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  1. Ich würde sogar später mal meinen Rollator pimpen, solange es die Knochen mitmachen!:naughty::tooth: Ach Quatsch,:bleh: Ich bin die ewige Schrauberei auch leid und habe deswegen nen GS angeschafft. Da ruf ich Power ab wenn ich sie brauch, ansonsten cruise ich gemütlich dahin! Diese gepimten Monster sind nicht mein Ding! Unterstatement eher! Klar kann man alles aufmotzen. Einiges passt nicht in die Zeit und ist einfach absurd! Österliche Grüße Gerd
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  2. Liegt aber an der Definition "Vernunft". Vernünftig ist etwas zu besitzen, das einem gefällt. Verglichen mit der Energiemenge dieser Galxie ist der "Verbrauch" der Menschheit überhaupt nicht messbar. Und wer sagt denn, dass unsere Natur es nicht zulässt ausschließlich CO2 zu atmen? Machen das Pflanzen nicht auch? Also, pimp my nature, verbrennen wir was brennbar ist. Five Axis hat erfreulich zugelegt. Wenn auch die Bilder vom CT zur Zeichnung sich unterscheiden. IS-F: GS: LS:
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  3. Dieses Piepen kann der Händler auf "einfachen Warnpiep nach Einlegen des Rückwärtsgangs", also 1 x Piepen, umstellen. Das wissen zwar nicht alle Händler, aber sie können es, und zwar über die OBD-Schnittstelle. Klarer Fall von Konzept nicht verstanden. Wie gut, dass sie nicht gegen einen Avensis Diesel getestet haben. Der ist noch billiger und bietet noch mehr Platz, wird nicht elektronisch abgeregelt und macht immer schön Brumm-Brumm. <_< Prius II und III sind bretthart und im Grenzbereich nicht immer harmonisch, wenn auch problemlos. Eine im Vergleich schlechtere Beurteilung des CT-Fahrwerks kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Schon bei der ersten kurzen Probefahrt ist mir aufgefallen, dass es spürbar besser abgestimmt ist. Hmja. Ich verstehe diese Beurteilung grundsätzlich schon. Klar hätte etwas mehr antriebstechnischer Pfiff nicht geschadet, wenn man schon unter dem Lexus-Label und in dieser Preisklasse segeln will. Aber wie hätte das denn praktisch aussehen können oder sollen? Der nächst-grössere Powertrain (nämlich aus dem SAI/Camry Hybrid) wäre schon allein deshalb nicht gegangen, weil der ja bereits im HS 250h für Nordamerika steckt. Dass Toyota nun aber eigens für den europäischen Markt einen CT 250h anbietet, war und ist völlig unrealistisch. Dass Toyota irgendwas anderes in den CT steckt - Radnabenmotoren :rolleyes: - ist noch unrealistischer. Dass in den nächsten Jahren ein noch zu entwickelnder CT 300h folgen wird, halte ich gleichfalls für unwahrscheinlich. Aber das bleibt abzuwarten. Die Kritik am simulierten CVT (E-CVT) ist für mich grundsätzlich nicht nachvollziehbar. Ich finde, dass sich das äusserst angenehm weil völlig ruckfrei fährt. Auch empfinde ich es nicht als unangenehm, dass der Verbrenner definiert für einen kurzen Zeitraum hochgeregelt wird, wenn er Leistung beisteuern muss. So oft passiert das zumindest bei meiner Fahrweise nicht; vor allem aber sind die Resultate ziemlich überzeugend: Vorgestern/Gestern bin ich mit dem Prius über 700 Kilometer in zwei Etappen gefahren, zu zweit und mit viel Gepäck und permanent Klimaanlage und dabei immerhin 680 Höhenmeter überwunden. Auf dem Display steht am Fahrtende... Der winzige 45-Liter-Tank reicht im Sommer locker für über 1100 Kilometer. Ich ahne, wie sich das Ergebnis durch eine von Auto-Bild angemahnte "elegantere Kraftübertragung" verändern wird - sicher nicht zum besseren. Und um es mal klar und deutlich zu sagen: Das geht gar nicht anders, und das wird auch in Zukunft nicht anders gehen. Leistungsverzweigung bedingt E-CVT, Punkt. Alternativen sind parallele oder serielle Hybrid-Konzepte, die man mit jedem beliebigen Getriebe kombinieren kann, was aber in der Praxis entschieden mehr Nach- als Vorteile bietet. Oder man bastelt einen Multi-Mode-Hybrid, wie es Daimler mit dem nur in USA verkauften ML 450h gemacht hat: Den könnte man mit etwas Wohlwollen als Leistungsverzweigungs-Emulation ansehen, was aber in einer monströs aufwändigen Lösung mit vier (!) elektro-mechanischen Kupplungen resultiert, deren Hauptaufgabe es ist, die Toyota-Patente zu umgehen. Da ziehe ich das unverwüstliche, weil mechanisch simpel aufgebaute Original entschieden vor. Ich erwarte aber nicht, dass diese Hintergründe den Mitarbeitern von Automobil-Fachzeitschriften bekannt sind. Viele Grüße, Erwin
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