Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 16.09.2011 in all areas

  1. Hallo, Heute Niederländischen Tüv plus Öl und Filter Wechsel. Nach 16 Jahre und 85.000 Km Laufleistung: keine Mängel, keine Reparaturempfehlung! Ich habe den sehr erfahrene Prüfer gefragt sehr steng zu kontrolieren und war dabei. Er (und ich) konnte(n) nichts finden. Da sind die sg. Deutsche Premiumprodukte wesentlich schlechter (laut Prüfer) Es stimmt also: Der Lexus LS 400 ist der beste Youngtimer der Welt! Gruss, Edwin
    1 point
  2. Moin, Nur noch ein Kurzbericht, da wegen Stau die Fahrt ewig dauerte ich morgen früh raus muss: Man kann ihn ja noch nicht bestellen, da noch keine Preise fix sind, etc. Ein paar Dinge konnte ich durch längere Gespräche dann doch aus erster Quelle erfahren. Zum Auto: Er wirkt live wesentlich weniger aggressiv gestylt als das auf den Fotos wirkt. Die Linie ist recht dynamisch, er hat schöne Kanten, mir gefällt ein neuer 5er BMW gut und deshalb auch der neue GS live sehr gut. Ich hatte ja befürchtet, dass er schon fast ein wenig auf the fast and The furious gepimpt wirkte, ist aber gar nicht so. Sehr edel und sportlich. Durch den längeren Radstand und die kürzeren Überhänge empfinde ich ihn trotz der gleichen (alten) Länge sogar ein wenig kürzer. Kofferraum: Dieses Argument (außer natürlich der fehlenden Durchlade- und Klappmöglichkeiten) entfällt zukünftig, Öffnung und Schließung elektrisch. Sitze hinten: Obwohl der Radstand länger wurde, finde ich (ok, LShL-verwöhnt) ihn hinten nicht größer als den alten GS. Die Mittelarmlehne hinten kann in der Lehne versenkt werden und hat die wesentlichen Audio- und Klimafeatures vom LS. Sieht wirklich hinten wie ein kleiner Bruder des LS aus. Sitze vorne: RodLex wird sie lieben! Ich auch! Die normalen Versteller, soweit so gut. Schenkelauflage ausfahrbar. Zweifache(!) Lendenwirbelpolster (eines im untersten, eines im mittleren Rückenbereich), Sitzlehnenwangen verstellbar - absolut toller Seitenhalt. Sitzlüftung geht besser als im alten GS und LS. Leder fühlt sich sehr gut an. Also da haben sie schon wirsch was tolles abgeliefert. Lenkrad: sehr voll, alles bedienbar plus Schaltpaddles. Sehr griffig. HUD: ok, er hat eines. Mit BMW nicht annähernd vergleichbar. Tacho: kleiner LS mit CT-Farb- und Drehzahl-/Batterieanzeige. Schön. Keiner Wunderwerk der Technik, gewohnt sehr gut ablesbar. Holz: ich mag dieses matte Holz. Aber lässt sich natürlich drüber streiten. Er bekommt schöne Außenfarben (ca 10 Stück, incl. Braun, lecker) und fünf Lederfarben innen, incl. Hellem braun, auch lecker. Display: ja, sehr groß. Leider bekommt nur der neue Yaris die Apps. Da können die Deutschen viel mehr. Remote Touch: hm. Ok, Touch bei dem Display geht nicht, zu weit weg, aber ob das perfekt ist, weiß ich nicht. Optik/Haptik innen: nicht ganz LS Niveau, aber schon sehr gut. Wer die Mittelkonsole entworfen hat, hat seine Ausbildung sicher nicht bei John Ivy gemacht. Geht so. Auf Vergleiche (vor allem mit Infiniti M35h) und Besonderheiten, etc. Gehe ich morgen erst ein, muss leider morgen einen Trauerfall "hinter mich bringen", also erst Abend kann ich schreiben. Verbrauch: ca. 6,2-6,3 Liter nach Norm. Krass. 343 PS, 291 aus Benziner, die gewohnten(!) 200 aus dem E Motor. Abgeriegelt bei 250. (alles noch keine endgültigen Angaben) Der ausgestellte Wagen hat kein PDC, Sonst alles., was mich wunderte. Preise werden so, wie ich neulich schrieb. Es wird einen sicher einen kleinen Hybrid in 2014 geben und vielleicht sogar, steht noch auf der Kippe, einen kleinen(!) Benziner mit neuem Getriebe zur Einführung oder kurz danach. Der F Sport mit der aktiven Hinterachse wird auch bestellbar sein. Erstes Fazit: auf jeden Fall ein Wagen, der ABSOLUT Potenzial hat, wirklich verkauft zu werden (die üblichen Leasinghürden kennen wir). Ausgiebig habe ich auch den M35h befummelt und kann für mich(!) eines jetzt noch sicherer sagen: der GS ist ein neuer Wagen, der Infiniti wirkt in vielem billiger und altbackener (hat aber auch zahlreiche Dinge, die sehr sehr gut sind, keine Frage). Morgen kann ich dazu mehr schreiben, wohlgemerkt, ich habe beide Wagen nicht gefahren. Sollte ich meinen LS mal abgeben wollen, dann ist der neue GS für mich mittlerweile vor dem IS-F die Alternative. Bevor ich den GS gesehen habe, war es umgekehrt, Glückwunsch Lexus, muss ich echt sagen, aber ich will nicht zu sehr loben, es gibt auch Punkte fürs Facelift in drei, vier Jahren. P.S.: Der Toyota FT86 wird auch Klasse. Gute Nacht, Lexington
    1 point
  3. Danke erstmal für die Antworten. Also den MusikSound müsste ich einfach mal hören, dann kann ich entscheiden zu wenig oder nicht^^ Und einen IS250 zu finden der weniger als 50tkm drauf hat und schon 4 Jahre alt ist, halte ich für unmöglich. Ich will nicht wieder ein 9 Jahre altes Auto kaufen was 100.000 auf der uhr hat =\
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung