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  1. Fundstück bei: im Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte, Marke Marangoni Zeta Linea, Größe 195/45 VR16. Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meine also RICHTIG miese Reifen, auch wenn das Profil noch fast wie neu ist. Geeignet für Selbstmörder mit Hang zum dramatischen Abgang, zum Bau von Affenschaukeln oder Sandkästen, als Gummipuffer für Kartbahn oder Fischkutter, für Straßenbarrikaden (obwohl, vermutlich brennt der Rotz nichtmal richtig), zum Blumen reinpflanzen oder als Tischbein, etc pp. Von der Verwendung als Verbindung Auto-Straße hingegen rate ich eher ab; ich weiß, auch ein unsinniger Gedanke bei solchen Marken, aber ich wollte es gesagt haben. Das Haftvermögen dieser Reifen wäre eigentlich eine wissenschaftlich tiefergehende Untersuchung wert; auf Trockenheit noch so einigermaßen auf dem Niveau von angerauhten Bananenschalen, dürfte es bei Feuchtigkeit jenes von nasser Seife auf poliertem Eis noch locker unterbieten, die Teile kleben dann auf der Straße wie ein Stein kopfüber an einer Hartholzdecke. Mit Nanolack und Teflonbeschichtung überzogene Lotosblüten sind dagegen klebrige Tesastreifen. Zu den Aquaplaningeigenschaften kann ich nichts sagen, so schnell wurde ich bei Regen mit diesen Reifen nie. Aber nicht, daß hier der Eindruck aufkommt, die Reifen wären nur von Nachteil, keineswegs ist dem so! Denn wo jeder Anfänger mit guter Markenware einfach so mal eben ordentlich schnell sein kann, bieten diese Reifen dem geneigten Sportfahrer nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, sein hoffentlich profundes Können unter Beweis zu stellen; man driftet schon beim Einparken, jeder Kreisverkehr wird zum Husarenstück (selbst wenn hinter einem schon die Straßenkehrmaschine drängelt), und wenn dann noch nasse Fahrbahn hinzukommt... oh da wird ein jeder zum Röhrl und schaut ratzfatz quer in die Welt. Als passende Musik fürs Soundsystem empfehle ich Wiener Walzer oder irgendwas, das mit einem großen RUMMS endet; der wahre Könner bekommt es mit dem Zünden der Airbags beim Einschlag synchronisiert. Des Aufzählens der Vorzüge dieser Glanzstücke moderner Vulkanisationstechnik kann ich mich gar nicht bremsen: Ganz nebenbei werden ESP, ABS und ASR mal wieder so richtig freigeputzt (erreichen leider auch schon nach wenigen Kilometern ihre Lebensdauer), wenn man sich nicht vorher schon freuen durfte, daß man die Vollkasko und Unfallversicherung nicht umsonst bezahlt hat; ungeliebte Mitfahrschnorrer steigen kein zweites Mal ein, die Erben zahlen einem gerne den Sprit für eine ausgedehnte Spritztour in die nahegelegenen Eichenalleen, und im Vergleich zu den Chinareifenfahrern liegt man noch immer mit einem weit schöneren Namen im Graben als Nangkang, Wanli oder andren Kostbarkeiten asiatisch phantasievoller Namensgebung. Von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze bei Notarztteams, Rettungsscherenherstellern, Schreinern und Steinmetzen ganz zu schweigen; die man mit diesen Reifen eventuell auch alle kennenlernen wird, freilich in kommunikativ etwas eingeschränkter, sprich einseitiger Form. Man merkt diesen Reifen auf jedem Meter an, daß Marangoni zur Continental Gruppe gehört; Conti baut exzellente Reifen, und wer das kann, findet dabei zwangsläufig auch heraus, wie man RICHTIG SCHLECHTE Reifen baut. Wohl damit dieses mühsam errungene Knowhow nicht ungenutzt verschütt geht, wurde die Marke Marangoni gegründet, die es denn auch in gänzlichem Umfang bei der Entwicklung ihrer Reifen umsetzt, gepaart mit Fertigungstoleranzen russischer Vorkriegsdampfloks (hätte fast nen zweiten Felgensatz anbaun müssen für weitere Wuchtgewichte) und Verwendung feinster Rohstoffe (dürften stark verwandt mit billigen Teelichtern sein - vielleicht duften sie beim Brennen (s.oben "Verwendung als Straßenbarrikade") sogar nach Zitrone und vertreiben Schnaken, wer weiß). Den Chinareifen bietet man so jedenfalls erfolgreich Paroli im Kampf um den unterirdischsten Reifen überhaupt. Das mit der Affenschaukel fällt mir grad ein laßt besser sein, gibt Ärger mit Peta, weil die Affenviecher keinen Halt finden werden und sich beim Abrutschen den Schwanzstummel verknacksen könnten. Streiche Affenschaukel. Ich habe sage und schreibe 3 Sommer mit diesen Reifen überlebt (wohl weil ich als langjähriger Smartfahrer schon einiges an interessanten Fahreigenschaften gewohnt bin und inzwischen plötzliche Heckschwenks betreffend das Reaktionsvermögen einer Stubenfliege entwickelt habe), kam in der Zeit aus oben genannten Gründen aber auch keine 5 tkm weit, da das allzeit um das Wohl der Fuhre besorgte Smart-ESP mit diesen Reifen erst gar keine Gasannahme mehr zuläßt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit den Reifen geschehen würde, könnten die ganzen 41 bestialischen PS meines rasenden Rußpartikels einig versammelt ungezügelt über sie herfallen; vermutlich würden sie sie in Stücke reißen. Oder es würde nur stinken (s. oben, "Zitronenduft") und rauchen, da angesichts der vornehm zurückhaltenden Haftung dieser Reifen selbst mit meinem CDI ein Burnout möglich wäre, aber das ASR... Ihr wißt schon. Da mir aber allmählich das Geld für Deos und neue Unterhosen ausgeht, muß ich mich leider von diesen Sahnestücken trennen und mir ganz ordinäre Markenreifen draufmachen. Ich weiß, ist feige, aber meine Kleinen brauchen mich noch lebend. Die Reifen sind hinsichtlich Profil noch sehr gut (kein Wunder, ohne Reibung kein Verschleiß) und frei von Unfällen (das IST ein Wunder), Schnitten (wiederum erklärbar- Glasscherben rutschen ab und selbst hartgesottenste Hafenstraßenvandalen haben Mitleid), oder sonstigen Mängeln (konstruktive mal ausgenommen, also dem Reifen an sich). Der Versand erfolgt gut verpackt in Frischhaltefolie, die man auch wieder aufwickeln sollte, sie ist das Wertvollste an der ganzen Sendung. Ich hoffe, ich konnte meiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen und den ein oder anderen hier für das Angebot interessieren. Glaubt mir, diese Reifen sind eine echte Offenbarung (wie gut ECHTE Markenreifen doch sind). Viel Spaß beim Bieten. Am 09.03.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: ACHTUNG HINWEIS! ...der mir tatsächlich am Herzen liegt, und nun mal gänzlich ironiefrei: Eine freundliche Mitarbeiterin von Continental hat mich darauf hingewiesen, daß Continental in keinerlei verwandtschaftlicher Beziehung zu Marangoni steht oder stand. Diese Information habe ich aus der damaligen Werbung des (sehr großen internet-)Reifenhändlers entnommen, der damit die Marangonis ausdrücklich beworben hatte, weiters nachgeprüft habe ich das nicht. Sollte sich Continental damit nachvollziehbar in ein ungutes Licht gerückt fühlen, tut mir dies ausdrücklich leid. Wie ich im Text (tatsächlich ernst gemeint) schrieb, baut Conti wirklich SEHR gute Reifen; nach mehreren Satz Sport Contact auf diversen Fzgn kann ich dies aus eigener Erfahrung guten Gewissens behaupten. Ich hoffe sehr, diesen falsch dargestellten Sachverhalt, so dies so sein sollte, somit hinreichend aufgeklärt zu haben.
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  2. Genau so ist es mit meinem iPhone auch. Telefonieren über BT funktioniert, aber den Adress-Bulk kann ich damit nicht übertragen. :cry: Was habe ich gemacht? Ich habe mir die Bt-Kompatibilitätsliste auf der Lexus-Webseite ausgedruckt und meiner Frau gegeben. Die durfte sich dann ein neues Handy aussuchen und dieses nehme ich nun zum Übertragen der Telefonbucheinträge. Wenn die dann im Lexus drin sind, kann ich mit meinem iPhone im Lexus telefonieren und meine Frau ist mit Ihrem neuen Handy auch zufrieden. :wub:
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  3. Hallo Lexus-Freunde, ich wollte euch mal fragen, ob ihr einen guten Tüvler kennt, der ein Auge zudrückt bei Einzelabnahmen? Einzutragen ist eine Cat-Back Auspuffanlage von Magnaflow aus den USA für meinen IS. Wenn ihr jemanden kennt würdet ihr mir sehr helfen. Es ist egal in welchen Gebiet von Deutschland es ist. Natürlich wäre Bayern oder in der Nähe sehr von Vorteil. Danke im Voraus.
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  4. Die in Rheinland und Norddeutschland sind da bisschen lockerer beim Tüv. Hab ich auch auch schon öfter gehört. Bei uns beim Tüv Süd benötigten Sie ja tatsächlich eine Rennstrecke bzw. Speedway zum Testen nur um H&R Federn für den Is 350 einzutragen. Dabei sind es genau die gleichen wie beim Is 250. Zu den Auspuff zurück. Er ist erst bestellt worden und gerade unterwegs nach Deutschland. Ich danke euch für die guten Tipps und sollte es bei Speedmaster nicht klappen, werde ich auf euch zurückkommen. Ein Soundfile bzw. Video werde ich Hochladen sobald die Cat-Back verbaut ist. grüße
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  5. @ uslex Solchene Antworten wären ein Grund, weswegen ich das Forum SOFORT wieder verlassen würde. Vielleicht sollte man erstmal alle möglichen, "unkonvetionellen" Methoden eroieren bevor man solch eine unproduktiven Kommentar loslässt. @j.c.style In meiner Zeit (2001 - 2004) bei den "Honda Freunden Freising" haben zwei Leute Ihre Magnaflow Anlage eingetragen bekommen. Die sind zu ner Werkstatt in der Nähe von Hallbergmoos gefahren. Zu dem Typen ist immer ein TÜVler gefahren und der hat so einiges abgenommen. Die Herren vom TÜV haben weniger "bedenken" etwas einzutragen wenn Sie in eine Werkstatt rausfahren als wenn du direkt zum TÜV fährst. Vor allem haben TÜVler und Autohausbesitzer auch meist ein "besonderes Verhältnis" (sorry aber es läuft heute immer noch so - wenn ihr wisst was ich meine^^) Aber um den TÜV wird du in Süddeutschland bei ner Einzelabnahme nicht herumkommen. In Norddeutschland kann das auch die DEKRA. Soviel zu meinen Erfahrungen.
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  6. Wenn es nicht klappt melde dich mal bei mir,mit Geräusch und Abgasmessung kann ich vielleicht was drehen. @Usi - :clap:
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  7. Boergy danke noch einmal für den Tipp. Die bei Speedmaster machen einen sehr postitiven Eindruck.
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  8. dies hübsche beispiel ist nur ein teil der gründe wieso toyota/lexus NIEMALS den durchbruch hierzulande schaffen wird bzw. über kurz oder lang verrecken. weil sie 5 jahre zu spät technisch unbedienbare features in ihre autos einbauen die dazu nur vom werkseigenen entwicklungsingenieur bedienbar sind und die ein autoverkäufer, der meist nicht studiert hat, sich am besten vom geneigten kunden erklären lässt. das ganze gepaart mit einer überflüssig dicken bedienungsanleitung die auf jeder zweiten seite darauf hinweist, daß man im falle eines überschlags keine batteriesäure trinken und schnell rohe eier zu sich nehmen soll. ich habe versucht in unserem prius nach studium der anleitung zu verstehen was der unterschied zwischen direktwahlen und kurzwahlen ist und diese zu speichern, zwecklos, ich kenne den unterschied bis heute nicht, und ich glaube toyota kennt den auch nicht. nun hab ich alles doppelt drin. schon beim simplen erkennen von zwei identischen bluetooth-handies ist das gerät überfordert. kann es sein, daß ein auto auch von verschiedenen fahrern gefahren wird? nun durch umständliches tippeln im menue kann man zwischen zwei fahrern umstellen, ein wahnsinn. das gerät erkennt doch auch den unterschied zwischen zwei bluetooth-adressen - wieso nicht auch beim einsteigen? das hat zur folge, daß immer einer von uns ohne FSE herumfährt und entweder dadurch das unfallrisiko mit einem toyota steigt oder man punkte kassiert. kann mich nur wiederholen. vor zwei jahren war ein kunde mit seiner c-klasse hier und hat per zuruf sein navi binnen sekunden programmiert: "ziel, stadt, strasse, nummer, go." das wars. als er dann noch per knopfdruck die anhängerkupplung hat herausgleiten lassen ist mir endgültig schlecht geworden. es ist ja nicht so, daß es die japaner nicht könnten. der ganz kram ist eh alles japanisch, made in china, wie becker z.b. es ist das perfekte deutsche engineering basierend auf dem dialog mit den kunden, von dem japaner aufgrund ihrer fukushima-mentalität noch generationen entfernt sind. fährt jemand in den nächsten wochen berlin-stuttgart und kann einen bürostuhl mitbringen?
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  9. Danke euch schon mal für die Tipps. Werde mich mal bei Speedmaster melden. Hat jemand schon Erfahrungen dort gemacht?
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  10. Nur die Unidose zum anschweissen, nicht der Catback ;)
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  11. Hat Magnaflow nicht ein E-Prüfzeichen?? Und ist somit Eintragungsfrei? (habe Ich mal gehört) mfg
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  12. HY! Bei Speedmaster wird dir geholfen. Wurde aber schon öfters mal hier im Forum erwähnt, wenn es um eine Adresse geht, die auch Sachen ohne Zettelwirtschaft legal einträgt, soweit es dem Gesetz auch noch entspricht :) greets Boergsn
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  13. Ich liiiiebe diese hilfreichen Beiträge, die unsere Community philosophisch weiterbringen! :thumbdown: @j.c.style schreib mal LilKN an. Der hatte bei einem Tüvler seinen seeeeehr niedrigen Querschnitt eingetragen bekommen.
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  14. Die beiden Sachen, die du willst schließen sich gegenseitig aus. Du kannst auch kein weißes Auto suchen, welches komplett schwarz ist. :g:
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  15. Aber aufgepasst wenn Du wieder mal in der Schweiz unterwegs bist. Die Blitzerwarner sind bei uns verboten, und werden fast schärfer geahndet als wenn du Drogen mit dir führst. :tooth:
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  16. Freie Zieleingabe per Sprache ist bei den Modellen für Europa gesperrt (im Rest der Welt freigegeben, aber das nutzt uns hier nichts). Du kannst lediglich die fünf Schnellziele und den Wohnort per Sprachkommando aufrufen. Dasselbe gilt sinngemäß für das Wählen von Telefonnummern. Obwohl sich immerhin gespeicherte Nummern per Sprachkommando aufrufen lassen, kann ich nur raten: Versuchs erst gar nicht; leg Dir lieber Deine wichtigsten Nummern auf die Schnellwahlziele (5+6+6, also 17 sind verfügbar) und wähle per Fingerdruck. Das geht schneller. Wird ein Befehl weder verstanden noch eindeutig als nicht verständlich klassifiziert, wertet das Teil leider das Bitmuster aus, das sich zufällig im Speicherbereich befindet. Das ergibt dann irgendeinen unvorhersehbaren Sprachbefehl - meistens einen POI, weil die meisten Kommandos eben POIs sind. So weit, so schlecht. Aber die Routenführung selbst lässt sich sogar ganz hervorragend mit Sprachkommandos steuern, das mache ich jeden Tag, geht prima. Meine meist verwendeten Kommandos dazu sind: - Ziel Eins (oder Zwei, Drei, Vier, Fünf oder Wohnort) - Routenführung Pause - Routenführung aufnehmen - Schnell Eins (oder Schnell Zwei, oder Kurz) - Nächstes Ziel löschen - Erstes Ziel zeigen (zweites, letztes) - Geteilter Bildschirm (Gegenteil: Gesamtansicht oder Autobahnführung) - Routenübersicht - Diesen Punkt markieren - Umgehung Damit kann man während der Fahrt eigentlich so ziemlich alles steuern und direkten Einfluss auf die Routenführung nehmen, ohne den touchscreen berühren zu müssen. Das geht sogar erstaunlich gut, aber erst, nachdem man die etwas eigenwillige Bedienlogik des Systems verinnerlicht hat. Die Sprachbefehle sind ähnlich krude aufgebaut wie das ganze System, ich habe relativ lange benötigt, um es ohne Nachlesen zu beherrschen. Seitdem - ich habe es jetzt bereits identisch im dritten Fahrzeug - bin ich aber recht zufrieden damit. Darstellung, Auflösung, Rechengeschwindigkeit und die für mich sehr wichtige TMC-Implementierung sind ganz OK. Viele Grüße, Erwin
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  17. Die elektrische Reichweite ist bedeutungslos. Es geht nicht darum, möglichst oft und weit elektrisch zu fahren. Dank merkwürdigen Beiträgen der Fachpresse glauben das irgendwie immer alle, aber tatsächlich ist das nur bei Plugin-Hybriden relevant. Zum Verbrauch im Alltag: RX 400h 9,4 Liter/100 km (Spritmonitor-Schnitt aus 22 Fahrzeugen) RX 300 12,8 Liter/100 km (Spritmonitor-Schnitt aus 11 Fahrzeugen) Vom RX 350 ist leider nur ein Fahrzeug gemeldet. Es ist auch im Hängerbetrieb zu erwarten, dass der Unterschied - auf dann natürlich höherem Verbrauchsniveau - in etwa so ausfallen wird, und das sind über 36 Prozent! Das mit dem Hybrid-System macht zumindest verbrauchstechnisch schon ziemlich viel Sinn. Das völlig ruckfreie Beschleunigen gibts als Zugabe obendrauf. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit schwerer Last hintendran ziemlich vorteilhaft ist. Das wollte ich aber nur als Denkanstoß hier einwerfen. Tatsächlich habe ich nämlich nicht die geringste Ahnung, ob sich der RX 400h nun wirklich als Zugfahrzeug besonders empfiehlt oder ob es geeignetere Alternativen gibt. Ich habs einfach noch nicht selbst ausprobiert. Viele Grüße, Erwin
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