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  1. Servus, heute bin ich sehr happy! Durfte endlich meinen Traumwagen nach dem IS XE1 abholen 🙈 @BoergyVerstehe nun, das mit XE1 Nachfolger 😉 @Flex-MUCSpaß stimmt jetzt schon 🙈 @Werners_LexusLass mir bisschen Zeit, aber gibt viele Pläne! Wollte kein weiß, hab ich aber nun, ist aber auch echt Nice! Werde erstmal nicht folieren (mag Farben wie Feuer Rot oder Dark Yellow…) sondern einen geilen Black White Kontrast erschaffen 😇 Und wie gesagt, vielleicht gibt es ja, einiges was man so austauschen kann in Zukunft, aus welcher Region bist du (ich selbst bin 76 Postleitzahl). ☺️
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  2. Zum ersten Mal unterwegs mit Century-Rädern. Doof: Vom Fahrersitz aus sieht man sie nicht.
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  3. Wenn man in einen Verbrenner einfach die ganze Technik nicht rein packt, hat man auch das Kühlungsproblem nicht. Sieh Young- und Oldtimer. Die fahren auch, der Fahrer achtet mehr auf den Verkehr anstatt sich auf die ganze Piepserei zu verlassen. Man sollte den Fahrer nicht immer mehr einschränken, sondern wieder mehr zur Verantwortung holen um das Fahrzeug zu führen. Nicht jeder will das ganze Zeugs, es wird aber teils von der EU vorgeschrieben, auch wenn es eigendlich keiner braucht. Ob sinnvoll oder nicht, ist immer eine Auslegungssache. Die E-Auto Branche baut seit gut 15 Jahren reine E-Autos, ich seh bis da heute keinen Kombi auf dem Markt, der ein richtiger Kombi ist. Ein Frunk ist toll, da passt aber kein Hund rein (ich weiß, mein klassisches Beispiel mit der Doppelhundebox). Kein Mensch braucht im Daily Leder, ein Mega Display und empfindliche Oberflächen. Der Wagen sollte den Alltag schaffen inkl Besuch beim Obi ohne das man einen zweiten Wagen benötigt um was heimbringen zu können. VW hat jetzt den ID7 als Kombi präsentiert. Preislich wahrscheinlich jenseits der 60k, aber mal ein richtiger Kombi. Mal schauen wie sich der dann verkaufen wird. Auf den Bildern aber auch wieder mit einem sehr großen Schirm und viel technischen Spielerein. Manchmal frag ich mich, ob echt auch mal die Konsumenten gefragt werden was sie wirklich wollen in einem Wagen, oder ob einfach Abteilungen und Experten entscheiden, was rein muss um cool zu sein.
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  4. Irgendwie entfremde ich mich immer mehr mit der neuen Welt. Wie schon im neuen RX, so scheint Toyota auch im Prius es zu übertreiben mit der Maßregelung des Fahrers: Muss es denn wirklich sein, dass der Fahrer alle paar Minuten angepiepst wird, weil er entweder 3 km/h über dem aktuellen Tempolimit unterwegs ist, weil er vermeintlich einmal zu viel aus dem Seitenfenster geschaut hat oder weil er irgendwie in sich zusammengesunken sein soll, sodass das System das Gesicht des Fahrers nicht mehr erkennt? Solche Maßregelungen können jedenfalls ganz schön auf die Nerven gehen. Und man wünscht sich, sämtliche dieser Funktionen dauerhaft abschalten zu können. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/toyota/toyota-prius/
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  5. Wie hier alle wissen, bin ich Schrottplatzbesitzer. Also her mit der ollen Mühle!
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  6. 55.000 für einen Dreizylinder? Wow!
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  7. Da ich jetzt weiß das bei jeder Gaspedal Stellung immer das Drehmoment anliegt kann ich so besser gleiten. Ich habe jetzt bei der letzten Tank Füllung 5,8L bei 300km und den gesamten Zähler von 7,4 auf 6,4L gedrückt. Es ist schön so ein großes Fahrzeug so sparsam fahren zu können.
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  8. Hallo zusammen, Sorry für die späte Antwort nach knappen 2 Monaten aber aufgrund der wetterlage hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn aus dem Winterschlaf zu nehmen. Kurzfassung : Das Problem hat sich nach Ab-und wieder Anklemmen der Batterie von selbst erledigt. Anscheinend haben die Sensoren ein reset gebraucht um wieder ordentlich zu funktionieren denn in den letzten 4 Tagen in denen Lexxy täglich bewegt wird hat er seit diesem "Steuergeräteschock" nicht ein einziges Mal den Fehler gezeigt. Er läuft traumhaft, besser als je zuvor. Hoffe dass sich vielleicht jemand mit ähnlichen Problemen hierdran informieren kann. Vielen Dank schonmal an alle Vorschläge 😁
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  9. Als ausgewiesener Laie, dafür selbst ES-Besitzer und erklärter Materialien-Fetischist halte ich das für Quatsch. Die rechte Armaturenbrett-Oberseite ist fraglos *unter*schäumt, darüber liegt aber definitiv ein Bezug aus Leder/einem lederähnlichen Material. Dieses ist u.a. an der vorderen Kante mit einer handgemachten (damit wirbt Lexus explizit) Naht versehen - das macht man wohl kaum, wenn das ganze Brett einfach ein Stück angemalter Schaum ist. Was sich bei Dir ab- bzw. in die ungewöhnlich breite Rille der Airbag-Abdeckung senkt, ist just dieses Bezugsmaterial - das bei Dir u.U aufgrund eines Materialfehlers dünner oder weicher auszufallen scheint als bei anderen Fahrzeugen derselben Baureihe (vgl. Bilder von Mitgliedern in diesem Thread). Leider bringt Dich dieser Umstand in der Sache auch nicht weiter. Musste nur kurz meinen Senf dazugeben, weil es mich immer maßlos ärgert, wenn Endkunden (wir) von selbsternannten Fachleuten für dumm verkauft werden. 😤
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  10. Bei der Suche nach was ganz anderem, hab ich ein Car&Hifi Prospekt aus 1992 endeckt. Da gabs diese schöne Werbeeinschaltung von Lexus 🙂
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  11. Hallo zusammen, auf etwas unfreiwillige Art und Weise habe ich den Scheckkartenschlüssel ausprobiert. Während ich in die Garage ging hat mich ein Nachbar in ein Gespräch verwickelt. Ich fuhr danach los und als ich nach einiger Zeit zurückkam, musste ich feststellen, dass mein Haustürschlüssel und daran befestigt mein Autoschlüssel, auf der Garagentür steckten. Da ich meine Brieftasche mit dem Scheckkarten-Schlüssel mit führte, hat die Key-Card unmerklich die Funktion des Schlüssels übernommen. Ich hatte bis dahin die Key-Card nie probiert, weil ich ihr ein wenig misstraute. Aber das Misstrauen war unnötig. Ich muss zugeben, dass ich bis zum ES nicht einmal wusste, dass es solche "Schlüssel" gibt. Toll. Gruß Bonner P.S. hätte auch in die Rubrik BLÖD WENN MAN BLOD IST gepasst, aber hier gefiel es mir besser.
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  12. Dann ist es vermutlich zu heiß gewesen. Soll nur etwa 50°C haben. Die genaue Temperatur habe ich nicht im Kopf, ich hatte es über den Service Modus gemacht. Ja, es sollen alle Gänge durchgeschaltet werden. Siehe Anhang Servicehandbuch. Bei Betriebstemperatur würde somit zu viel Öl rauskommen. m_40_0002.pdf
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  13. Na, das ist doch schön,das du nicht alles siehst und weißt.
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  14. Noch etwas von dem Kia ! Was auch noch gut funktioniert ist das Spurhaltesystem in Verbindung mit dem Abstandstempomat. Ich könnte das ja morgens auf der AB gut ausprobieren. Der Kia fährt super geradeaus , auch in den AB Kurven fährt er einen Bogen , kein Vieleck ! Auch in einer Baustelle , da war zwischen den gelben Linien die breite durchgezogene weisse Linie . Er liess sich davon nicht beeindrucken und folgte den gelben Linien . In einem Abfahrt-, Auffahrtsbereich lief die durchgezogene weisse Linie zwischen den gelben Linien hin und her . Auch das hat er perfekt gemeistert und fuhr geradeaus! Wenn man dann auf einen etwas langsameren Verkehrsteilnehmer aufläuft , verzögert er ganz langsam und hält perfekt den Abstand , den man in 4 Sufen einstellen kann und der auch geschwindigkeitsabhängig variiert, ein . Dann Blinker setzen und er überholt, mit der vorher max. eingestellten Geschwindigkeit. Ein Nachteil habe ich bemerkt , wenn der Vorrausfahrende überholt, und nicht wesentlich schneller dabei wird , dann beschleunigt er auf seine eingestellte Maximalgeschwindigkeit und überholt dann das Fahrzeug rechts . Noch ein Nachteil , mann muss andauernd das Lenkrad anfassen ! Er fordert einen minütlich dazu auf . Sonst würde er perfekt alleine fahren. Das alles funktioniert aber nur auf mehrspurigen Strassen. Auf Landstraßen ist es nicht verfügbar! Ist auch richtig so! Mal sehen was ich noch so alles mit der Zeit entdecke. Gruß Heinz !
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  15. Verstehe den Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe nicht so ganz. Kannst Du mir das erklären?
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  16. Hi. Der Wischerarm Beifahrerseite hat die Teilenummer 8521178020 Vielleicht findest du anhand dieser etwas im Internet. zu den Scheinwerfern, der NX hat immer LED Scheinwerfer. Es gibt die normalen Bi-LED und die Matrix LED. In Eigenregie etwas tauschen kann man bei beiden nicht.
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  17. Ja, viele User hatten nach dem letzten Update das selbe Problem. Wir haben im Forum auch schon darüber geschrieben und eine Lösung gefunden. Diese ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Du musst dein Fahrzeug in der App löschen und danach am besten auch die App. Dadurch wird dein Fahrzeug auch auf Lexus.de gelöscht. Nun dein Multimedia System im Fahrzeug auf Auslieferung zurücksetzen. So, bei Null angekommen darfst du nun damit beginnen dein Fahrzeug bei Lexus.de neu anzumelden. Danach darfst du im Fahrzeug wie bei Auslieferung mit der Registrierung beginnen. Dann die App aufs Smartphone und auch da alles neu anlegen. Danach hat bei mir und auch anderen die Datenübermittlung einwandfrei funktioniert. Ich weiß , das ist ein großer Aufwand aber anders scheint es wirklich nicht zu funktionieren. VIEL SPAß.
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  18. Ab und zu fahr ich ja mit dem EQB meiner Frau, der als neues Fahrzeug den gleichen EU-Regeln gehorchen muss wie z.B. der Prius. Mercedes hat die Lautgebung aber anders implementiert. Die einzige Situation, in der ich angebimmelt werde ist bei Spurwechsel, wenn nebenan andere Autos fahren. Völlig ok. Ansonsten hupt und pingt und quäkt nix, auch nicht bei Geschwindigkeitsübertretungen - und ich muss nie was deaktivieren. Der Wagen wurde bei der Werksabholung so programmiert und übergeben. Ein Auto mit Dauergehupe würde ich strikt ablehnen. Dann lieber einen handgestreichelten Rentner-Carina.
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  19. Ich bin im Urlaub mal Subaru Ignis gefahren und war sehr zufrieden damit. Der hatte 90 PS, Toyota kenne ich nur Corolla E10 und Avensis T23 und T25 mit ~116 PS. Ich glaube das waren alles 4 Zylinder. Ich habe eine Menge schlechte Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht. Und ich glaube der Weg zu Lexus ist der beste den ich gemacht habe, ich werde wohl keine Erfahrung mit einem 3 Zylinder mehr machen wollen.
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  22. Ist das dein Ernst? Einfach verschrotten? Hast du schon mal geschaut was ein bzw. dein SC 430 wert ist? Querlenker und Auspuffreparatur kommt da sicher nicht ran, es sei denn man zahlt die Apothekenpreise eines Lexusforums...
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  23. Das wird schon, sei froh das wir hier @Boergy haben.
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  24. Ankerblech VR 47781-22200 Ankerblech VL 47782-22200 PIN für Beläge 47735-50020 (2x) Sicherungsclips PIN 47749-50030 (2x) Ankerblech HR 46503-30240(01/2005 - 06/2006) 46503-30241(08/2006 - 08/2007) Ankerblech HL 46504-30240(01/2005 - 06/2006) 46504-30241(08/2006 - 08/2007) PIN Bremsschuh 47447-10020 (4x) Federteller für PIN 47449-30030 (4x) Angaben ohne Gewähr, sollten aber passen. Die hinteren Ankerbleche wurden mal modifiziert, geben tuts aber eh nurnoch die mit Endnummer 41. Die zusätzlich angeführten Teile sind optional zu bestellen. Die Teile rosten gern weg bzw sind schon verbogen usw... kosten nicht die Welt und erleichtern dann sicherlich den Zusammenbau. greets Boergsn
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  25. Ich würde die bei Lexus direkt kaufen. Sehr viele nachbauten werden nicht erkannt oder funktionieren nicht richtig.
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  26. Der Dicker ist wieder da und er flüstert wieder 😊. Bilder werden folgen, sobald er mal wieder auf der Bühne ist. Vielen Dank an alle für die guten Anregungen 😊
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  27. So, ein kurzer Zwischenbericht. Da hier keine großen Bedenken geäußert wurden, ist der Kaufvertrag unterschrieben - Kauf etwa 500km vom Wohnort entfernt. Tageszulassung;Farbe silbergrau.. Lieferfrist : April/Mai.
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  28. Das Lexus begehrt ist, will ich gerne glauben, obwohl die Verkaufszahlen das nicht unbedingt hergeben. Aber, dass die meisten Autos durch Abfangen von Signalen geklaut werden, lese ich immer wieder, aber eine belastbare Statistik dazu habe ich noch nicht gesehen. Ich glaube, dass die meisten Autos immer noch ganz traditionell geklaut werden. Deshalb und weil ich es genieße, nutze ich auch Key less Go. Gruß Bonner
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  29. Ja bei meinen Vorschlägen ist auch ein facelift dabei, ich habe die letztes Jahr mit der Bahn abgefahren. 49€ und dann jedes Wochenende ein Auto Probe gefahren.
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  30. HY, Der HH hat endlich seine neuen Scheinwerfer verbaut bekommen 🙂 damit schaut der Wagen gleich besser aus und der Gegenverkehr freut sich auf kein Streulicht mehr. Der neue MSD kam auch unter den Wagen. Interessant war, das der HH ein Stück länger ist am Unterboden als der RXh. Den es fehlen gut 10cm beim RXh MSD damit die Rohre inneinander passen. Da beim Hitzeschutz für das Handbremsseil das Rohr schon durch war, hab ich es gleich weiter vorne abgeschnitten und das Teil bis zum MSD erneuert. Endlich is es wieder ruhig unter dem HH. Der US MSD war schon "etwas" leer Ich freu mich schon auf das herrichten der beiden Subframes. Obwohl ich schon hin und wieder überlege, die Arbeit machen zu lassen
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  31. Ich behaupte es ist mit einer Minderheit gleichzusetzen. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen unter 20%. Vielleicht 15 %, wenn überhaupt. Leider werden zu solch interessanten Thematiken keine Umfragen gemacht, weil man dann Ergebnisse erzielen würde, die der Politik nicht in den Kram passen und die Stimme der Leute "unnötig" beunruhigen würde.
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  32. @hitman47dd hat echt ne Sau geile Kiste🙈 vielleicht mal in Zukunft mir 4er Auspuff 🤪 hatten das Gespräch ja. 🙈
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  33. Ich fahre den KW V3 aber im XE2 IS 250. Ich weiß, dass das Serienfahrwerk vom XE3 besser ist als vom XE2 Serie. Wer jetzt denkt ich kaufe mir das V3 und stelle es komplett auf Weich, der wird zwar mehr Komfort bekommen aber dazu auch eine Tote Lenkung und wird sofort wieder härter stellen. Ich habe die Zugstuffe nur um 3 Klicks weicher gemacht und habe nach der Testfahrt sofort wieder Rückgängig gemacht. Je weicher es wird, desto mehr ungenauer wird die Lenkung und auch die Stabilität bei größeren Geschwindigkeiten. Ich kann das V3 bzw ein Gewindefahrwerk nur empfehlen, wenn Ihr mit dem Serien Fahrwerk unzufrieden seit, sowie bei mir es der Fall war.
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  34. Ja ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll, gut das wir uns jetzt verstehen. Ich musste letztens an einen Kumpel denken, dessen Auspuff eigentlich zu laut ist und die Polizei hinter ihm her gefahren ist und er versucht hat nicht so viel Gas zu geben damit er nicht angehalten wird. Da hab ich ihm gesagt, wenn ich wollte und sowas hätte. Würde ich 50 fahren und elektrisch. Da wäre mein Auto muks Mäuschen still. Und ich könnte leise durch die Stadt fahren, morgens leise sein und die Nachbarn nicht wecken. Und wenn man aus der Stadt fährt mit sound fahren. Oder wenn andere sagen der klingt ja gar nicht. Ich hatte auch mal an den LS 600h gedacht und da schön den V8 Sound mit Abgas Anlage zu optimieren. Aber nach dem nachlesen wie die kosten und Unterhalt von dem LS sind, war es mir das nicht wert. Ich brauche kein Auto was mir die Haare vom Kopf frisst. Ich brauche Komfort, Haltbarkeit, kalkulierbare kosten. Ich lebe nicht für das Auto wie früher. Dafür bin ich zu alt. Ich habe früher viel getunt und tiefer Breiter Gruppe A Endschalldämpfer 5000 DM Musik Anlage im Auto und viel Geld rein gesteckt, eigentlich alles was ich verdient habe. Aber es hat mich nicht glücklich gemacht. Ich möchte was haben was mich stolz macht (das hab ich eigentlich jetzt ja schon) aber noch Geld für Familie und Reisen übrig ist. Wer weiß wie lange ich noch lebe. Eltern und Verwandte sind alle vor der Rente gestorben. Ich habe nur noch eine Schwiegermutter. Es muss ja nicht so krass sein wie früher aber ein bisschen. Tiefer legen trau ich mich nicht wegen den Straßen hier und das wird nicht besser. 4 Zylinder Sound kenne ich von früher, ist nicht der Brüller aber wenn man nix anderes hat auch OK.
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  35. Ich zahle 68€ Steuern und 1200€ vollkasko Versicherung
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  36. So jungs ich habe mir auch einen LC 500 gegönnt 🙂 geiles teil! Wusste schon immer das die Japaner sowas bauen können;) once you got a Lex you never want any other dreck haha
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  37. Früher ist vergangen. So freue ich mich auch im Nachhinein, den Stinger bekommen zu haben. Und damit ein hervorragenes Auto erhalten zu können. Ich setze es nur noch auf Reisen ein. Für kurze Strecken oder den "Alltag" möchte ich ihn nicht bemühen. Dafür nehme ich dann ein E-Auto. Der LBX könnte das auch. Leider, und da stimme euch zu, hat es Lexus verpasst, ihm mit dem 180PS Hybrid aus dem Corolla und Goodies wie der Sitzlüftung einen angemesseneren Gegenwert mitzugeben.
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  38. Und was genau wollt ihr wissen?!? Das längere Diff und die Sperre ist nach wie vor im Drifter mit dem 3UZ - also leider seit längerem Stehzeug😪 Davor war es natürlich im Drifter mit Kompressor - 150 und 160mm Scheiben bin ich damit gefahren. Und ja es macht alle Gänger bisschen länger, passt aber gut zum Kompressor. Jeder Gang ist länger im Einsatz, und wie die meisten Kompressorfahrer sicher wissen, ist es nicht bei maximaler Motordrehzahl, dass der Kompressor am schönsten drückt. TopSpeed trotzdem nur 240 oder so - klar etwas schneller aber dann klingelt der Begrenzer genauso wie SerienDiff und Kompressor. Würde ich meinen weißen intensiver Nutzen - auch eher als daily - hätte ich das längere Diff da rein gebaut, oder nach einem übrigen IS300 Diff gesucht.
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  39. Wenn man ein Fahrzeug mit dem Nutzwert eines Kombis elektrifiziert, kommt ohnehin etwas heraus, das genauso aussieht wie ein SUV. Die Höhe der Batterie muß ja irgendwohin. Insofern ist das SUV schon der passende Nachfolger.
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  40. Das sehe ich auch so! Bei dem Baujahr und dieser Kilometerleistung ist das mit dem Fahrwerk echt nicht typisch. Der Kompressor ist ein Denso und kostet in Deutschland unter 700,-€. Über Amayama bekommst du Teile, in der Regel, für die Hälfte! Mit freundlichem Gruß
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  41. Da bin ich gespannt, was die Apotheke für Preise wofür aufruft 😄 Hier im LOC findet sich sicher jemand, der dir den Wagen zum selbst herrichten abnehmen würde. 🙂
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  42. Kurzes Update zur Schiebedachdichtung (wenngleich noch nicht zum knackenden Himmel - der hat sich, wie sollte es anders sein, bei einer ersten Probefahrt mit Werkstattpersonal nicht bemerkbar gemacht): Ich war gestern in meiner Werkstatt vorstellig, wo sich der Meister mit großem Interesse die beschädigte Dichtung angesehen hat. Der eigentliche Plan/seine Absicht war gewesen, einen Garantieantrag an Lexus zu schicken. Nach Untersuchung der Sache entschied er aber, dass das in diesem Fall nicht notwendig sei - ich kriege die Dichtung auf dem kurzen Dienstweg ohne Kosten ausgetauscht. Bei der Gelegenheit (nächste Woche) wird dann auch wie von mir gewünscht neues Kartenmaterial aufgespielt - over the air funzt bei mir bekanntlich nicht - sowie das Audio-Softwareupdate für den ES. (Letzteres hat offenbar noch nie jemand vor mir angefordert. In der Werkstatt wünscht man deswegen später ein Feedback, ob/was sich dadurch am Ansprechverhalten der hinteren Lautsprecher ändert.) 😄
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  43. Bezhalt kann mit Kreditkarte, Paypal usw... Amayama ist da recht flexibel.
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  44. Servus verehrtes Forum. Aus verschiedenen Beweggründen habe ich meinen Lexus verkauft. Das Nachfolgeauto ist aber leider kein Lexus mehr, da gibt es nichts was meinem Automobilbedürfnis befriedigt. Die bedauerliche Konsequenz ist: ich werde meine Beteiligung hier im Forum einstellen, passiv wie aktiv. Künftig werde ich wohl bei einem Honda respektive HRV-Forum Anschluss suchen. Soweit ich es hier wahrgenommen habe ist dieses Forum ein sehr angenehmer "Ort" um sich auszutauschen, die kultivierte Art des Miteinanders hat mir sehr gefallen. Gerne an der Stelle der ganzen Forumsleitung / Moderatoren mein Dank und Anerkennung für eure Leistung. Bei dem Treffen in FFB werde ich somit auch nicht teilnehmen, wäre auch seltsam wenn zu Lexustreffen wer mit einem Honda ankäme (und wenn dann jagt ihn vom Hof 🙂 ) Euch allen viel Freude an euren Lexus, unfallfreie Fahrt und unbeschwerte Gesundheit wünscht euch Armin
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  45. Gut Ding hat gut Weil. Passende Mischung, wie ich finde, aus Eleganz, Schpochtlichkeit und Solidität. Die Schraubenköpfe vermitteln einen Hauch Extravaganz. Als Übermaß-Nachrüstfelgen am LS also ziemlich proper, weil sie ein einigermaßen klassisches Design haben. Sind halt 18-zöller, das ist schon ein großer Unterschied, vermutlich mit 245er Schlappen. Die Mitteldeckelchen müssen noch drauf. Mir gefällt auch der hell-dunkel-Kontrast zum blauen Lack. Heute fahren ja viele mit schwarzen Felgen rum. Meine Felgen sind nur dann schwarz, wenn sie eingesaut sind. ----------------------------- Ich bin ja bekanntlich einen anderen Weg gegangen, bin bei 16" geblieben: Die Luftfederung steht auf "hoch", darum sieht's gestelzt aus. Die Century-Felge wirkt durch das Speichige einerseits elegant, durch den gegossenen Mittelteil (der irgendwie eine große Bremsscheibe imitiert) aber auch massiv. Wenn's ans Putzen geht, hätt ich dann doch lieber das TEC-Rad, fauler Sack, der ich bin.
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  46. https://www.autoersatzteile.de/lexus-autoteile/gs-grs19-uzs19-gws19/18773/15099/ankerblech Das sind doch moderate Preise. In anderen Shops einfach über die Fahrzeugsuche gehen, da gibt es bestimmt einiges.
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  47. Was gegen den RX 450h+ spricht? Technisch ganz und gar nix.... Aber Pläne der DUH der EU und einiger Kommunen machen mir langsam große Sorgen. Fahrverbote und Wahnsinns Parkgebühren in einigen Städten werden kommen. Wo geht dieser Wahnsinn noch hin?
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  48. 😅 Das ist wirklich so. Einfache allgemeine Faustregel: Nicht das Beschleunigen treibt den Verbrauch, sondern das Bremsen (und in abgeschwächter Form das Rekuperieren). (Was heißt, dass man nur soweit bescheinigen sollte, dass man entsprechend nicht/wenig bremsen muss.) Beim Auto hat man zwei wirklich verlustfreie Energiespeicher: Höhe und kinetische Energie. Hier bekommt man 100% der Energie zurück. Wenn man rekuperiert und dann wieder beschleunigt, sind es nur 60..70%. Was viele in diesem Zusammenhang auch nicht verstehen: Wenn man weiß, dass man (fast) stehenbleiben wird (an einer Ampel, oder wenn vor einem an einer Einmündung noch einige sind o.ä.), dann lieber früher etwas stärker rekuperieren, dafür aber dann vielleicht mit mehr Geschwindigkeit (aber später) an der Ampel ankommen wenn es grün wird. Dann hat man verlustfrei gespeicherte kinetische Energie. Wenn man dann trotzdem stehen bleibt, war man zumindest früher aus dem etwas höheren Luftwiderstand raus und hat (obwohl man genau so stehengeblieben ist) etwas mehr in den Akku zurück gespeichert. Das Falscheste, was man machen kann, ist schnell auf eine rote Ampel zurollen und dann ganz zum Schluss so stark auf die Bremse gehen, dass die Hälfte gar nicht rekuperiert wird und in die Reibungsbremse geht.
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  49. Naja, das ist kein GS im klassischen evolutionären Sinne. Es ist ein völlig neues Auto mit neuem Konzept, das vielleicht kommt, vielleicht nicht, und im Setzkasten fanden sich noch ein S und ein G.
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