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  1. Ich weiß schon was Volk Felgen kosten da ich selbst Volk TE37 aufm Civic habe. Wobei die günstigte 17" Volk Felge bei momentan 58000 Yen netto liegt plus Versand Zoll und Steuern. Leute bekommen schon Schnappatmung wenn ein Satz Räder über 1000 Euro kostet mit ABE da kauft kaum einer einen Satz 17er für 3000 Euro ohne Zettel und nach dem Gewicht der Felge fragt in Deutschland niemand.
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  2. @Gufera: Am Smartphone hat das eben so ausgesehen ;) Was noch nicht ist, kann ja noch werden.....Weil so "teuer" sinds nicht, Gutachten ist halt nicht dabei. Pro Felge liegt man da bei 17" Schmiederäder bei ca. 500,-. Bitte keine solchen schweren Räder wie Dotz, Barracuda in Chrom, Brock etc.. montieren, die sind ja teilweise schwerer als die Serienfelgen. Wenn schon nichts japanisches, dann wenigsten was gutes aus Europa zB von OZ Racing oder BBS, die Le Mans (sind vom Design aber was ganz anderes) schauen zB gut aus in 18" am CT, habe da im Netz mal ein Foto gesehen, wo ein Ami die auf dem CT hatte. Wennn ich das nochmal finde poste ich es.
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  3. Sehen eher wie Dotz Shuriken aus, glaub kaum das hier jemand Volk Felgen auf einem CT fährt. Was die Spurplatten angeht brauchst du nur die Felgen mortieren, über Kreuz einfedern dann kannst du messen wieviel Platz du vom Rad zum Radlauf hast und kannst die Platten bestellen. Wer Streßfrei leben will bestellt Sie 5mm schmäler.
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  4. Nene, schau noch einmal genau hin. Das sind doch zweifarbige Dotz Shuriken. :tooth:
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  5. Die goldenen bzw. bronzene Version, schaut super aus. ein bisserl tieferlegen dazu und das Auto steht wirklich fein da Sind das leicht eh Felgen von Volk Racing? Schauen nämlich so aus wie die Volk Racing GT-N. Sehr feines Schmiederädchen :thumbup:
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  6. Schrecklich :scared: Was passiert nur in den Köpfen solcher Menschen? :bash:
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  7. Nein die 65 AH sind nicht stärker wie 42 ah, sie hat auf dem papier mehr kapazität, mehr aber auch nicht! Das ist auch nicht UNLOGISCH. Soll ich das erklären?, oder erst meinen perso Posten :shocking: Nun gut: Stelle dir 2 becken mit Wasser vor, beide 1 meter hoch und 1 meter lang. jetzt ist eines ist 1 meter breit, das andere 2 meter breit, schliesse ich da einen schlauch an, erhalte ich einen wasserstrahl mit der selben stärke (druck). nur das grössere becken läuft länger. Keine der Batterien ist stärker. Insbesonders normale Akkus leiden unter dem peukert effekt, unter last ist die nutzbare kapazität stark verringert. bei einer einfachen blei-säure batterie hat man im extremfall nur 50% nutzbare kapazität. Darum ist dieser Akkutyp ungeeignet für elektroautos und als starterbatterie nur in verwendung weil er billig ist. AGM batterien leiden nicht so sehr unter diesem effekt, so ist die vermeintlich kleinere kapazität, bei weiten nicht so gravierend. Die AGM wickelzellen batterie hat einen geringeren innenwiderstand und ist somit stärker und kann mehr Ampere liefern. gerade weil die gerollt sind erhalte ich eine größere oberfläche => kleinerer widerstand . Ich würde eher eine kleine standhafte batterie nehmen, als einen großen herkömmlichen bleiakku rumkarren. Eine alternative sind LiFePo4 starterbatterien, die sind noch kleiner 20ah, aber die 20ah sind (fast) vollständig nutzbar. dazu (fast) keine selbstentladung, sowie die fahigkeit hohe ströme zu liefern Man kann einen Prius sogar mit einem Motorrad starthilfe geben. Es muss ja nur der Bordcomputer booten. so zu mir: Ein LKW hat meinen Prius zu klump gefahren und mich mit 120 in die leitplanke geschoben :rip: :cry: Daher habe ich hier im Forum aus interesse nach Threads über den RX400h gesucht der zum teil günstig zu haben ist und mir zusagen würde, da den hier einige mit 6l+ fahren können (autobild braucht 25 liter) und ich dank 60.000 hypermilig erfahrung sicherlich den verbrauch klein halten könnte.
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  8. Hallo. Das ist nicht unlogisch. Die Kapazität hat nichts mit dem inneren Aufbau zu tun. Die Optima ist eine AGM Wickelzellen Batterie. Agm = Absorband Glass Mat. Die Säure ist in einer Glasfsermatte gebunden. Dadurch können diese Batterien nicht Auslaufen (Überkopf etwa) und "versanden". Versanden führt zum Zellschluss, dieser prozess geschieht mit der Alterung. Offroad kann dies Beschleunigen, da die Bleiablagerungen dann aufgerüttelt werden. Dazu sind die Glasfasermattern noch Gewickelt, was die Stabilität nochmals erhöht. Normale Starterbatterien haben nur Bleiplatten mit säure dazwischen und sind meist sehr billig und einfach aufgebaut. Ich war dieses Wochenende auf der Gorm als Beifahrer :drive1: :lol: . Dort habe ich in einigen Offroadern diese Batterien gesehen. gruss electr0n
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