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  1. So, ich bin soeben von der Lexusgarage zurück gekommen. Nach Besichtigung des Schadens bekam ich die Offerte, die Schaden beim Wechsel auf die Winterräder zu beheben. Kostenvoranschlag: ca. 130 Franken. Das ist es mir wert, ich werde es dann beim Radwechsel machen lassen. So sehr mich der Felgenschaden geärgert hat und immer noch ärgert, so sehr habe ich nach meiner Heimkehr einen freudigen Augenblick erlebt. Ich habe bis jetzt 470 km hinter mich gebracht im Ct - ca 40 zu 60% Kurz- zu Langstrecken - und der Durchschnittsverbrauch bis jetzt zeigt mir 4,8l/100km an. Ich bin meistens im Eco-Mode gefahren, aber nie ein Verkehrshindernis gewesen! Freunde herrscht! Was den aus meiner Sicht unverschämten CH-Felgenpreis betrifft, werde ich dem Direktor von Lexus CH einen freundlichen Brief schreiben, nachdem ich auf der Zubehörliste von Lexus-at den Preis von €285 für meine 17"-Felge gesehen habe. Gruss Housi
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  2. Bitte nicht böse sein, aber hinten gehören breitere und vor allem höhere Reifen drauf wie beim original. Das unterstützt die Keilform. Bin jedesmal froh wenn die Winterreifen runter sind, da die gleiche Größe wie vorne, hinten im Radhaus schei.. aussieht. Und über kreuz wechseln macht heut kein Mensch mehr!!! Ist aber meine Meinung und jeder soll und darf wie er will.
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  3. Die Freigängigkeit sollte aber auch gegeben sein, sonst kratzt der Gummi am Blech und irgendwann machts *booooom* und du biegst unfreiwillig ab. In Ö gilt das EU Recht, und da steht, wie oben beschrieben, 10mm zum Blech bei voll eingefederten Zustand. Im blödesten Fall könnens dir, wenns zu einer Kontrolle kommt, sogar in Ö die Taferl abnehmen. Daher lieber anständig machen ;) Dann muss man auch nicht bei Kontrollen zittern :)
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