Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08.06.2011 in all areas

  1. Hallo alle zusammen und Happycroco, ich habe heute auch das Vergnügen ein CLS 350 CDI als Vorführwagen bis morgen früh zu fahren, meine Standardstrecke nach München. Da sich Happycroco seit dem nicht mehr gemeldet hat mit seinen Eindrücken vom CLS, vielleicht kurz was von mir. ;) Was mich begeistert: - Design - sieht wirklich sehr scharf aus das Teil - Innenausstattung, gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr hochwertig, nix mehr Plastik, das ganze Armaturenbrett ist mit Leder bezogen, sehr edel. :thumbup: Bei den Ledersitzen hätte ich etwas bedenken wegen der Reinigung. Da sind so designtechnisch abgesteppte "Würste" im Sitz. Da fängt sich super jeder Dreck. Essen ist da nicht mehr im Auto. - Die Laufruhe!!!!!!!!! Da kann man nicht genug Ausrufezeichen dahinter setzen. Absolut mit dem GS vergleichbar - selbst im Segelmodus, ehrlich. Und das für einen Diesel, sehr beeindruckend! 50- 60 durch die Stadt ist fast so wie elektrisch gleiten, unglaublich. Die Reifen ab Werk sind jedoch sehr laut beim Abrollen, was den Effekt auf der Autobahn etwas zunichte macht. Motor unter Volllast aber - erstaunlicherweise - leiser als beim GS unter Volllast - zur Erinnerung, wir sprechen hier von einem Diesel! - Motor - wie erwähnt auch unter Volllast leiser als der GS, nicht wirklich fühlbar Leistungsschwächer und keine Leistungseinbußen in der Beschleunigung ab 180 (bin nur bis 220 gefahren). Da, wo normalerweise die Diesel Schlapp machen. - Platzanmutung. Der ist eine Klasse größer als der GS im Innenraum. - Verbrauch auf meiner Stammstrecke: 6,0l/100km incl. Stauverkehr in München, kann sich sehen lassen. Autobahnende waren's 5,9. - Fahrwerk ist auch Klasse und bei Querrillen auf der Autobahn (z.B. bei Brücken) deutlich komfortabler als der GS. Schiebt auch lange nicht so über die Vorderräder bei schnelleren Kurven. Enttäuschend: - Ganz vorne: Das Getriebe. Der Motor ist ja wie gesagt ein Sahnestück, passt aber null zur 7G Tronic. Ortsausfahrt - man gibt leicht ansteigend gas - und es passiert - NIX. Der Momentanverbrauch geht stetig rauf bis ca. 17 Liter aber Geschwindigkeit kann man mitzählen. Dann schaltet das Getriebe runter und erst dann geht's vorwärts. Das Getriebe nutzt also überhaupt nicht das Drehmoment im unteren Bereich eines Diesels aus. Durfte auch kurz das E-Coupe fahren, mit dem alten 6-Gang Getriebe und da war es viel viel besser. Schön aus dem großen Gang angeschoben und nur bei deutlich mehr Gas runtergeschaltet. Da hat der 250 CDI des E-Coupe mehr Spaß gemacht als der CLS. Wenn man dann mal reinsteigt, dann schiebt der CLS natürlich schon sehr schön. Der hat aber nix von der Agilität beim "berühren" des Gaspedals, das ich so an meinem GS im Hybrid Power Modus schätze und liebe. - Typische Mercedes Macke: Die Position des Blinkerhebels. Ich bin ein Ellebogen-auf-der-Türverkleidung-ablege Fahrer und in Verbindung mit der hohen Türverkleidung und dem Blinker bekommt man schnell einen Krampf im Handgelenk auf der Autobahn bei öfteren Spurwechsel. Aber Hauptsache der Tempomathebel ist in der eigentlich richtigen Position :unsure: - Preis: Habe ihn so ausgestattet wie den GS mit Luxury Paket + beheiztes Lenkrad und Sport Exterieur Paket (wegen den geilen eckigen Endrohren :wub: ) => knapp 89.000 EUR. Fazit: - Super Auto, hat mir aber nicht das Lächeln auf die Lippen gezaubert wie der GS, was hauptsächlich an dem Getriebe und dem damit verloren gehenden Fahrspaß liegt. Bei gleichem Preis würde ich wahrscheinlich zum CLS tendieren. Für knapp 15.000 mehr? NEIN. Trotzdem freue ich mich schon sehr, heute Abend wieder heimfahren zu dürfen :clap:
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung