Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 07/18/2019 in all areas

  1. 10 points
    Weils geil ist beim McDonalds im Stau zu stehen, die Umluftklappe eingeschaltet und keine Abgase rauszuwerfen damit die Klima läuft, früher nicht gemerkt, jetzt umso mehr, die ganzen Dieselkisten was permanent laufen, schrecklich. Oder durch den halben ort zu summen, durch 30er Zonen flüsterleise zu rollen und Leute erschrecken 😄 . Ganz lustig wirds dann beim älteren Semester, wenn sie dich drauf anreden, wieso der so leise ist beim wegfahren und man ihnen dann vom Hybrid erzählt wie was wann. Komischerweise glauben die meistens das es sowas wie ein Atom-U-Boot ist, und wenn man darauf hinweist das es die Technik erfolgreich seit über 20 Jahren gibt, sind die Gesichter noch mehr verblüfft. Trotzdem wird fleissig weiter Diesel gekauft. Schwer? Mein HH hat (7 Sitzer) 2100kg leer, dein Infinity knapp 1900kg. Dafür ein Eck kürzer (15,5cm kürzer, 11cm schmäler, 15,5cm niedriger). Sogar der RX400h ist ein ein Eck größer als dein III, Sogar die erste Generation vom RAV4 Hybrid ist größer als dein III. Da gehts leichter weniger zu brauchen wenn man schon fast in der Kompaktklasse unterwegs ist mit einem 320PS Motor. Würde man den aktuellen Antrieb vom RX450h in den RAV4 der vorletzen Generation pflanzen, dann wäre es halbwegs ein vergleichbares Duell. Da trau ich mir fix sagen, das dann ohne Probleme ne 8 vorne steht, auch auf der AB und 0-100 unter 6 geht. Geiler is da aber die 3te Gen vom RAV4, mit dem 3,5er V6 und gut 273PS. 5,8 auf 100. Der wäre dann auch bautechnisch in der Größe von deinem III. Man sieht, auch wenn alles wie Äpfel ausschaut, sind sie doch nicht miteinander zu vergleichen. Jedem das was ihm gefällt, einem gefällt das sonore brummen eines Diesels, ein anderen das surren der E-Motoren und andere rühren gern noch selber im Getriebe. Jede Marke bedient eine andere Käuferschicht, was auch so gut ist. Grad bei III, Lexus, Acura und co sind die Fahrzeuge noch unterschiedlicher als beim Massenmarkt. Nachdem man in Ö keine 150 fahren darf intressiert auch eher nur ein Bruchteil der Verbrauch bei 150-160km/h. Wie wärs mal mit einer Runde durch Wien bei Rushhour Freitag nachmittags? So 2-3h staurollen? Man genießt das entspannte dahinrollen mit dem Hybrid, auch wenn man regelmässig zu schnell ist 😄 ich weiss, kann man schwer verstehen wenn man nicht mind. eine Woche mal einen h gefahren ist im Alltag. Die ersten Tage waren auch komisch bei mir. Der Verbrauch ist mir eher nebensächlich. Für den 2,1t Bomber echt gut, auch wenn einige eine ständige 9 vorne schaffen. Braucht er halt mal 11L und? War sicher spassig beim fahren. Der alte RX hätt da gut 13-14L gebraucht bei weit weniger spass und der TransSport AWD sicher 15L und noch weniger Spass. Wo viele Leute ein Problem haben, ist Motorgeräusch von Beschleunigung im Kopf zu trennen. Kann man das nicht, wird man auch mit dem Hybrid nicht warm. lustigerweise sind Mitfahrer immer überrascht wie reibungslos das alles geht, selbst Ing. aus der Technik bei uns in der Firma die Fahrzeuge vom Stern oder mit 4 Ringen haben, steigen da technisch aus. finden es aber toll. Diesel is da doch einfacher zu verstehen Machst du im III Forum auch soviel Selbstbeweihräucherung wie hier im LOC oder wurdest du schon gesperrt? Sorry, musste sein. Gerd, es nervt einfach, und ich glaub, ich bin nicht der erste der dir das hier sagt. Du und noch eine handvoll Herren schaffen es echt das hohe Niveau was hier im LOC einst war, kontiunierlich abzusägen. Echt, es macht teils keinen Spass mehr, wenn ihr Herren überall ihre Meinung hinzupostets, nur um was geschrieben zu haben und rumzusticheln. Es wird meist nur besserwisserisch geschrieben, jedem seine eigene Meinung aufs Aug gedrückt auf biegen und brechen oder einfach was unpassendes geschrieben. Sorry für teils OT an die Admin und Ditti, musste aber sein. greets Boergsn
  2. 4 points
    die tesla-jünger sind echt überall? in gefühlt jedem 2ten fred lese ich hier inzwischen von tesla...jedem das seine aber ist das nicht eigentlich ein lexus-forum? man tut hier gern so, als wäre der nächste schritt von einem lexus, der zum tesla. ist er aber nicht!
  3. 3 points
    Wenn wir uns darauf einigen, dass du deinen SUV lobend erwähnst, wenn es gerade ins Thema passt, ist doch alles in Ordnung.
  4. 3 points
    musst ihn mal fragen 😄 ich kann ihn aber verstehen. Man(n) postet viele Bilder und jede Menge Text, damits dann unterm Strich nix anderes als ein privates Tagebuch wird. Dazu wird dann irgendwas von Klugschei*ern zu tode diskutiert usw... Ich selbst hab jahrelang in 4 Foren meine Umbauten gepostet. Zz in keinem mehr, da wie oben schon geschrieben, es nur ein Tagebuch wird mit viel Arbeit hinten nach was unnötig ist. Die Zeiten wo sachlich noch diskutiert wurde, sind leider vorbei in meinen Augen. Das gehört hier aber nicht rein... sorry für OT
  5. 3 points
    Nun sind sie vorbei... Zwei Wochen TESLA Model S 85 D Eine - für mich - tolle Zeit, einen Tesla mal im Alltag zu testen. Man hört ja von allen Seiten Gutes wie Negatives über Tesla. Aber wer wirklich an Elektromobilität interessiert ist, muss sich dem Wagnis auch mal stellen und nicht nur glauben, was Andere sagen. Gesagt - Gemacht... Im Tesla-Forum habe ich dann einen netten Menschen kennengelernt, der Tesla-Interessierten sein Model S zu einem vernünftigen Preis vermietet. Daher habe ich auch gleich für 2 Wochen zugeschlagen. Zu Beschleunigung, Anzug, Drehmoment und Power brauche ich (glaube ich) nicht mehr viel schreiben... Zur Bedienung und dem Fahren gibt es da schon mehr: Was mir persönlich zuerst aufgefallen ist... Das MS ist ca. 11 cm kürzer, aber ca. 9 cm breiter als mein LS 460 AWD. Und trotzdem merkt man die Über-Breite nicht. Sicherlich muss Einem klar sein, dass man mit dem MS in Baustellen immer nur auf der rechten Fahrbahn unterwegs ist. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch... Selbst bei 240 km/h knirscht oder klappert nichts. Allenfalls die Windgeräusche nehmen etwas zu bei höheren Geschwindigkeiten, speziell bei Modellen mit Schiebedach... Das Fahren mit einem Pedal (starkes Rekuperieren) macht schon nach wenigen Metern Laune und die Bremsen benötigt man dann nur von ca. 8 km/h bis zum Stillstand. Verschleiß der Bremsen = nahezu gegen Null... Wer allerdings lieber so fährt wie mit einem normalen Automatik-Fahrzeug, kann das selbstverständlich auch so einstellen. Dann allerdings mit mehr Bremsenverschleiß... Das Navi mit dem großen Bildschirm und Google Maps ist genial... Ob man den Kartenmodus nimmt, oder das Luftbild...Hier wird Jeder glücklich und Staumeldungen kommen immer in Echtzeit. Der Autopilot (Hier konnte ich den AP1 testen) funktioniert auch da, wo der radargestützte Tempomat von Lexus schon abgeschaltet hatte... Man bekommt sehr schnell Vertrauen in die Technik, wenn alles so stabil funktioniert... Auch das Fahrverhalten lässt sich vielfältig für jeden Benutzer anders einstellen. Ob nun die Lenkkräfte stark oder eher schwach sein sollen, mit max. Rekuperieren oder lieber ohne, das Fahrwerk eher weich oder hart abgestimmt sein soll, die Höhe des Fahrzeuges eher hoch oder lieber sportlich tief sein soll... Hier bleiben keine Wünsche übrig. Das dick mit Leder ummantelte Lenkrad hat man stets gut im Griff und auch die große Mittelkonsole hat Platz ohne Ende, wenn man dazu auch sagen muss, dass in den Türen leider keine Verstau-Möglichkeiten vorhanden sind. Ein weiteres kleines Minus ist das Fehlen von Griffen über den Sitzen am Dach. Mit Griffen würden sich so manche Mitfahrer sicherer fühlen, denn die Sitze geben bei sportlicher Fahrweise keinen großen Seitenhalt. Man muss aber auch anmerken, dass die New-Generation-Sitze (von Recaro) hier schon besser sind... Positiv auch das zweite Display hinter dem Lenkrad, auch wenn man sich im Model 3 schnell an das Eine gewöhnt hatte. Aber Scheibenwischer uns Co. gleich am Hebel zu haben, bringt Einen in jeder Situation sicher durch's Wetter. Das Laden ging an kostenlosen Ladern wie auch bei mir zuhause in der Garage mittlerweile fast wie von selbst...Ein paar Handgriffe und der Tesla lädt (ca. 108 km pro Stunde dazu). Weitere negative Punkte musste man schon suchen, aber folgende Kleinigkeiten sind mir trotzdem noch aufgefallen: - In der Frontscheibe spiegeln sich im unteren Bereich die zwei Lüftungsauslässe - Der Scheibenrand der Windschutzscheibe verzerrt das Bild ca. 1cm ringsum Alles nichts Wildes, denn man schaut ja mitten durch die WWS, aber wenn man was finden will, kann man auch was finden... Für mich ist das Model S eigentlich genau das richtige Fahrzeug, denn neben dem Antrieb ist es durch die große Klappe und den umlegbaren Sitzen total praktisch. Platz ist (auch hinten) genug vorhanden... Die Verarbeitung ist mittlerweile auf einem Niveau, dass für mich reicht. Klar kann man Vieles noch besser, noch genauer machen...aber Tesla ist nicht Streben nach Vollendung... Tesla ist Spaß am Fahren oder gefahren werden... Die zwei Wochen MS haben mir persönlich gezeigt, dass dieses Fahrzeug für mich momentan das Richtige ist. Ich sehe mit großem Interesse in die Zukunft und würde mich freuen, eines Tages ein Elektro-Fahrzeug der Marke Lexus in meiner Garage stehen zu haben... Bis dahin bleibt mir momentan nur die etwas "abgespeckte" Version von Tesla. Elektrische Grüße vom Todde btw: Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass ich mich bezüglich Elektromobilität nicht überreden sondern überzeugen ließ... Bei mir passt auch sonst alles für Elektro, nicht nur meine PV-Anlage oder die demnächst entstehenden neuen Ladesäulen auf unserem Firmenparkplatz... Elektrisch Fahren macht einfach Laune...
  6. 3 points
    Und ich wollte dir nur aufzeigen, dass so rein theoretische Vergleiche mit vollkommen realitätsfernen Annahmen schwachsinnig sind und null Aussagekraft haben. Ist aber scheinbar nicht angekommen...
  7. 2 points
    Kein anderer Hersteller könnte sich so ein verhalten leisten ohne mit dem größten Shitstorm aller Zeiten überzogen zu werden. Aber die Teslalämmer machen alles mit....
  8. 2 points
    Könnt Ihr Euch mal darauf beschränken, dass dieser Thread von mir erstellt wurde, um mein Fahrzeug vorzustellen? Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen zu Antrieb, Entertainment und anderen Bestandteilen, aber es sollte sachlich bleiben. Ansonsten bitte ich den zuständigen Mod. hier zuzumachen. ditti
  9. 2 points
    verstehe nicht ganz gufera. energie könnte mit dem richtigen atomkraftwerk so unmenschlich günstig sein, dass wir alle nahezu reich wären. desweiteren ist die förderung von öl so unglaublich billig, dass man die welt nicht mehr versteht, vergleicht man spritpreise zb im iran und in deutschland....
  10. 2 points
    Redest jetzt von Cyborgs und Robotern oder doch von Menschen???
  11. 2 points
    Lasst uns bei Elektro Autos, dem Thema des Threads, bleiben.
  12. 2 points
    woran liegt das eigentlich dass die teslas alle auf der rechten spur mit ca 120 lang schleichen? ich habe noch nie einen schnell fahren sehen, geschweigedenn hat mich einer überholt, trotz der immensen leistung! animiert das auto zum schleichen ähnlich wie ein lexus, den man in der regel auch eher langsam fährt aufgrund seines charakters? zumindest mit meinem rx suv fahre ich ca 150 dauerhaft auf der bahn und überhole damit regelmäßig die gegenüber mir flachen teslas...
  13. 2 points
    Das letzte Kaufkriterium ist für mich das Autonome fahren. Die Autohersteller gehen sogar so weit das man keinen normalen Tempomat mehr kaufen kann. Da ist dann immer gleich der Abstandsschrott dabei. Davon mal abgesehen das ich selbst den normalen tempomat nur nutze um nach 800lm vielleicht mal die Füße zu lockern . Ansonsten gibt's bei mir nur einen der entscheidet wie schnell , dicht und welche Spur mein Auto fährt: Ich. . Wenn ich gefahren werden will kaufe ich bestimmt kein Auto. Autofahren ist doch keine Sache die ich möglichst einfach “abarbeiten“ oder “rumkriegen“ will. Das verfehlt für mich den Sinn vom Autofahren.
  14. 2 points
    Design technisch dem E-Golf weit vorraus.
  15. 2 points
    Jo, und die Tests von den Lexus Hybrid Fahrzeuge enttäuschten auch fast alle... Und trotzdem gibt es im LOC unzählige Besitzer von genau einem solchen Hybridfahrzeug die damit glücklich sind. ...und täglich grüsst das Murmeltier.
  16. 2 points
    Besser schon, aber lückenlos scheckheftgepflegt sieht trotzdem anders aus. Was war zwischen 8/2013 und 5/2016? Selbst wenn das Auto in der Zeit nur 17 tkm bewegt wurde, fehlen da zwei Jahresinspektionen. Ebenfalls zwischen 5/2016 und 8/2018 wäre noch ein Service fällig gewesen. Erstrecht unklar sind die ersten vier Jahre. Es sind zwar auch relativ wenig Kilometer, aber der IS will entweder alle 15 tkm oder einmal jährlich zur Inspektion, was halt zuerst kommt. Ich glaube zwar nicht, dass die fehlenden Inspektionen zu irgendwelchen Problemen führen werden, vor allem da die gefahrenen Kilometer in der Zeit sehr gering sind, aber den als scheckheftgepflegt zu verkaufen war auch nicht in Ordnung, wenn der regelmäßig so lange über die Herstellervorgaben drüber war.
  17. 2 points
    Ich bin von Weller auch noch nicht enttäuscht worden...ganz im Gegenteil... Kann aber auch nur vom Standort Bielefeld sprechen. Letztlich ist es immer ein Fehler eines einzelnen Mitarbeiters und nicht einer ganzen Firmengruppe... Man wird sehen, was sich tut... In diesem Sinne...Warten wir's ab...
  18. 2 points
    Hallo Bert, genauso wie du es beschreibst sieht es bei einem Gebrauchtwagen aus und deshalb kostet er auch weniger als ein Neuwagen. Versuche einfach den Sachverhalt soweit wie möglich aufzuklären und das Beste für dich zu erreichen. Alles andere wird dir nichts bringen außer Stress und Ärger. Ich denke ein persönliches Gespräch mit dem GF,wie von @TODDE vorgeschlagen, sollte den von dir erhofften Erfolg bringen.
  19. 2 points
    Ja, warten wir erst mal ein paar Tage ab. Gerade jetzt in der Urlaubszeit würde ich ihnen sogar etwas mehr Zeit geben... Gruß vom Todde btw: Wenn im Vertrag nichts von Scheckheftgepflegt steht und in der Mobile-Anzeige wie bei Vielen: "Irrtümer und Eingabefehler vorbehalten. ", hat man eh schlechte Karten... Da gilt dann wieder der Satz von @MD-60...
  20. 2 points
    Es ist schon komisch, das manche Leute angeblich wissen was in Kaufverträgen anderer Leute schriftlich niedergelegt ist und welche Karten noch offen stehen.
  21. 2 points
    Also in meinen Augen ist das nicht scheckheftgepflegt. Da würde ich beim Händler in MS nochmal freundlich drauf hinweisen und fragen, wie man sich da jetzt einig wird.
  22. 2 points
    Der Ausdruck ist aber aus dem Toyota Programm, das ist natürlich mit allen Vertragshändlern vernetzt. Und das stimmt ja hinten und vorne nicht, das Scheckheft sieht natürlich kaum verdächtig aus... lol Naja letztlich selbst gemachtes Leid, vorher da nicht nachzuschauen ist schon ein wenig naiv.
  23. 2 points
    Also jetzt mal ganz ehrlich so etwas sollte man eigentlich bei einem Gebrauchtwagen vor dem Kauf überprüfen.
  24. 2 points
    Wirtschaftlicher Totalschaden! BEV sind grosse Sch...e! BEV wird niemals gehen! Erstmal die Informationen sammeln und dann weiter sehen, gell?
  25. 2 points
    Wenn es der Kunde so haben will, wird es auch produziert. Sie wollen hart gefederte Autos weil sie dadurch Sportlichkeit suggerieren. Dazu dann noch viel PS und Drehmoment aber bitte sehr sehr sparsam und mit billigem Kraftstoff. Ich hab erst gestern mit einem Verwandten über E-Mobilität diskutiert. Für ihn sind nur Diesel die wahren Motoren. Hohe Reichweite, viel Durchzugskraft und keine lange Wartezeiten beim tanken. Jedes Argument contra Diesel zählte nicht. Nicht mal der Vergleich mit meinem PS-starken V8-Gaser überzeugte ihn. Gegenargument: zu wenig Tankstellen ("muß ich ja extra suchen gehen") und viel zu hoher Verbrauch. Richtig, aber das ich mit Gas billiger und umweltfreundlicher fahre als er mit seinem Diesel lies er nicht gelten: "kann nicht sein". Und überhaupt, er fährt einen Audi, eine Premiummarke und ich nur einen Japaner. Deutschland deine Dieselfanatiker.
  26. 2 points
    Porsche selbst ist zwar ein kleiner Laden, aber Teil des großen und verdammt trägen VW-Konzerns. Umso erstaunlicher ist es, welches Tempo Porsche da jetzt vorlegt, während z.B. die Konzernschwester Audi bei allen S-Modellen auf Diesel-Motoren umsteigt. Sportmodelle mit Traktormotor, sowas kann es auch nur in Deutschland geben...
  27. 2 points
    Gerade ohne Vorbereitungen AU/HU machen lassen - und wie sollte es anders sein - gar keine Mängel und Bremse vo und hi und Handbremse vorbildliche Werte. Er bleibt boch lange Zeit bei mir 😎😎
  28. 2 points
    Es kommt auch eine Zeit NACH DEN KINDERN, da machen solche Ausfahrten noch mehr Spass als vor den Kindern. Wenn dann noch das passende Auto auf dich wartet ..... Geniess den SC soviel du kannst, denn mit Vernunft hat der Wagen noch nie was zu tun gehabt, aber desto mehr mit Spass und Freude.
  29. 2 points
    Zitat: «Es gibt keine Nachfrage von Kunden nach Elektroautos, nur die Regierungsbehörden fragen danach.» Und das Magazin merkt weiter an: «Nach dem i-Fehlstart haben führende BMW-Vertreter derzeit wenig Lust auf Autos mit batterieelektrischen Antrieben.» Statt sich aus dem Markt zurück zu ziehen sollten sie lieber mal darüber nachdenken warum die Nachfrage so gering ist. Ausser dem i3 hat BMW keinen reinen Stromer im Angebot. Und der ist ggü. den Konkurenzmodellen viel zu teuer und unpraktisch. Die Fondtüren sind ein Witz (viel zu schmal) und können erst geöffnet werden wenn man die vordere Tür erst öffnet. Bloß weil da BMW drauf steht genügt heute nicht mehr Kunden zu gewinnen. Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und alltagstaugliche bezahlbare Autos bauen.
  30. 2 points
    Aber sie haben Recht mit ihrer Kritik. Ich sehe mir sehr gerne die Youtube-Videos von T&T-Tesla Ove Kröger an. Was er als Sachverständiger an jedem Fahrzeug für Probleme findet kann sich kein anderer Hersteller erlauben. Der würde in der Luft zerrissen werden. Defekte Fahrzeuge schon bei der Übergabe geht ja mal gar nicht. Tesla hingegen scheint "schmerzfreie" Kunden zu haben die trotz der bekannten Probleme klaglos einen haufen Geld hinlegen nur damit sie einen rollenden Computer fahren können. Mir würde ein Modell S auch Spaß machen aber nicht für den Preis und diese Qualität.
  31. 2 points
    Absolut... Kann ich quasi als erstes Ost-Treffen verbuchen... Die Mitfahrt im NSX war schon sehr imposant... Nochmal herzlichen Dank für die schnelle Runde... Die werde ich so schnell nicht vergessen... LG vom Todde
  32. 2 points
    @Todde Eine CZ Tour mit dem schönsten 460er, den ich kenne. Wäre das denn gestromt auch so stressfrei gelaufen 🤓 @LexusMazda Ich hatte das volle Equipment ja schon im 2008er 600hL und gebraucht habe ich es wirklich nicht. Daher vermisse ich das nicht. Aber, - an Prinzipien sollte man festhalten 😎😎😎 Mein Besuch vom Freitag im Porschezentrum....🤪 Man sah mich da nicht soooooo gerne und auf die Aussage: „..........der Panamera stand Ihnen aber besser......“ fiel mir als Antwort nur ein: „..........es stimmt, der Panamera stand....., aber der Lexus fährt immer.....“ 😂😂 Die Begeisterung hielt sich in Grenzen 😛😛 Klimaanlagen alle ok? Es wird heiss diese Woche....... Sommerliche Grüße aus dem südlichen Münsterland sendet, lexnew
  33. 2 points
    Moin Kirill! Das ist wohl nicht so einfach zu beantworten. Die deutschen Hersteller hatten für MY 95-05 große Probleme und haben sich seitdem verbessert. Ich selbst habe zwei deutsche Neuwagen gekauft. Einen Audi A4 MY00, den ich 5 Jahre gefahren bin und der viele unterschiedliche Probleme hatte. Mich hat das sehr gestört, da ich von einem neuen Auto Perfektion erwarte. Später habe ich einen MY16 Golf R gekauft und den 3 Jahre gefahren. Der hatte nicht einen Defekt. Das fand ich natürlich klasse. Ich glaube also die deutschen Hersteller hatten eine schwache Phase vor 20 Jahren und haben seitdem aufgeholt. Toyota/Lexus war früher sehr gut und ist heute immer noch gut. Man erkennt es auch an der Garantie. Früher waren die 3 Jahre von Lexus /Toyota die längste am Markt. Von anderen gab es mitunter nur 1 Jahr! Nun bieten andere deutlich mehr und Lexus ist bei den 3 Jahren geblieben. Problem hier wird sein, dass Ersatzteile und die Wartung (auch durch die kurzen Intervalle) eher teuer sein können, wenn man zu einem offiziellen Händler geht. Der CT, den du im Auge hast, hat die technische Basis vom Prius und das bringt alle Voraussetzungen für ein langes Leben. Da es nur wenige Autos und Händler gibt, sind die Preise oft hoch. Dafür bekommst du einen ausgereiften Hybrid wie es ihn bei der Konkurrenz so nicht gibt! LG
  34. 2 points
    Hallo, danke für die Wünsche zum LS ☺️ Nach nunmehr 2.800 km in den vergangenen 3 Tagen kann ich nur sagen, dass es Lexus gelungen ist, den LS 600h noch zu perfektionieren. War mein LS 600h l vor Jahren schon nahezu perfekt, so glänzt das jüngere Baujahr doch noch mit einigen Verbesserungen. Der Verbrauch ist mit 8,6 l/100 km absolut in Ordnung. Nächste Woche geht’s wieder auf die Reise, über Stuttgart nach Lugano und Arosa 🇨🇭 und anschließend zurück. - Wieder ~ 2.000 km 🚗 Ja, der Porsche ........ - den Cayenne habe ich ja nur 17.500 km gefahren. Aber 2x Totalausfall (das Fahrzeug liess sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr starten) und Ausfall der Standheizung reichte es mir und „er“ musste gehen. Die Entscheidung zum LS fiel binnen 3 Tagen und die habe ich nicht bereut. Jetzt haben wir noch einen 911er - aber auch der wird alsbald weichen müssen. Porsche hat bei mir/uns einfach keine Zukunft mehr. Leider beurteilt der deutsche Autokäufer die Qualität und Anmutung über den „Brand“ - und nicht über die Zuverlässigkeit. Und da wird Lexus total verkannt. Es wird für uns/mich keinen Porschekauf mehr geben. Die Aufpreispolitik und die Einflussnahme von VW/Audi ist keinesfalls zukunftsweisend. Noch gibt es genügend Käufer, jedoch stellt der Porscheverkäufer selber sich die Frage: „.......wie soll das weitergehen.....“ So, - nun werde ich als Ausgleich zur LS Ruhe die Tage von Sa-Mi mit dem LC fahren. Auch V8, aber einfach anders........ Geniesst das Wochenende und ich werde weiter über das Erlebte berichten. Grüsse, lexnew
  35. 2 points
    Es ist völlig in Ordnung und auch von Lexus freigegben, den Service in jeder autorisierten Toyota Werkstatt vornehmen zu lassen, ohne dass die Garantie wegfällt. Ich habe mir das von Lexus bestätigen lassen. Und günstiger wirds dann allemal. Habe gerade wieder €480 im Osnabrücker Forum für die 75'er gezahlt. Beim abholen war kein Kundenberater da, die freundliche Dame am Tresen konnte nur die Rechnung kassieren, auf der auch noch die falsche Inspektion (60'er) abgerechnet wurde. Der Wagen wurde vorher zur Inspektion abgeholt, dabei ein "neuer Streckenrekord" mit über 200 Spitze und mehreren scharfen Bremsmanövern erstellt. Dumm nur, dass ich einen elektronischen Tracker eingebaut habe, der die Fahrten mitplottet und ich dem Filialleiter den Fahrstil seines Fahrers zeigen konnte. Extradumm, für das Osnabrücker Forum, weil das bereits zum zweiten Mal passiert ist. Dort will man nur, dass die Fahrer sich an die StVO halten, so die Aussage des Forumleiters blablabla. Die haben eh nur Kosten für die Fahrer, blablabla, müssen betriebswirtschaftlich deken... Es liegt also, wie immer an mir, dem lästigen Kunden. Klar, der Laden ist sehr hübsch eingerichtet, die Damen immer freundlich, der Rest der Mitarbeiter wirkt auf mich -rein subjektiv betrachtet- überfordert und unprfessionell. Alleine das Gefühl bei Premium zu arbeiten reicht nicht, meine Herren. Da muss auch Premium in allen Bereichen geliefert werden. Vor allem, wenn Premium bezahlt wird. Traurig. Das hat Lexus eigentlich nicht verdient.
  36. 1 point
    So, da habt ihr es auch schon, einige Preiserhöhungen: https://www.tagesschau.de/inland/verkehr-stassenverkehrsordnung-101.html?utm_source=pocket-newtab Wie will man eigentlich Sachen nachweisen wie ob Bremssysteme abgeschaltet sind oder nicht? Das ist doch wie Blitzer Apps, verboten aber da ohne Beleg nicht Ahndungsfähig. Oder diese lustigen Supermarkt Parkplatzwächter die zwar fleißig Zettel verteilen aber bisher habe ich noch keinen wirklich zahlen müssen da ich mich rechtlich immer rauswinden konnte. Aus meiner Sicht sollen die sich Arbeit suchen und wenn die Supermärkte ein Problem haben sollen die Schrankensysteme installieren oder sich beim zuständigen Bürgermeister beschweren bzgl. der Parksituationen aber diese Abzockfirmen bekommen bei mir die rote Karte und sehen keinen Cent denn davon haben wir ohnehin bereits mehr als genug in Deutschland. Ich bin auch mal gespannt wie die sich das mit Radfahrer nicht überholen vorstellen. Wenn da eine Mutti mit Schrittgeschwindigkeit fährt wird da ganz sicher keiner hinterher fahren. Das mit dem zu dritt im Auto finde ich dagegen gut, das fördert Fahrgemeinschaften aber dann muss auch die Infrastruktur dafür entsprechend gestaltet werden das man auch wirklich die Staus umfahren kann und da sehe ich schon wieder schwarz.
  37. 1 point
    Laut Autodata Werkstattinfo ist beim RX400h bei Riemenriss kein Motorschaden zu erwarten, es handelt sich also um einen Freiläufer! Im Übrigen gehe ich mit Flex-MUC und erachte kurze Wartungsintervalle bei Fahrzeugen als förderlich für die Lebensdauer von Motoren mit Steuerkette.
  38. 1 point
  39. 1 point
    Hallo und willkommen hier bei uns. Es gibt nur eine Wahrheit,auch wenn es immer wieder anders behauptet wird: Für alle Lexus,sowie Toyota Hybride ist bevorzugt das 0W20 anzuwenden.Als Ausnahme kann man auch das 5W30 nehmen.Aber generell immer 0W20.Das hat den einfachen Hintergrund,das gerade im Winter,auch besonders bei Kurzstrecke, das Öl sehr abkühlt und dann sehr fließfähig sein muß,um schnell alle Stellen zu schmieren,wenn der Verbrenner angeworfen wird.Die allerneuesten Hybride,bekommen sogar nur 0W16,was ich allerdings dann gerade auch für längere Autobahnetappen,auch besonders im Sommer, für grenzwertig sehe.
  40. 1 point
    Das ist eine Aussage mit der man gut leben kann. Egal für welche Antriebsart man sich im Moment entscheidet, jede hat ihre Vor und Nachteile.
  41. 1 point
    Jetzt kennst noch nen zweiten Tesla Fahrer, der sagt, dass es geht. 😂
  42. 1 point
    Der kürzere Bremsweg und und das bessere Handling der Sommer bzw. Winterreifen ist ja auch nur im Grenzbereich bemerkbar, bei Fahrstil den du beschreibst bist du da ja meilenweit davon entfernt. Es gab mal ein TV Bericht da wurde auf einem Golf mit 205/55 R16 Sommer, Winter und Allwetter jeweils ein Reifensatz im Sommer und im Winter getestet und dann als Doku in eine Sendung gepackt da waren die unterschiede gut zu sehen. War interessant wie sich der Sommerreifen auf Schnee verhält und wie recht gut Allwetterreifen im Sommer sind. Dafür das es ein Kompromiss aus Sommer und Winter ist ist es nicht schlecht und für dein Fahrstil denk ich vollkommen ausreichend. Hab grad geschaut, 225/45 R17 94V XL gibt es auch als Allwetterreifen um ca. 100 Euro da Stk. das ist vom Preis her ok für das was er kann... ein Sommer / Winterreifen in der Größe kostet auch ähnlich soviel.
  43. 1 point
    Hallo Berti, einfach im gut sortierten Baumarkt in der Farbenabteilung passende RAL-Farbstreifen auswählen, zwei mitnehmen und eindeutig markiert, einen einsenden. Den zweiten behälts Du als Referenzmuster bei Dir. Empfehle ich immer meinen Fern-Kunden, die mir kein Material- oder Lackmuster zukommen lassen können. Bei DIN-Normen gibt es ja keine 2 Meinungen. Farbabgleich nur bei Tageslicht und bei geöffneter Tür machen, Kunstlicht und getönte Verglasung verfälscht die Farbgebung. Gruss Andrea
  44. 1 point
    Hallo liebe Forengemeinde, gesterm war mal wieder die Abgabe des ct im Forum für Durchsicht/TÜV/ASU. Als Leihwagen haben wir uns diesmal einen UX250h reservieren lassen für eine Probefahrt. Daher möchte ich euch kurz auch meine Eindrücke von der Probefahrt (knapp 60 Km) mitteilen, auch im Vergleich zu meinem ct. Ich kann nicht mal sagen, welche Ausstattungsvariante wir gefahren sind, hatte vergessen zu fragen. Der Verkäufer sagte aber bei der Übergabe, daß keine Sonderpakete verbaut sind. Farbe Grau, 7" Display/Navi/DAB Radio, Sitzverstellung Fahrer /Beifahrer elektrisch, in den Seitenspiegeln diese Warn-LED's ( geile Sache 👍 ) wenn man die Spur wechseln möchte. Hauspreis auf dem inneliegenden Verkaufsschild knapp 49000,- € welches ich mir aber nicht durchgelesen habe was alles verbaut ist. Als erstes zu den Fahreigenschaften. Beim losfahren in langsamer Geschwindigkeit hatte ich erst einmal einen lauten Eindruck und meine Frau äußerte auch, daß der ja lauter sei als der ct. Es stellte sich aber später raus, daß es an den verbauten 18" Rädern lag, welche wohl zur lauteren Kategorie gehören. Als ich dann die Möglichkeit hatte Gas zu geben und gleich den Sportmodus ausprobierte ging die "Lutzi" aber ab. Ich war schon der Meinung, daß er auf jeden Fall einen besseren Anzug hat mit den glaub 181 PS, aber das war dann schon deutlich. Meine Frau meinte nur, der muß sich nicht mal anstrengen und fährt mit einer Leichtigkeit, so hatte sie und ich den Eindruck. Die Lautstärke war angenehm niedrig, nicht so derb aufheulend. Überrascht war ich dann auf der Autobahn als ich aufhörte zu beschleunigen und ein Stück bei ca. 115 Km/h gegleitet bin. Da ging die Motordrehzahl auf null und er fuhr elektrisch. Wußte gar nicht, daß das bei der Geschwindigkeit überhaupt möglich ist. Bin natürlich auch schneller gefahren und die Lautstärke blieb angenehm leise. Der Verbrauch lag bei 5.8 l/h, allerdings mit viel probieren, Gas/Bremsen, einfach testen. Auf der Landstraße waren's auch mal nur 5.3 l/h. Man kann sagen Fahrspaß pur . Der Schalthebel war ungewohnt, vor allem weil man über den Rückwärtsgang schalten muß, finde die Schaltung beim ct besser gelöst. Die Tiptronic für die schaltbaren Gänge ist eine nette Spielerei aber für mich absolut unnütz. Vermisst habe ich die B-Bremse oder habe sie nicht gefunden. Der Fahrassi" für die Spurhaltung funktioniert richtig klasse, den hätte ich im ct auch gern. Nun zu den anderen Dingen. Die Einstiegshöhe ist angenehm, besser als beim ct aber nicht überwältigend besser, daß das einen Wechsel begründen würde. Die Velours Sitze seitlich mit Leder sehr angenehm welche auch einen guten Halt geben. Könnten Sportsitze gewesen sein. Auch ist seitlich bis zur Tür etwas mehr Platz vorhanden. Auf der hinteren Sitzbank habe ich auch mal Platz genommen aber nur sehr kurz, es war einfach zu beengt. Ich bin nur 1,77 m und sitze nicht weit vom Lenkrad, daher ist mein Sitz nicht sehr weit nach hinten. Kann mir keine lange Fahrt mit Beifahrern hinten vorstellen, ist einfach zu eng, da ist im ct mehr Platz vorhanden. Der Kofferraum ist meiner Meinung nach etwas kleiner als beim ct bedingt durch die schräge Heckklappe, wodurch man gezwungen ist, größere Dinge weiter rein zu verlagern. Dadurch fehlt in der Länge wieder Platz. Eine einigermaßen ebene Fläche bei umgeklappten Sitzen wie im ct sucht man vergebens. Die Kofferraumabdeckung ist für mich ein Witz, sehr billige Lösung. Das macht auch die große Kofferraumwanne nicht wett. Jetzt zum Innendesign. Dieser Aufbau wo seitlich diese beiden Hebel sind z.B. für den Fahrmodus sieht auf Bildern sehr interessant und gut aus. Als ich aber dann drin saß gefiel mir das überhaupt nicht mehr. Ich finde die Sicht nach vorn ist eingeschränkter als beim ct. Auch die Gestaltung mit den Abstufungen des Cockpits mit der Ledereinlage vorn schaut auf Bildern klasse aus, natura nicht mehr. Die Türen leider alles bis auf die Armauflage nur Plastik. Das Cockpit sieht einfach nur billig aus im Vergleich zum ct. Über die Radkästen brauchen wir nicht zu reden. Der UX250h hat eine sehr gute Fahrleistung, der Verbrauch ist für diese Leistung super, das Zusammenspiel E-Motor/Benziner ist sehr gut abgestimmt, macht wirklich riesen Spaß damit zu fahren. Mit nur diesen Eigenschaften müßte ein neuer ct raus kommen, das wäre klasse, wird aber nicht passieren da dieser nur noch 2 Jahre produziert wird und dann aus die Maus. Ansonsten ist der UX bis auf das neue Hybridsystem mit den sehr guten Fahreigenschaften für mich persönlich keine Verbesserung und im Vergleich zum ct in den verarbeiteten Materialien und in der Anmutung schlechter. Auf Grund der vielen nicht so schönen Merkmale am UX250h ist dieser aus dem Rennen. Einen Nachfolger zum ct wird es definitiv nicht geben laut Aussage des Verkäufers. Es wäre nur ein Ausweich auf Toyota möglich, die fallen aber wegen der nicht so schön designten Cockpits raus. Ist halt alles Geschmackssache. Muß die Suche eben weiter gehen. Ich hoffe, ich trete niemandem mit meinem Bericht auf die Füße, aber das ist mein Eindruck zum UX250h und ich sag auch, was ich denke. Trotzdem wünsche ich allen anderen die ihn schon besitzen oder noch in Besitz nehmen möchten viel Spaß mit dem UX .
  45. 1 point
    Hallo, normalerweise steht immer nur eine Reifengröße in den Papieren,wie bereits von anderen erwähnt. Sind für ein Fahrzeug auch noch andere Reifenkombinationen ab Werk zugelassen liegen diese Angaben dem TÜV vor. Für alles andere brauchst du eine ABE oder Einzelabnahme.
  46. 1 point
    Glaubst du wirklich, das die Mineralölkonzerne dir die Wahrheit sagen werden, wie sie zu den Preisen an den Zapfsäulen kommen?
  47. 1 point
    Bert B. - das Schuhleder usw. haben eine andere Gerbung und werden deshalb dunkler beim einfetten. Autoleder werden bis auf eine spezielle Ledersorte für ganz gehobene Ausstattung nicht dunkel beim fetten.
  48. 1 point
    Hallo Zlatan, dann mache es doch vielleicht so wie ich. Ich fahre den SC als Drittwagen mit Saison-Kennzeichen und halte ihn durch kleine Optimierungen auf einem (Fast) Neuzustand. Da er so gut wie keine Folgekosten mehr verursacht und ich auch glaube, das der Wertverlust bei Autos im Topzustand den Tiefststand längst erreicht hat, kann das nur so bleiben bzw. im Wert allmählich wieder steigen. Über die Zustandspflege wie Langzeit-Versiegelung, Lackversiegelung u.a. bleibt er in einem Top-Zustand. Demnächst steht eine Getriebespülung an, da das nach über 200.000 km mal Zeit wird, auch die Schaltvorgänge wieder in den Neuzustand zu versetzen. Geniesse einfach das Auto dann nur ab und zu und sei dir sicher, das die Gesamtkosten beim Erhalt niederiger sind als bei jedem anderen Auto. Und inzwischen fragen mich Passanten, was denn das für ein schönes Auto sei, weil sie den Wagen gar nicht kennen. Ich habe entschieden, mich nicht davon zu trennen. In diesem Sinne, gute Fahrt für alle Genuss-Fans....
  49. 1 point
    So wird die Farbe in Deutschland niemals heißen, erinnert zu sehr an "Operation Wüstenfuchs" und wäre dann unseren ganzen politisch über korrekten ein Dorn im Auge.
  50. 1 point
    Nix Unsinn. "unser neuer" im Titel lässt im test-Kopf ausschließlich EZ2017 zu. Und dass dieser LS, welche viele Jahre alt ist, als "neu" betitelt wird, stört test. Alles gut - das macht die Luft im Raum Stuttgart. Deswegen kämpft er ja auch so. Find ich auch in Ordnung, man merkt ja, wo es endet. Ich denke, dass es Menschen gibt, die ihr Fahrzeug sehr pflegen. Unabhängig von der Laufleistung. Bin sicher, dass Rallydakar den Wagen auch als Neuwagen so pflegen würden. Und ja, du hast Recht, für viele Menschen, die sich so einen Wagen eben nicht als Neuwagen leisten können, ist der Erwerb und damit verbunden der Erhalt und die Pflege etwas sehr Wichtiges. Dein LS sieht jetzt auch nicht vergammelt aus oder mittlerweile doch?
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00

Announcements




  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up