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  1. Es ist vollbracht, zumindest der erste Teil. 🙂 Gestern den Wagen abgegeben. Es wurde der 180.000km Service gemacht (aktuell 78793km), zusätzlich wurde Zahnriemen inkl Wasserpumpe, Kühler und Klimakondensator ersetzt. Der Wagen war heute um 16:30 Uhr fertig und ich konnte ihn gleich entgegen nehmen. Rechnung wird mir zugeschickt. Hier ein paar Bilder. Neuer Ausgleichsbehälter inkl. Leitungen Neuer Klimakondensator Kühler, was man so sehen kann Gesamtbild Fortsetzung folgt....
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  2. Hab mir jetzt auch mal einen LC 500 alS Cabrio gekauft. Und direkt folieren lassen 😅 2,5 Jahre alt von November 2021 ist das gute Stück Jetzt bekommt er noch Spurverbreiterung, so dass die Reifen parallel zur Karosserie stehen und noch Ambientebeleuchtung VG Lars
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  3. Ich denke autonom fahrende Autos früher oder später Realität sein. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Eines ist doch unbestritten. Eine Maschine kann einfach viel präziser und schneller Befehle empfangen und umsetzen, als ein Mensch. Die Maschine lässt sich auch nicht von irgendwelchen Vorkommnisse oder Gefühlslagen ablenken oder beeinflussen. Ich sehe das z.b. schon bei unserem Traktor. Der bleibt dank GPS auf +- 2 cm genau auf der Spur, egal ob es nun stockdunkel oder man über den unebenen Acker rumpelt. Man kann auch versuchen von Hand nach den Pfeilen auf dem Display zu fahren, aber auch der beste Fahrer scheitert bei dem Versuch kläglich so genau auf der Spur zu bleiben.
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  4. Aus der aktuellen Autobild
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  5. Ich mach mir keine Sorgen, Toyota wird das richtige machen. Ganz einfach. Weil das die einzige Antriebsart ist die sie bauen können.
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  6. Ob das der "ultimative Beweis" ist, für den Rentner-Status des ES möchte ich bezweifeln. Es ist typisch für fast alle Foren, dass Themen auch in Nebengebiete oder ins plauderhafte abgleiten. Ob man das mit dem geringschätzigen Attribut "Laberforum" etikettieren muss sei mal dahingestellt. Ich empfinde es jedenfalls als angenehm, dass auch mal ein eine kleine Randbemerkung erlaubt ist und auch zur Lockerung des Forums beiträgt. Das Leben ist bierernst genug. Vor allem für Rentner. Gruß Bonner
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  7. Es ist schon eine weile her, aber ich habe es geschafft. Und zwar habe ich auf die dumme tour herausgefunden das dass kabel nicht gelegt wurde, also habe ich mit hilfe ein paar lötverbinder und extra kabel ein neues verlegt und den strom vom originalen kabel abgewzeigt. Und sehe da es funktioniert alles und sieht meiner Meinung 1000 mal besser aus.
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  8. Als kurzes Update: - Zufrieden wie gehts es nicht mehr - vorallem im Sport s Modus (umso mehr) verstehe ich deine Aussage @Boergy - Verbrauch bei echt guter normaler zügiger Fahrweise 6,4/100 l/km, traumhaft - heute in Berlin gewesen und mal Stadt normal gefahren bzw. Wie es halt geht …und schaut euch mal den Verbrauch für eine Limo an😍 bevor hier Kommentare kommen wie BC ist nicht korrekt (6,4l hatte ich selber errechnet durch das alte tanken und gucken und find einfach diese 4,7, am Ende waren es 4,5l, nice auch wenn es vielleicht durch richtiges ausrechnen 5,1l sind …)
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  9. Hier noch der offensichtlich unzerlegte Teleskop-Motor. Aber mit ziemlich viel Abrieb. Daher bestätigt sich meine Vermutung, dass die Motoren einfach nur wegen dem Dreck an Abrieb streiken. Und auch hier der Zusammenbau.
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  10. Die Zahlen aus Deutschland für den März 2024: Anmerkung: Die 3 Sonstigen konnte ich nicht zuordnen. Ich konnte nur erkennen, dass es keine LS sind. Die Modelle LBX und LM sind neu dazugekommen. LG tntn
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  11. Wie schon oben erwähnt, hat 5 Minuten gebraucht. - Auto an - alte SD Karte raus - neue SD Karte rein - Software Update wurde durchgeführt ca. 4 Minuten - Auto aus - Auto an - Kurze Synchronisierung ca 1 Minute - Viel Spaß haben mit den aktuellen Karten Stand Ende 2023 ☺️ Benutzt wurde https://www.ebay.de/itm/315059054152?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&_ul=DE&customid=DE_131090_315059054152.153165883401~1244203008170-g_Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB&gbraid=0AAAAADihhqVCv9xCjineJWkVOFaZ1-aOq&gclid=Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB
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  12. Naja, ganz so ist die Sachlage nun doch nicht. Ich will die Werkstätten ja nicht in Schutz nehmen aber einen Schlagschrauber stellt man auf ein bestimmtes Drehmoment ein . Mit diesem werden dann die Schrauben angezogen und danach mit dem Drehmomentschlüssel über Kreuz mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Über den Sinn die Schrauben nach 50 Kilometern nachzuziehen kann man streiten aber geschadet hat es bestimmt noch nicht. Das Gegenteil allerdings schon, nämlich wenn die Werkstatt nicht richtig gearbeitet hat z.B. beim reinigen der Auflagefläche.
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  13. Das schaffst du aber doch selbst, auch wenn du immer schreibst, das du zwei linke Hände hast. Ich weiß ja nicht wieviel Kilometer du zum Händler hast aber da würde es sich bestimmt lohnen (Zeit & Geld) einen günstigen Drehmomentschlüssel zu kaufen. Grüße Michael
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  14. Letzen Samstag (30.03.2024) habe ich meine Detailing Saison 2024 eingeläutet. Der ES war als erster dran. Letztes Jahr habe ich mich mit Wachsen ausgetobt, dieses Jahr wollte ich eine für mich neue Keramikversiegelung testen. Dafür wurde der Wagen gründlich gewaschen, entfettet und auf Defekte inspiziert. Zwei leichte Defekte konnte ich finden, nichts was eine Finishpolitur nicht bewältigen könnte. Hier die Defekte. Fondtüre, Fahrerseite: Kofferraumdeckel: Das Mittel der Wahl war schnell gefunden, Scholl S30+ mit Servfaces Schaumstoffpad blau leisten bei mir sehr gute Dienste und dieses Jahr war es genauso. So ging es gemütlich um den Wagen, im Anschluss wurde 2 x mit Labocosmetica Veritas entfettet und als Krönung kam dann die Keramikversiegelung, das Gyeon PURE EVO zum Einsatz. Viele Keramikversiegelungen welche ich kenne, hinterlassen beim abnehmen eine spürbar glatte Fläche, hier war das nicht so. Das Abnehmen war aber keine Problem, aber die versprochene Lackglätte hat sich zumindest in diesem Arbeitsgang nicht eingestellt. Ich bin gespannt, ob sich dies nach der Aushärtezeit und der ersten Wäsche in ca. 7 Tagen ändert. Eine Farbvertiefung und Intensivierung ist auf jeden Fall festzustellen. Das Werbeversprechen ist hier eingehalten. 🙂 Hier das Ergebnis. Wenn es 12 Monate hält, bin ich mehr als zufrieden. Die Wassertropfen haben auf jeden Fall schon mal einen schönen Kontaktwinkel. Motorhaube: Dach: Kofferraumdeckel:
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  15. An meinem SC430 Baujahr 2005 habe ich vor 1,5 Jahren (Kilometerstand 249.000) auch Achsaufhängungsteile erneuern lassen. Die Buchsen waren ziemlich ausgeschlagen. Traggelenke VA re+li Querlenker VA re+li Achsschenkel HA re+li Radlager HA re+li Die Teile hab ich über amayama für 1.566,97 @ zzgl. 421,23 € Ust und Zoll bezogen. Lieferung ging sehr schnell (8 Tage). Toyota 43330-39535 Joint Assy, Lower Ball, Front RH = 44,45 € Toyota 43340-39415 Joint Assy, Lower Ball, Front LH = 44,45 € Toyota 48610-39015 Arm Assy, Front Suspension upper, RH = 246,05 € Toyota 48630-39015 Arm Assy, Front Suspension upper, LH = 246,05 € Toyota 42304-24030 Carrier Sub-Assy, Rear axle, RH = 175,61 € Toyota 42305-24030 Carrier Sub-Assy, Rear axle, LH = 175,61 € Toyota 48190-30040 Can, Front Suspension Camber adjust, No. 1 = 2 St. 15,48 € Toyota 48198-30060 Can, Front Suspension Camber adjust, No. 2 = 2 St. 12,30 € Hino 90179-14069 Nut = 2 St. 2,00 € Toyota 90369-49002 Bearing = 2 St. 119,06 € Toyota 42451-30010 Deflecter, Rear Wheel Bearing Dust, No. 2 = 2 St. 16,46 Toyota 90520-77001 Ring, Snap = 2 St. 3,96 UPS (Frachtkosten) = 465,49 € Dazu dann noch 500,- € Montagekosten incl. Fahrwerkvermessung von meiner Subaru-Werkstatt. Und dann noch gelochte Bremsscheiben (Rotinger Satz VA = 151,15 €; HA = 136,80 €) und neue Beläge (TRW vo/hi ~150,- €) und ich hab ein neuwertiges Fahrwerk. Über die Ersatzteilpreise bei Lexus brauchen wir wohl kein Wort verlieren. Teilweise völlig überzogen. Einen Kompressor bekommt man z.B. bei Amazon für 421,88 $. Und für rund 2.200 € bekommt man bei amayama eine komplette Auspuffanlage (ab Kats) und nicht nur das vordere Rohr.
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  16. Dies https://www.ebay.de/itm/315064706334?
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  17. Schau doch bei Lexus.de vorbei, da findest du bestimmt ein Navi Update für dein Fahrzeug. Registrier dein Fahrzeug und die Suche ist noch einfacher. Falls dein Navi noch mit einer SD Karte funktioniert, was ich allerdings nicht weiß, findest du im Netz auch etliche Angebote. Aber alles ist günstiger als ein Navi Update beim Händler machen zu lassen.
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  18. Na klar. Der fährt in so einem Fall mit höchster Präzision gnadenlos drüber. Nein im ernst, natürlich braucht es für einen autonomen Betrieb dann auch die dazu notwendigen Kameras und Sensoren. Ich wollte damit nur sagen dass eine Maschine sich nicht ablenken lässt, und in Gefahrensituationen schneller reagieren oder Befehle ausführen kann. Sie wird auch nicht müde und kann (passende Sensorik vorausgesetzt) Hindernisse erkennen, welche der Mensch unter bestimmten Vorraussetzungen nicht, oder im besten Fall zu spät erkennen kann. Rehkitz Erkennung ist da übrigens ein gutes Stichwort. Eine Österreicher Firma hat da z.b Sensoren auf den Markt gebracht, welche genau das können, was ein Mensch einfach nicht schafft. Aber wir schweifen wieder ab…
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  19. Weil ich grad beim Schreiben bin... Die erste Lieferung Ersatzteile kommt diesen Dienstag und am 16.4 werden die Querlenker hinten (für beide Seiten!) geliefert. Es geht also los!
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  20. Bei der Suche nach was ganz anderem, hab ich ein Car&Hifi Prospekt aus 1992 endeckt. Da gabs diese schöne Werbeeinschaltung von Lexus 🙂
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  21. Hallo zusammen, auf etwas unfreiwillige Art und Weise habe ich den Scheckkartenschlüssel ausprobiert. Während ich in die Garage ging hat mich ein Nachbar in ein Gespräch verwickelt. Ich fuhr danach los und als ich nach einiger Zeit zurückkam, musste ich feststellen, dass mein Haustürschlüssel und daran befestigt mein Autoschlüssel, auf der Garagentür steckten. Da ich meine Brieftasche mit dem Scheckkarten-Schlüssel mit führte, hat die Key-Card unmerklich die Funktion des Schlüssels übernommen. Ich hatte bis dahin die Key-Card nie probiert, weil ich ihr ein wenig misstraute. Aber das Misstrauen war unnötig. Ich muss zugeben, dass ich bis zum ES nicht einmal wusste, dass es solche "Schlüssel" gibt. Toll. Gruß Bonner P.S. hätte auch in die Rubrik BLÖD WENN MAN BLOD IST gepasst, aber hier gefiel es mir besser.
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  22. Dann ist es vermutlich zu heiß gewesen. Soll nur etwa 50°C haben. Die genaue Temperatur habe ich nicht im Kopf, ich hatte es über den Service Modus gemacht. Ja, es sollen alle Gänge durchgeschaltet werden. Siehe Anhang Servicehandbuch. Bei Betriebstemperatur würde somit zu viel Öl rauskommen. m_40_0002.pdf
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  23. Zum ersten Mal unterwegs mit Century-Rädern. Doof: Vom Fahrersitz aus sieht man sie nicht.
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  24. https--www.faz.net-aktuell-technik-motor-motor-fahrbericht-lexus-lc-500-cabriolet-18163540.pdf
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  25. Da gibt es leider nur einen Hinweis auf der Rechnung. Wurde im Zuge einer regulären Wartung mit geprüft. Man müsste quasi die Fahrgestellnummer beim Forum durchgeben, und hoffen dass man Informationen bekommt. Bei Fahrzeugen, die betroffen waren und bei denen nachgebessert wurde, sollte man es aber sehen, wenn man die hintere Radhausschale etwas löst und am Falz nachsieht. Da der Kit dann händisch aufgetragen wurde, das erkennt man in der Regel gut.
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  26. Servus! Das ist der interessanteste Punkt. Die haben nämlich oft die Funktion, die NSL des Zug-Fzgs abzuschalten. Gemacht werden kann das über 2 Arten: 1.) mechanisch (=billig & einfach) Hier wird in der Steckdose von der AHK ein Kontakt geöffnet, sobald ein Anhänger angesteckt wird. 2.) elektronisch (=eleganter, aber teurer) Hier erkennt ein Steuergerät ob ein Anhänger angesteckt ist und deaktiviert dann die NSL am Auto. Es könnte bei dir 1.) sein. Weil da reicht es, wenn ein Adapter (meist 13-po. auf 7-pol.) in der Dose steckt. Falls kein Adapter gesteckt ist, untersuch die Dose auf Korrosion oder mechanische Gängigkeit des Schalters. Viel Erfolg! Bitte berichten.
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  27. Ansichtssache. Bei Zlatan sind glaube ich ca 80k aufm Zähler. Wenn man die Spurstangenköpfe schon neu macht ohne das sie was haben gilt das gleiche Argument auch für das Axialgelenk. Immer im Hinterkopf das bei Arbeiten an der Stelle auch eine Neue Spur+Vermessung ansteht. Da kommt es nicht mehr auf die geringen zusatzkosten der Axialgelenke an, zumal die Vermessung schnell genausoteuer wird wie ein Gelenk!
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  28. Die Frage dabei ist, ob es notwendig ist… Ich persönlich finds ja sehr angenehm beides auch zu vereinen😏
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  29. Lt. Handbuch kann man das Benutzerprofil auch per Gesichtserkennung laden. Bin gespannt, wie das funktioniert, ist ja schon "Geheimagenten" -Level. Haben das andere Lexus-Modelle auch und wie funktioniert das genau?
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  30. Ich würde sagen das ist die realistische Sicht, im Gegensatz zur sonstigen Rosarote-Brillen-Sicht.
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  31. Hallo zusammen, als ich jetzt meine Sommerreifen gewechselt bekommen habe, bekam ich von meinem Lexus Forum die Einladung zur Vorstellung des LBX. Der stand zwar schon in der Ausstellung, aber scheinbar soll er nochmal feierlich präsentiert werden. Da ich schon mehrmals zur Vorstellung von neuen Modellen bei verschiedenen Hersteller war, werde ich mir auch diese Vorstellung anschauen. Mal sehen, wie das bei LEXUS zelebriert wird. Gruß Bonner
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  32. Schade. Bzgl Türdichtung hast du ja jetzt geeignete Mittel. Das könntest noch probieren. Ansonsten wenn es mit dem Dreiecksteil doch nicht sein sollte, lass dich mal fahren und setze dich auf die anderen Plätze, dann musst du während der Lokaliesrung nicht auch noch auf den Verkehr achten.
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  33. Ich für mich ersetze „war“durch „ist“ 😉, ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen 😊
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  34. Schlaumeier! Das Transportrisiko liegt bei mir, falls ich Krümelware geliefert bekomme und ich - wie üblich - vorab zahle. Die Rennerei nach Zoll und Steuer für defekte Güter .... Aber ok, wenn es GAR nicht anders geht als via Übersee ....
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  35. Honda kannst du mit der Qualität eher mit Toyota vergleichen, sehr robust.
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  36. Gratuliere zu so einem Kauf! Leider kann ich da nicht helfen. Ich habe irgendwann auch so eine Schürze gewollt. Frag bei Lexus nach, nur aus Interesse, ob das Teil noch lieferbar ist. Wenn man bei mobile RX sucht, dann gibt es Austattungsvariante mit einem Panoramadach, die haben dann auch so eine Stoßstange. Vielleicht bei Chinesen, Aliexpress o.Ä..
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  37. https://efahrer.chip.de/news/supersprit-aus-luft-wasser-und-bier-so-entsteht-porsches-e-fuel-wirklich_1012057 Das Fazit unterschreibe ich.
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  38. Das ist der einzige Satz in deinem Beitrag, der von dir stammt falls ich mich nicht verlesen habe. Alles andere ist zitiert und steht auch so im Beitrag von auto-motor-sport. Nur deinen Satz kann ich leider nicht im Beitrag finden. Das ist anscheinend wieder eine deiner Kreationen. Für mich ist es ein wesentlicher Unterschied ob ein Kunde offensichtlich nicht in der Lage ist sich ein Elektro Fahrzeug zu kaufen wie im Beitrag geschrieben oder ob wie von dir geschrieben" die Mehrheit keine E-Aotos will". Aber diese Art von Beiträgen bin ich von dir ja schon länger gewohnt.
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  39. Ich werde meinen GS auch so lange fahren wie möglich. Das Auto ist perfekt für mich.
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  40. Das Radlager wird mich ca. 100€ kosten. Machen es dann selber mit einem Kollegen.
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  41. Ich zahle 68€ Steuern und 1200€ vollkasko Versicherung
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  42. Früher ist vergangen. So freue ich mich auch im Nachhinein, den Stinger bekommen zu haben. Und damit ein hervorragenes Auto erhalten zu können. Ich setze es nur noch auf Reisen ein. Für kurze Strecken oder den "Alltag" möchte ich ihn nicht bemühen. Dafür nehme ich dann ein E-Auto. Der LBX könnte das auch. Leider, und da stimme euch zu, hat es Lexus verpasst, ihm mit dem 180PS Hybrid aus dem Corolla und Goodies wie der Sitzlüftung einen angemesseneren Gegenwert mitzugeben.
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  43. Die Zulassungen für Deutschland vom Februar 2024: Anmerkung: Von den 9 Sonstigen konnten 7 auf den LC und 1 auf den LS zugeordnet werden. LG tntn
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  44. Den Motorraum etwas hübsch gemacht. Mit ph neutralem Snow Foam alles eingesprüht, mit diversen Pinseln alles gereinigt und anschließend den Hochdruck Reiniger nur reinregnen lassen. Abschließend noch mit Koch Chemie Motorplast alles konserviert. So gefällt es mir wieder. 😊
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  45. Das Thema mit dem Image von Lexus in Deutschland.....wie auch immer. Für mich liegt es generell daran, dass Ihre Modellpolitik sehr gewöhnungsbedürftig ist, bzw. geworden ist. Schaut mal- GS gibt es nicht mehr, dafür nur eine deutlich schwächer motorisierte Limousine mit Frontantrieb. Ich behaupte auf gar keinen Fall, dass der ES schlecht ist. Nein, um Gottes Willen, gefällt aber trotzdem nicht allen. V.a. in der Preisklasse und Segment müssen sie sowas wie GS mit ordentlich Power anbieten. Des Weitern- der IS ist in Europa weg, CT gibt es auch nicht mehr. Wo soll die Reise noch hingehen? Z.B. wenn Mercedes die A-Klasse und die C-Klasse abschaffen würde und die E-Klasse nur als 218ps Frontantrieb anbieten würde - wie wird das der Kunde sehen? Wäre für mich interessant. Und bei Lexus kommt das fast nicht vorhandene Händler- und Werkstattnetz dazu. Das macht alles sehr schwierig 😉 Meiner Meinung nach zumindest
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  46. Ja, der RX wurde bis 2020 und 141000 km bei Lexus gewartet. danach bei ATU. meine Erfahrungen mit dem Lexus Service im Berliner Raum bei meinem GS 300 sind mehr als schlecht. Nach Erwerb 2015 wurde mein 1. Service bei Lexus gemacht, dabei wurden nicht einmal die Bremsen geprüft. Nach einer weiteren Pleite bei Lexus ( Klimaanlage wurde mit der doppelten Menge befüllt, bin ich zu ATU gegangen. Die haben das Fahrzeug wirklich gut gewartet original nach Herstellerangaben mit Belegen. Zum RX zurück, ja vom Händler habe ich die Garantie bekommen, der RX wurde schon einmal von der Werkstall geprüft und eine neue 12 V Batterie eingebaut. Nach ca. 100 km war der gleiche Fehler wieder da, habe den Händler angerufen, der will einen Termin bei Lexus machen und dort Reparieren lassen. Mein RX ist vom 13.03.2009 und jetzt stehen 170000 auf der Uhr. 3456 cm³ bei 183 kW
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  47. Ein normaler Straßen belag wird es nicht wirklich besser machen. Ich fahre mit meinem Is200 Kompressor Track Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife. Fahre hier die oem Bremse habe diese mit Hochgekohlten ATE oder Brembo Scheiben, Bremsflüssigkeit DOT 4 Race, Bremsbeläge von PFC die viel bissiger sind wie Straßen Zeug, Stahlflex Leitungen und eine zusätzliche Bremsenkühlung/belüftung. Die größte Veränderung bringen die Stahlflexleitungen was für die Langlebigkeit auf der Ranch Rennstrecke ausschlaggebend ist sind aber die Rennen Belege und die Kühlung/Belüftung Punkt da diese viel Stärke zubeißen können als Straßen Bremsbeläge. Bremse hält ohne Probleme 290km 15 Runden Nordschleife aus.
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  48. Hallo Die neuen Rohana Felgen sind diese Woche gekommen und montiert worden. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden
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