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  1. Servus, heute bin ich sehr happy! Durfte endlich meinen Traumwagen nach dem IS XE1 abholen 🙈 @BoergyVerstehe nun, das mit XE1 Nachfolger 😉 @Flex-MUCSpaß stimmt jetzt schon 🙈 @Werners_LexusLass mir bisschen Zeit, aber gibt viele Pläne! Wollte kein weiß, hab ich aber nun, ist aber auch echt Nice! Werde erstmal nicht folieren (mag Farben wie Feuer Rot oder Dark Yellow…) sondern einen geilen Black White Kontrast erschaffen 😇 Und wie gesagt, vielleicht gibt es ja, einiges was man so austauschen kann in Zukunft, aus welcher Region bist du (ich selbst bin 76 Postleitzahl). ☺️
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  2. Zum ersten Mal unterwegs mit Century-Rädern. Doof: Vom Fahrersitz aus sieht man sie nicht.
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  3. Wenn man in einen Verbrenner einfach die ganze Technik nicht rein packt, hat man auch das Kühlungsproblem nicht. Sieh Young- und Oldtimer. Die fahren auch, der Fahrer achtet mehr auf den Verkehr anstatt sich auf die ganze Piepserei zu verlassen. Man sollte den Fahrer nicht immer mehr einschränken, sondern wieder mehr zur Verantwortung holen um das Fahrzeug zu führen. Nicht jeder will das ganze Zeugs, es wird aber teils von der EU vorgeschrieben, auch wenn es eigendlich keiner braucht. Ob sinnvoll oder nicht, ist immer eine Auslegungssache. Die E-Auto Branche baut seit gut 15 Jahren reine E-Autos, ich seh bis da heute keinen Kombi auf dem Markt, der ein richtiger Kombi ist. Ein Frunk ist toll, da passt aber kein Hund rein (ich weiß, mein klassisches Beispiel mit der Doppelhundebox). Kein Mensch braucht im Daily Leder, ein Mega Display und empfindliche Oberflächen. Der Wagen sollte den Alltag schaffen inkl Besuch beim Obi ohne das man einen zweiten Wagen benötigt um was heimbringen zu können. VW hat jetzt den ID7 als Kombi präsentiert. Preislich wahrscheinlich jenseits der 60k, aber mal ein richtiger Kombi. Mal schauen wie sich der dann verkaufen wird. Auf den Bildern aber auch wieder mit einem sehr großen Schirm und viel technischen Spielerein. Manchmal frag ich mich, ob echt auch mal die Konsumenten gefragt werden was sie wirklich wollen in einem Wagen, oder ob einfach Abteilungen und Experten entscheiden, was rein muss um cool zu sein.
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  4. Irgendwie entfremde ich mich immer mehr mit der neuen Welt. Wie schon im neuen RX, so scheint Toyota auch im Prius es zu übertreiben mit der Maßregelung des Fahrers: Muss es denn wirklich sein, dass der Fahrer alle paar Minuten angepiepst wird, weil er entweder 3 km/h über dem aktuellen Tempolimit unterwegs ist, weil er vermeintlich einmal zu viel aus dem Seitenfenster geschaut hat oder weil er irgendwie in sich zusammengesunken sein soll, sodass das System das Gesicht des Fahrers nicht mehr erkennt? Solche Maßregelungen können jedenfalls ganz schön auf die Nerven gehen. Und man wünscht sich, sämtliche dieser Funktionen dauerhaft abschalten zu können. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/toyota/toyota-prius/
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  5. Wie hier alle wissen, bin ich Schrottplatzbesitzer. Also her mit der ollen Mühle!
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  6. 55.000 für einen Dreizylinder? Wow!
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  7. Da ich jetzt weiß das bei jeder Gaspedal Stellung immer das Drehmoment anliegt kann ich so besser gleiten. Ich habe jetzt bei der letzten Tank Füllung 5,8L bei 300km und den gesamten Zähler von 7,4 auf 6,4L gedrückt. Es ist schön so ein großes Fahrzeug so sparsam fahren zu können.
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  8. Hallo zusammen, Sorry für die späte Antwort nach knappen 2 Monaten aber aufgrund der wetterlage hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn aus dem Winterschlaf zu nehmen. Kurzfassung : Das Problem hat sich nach Ab-und wieder Anklemmen der Batterie von selbst erledigt. Anscheinend haben die Sensoren ein reset gebraucht um wieder ordentlich zu funktionieren denn in den letzten 4 Tagen in denen Lexxy täglich bewegt wird hat er seit diesem "Steuergeräteschock" nicht ein einziges Mal den Fehler gezeigt. Er läuft traumhaft, besser als je zuvor. Hoffe dass sich vielleicht jemand mit ähnlichen Problemen hierdran informieren kann. Vielen Dank schonmal an alle Vorschläge 😁
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  9. Als ausgewiesener Laie, dafür selbst ES-Besitzer und erklärter Materialien-Fetischist halte ich das für Quatsch. Die rechte Armaturenbrett-Oberseite ist fraglos *unter*schäumt, darüber liegt aber definitiv ein Bezug aus Leder/einem lederähnlichen Material. Dieses ist u.a. an der vorderen Kante mit einer handgemachten (damit wirbt Lexus explizit) Naht versehen - das macht man wohl kaum, wenn das ganze Brett einfach ein Stück angemalter Schaum ist. Was sich bei Dir ab- bzw. in die ungewöhnlich breite Rille der Airbag-Abdeckung senkt, ist just dieses Bezugsmaterial - das bei Dir u.U aufgrund eines Materialfehlers dünner oder weicher auszufallen scheint als bei anderen Fahrzeugen derselben Baureihe (vgl. Bilder von Mitgliedern in diesem Thread). Leider bringt Dich dieser Umstand in der Sache auch nicht weiter. Musste nur kurz meinen Senf dazugeben, weil es mich immer maßlos ärgert, wenn Endkunden (wir) von selbsternannten Fachleuten für dumm verkauft werden. 😤
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  10. Bei der Suche nach was ganz anderem, hab ich ein Car&Hifi Prospekt aus 1992 endeckt. Da gabs diese schöne Werbeeinschaltung von Lexus 🙂
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  11. Hallo zusammen, auf etwas unfreiwillige Art und Weise habe ich den Scheckkartenschlüssel ausprobiert. Während ich in die Garage ging hat mich ein Nachbar in ein Gespräch verwickelt. Ich fuhr danach los und als ich nach einiger Zeit zurückkam, musste ich feststellen, dass mein Haustürschlüssel und daran befestigt mein Autoschlüssel, auf der Garagentür steckten. Da ich meine Brieftasche mit dem Scheckkarten-Schlüssel mit führte, hat die Key-Card unmerklich die Funktion des Schlüssels übernommen. Ich hatte bis dahin die Key-Card nie probiert, weil ich ihr ein wenig misstraute. Aber das Misstrauen war unnötig. Ich muss zugeben, dass ich bis zum ES nicht einmal wusste, dass es solche "Schlüssel" gibt. Toll. Gruß Bonner P.S. hätte auch in die Rubrik BLÖD WENN MAN BLOD IST gepasst, aber hier gefiel es mir besser.
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  12. Dann ist es vermutlich zu heiß gewesen. Soll nur etwa 50°C haben. Die genaue Temperatur habe ich nicht im Kopf, ich hatte es über den Service Modus gemacht. Ja, es sollen alle Gänge durchgeschaltet werden. Siehe Anhang Servicehandbuch. Bei Betriebstemperatur würde somit zu viel Öl rauskommen. m_40_0002.pdf
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  13. Na, das ist doch schön,das du nicht alles siehst und weißt.
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  14. Noch etwas von dem Kia ! Was auch noch gut funktioniert ist das Spurhaltesystem in Verbindung mit dem Abstandstempomat. Ich könnte das ja morgens auf der AB gut ausprobieren. Der Kia fährt super geradeaus , auch in den AB Kurven fährt er einen Bogen , kein Vieleck ! Auch in einer Baustelle , da war zwischen den gelben Linien die breite durchgezogene weisse Linie . Er liess sich davon nicht beeindrucken und folgte den gelben Linien . In einem Abfahrt-, Auffahrtsbereich lief die durchgezogene weisse Linie zwischen den gelben Linien hin und her . Auch das hat er perfekt gemeistert und fuhr geradeaus! Wenn man dann auf einen etwas langsameren Verkehrsteilnehmer aufläuft , verzögert er ganz langsam und hält perfekt den Abstand , den man in 4 Sufen einstellen kann und der auch geschwindigkeitsabhängig variiert, ein . Dann Blinker setzen und er überholt, mit der vorher max. eingestellten Geschwindigkeit. Ein Nachteil habe ich bemerkt , wenn der Vorrausfahrende überholt, und nicht wesentlich schneller dabei wird , dann beschleunigt er auf seine eingestellte Maximalgeschwindigkeit und überholt dann das Fahrzeug rechts . Noch ein Nachteil , mann muss andauernd das Lenkrad anfassen ! Er fordert einen minütlich dazu auf . Sonst würde er perfekt alleine fahren. Das alles funktioniert aber nur auf mehrspurigen Strassen. Auf Landstraßen ist es nicht verfügbar! Ist auch richtig so! Mal sehen was ich noch so alles mit der Zeit entdecke. Gruß Heinz !
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  15. Verstehe den Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe nicht so ganz. Kannst Du mir das erklären?
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  16. Hi. Der Wischerarm Beifahrerseite hat die Teilenummer 8521178020 Vielleicht findest du anhand dieser etwas im Internet. zu den Scheinwerfern, der NX hat immer LED Scheinwerfer. Es gibt die normalen Bi-LED und die Matrix LED. In Eigenregie etwas tauschen kann man bei beiden nicht.
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  17. Ja, viele User hatten nach dem letzten Update das selbe Problem. Wir haben im Forum auch schon darüber geschrieben und eine Lösung gefunden. Diese ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Du musst dein Fahrzeug in der App löschen und danach am besten auch die App. Dadurch wird dein Fahrzeug auch auf Lexus.de gelöscht. Nun dein Multimedia System im Fahrzeug auf Auslieferung zurücksetzen. So, bei Null angekommen darfst du nun damit beginnen dein Fahrzeug bei Lexus.de neu anzumelden. Danach darfst du im Fahrzeug wie bei Auslieferung mit der Registrierung beginnen. Dann die App aufs Smartphone und auch da alles neu anlegen. Danach hat bei mir und auch anderen die Datenübermittlung einwandfrei funktioniert. Ich weiß , das ist ein großer Aufwand aber anders scheint es wirklich nicht zu funktionieren. VIEL SPAß.
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  18. Ab und zu fahr ich ja mit dem EQB meiner Frau, der als neues Fahrzeug den gleichen EU-Regeln gehorchen muss wie z.B. der Prius. Mercedes hat die Lautgebung aber anders implementiert. Die einzige Situation, in der ich angebimmelt werde ist bei Spurwechsel, wenn nebenan andere Autos fahren. Völlig ok. Ansonsten hupt und pingt und quäkt nix, auch nicht bei Geschwindigkeitsübertretungen - und ich muss nie was deaktivieren. Der Wagen wurde bei der Werksabholung so programmiert und übergeben. Ein Auto mit Dauergehupe würde ich strikt ablehnen. Dann lieber einen handgestreichelten Rentner-Carina.
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  19. Ich bin im Urlaub mal Subaru Ignis gefahren und war sehr zufrieden damit. Der hatte 90 PS, Toyota kenne ich nur Corolla E10 und Avensis T23 und T25 mit ~116 PS. Ich glaube das waren alles 4 Zylinder. Ich habe eine Menge schlechte Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht. Und ich glaube der Weg zu Lexus ist der beste den ich gemacht habe, ich werde wohl keine Erfahrung mit einem 3 Zylinder mehr machen wollen.
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  22. Ist das dein Ernst? Einfach verschrotten? Hast du schon mal geschaut was ein bzw. dein SC 430 wert ist? Querlenker und Auspuffreparatur kommt da sicher nicht ran, es sei denn man zahlt die Apothekenpreise eines Lexusforums...
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  23. Das wird schon, sei froh das wir hier @Boergy haben.
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  24. Ankerblech VR 47781-22200 Ankerblech VL 47782-22200 PIN für Beläge 47735-50020 (2x) Sicherungsclips PIN 47749-50030 (2x) Ankerblech HR 46503-30240(01/2005 - 06/2006) 46503-30241(08/2006 - 08/2007) Ankerblech HL 46504-30240(01/2005 - 06/2006) 46504-30241(08/2006 - 08/2007) PIN Bremsschuh 47447-10020 (4x) Federteller für PIN 47449-30030 (4x) Angaben ohne Gewähr, sollten aber passen. Die hinteren Ankerbleche wurden mal modifiziert, geben tuts aber eh nurnoch die mit Endnummer 41. Die zusätzlich angeführten Teile sind optional zu bestellen. Die Teile rosten gern weg bzw sind schon verbogen usw... kosten nicht die Welt und erleichtern dann sicherlich den Zusammenbau. greets Boergsn
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  25. Ich würde die bei Lexus direkt kaufen. Sehr viele nachbauten werden nicht erkannt oder funktionieren nicht richtig.
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  26. Der Dicker ist wieder da und er flüstert wieder 😊. Bilder werden folgen, sobald er mal wieder auf der Bühne ist. Vielen Dank an alle für die guten Anregungen 😊
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  27. So, ein kurzer Zwischenbericht. Da hier keine großen Bedenken geäußert wurden, ist der Kaufvertrag unterschrieben - Kauf etwa 500km vom Wohnort entfernt. Tageszulassung;Farbe silbergrau.. Lieferfrist : April/Mai.
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  28. Das wir kannst du mit =Deutschland oder =EU gleich setzen. Es ist nicht mit jedem Bürger zufriedenstellend.
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  29. So auf dem Bild kann man hoffentlich gut sehen wie gut die Kopfstützen liegen und ich bin 196cm groß. Ich denke beim RX müssten die Sitze ähnlich sein
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  30. Naja, die ganze Mittelkonsole von dem RX400h, welche aussieht wie Aluminium, ist in Wahrheit "nur" aus Kunststoff. Der RX 300/400h stammt noch aus einer anderen Zeit als dein GS300h. Das mit dem Leder trifft aber auch beim RX der zweiten Generation zu. Ich behaupte sogar, das Leder ist bei diesem sogar besser als bei der darauf folgenden Generation.
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  31. Das wäre auch noch was für mich...🤩
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  32. Ich weiß zwar recht viel aber auch ich habe Grenzen 😁
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  33. Hallo zusammen, ich habe Neuigkeiten. Habe heut meinen NSX verkauft. Er war immer für die Rente vorgesehen und nun war es soweit. Ich hatte ihn 13 Jahre und war alles in allem sehr zufrieden damit. Jetzt sollen Jüngere damit Spaß haben und sich daran erfreuen. Mir bleiben sehr viel schöne Erinnerungen und Ausfahrten mit euch und anderen Autofans. Einstweilen tut es der 840, um mich auf Treffen zeigen zu können. Gruß PIT
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  34. Naja. Die Kfz Industrie interessiert der Gebrauchtwagen Markt nicht wirklich. Die wollen und müssen ja erstmal Neuwagen verkaufen. Und wenn da nur wenige Kombis wollen, sondern hauptsächlich die, die keinen Neuwagen kaufen können/wollen, dann werden keine Kombis gebaut.
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  35. Beim MarkX gabs wohl das selbe Fahrwerk, der Puffer wird auch für den IS250, GS usw.. angeboten Teilenummer ist 48331-30170 Auf ebay gibts die auch bei uns zu ordern. Wären einen Versuch wert!
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  36. Viele Teile vom Fahrwerk und co kannst du um ein Eck billiger über Amayama besorgen. Den Kompressor bekommst du sicher wo günstiger, neu oder auch gebraucht, das muss keine 3k kosten. Eine gutte Schrauberwerkstatt kann dir auch das ganze Fahrwerk tauschen und vermessen. Ich sehs aus der Sicht eines Schraubers, der würd das alles selber machen bzw m it wem machen bis auf die Klima wieder füllen. Der Schlüssel ist natürlich teuer, da nur Original erhältlich. Die Arbeitszeit für die Arbeiten darf man nicht unterschätzen, da geht schon einiges an Zeit drauf. Wieso aber soviele Fahrwerksteile ausgetauscht werden müssen, wundert mich aber. Alle Buchsen und Gelenke defintiv ausgeschlagen bzw so rissig?
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  37. Vielen Dank für die Information @TigerTooth und genau im richtigen Moment. Habe meine Bestellung noch ergänzt und wird jetzt geprüft. Hoffentlich ist die Rückmeldung positiv.
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  38. Angst ist kein guter Berater. Kauf kein chinesisches Produkt und schon gehts Dir besser.....😉
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  39. Leider klappt das nicht. Muss zu einer Geburtstagsfeier. Bin also selber unterwegs. Ich finde aber, dass der G80 richtig was her macht. Weiterhin viel Spaß mit dem „DICKEN“. Gruß Bonner
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  40. Alles läuft🙂 muss mal demnächst jmd mitnehmen der live aufnimmt🤣
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  42. Die Sportdämpfer strrben merklich schneller mit den Tieferlegungsfedern als normale Dämpfer. Hab selbst damals 2 Sätze in kurzer Zeit erledigt. Dann hab ich mir Konis gekauft und dann haben die Dämpfer gehalten. Wenn der IS beim Spurwechsel nachzieht, sind definitiv die hinteren Dämpfer hin.
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  43. Kommt jetzt evtl etwas spät aber das Gutachten für die Eibach Federn ist angepasst worden das es jetzt auch für die Facelift Modelle gilt.
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  44. Das Thema mit dem Image von Lexus in Deutschland.....wie auch immer. Für mich liegt es generell daran, dass Ihre Modellpolitik sehr gewöhnungsbedürftig ist, bzw. geworden ist. Schaut mal- GS gibt es nicht mehr, dafür nur eine deutlich schwächer motorisierte Limousine mit Frontantrieb. Ich behaupte auf gar keinen Fall, dass der ES schlecht ist. Nein, um Gottes Willen, gefällt aber trotzdem nicht allen. V.a. in der Preisklasse und Segment müssen sie sowas wie GS mit ordentlich Power anbieten. Des Weitern- der IS ist in Europa weg, CT gibt es auch nicht mehr. Wo soll die Reise noch hingehen? Z.B. wenn Mercedes die A-Klasse und die C-Klasse abschaffen würde und die E-Klasse nur als 218ps Frontantrieb anbieten würde - wie wird das der Kunde sehen? Wäre für mich interessant. Und bei Lexus kommt das fast nicht vorhandene Händler- und Werkstattnetz dazu. Das macht alles sehr schwierig 😉 Meiner Meinung nach zumindest
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  45. Du untertreibst. Da liegt mehr als ein volljähriges Leben zwischen uns. Gruß Bonner
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  46. Es gibt überhaupt nur sehr wenige Japaner, die "beliebt" sind. Repsektiert ja, aber beliebt? Etliche Sportmodelle, etliche Offroader - ok, Celicas, Supras und Z sind gern gesehen. WRX auch, aus anderen Gründen. Aber wer guckt alten Carinas hinterher? Oder gar Coronas? (Verdammt ja, die gab's wirklich.) Bluebird, Galant, Libero .... kennt einer unter tausend. Beliebt sind sie in Insiderkreisen und bei jenen, die einen haben. Mein Celsior / LS wird oft für einen Mercedes gehalten, sogar von selbsternannten Youngtimer-Kennern. Die haben den Wagen vergessen, bevor sie sich zum nächsten umgedreht haben. D.h. selbst markenprägende Ikonen ernten i.d.R. nur Schulterzucken, egal wie gut sie erhalten sind. Wie gesagt: Insider ausgenommen. Und überhaupt. Heute staunt man allgemein, welche Autos auf der Straße schon (fast) mit einem H-Kennzeichen unterwegs sind. Wird Zeit, dass das H erst ab 40 Jahren gilt.
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  47. Das Automatikgetriebe hält das aus, aber es empfiehlt sich das Ölkühlerset dazu einzubauen. Dann sollte es da keine Probleme geben. @PiN0YChrisund @Lexiranerhaben Automatik-IS mit Kompressor. Derzeit steht ein komplettes Kit auf Kleinanzeigen, allerdings aus Österreich. Welche Leistungsstufe, das ist deine Entscheidung. Ich glaube Chris fährt auch eine 140er Scheibe.
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  48. Dann such bei den Felgen Herstellern direkt, also für meinen GS 450h von 2012 finde ich Felgen in 19zoll von Tomason, RH, Borbet usw. Allein bei Tomason auf der Seite finde ich 16 Felgen für den L10 in 19zoll ... also ein wenig suchen und dann wird das schon 👍
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