. Auch ziemlich cool fand ich den Hol-und Bringservice für die (während der ersten 5 Jahre nach Erstzulassung kostenlosen) Inspektion, für die mein Wagen mit einem Anhänger von zuhause abgeholt wurde. (siehe Foto) Etwas nervt mich allerdings ein wenig am G80 und das ist die, meiner Meinung nach, zu knapp bemessene Kniefreiheit fürs rechte Bein. Während beim Lex ein opulentes Lederpolster zum entspannten Lümmeln einlud, ist beim G80 rechts die etwas unbequeme Holzkante der Mittelkonsole und direkt über dem Knie, die Ecke des Klima-Displays. (siehe Foto) Unterm Strich kann ich den G80 vorbehaltlos empfehlen! Viele Grüße aus dem Norden Daniel
    1 point
  38. Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass es Tendenzen auf der Welt gibt, dass das Überstülpen dieser neuaufgelegten alten Technologie, doch nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hatte, auch durch Widerstand der Käufer und man doch mit Verschiebungen der Umsetzungen rechnet bzw. sogar von diesem Trend abkehren wird oder besser gesagt, die Umsetzung zumindest für nicht mehr so relevant hält, wie noch vor ein paar Jahren. Ich kann es noch nicht richtig deuten, aber es gibt dazu gerade, wenn auch noch schwache Tendenzen. In dem Sinne macht Toyota erstmal alles richtig aktuell. #trendresearcher jens
    1 point
  39. Ohne genaueres zu Wissen ... In diesem YT Video wird was zum Code P3190 auf Englisch gesagt. Die Diagnose scheint reichlich schwierig zu sein
    1 point
  40. Er will ihn loswerden. Und wenn er ihn verkauft statt ihn wegzuwerfen, ist das erstmal gut.
    1 point
  41. Servus verehrtes Forum. Aus verschiedenen Beweggründen habe ich meinen Lexus verkauft. Das Nachfolgeauto ist aber leider kein Lexus mehr, da gibt es nichts was meinem Automobilbedürfnis befriedigt. Die bedauerliche Konsequenz ist: ich werde meine Beteiligung hier im Forum einstellen, passiv wie aktiv. Künftig werde ich wohl bei einem Honda respektive HRV-Forum Anschluss suchen. Soweit ich es hier wahrgenommen habe ist dieses Forum ein sehr angenehmer "Ort" um sich auszutauschen, die kultivierte Art des Miteinanders hat mir sehr gefallen. Gerne an der Stelle der ganzen Forumsleitung / Moderatoren mein Dank und Anerkennung für eure Leistung. Bei dem Treffen in FFB werde ich somit auch nicht teilnehmen, wäre auch seltsam wenn zu Lexustreffen wer mit einem Honda ankäme (und wenn dann jagt ihn vom Hof 🙂 ) Euch allen viel Freude an euren Lexus, unfallfreie Fahrt und unbeschwerte Gesundheit wünscht euch Armin
    1 point
  42. Manchmal macht es auch Sinn die alten einfach via 3d Druck nachdrucken zu lassen. so lange die Grundform noch erhalten ist können viele Anbieter das Einscannen und dann ein Werkstoff nach Wahl drucken.
    1 point
  43. Die Zulassungen aus Österreich für den Februar 2024: LG tntn
    1 point
  44. So ist es - ich nutze diese App seit Monaten nicht mehr. Traurig, was sich Lexus in 2024 leistet. Gruß SPORTSMAN
    1 point
  45. Kann mich @PiN0YChris da nur anschließen, ich fahre die STR.T seit über einem Jahr im Daily und bin zufrieden. Auch die Frau hat sich noch nicht über mangelnden Komfort beschwert. Habe H&R Federn drin, damit kommt er schon relativ weit runter. Vielleicht ein bisschen zu weit 😄
    1 point
  46. Du untertreibst. Da liegt mehr als ein volljähriges Leben zwischen uns. Gruß Bonner
    1 point
  47. Das Automatikgetriebe hält das aus, aber es empfiehlt sich das Ölkühlerset dazu einzubauen. Dann sollte es da keine Probleme geben. @PiN0YChrisund @Lexiranerhaben Automatik-IS mit Kompressor. Derzeit steht ein komplettes Kit auf Kleinanzeigen, allerdings aus Österreich. Welche Leistungsstufe, das ist deine Entscheidung. Ich glaube Chris fährt auch eine 140er Scheibe.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung