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  1. Es ist vollbracht, zumindest der erste Teil. 🙂 Gestern den Wagen abgegeben. Es wurde der 180.000km Service gemacht (aktuell 78793km), zusätzlich wurde Zahnriemen inkl Wasserpumpe, Kühler und Klimakondensator ersetzt. Der Wagen war heute um 16:30 Uhr fertig und ich konnte ihn gleich entgegen nehmen. Rechnung wird mir zugeschickt. Hier ein paar Bilder. Neuer Ausgleichsbehälter inkl. Leitungen Neuer Klimakondensator Kühler, was man so sehen kann Gesamtbild Fortsetzung folgt....
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  2. Hab mir jetzt auch mal einen LC 500 alS Cabrio gekauft. Und direkt folieren lassen 😅 2,5 Jahre alt von November 2021 ist das gute Stück Jetzt bekommt er noch Spurverbreiterung, so dass die Reifen parallel zur Karosserie stehen und noch Ambientebeleuchtung VG Lars
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  3. Aus der aktuellen Autobild
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  4. Ich denke autonom fahrende Autos früher oder später Realität sein. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Eines ist doch unbestritten. Eine Maschine kann einfach viel präziser und schneller Befehle empfangen und umsetzen, als ein Mensch. Die Maschine lässt sich auch nicht von irgendwelchen Vorkommnisse oder Gefühlslagen ablenken oder beeinflussen. Ich sehe das z.b. schon bei unserem Traktor. Der bleibt dank GPS auf +- 2 cm genau auf der Spur, egal ob es nun stockdunkel oder man über den unebenen Acker rumpelt. Man kann auch versuchen von Hand nach den Pfeilen auf dem Display zu fahren, aber auch der beste Fahrer scheitert bei dem Versuch kläglich so genau auf der Spur zu bleiben.
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  5. Ich war vor 2 Wochen bei der Sonnenfinsternis in den USA dabei. Da habe ich nebst dem Naturschauspiel auch einige interessante Cars gespottet. Toyota Tundra in einer USA-Ausführung Lexus IS350 und Supra Autos ohne Türen Kunstmotorradfahrer... Toyota Sienna Hybrid Spurverbreiterung Sieht man dort so oft wie bei uns einen Porsche... Ein Lexus und... Und das war mein Mietwagen. Ein Chrysler 300s. 3.6 Liter Saugmotor mit 300 PS. War schön zu fahren. Fazit: USA ist auch Auto-Kulinarisch immer eine Reise wert.
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  6. Ich mach mir keine Sorgen, Toyota wird das richtige machen. Ganz einfach. Weil das die einzige Antriebsart ist die sie bauen können.
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  7. Ob das der "ultimative Beweis" ist, für den Rentner-Status des ES möchte ich bezweifeln. Es ist typisch für fast alle Foren, dass Themen auch in Nebengebiete oder ins plauderhafte abgleiten. Ob man das mit dem geringschätzigen Attribut "Laberforum" etikettieren muss sei mal dahingestellt. Ich empfinde es jedenfalls als angenehm, dass auch mal ein eine kleine Randbemerkung erlaubt ist und auch zur Lockerung des Forums beiträgt. Das Leben ist bierernst genug. Vor allem für Rentner. Gruß Bonner
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  8. Es ist schon eine weile her, aber ich habe es geschafft. Und zwar habe ich auf die dumme tour herausgefunden das dass kabel nicht gelegt wurde, also habe ich mit hilfe ein paar lötverbinder und extra kabel ein neues verlegt und den strom vom originalen kabel abgewzeigt. Und sehe da es funktioniert alles und sieht meiner Meinung 1000 mal besser aus.
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  9. Als kurzes Update: - Zufrieden wie gehts es nicht mehr - vorallem im Sport s Modus (umso mehr) verstehe ich deine Aussage @Boergy - Verbrauch bei echt guter normaler zügiger Fahrweise 6,4/100 l/km, traumhaft - heute in Berlin gewesen und mal Stadt normal gefahren bzw. Wie es halt geht …und schaut euch mal den Verbrauch für eine Limo an😍 bevor hier Kommentare kommen wie BC ist nicht korrekt (6,4l hatte ich selber errechnet durch das alte tanken und gucken und find einfach diese 4,7, am Ende waren es 4,5l, nice auch wenn es vielleicht durch richtiges ausrechnen 5,1l sind …)
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  10. Hier noch der offensichtlich unzerlegte Teleskop-Motor. Aber mit ziemlich viel Abrieb. Daher bestätigt sich meine Vermutung, dass die Motoren einfach nur wegen dem Dreck an Abrieb streiken. Und auch hier der Zusammenbau.
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  11. Die Zahlen aus Deutschland für den März 2024: Anmerkung: Die 3 Sonstigen konnte ich nicht zuordnen. Ich konnte nur erkennen, dass es keine LS sind. Die Modelle LBX und LM sind neu dazugekommen. LG tntn
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  12. Wie schon oben erwähnt, hat 5 Minuten gebraucht. - Auto an - alte SD Karte raus - neue SD Karte rein - Software Update wurde durchgeführt ca. 4 Minuten - Auto aus - Auto an - Kurze Synchronisierung ca 1 Minute - Viel Spaß haben mit den aktuellen Karten Stand Ende 2023 ☺️ Benutzt wurde https://www.ebay.de/itm/315059054152?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&_ul=DE&customid=DE_131090_315059054152.153165883401~1244203008170-g_Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB&gbraid=0AAAAADihhqVCv9xCjineJWkVOFaZ1-aOq&gclid=Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB
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  13. Naja, ganz so ist die Sachlage nun doch nicht. Ich will die Werkstätten ja nicht in Schutz nehmen aber einen Schlagschrauber stellt man auf ein bestimmtes Drehmoment ein . Mit diesem werden dann die Schrauben angezogen und danach mit dem Drehmomentschlüssel über Kreuz mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Über den Sinn die Schrauben nach 50 Kilometern nachzuziehen kann man streiten aber geschadet hat es bestimmt noch nicht. Das Gegenteil allerdings schon, nämlich wenn die Werkstatt nicht richtig gearbeitet hat z.B. beim reinigen der Auflagefläche.
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  14. Das schaffst du aber doch selbst, auch wenn du immer schreibst, das du zwei linke Hände hast. Ich weiß ja nicht wieviel Kilometer du zum Händler hast aber da würde es sich bestimmt lohnen (Zeit & Geld) einen günstigen Drehmomentschlüssel zu kaufen. Grüße Michael
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  15. Letzen Samstag (30.03.2024) habe ich meine Detailing Saison 2024 eingeläutet. Der ES war als erster dran. Letztes Jahr habe ich mich mit Wachsen ausgetobt, dieses Jahr wollte ich eine für mich neue Keramikversiegelung testen. Dafür wurde der Wagen gründlich gewaschen, entfettet und auf Defekte inspiziert. Zwei leichte Defekte konnte ich finden, nichts was eine Finishpolitur nicht bewältigen könnte. Hier die Defekte. Fondtüre, Fahrerseite: Kofferraumdeckel: Das Mittel der Wahl war schnell gefunden, Scholl S30+ mit Servfaces Schaumstoffpad blau leisten bei mir sehr gute Dienste und dieses Jahr war es genauso. So ging es gemütlich um den Wagen, im Anschluss wurde 2 x mit Labocosmetica Veritas entfettet und als Krönung kam dann die Keramikversiegelung, das Gyeon PURE EVO zum Einsatz. Viele Keramikversiegelungen welche ich kenne, hinterlassen beim abnehmen eine spürbar glatte Fläche, hier war das nicht so. Das Abnehmen war aber keine Problem, aber die versprochene Lackglätte hat sich zumindest in diesem Arbeitsgang nicht eingestellt. Ich bin gespannt, ob sich dies nach der Aushärtezeit und der ersten Wäsche in ca. 7 Tagen ändert. Eine Farbvertiefung und Intensivierung ist auf jeden Fall festzustellen. Das Werbeversprechen ist hier eingehalten. 🙂 Hier das Ergebnis. Wenn es 12 Monate hält, bin ich mehr als zufrieden. Die Wassertropfen haben auf jeden Fall schon mal einen schönen Kontaktwinkel. Motorhaube: Dach: Kofferraumdeckel:
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  16. An meinem SC430 Baujahr 2005 habe ich vor 1,5 Jahren (Kilometerstand 249.000) auch Achsaufhängungsteile erneuern lassen. Die Buchsen waren ziemlich ausgeschlagen. Traggelenke VA re+li Querlenker VA re+li Achsschenkel HA re+li Radlager HA re+li Die Teile hab ich über amayama für 1.566,97 @ zzgl. 421,23 € Ust und Zoll bezogen. Lieferung ging sehr schnell (8 Tage). Toyota 43330-39535 Joint Assy, Lower Ball, Front RH = 44,45 € Toyota 43340-39415 Joint Assy, Lower Ball, Front LH = 44,45 € Toyota 48610-39015 Arm Assy, Front Suspension upper, RH = 246,05 € Toyota 48630-39015 Arm Assy, Front Suspension upper, LH = 246,05 € Toyota 42304-24030 Carrier Sub-Assy, Rear axle, RH = 175,61 € Toyota 42305-24030 Carrier Sub-Assy, Rear axle, LH = 175,61 € Toyota 48190-30040 Can, Front Suspension Camber adjust, No. 1 = 2 St. 15,48 € Toyota 48198-30060 Can, Front Suspension Camber adjust, No. 2 = 2 St. 12,30 € Hino 90179-14069 Nut = 2 St. 2,00 € Toyota 90369-49002 Bearing = 2 St. 119,06 € Toyota 42451-30010 Deflecter, Rear Wheel Bearing Dust, No. 2 = 2 St. 16,46 Toyota 90520-77001 Ring, Snap = 2 St. 3,96 UPS (Frachtkosten) = 465,49 € Dazu dann noch 500,- € Montagekosten incl. Fahrwerkvermessung von meiner Subaru-Werkstatt. Und dann noch gelochte Bremsscheiben (Rotinger Satz VA = 151,15 €; HA = 136,80 €) und neue Beläge (TRW vo/hi ~150,- €) und ich hab ein neuwertiges Fahrwerk. Über die Ersatzteilpreise bei Lexus brauchen wir wohl kein Wort verlieren. Teilweise völlig überzogen. Einen Kompressor bekommt man z.B. bei Amazon für 421,88 $. Und für rund 2.200 € bekommt man bei amayama eine komplette Auspuffanlage (ab Kats) und nicht nur das vordere Rohr.
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  17. Dies https://www.ebay.de/itm/315064706334?
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  18. Schau doch bei Lexus.de vorbei, da findest du bestimmt ein Navi Update für dein Fahrzeug. Registrier dein Fahrzeug und die Suche ist noch einfacher. Falls dein Navi noch mit einer SD Karte funktioniert, was ich allerdings nicht weiß, findest du im Netz auch etliche Angebote. Aber alles ist günstiger als ein Navi Update beim Händler machen zu lassen.
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  19. Na klar. Der fährt in so einem Fall mit höchster Präzision gnadenlos drüber. Nein im ernst, natürlich braucht es für einen autonomen Betrieb dann auch die dazu notwendigen Kameras und Sensoren. Ich wollte damit nur sagen dass eine Maschine sich nicht ablenken lässt, und in Gefahrensituationen schneller reagieren oder Befehle ausführen kann. Sie wird auch nicht müde und kann (passende Sensorik vorausgesetzt) Hindernisse erkennen, welche der Mensch unter bestimmten Vorraussetzungen nicht, oder im besten Fall zu spät erkennen kann. Rehkitz Erkennung ist da übrigens ein gutes Stichwort. Eine Österreicher Firma hat da z.b Sensoren auf den Markt gebracht, welche genau das können, was ein Mensch einfach nicht schafft. Aber wir schweifen wieder ab…
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  20. Weil ich grad beim Schreiben bin... Die erste Lieferung Ersatzteile kommt diesen Dienstag und am 16.4 werden die Querlenker hinten (für beide Seiten!) geliefert. Es geht also los!
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  21. Bei der Suche nach was ganz anderem, hab ich ein Car&Hifi Prospekt aus 1992 endeckt. Da gabs diese schöne Werbeeinschaltung von Lexus 🙂
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  22. Hallo zusammen, auf etwas unfreiwillige Art und Weise habe ich den Scheckkartenschlüssel ausprobiert. Während ich in die Garage ging hat mich ein Nachbar in ein Gespräch verwickelt. Ich fuhr danach los und als ich nach einiger Zeit zurückkam, musste ich feststellen, dass mein Haustürschlüssel und daran befestigt mein Autoschlüssel, auf der Garagentür steckten. Da ich meine Brieftasche mit dem Scheckkarten-Schlüssel mit führte, hat die Key-Card unmerklich die Funktion des Schlüssels übernommen. Ich hatte bis dahin die Key-Card nie probiert, weil ich ihr ein wenig misstraute. Aber das Misstrauen war unnötig. Ich muss zugeben, dass ich bis zum ES nicht einmal wusste, dass es solche "Schlüssel" gibt. Toll. Gruß Bonner P.S. hätte auch in die Rubrik BLÖD WENN MAN BLOD IST gepasst, aber hier gefiel es mir besser.
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  23. Zum ersten Mal unterwegs mit Century-Rädern. Doof: Vom Fahrersitz aus sieht man sie nicht.
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  24. https--www.faz.net-aktuell-technik-motor-motor-fahrbericht-lexus-lc-500-cabriolet-18163540.pdf
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  25. Man muss sich die Thematik ja nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Es wird politisch entschieden, dass das bisschen Kohlensäure nun ein böses Gas sei - daraufhin muss die Gesamt(welt)wirtschaft sich umstellen. Es musste also schnell eine bestehende Technologie abgelöst werden, die sich seit Jahrzehnten etabliert hatte und gut funktionierte. Das ist in etwa so, wie wenn ich von meiner Kaffeemaschine verlange, mache mir ein Warmgetränk, welches mir genauso gute Laune macht, aber ohne Kaffee - sonst soll es alle Vorzüge des Kaffees haben. (9 Uhr ist bei mir Kafffezeit). Es waren also die Autofirmen gefordert, da schnell etwas aus dem Boden zu stampfen und etwas gutes, bestehendes zu ersetzen mit etwas, was nun lokal keine Kohlensäure mehr ausbringt aber ansonsten gleichermaßen funktioniert. Da die meisten Menschen Oppertunisten sind - gelang es den Regierungen zeitweise mit marktverzerrenden "Subventionen", die Leute zu begeistern, von etwas, was vorher ein paar Individualisten spaßenshalber nutzten. Die Schwierigekeit bestand also einerseits unter vorgegebenen Maßstäben wirtschaftlich darin, großartige Ingenieursleistungen zu bewerkstelligen, indem eine gute Technologie ersetzt werden musste - als andererseits auch die massenpsychologische Kampagne der Regierungen, um die bestehende Technologie zu verteufeln und die neue zu forcieren. Insgesamt gelang das ganz gut, was aber doch eher daran liegt, dass die Menschen eben opportunistisch sind - so gelang es zwar darzustellen, dass das Alte nun böse und das Neue gut sei - und das wurde Konsens, doch griff diese Methodik meiner Einschätzung nicht ganz so wie erhofft - genau das wurde ausgetestet, indem jetzt die Subventionen gestrichen wurden. Damit konnte man den oppertunistischen Anteil der Bevölkerung abschätzen - und er ist doch noch sehr groß. Es ist nicht auszuschließen, dass daher die weitere Vorgehensweise nun wieder vermehrt auf Oppertunismus setzt. Das Schlimmste was nun passieren könnte, wäre eine Kehrtwende vom bisher geleisteten, gar ein in Frage stellen, ich vermute soweit werden sie es nicht kommen lassen. analysis bei jens fischer
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  26. Stimmt. Betrifft momentan leider verstärkt die BEVs, da in dieser Sparte, die letzten 2-3 Jahre die Produktionskapazitäten ungleich hoch gefahren wurde. Vor allem die unzähligen chinesischen Unternehmen haben mit billigem Geld vom Staat die Produktion so richtig hoch skaliert. Und wir haben ja heute gelernt. Die Chinesen können keine Verbrenner, weil sie das nicht wollen, denn sie wollen die Zukunft gestalten/bestimmen. Man könnte schon fast sagen, es wurde am Markt vorbei, in planwirtschaftlicher Manier Überkapazität geschaffen…
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  27. Da gibt es leider nur einen Hinweis auf der Rechnung. Wurde im Zuge einer regulären Wartung mit geprüft. Man müsste quasi die Fahrgestellnummer beim Forum durchgeben, und hoffen dass man Informationen bekommt. Bei Fahrzeugen, die betroffen waren und bei denen nachgebessert wurde, sollte man es aber sehen, wenn man die hintere Radhausschale etwas löst und am Falz nachsieht. Da der Kit dann händisch aufgetragen wurde, das erkennt man in der Regel gut.
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  28. Genau, hab vom gleichen Anbieter das Update mit der SD Karte fürn IS300h geholt vor kurzem. Läuft alles top! Und viel Freude grad mit den aktualisierten Karten ☺️
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  29. Ich würde sagen das ist die realistische Sicht, im Gegensatz zur sonstigen Rosarote-Brillen-Sicht.
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  30. Weil doch immer wieder einige das Thema Reifenabrieb bei (etwas) schwereren Autos zu Bedenken geben: Mein Model 3 Performance hat nun 118.000km runter, EZ 03/2019. Ich fahre nach wie vor die ersten OEM-Sommerreifen und benutze vermutlich im nächsten Winter auch noch einmal die Winterreifen (5,0 - 5,5 mm aktuell bei Einlagerung gemessen). Muss sagen, dass ich mit dann rund 130.000-140.000km auf einem Sommer- und einem Winterreifen-Satz in Summe schon recht zufrieden bin. Das war bei den Benzinern und Dieseln, die ich fuhr, nicht anders. Bremsen werden wohl dann bei 250.000 km zum ersten Mal gewechselt werden müssen. Vielleicht auch noch nicht.
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  31. Ach doch, darf man schon laut sagen. Genauso laut, wie man sagen darf, dass die meisten Abgasreinigungsanlagen top funktionieren. In einem kleinen Fenster. Und sobald dieses Fenster nicht gegeben ist, dann ist z.B. der NOx-Wert erheblich(!) größer als erlaubt. Aber das grenzt an Populismus, von daher....psst. Aktuelle ADAC Messwerte und Inhalte zum Thema
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  32. Ich habe die Hybridbatterie von meinem 450h bereits tauschen müssen. Kosten waren etwa 2000€ für die 3 Akku Packs, den Einbau habe ich selbst gemacht. Es ist total selten, das ein Akkuzelle plötzlich komplett kaputt geht. Normalerweise wird eine oder mehrere Zellen immer schwächer bis das Steuergerät irgendwann den Fehler "Check Hybrisystem" meldet, dazu geht ein ganzer Lampenkasten an und meldet ABS, Tempomat usw... alles Defekt. Ich habe dann mit einem OBD2 Modul die Fehler zurückgesetzt und der RX lief wieder ganz normal bis zum nächsten Fehler. Beim ersten mal waren es ca. 4 Monate ohne Fehler, dann wurde die Zeit ohne Fehler immer kürzer. Wenn der Fehler gemeldet wird, kann der RX fast normal fahren, mit den Einschänkungen, das keine Elektrische Unterstützung mehr da ist und ABS usw... deaktiviert ist. Meine Batterie habe ich direkt in China bestellt, in der neuen sind vom Aussehen ganz ander Zellen verbaut, die Kapazität ist aber die gleiche. Seit ich den Akku erneuert habe, verbraucht mein RX etwa einen Liter weniger auf 100 Km. Auf die letzten 900 Km war der Verbrauchj sogar nur bei 7,5l/100Km. Die Spannung der 3 Akkupacks liegt zusammen nur bei 288 Volt. Ich würde den Sebsttausch aber nur Personen Empfehlen die genau wissen was Sie tun. Beschrieben habe ich den Tausch hier:
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  33. Das Gewicht macht zur Reichweite nicht so viel aus, luftwiderstand gasfuß usw schon eher, Die Technik und Sicherheit machen auch viel aus, ich habe ein T3 Bulli mit tesla Motor und Akku unter der Pritsche gesehen. 300km Reichweite mit 74km/h Akku und der wiegt nur 1,2 Tonnen. Unterboden macht Sinn um da auch mal gut ran zu kommen. Wenn man nirgendwo ran kommen möchte kann man sich gleich ein smart holen wo man zum Glühbirne wechseln fast den Motor ausbauen muss.
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  34. https://de.motor1.com/news/715263/lexus-ux-300h-hybrid-2024/
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  35. Servus, müsste ich selber schauen welche Zellen man wirklich braucht für unsere Autos, sind aber, bin mir absolut sicher, die gleichen wie im Prius. Bosch ist mittlerweile auch eingestiegen, preislich sogar sehr gut, halt ohne Einbau aber das ist ja wirklich kein Problem! https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/werkstatt/toyota-prius-batterie-reparatursatz-von-bosch/ Der gute man heißt Falco und glaub der Preis war damals bei 2k€, er kommt vorbei und macht das ganze an dem selben Tag, Ausbau / Einbau. https://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=17&id=356568
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  36. Schade. Bzgl Türdichtung hast du ja jetzt geeignete Mittel. Das könntest noch probieren. Ansonsten wenn es mit dem Dreiecksteil doch nicht sein sollte, lass dich mal fahren und setze dich auf die anderen Plätze, dann musst du während der Lokaliesrung nicht auch noch auf den Verkehr achten.
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  37. Ich für mich ersetze „war“durch „ist“ 😉, ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen 😊
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  39. Honda kannst du mit der Qualität eher mit Toyota vergleichen, sehr robust.
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  40. Berichte ich nächste Woche, ist grad auf dem Versandweg, ich hoffe wird funktionieren, berichte aber wie gesagt nächste Woche, wenn sie da ist ☺️
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  41. Ich behaupte es ist mit einer Minderheit gleichzusetzen. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen unter 20%. Vielleicht 15 %, wenn überhaupt. Leider werden zu solch interessanten Thematiken keine Umfragen gemacht, weil man dann Ergebnisse erzielen würde, die der Politik nicht in den Kram passen und die Stimme der Leute "unnötig" beunruhigen würde.
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  42. Das wir kannst du mit =Deutschland oder =EU gleich setzen. Es ist nicht mit jedem Bürger zufriedenstellend.
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  43. Ich fahre den KW V3 aber im XE2 IS 250. Ich weiß, dass das Serienfahrwerk vom XE3 besser ist als vom XE2 Serie. Wer jetzt denkt ich kaufe mir das V3 und stelle es komplett auf Weich, der wird zwar mehr Komfort bekommen aber dazu auch eine Tote Lenkung und wird sofort wieder härter stellen. Ich habe die Zugstuffe nur um 3 Klicks weicher gemacht und habe nach der Testfahrt sofort wieder Rückgängig gemacht. Je weicher es wird, desto mehr ungenauer wird die Lenkung und auch die Stabilität bei größeren Geschwindigkeiten. Ich kann das V3 bzw ein Gewindefahrwerk nur empfehlen, wenn Ihr mit dem Serien Fahrwerk unzufrieden seit, sowie bei mir es der Fall war.
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  44. Früher ist vergangen. So freue ich mich auch im Nachhinein, den Stinger bekommen zu haben. Und damit ein hervorragenes Auto erhalten zu können. Ich setze es nur noch auf Reisen ein. Für kurze Strecken oder den "Alltag" möchte ich ihn nicht bemühen. Dafür nehme ich dann ein E-Auto. Der LBX könnte das auch. Leider, und da stimme euch zu, hat es Lexus verpasst, ihm mit dem 180PS Hybrid aus dem Corolla und Goodies wie der Sitzlüftung einen angemesseneren Gegenwert mitzugeben.
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  45. Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich den Wagen vom Lexus Service zum Forum in Berlin-Tegel bringen lassen um dort eine Fehler-Diagnose zu erstellen. Dort wurde er auch ohne schriftlichen Auftrag untersucht und die Hybrid-Batterie als Übertäter entlarvt Kosten 5200 €. Der Check wurde übrigens kostenlos durchgeführt. Dazu erhielt ich nach Ablieferung des Wagens einen Anruf aus Köln mit den Angebot eines kostenfreien Ersatzwagens. Die 5200€ akzeptierte der Händler allerdings nicht, holte den Wagen 1.3. ab und war bis zum 5.3 in einer Werkstatt. Bisher ist er ohne Störung gelaufen (75 km) Hoffe es bleibt so.
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  46. Das Thema mit dem Image von Lexus in Deutschland.....wie auch immer. Für mich liegt es generell daran, dass Ihre Modellpolitik sehr gewöhnungsbedürftig ist, bzw. geworden ist. Schaut mal- GS gibt es nicht mehr, dafür nur eine deutlich schwächer motorisierte Limousine mit Frontantrieb. Ich behaupte auf gar keinen Fall, dass der ES schlecht ist. Nein, um Gottes Willen, gefällt aber trotzdem nicht allen. V.a. in der Preisklasse und Segment müssen sie sowas wie GS mit ordentlich Power anbieten. Des Weitern- der IS ist in Europa weg, CT gibt es auch nicht mehr. Wo soll die Reise noch hingehen? Z.B. wenn Mercedes die A-Klasse und die C-Klasse abschaffen würde und die E-Klasse nur als 218ps Frontantrieb anbieten würde - wie wird das der Kunde sehen? Wäre für mich interessant. Und bei Lexus kommt das fast nicht vorhandene Händler- und Werkstattnetz dazu. Das macht alles sehr schwierig 😉 Meiner Meinung nach zumindest
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  47. Ein normaler Straßen belag wird es nicht wirklich besser machen. Ich fahre mit meinem Is200 Kompressor Track Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife. Fahre hier die oem Bremse habe diese mit Hochgekohlten ATE oder Brembo Scheiben, Bremsflüssigkeit DOT 4 Race, Bremsbeläge von PFC die viel bissiger sind wie Straßen Zeug, Stahlflex Leitungen und eine zusätzliche Bremsenkühlung/belüftung. Die größte Veränderung bringen die Stahlflexleitungen was für die Langlebigkeit auf der Ranch Rennstrecke ausschlaggebend ist sind aber die Rennen Belege und die Kühlung/Belüftung Punkt da diese viel Stärke zubeißen können als Straßen Bremsbeläge. Bremse hält ohne Probleme 290km 15 Runden Nordschleife aus.
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  48. Vorstellung IS-F am Genfer Automobilsalon 2007

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