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  1. Herzlich Willkommen im Forum! Eine Probefahrt mit dem LS600h kann ich wirklich nicht empfehlen! Schon der Geruch des Innenraums macht süchtig! Die Frage nach den Kosten ist irrelevant bei einem LS. Fällig wird minimal 8,9 Liter Verbrauch (ohne Spaßfaktor allerdings) und 330 Euro Steuern für 5L Hubraum. Die Frage nach Haltbarkeit und Fehlern bei einem LS halte ich auch für irrelevant. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde an 2 LS in Deutschland vorbeugend einmal die Ventile überprüft/ggf. gewechselt. Da gab es theoretisch die Möglichkeit des Ventilbruches. Die Batterie ist deswegen kein Lithium, weil diese (noch) nicht ein Fahrzeugleben im Gegensatz zur Ni-MH halten. Die 5 Jahre Garantie heißen natürlich nicht, dass das nur 5 Jahre OK ist. Da das Durchschnittsalter der LS-Fahrer so um die 55 liegt, halten die Besitzer im gefühlten Durchschnitt nicht so lange wie die Batterien. Den LS, der nicht eine Million km schafft, möchte ich mal sehen! Haha, Unfallwagen, weiss ich selber.... Ich habe mal in der Werkstatt nach dem Preis einer LS-Kraftstoffpumpe gefragt. Keine Ahnung war die Antwort, wir haben in den 20 Jahren noch nie eine gebraucht. Ich könnte wetten, dass die Bremsbeläge 150 000 km halten können! Nur schade, dass ich für diese Wette so viele Jahre brauchen würde. Macht einfach Spaß nach hunderten entspannten km festzustellen, dass nicht ein einziges Mal die "Reibbremse" anlag. ACC und Rekuperation heissen die Bremsbeläge von heute. Übrigens heißt Rekuperation in der Suchttherapie die Fähigeit zur Wiedererlangung des selbstbestimmten Handelns. Heißt es beim Hybrid auch so weil man süchtig auf diese wird? Also, Finger weg vom LS-Hybrid. Wenn sich das 'rumspricht, dann bin ich nicht mehr der einzige auf der Straße weit und breit. Was kauf' ich dann? Ach ja, Maybachs kommen keine mehr hinzu.
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  2. Hallo LOC-Gemeinde, nun ist es soweit, mein Lexus IS 200 hat 200.000km runter. und das 9 Tage, bevor ich ihn 5 Jahre lang hatte. Der Angfang Gekauft habe ich ihn am 26.01.2007 in einem Autohaus in Chemnitz. Ich fuhr mit meinem kleinen Honda Civic damals nach dem Jahreswechsel hoch und schaute ihn mir an. Fuhr in Probe und ließ gleich eine Anzahlung da. Gefunden hatte ich ihn Sonntagmorgens bei Autoscout für 12.650€, mit 30.000km und einem tadellosen Zustand. Eine Woche später (am 26.01.) fuhr ich dann mit dem Zug hoch, doch der tag sollte nicht der beste sein. 8 Uhr sollte es mit dem Zug losgehen bei gefühlten -20 Grad, doch der Zug kam nicht, da die Gleisen zugefrohren waren und ich musste mit dem Bus nach Würzburg fahren wo ich Umsteigen sollte. Dort angekommen, fielen auch hier die ersten 2 ZUge um 11 und um 12 aus, so dass ich erst um 13 Uhr losfahren konnte. Zwischenzeitlich hatte es natürlich auch angefangen zu schneien. In Chemnitz angekommen wurde ich vom Händler am Bahnhof mit einem Evo 7 abgeholt wir erledigten die Formalien und ich konnte meinen neuen in Empfang nehmen. Die Heimfahrt war genau so wie die Hinfahrt. Stau. 3 Stunden stand ich auf der A4, weil ein LKW bei Schnee und Wind sich querstellte und nicht mehr weg kam. Ich konnte die fahrt aber bald fortsetzen und kam dann Zuhause an. Doch wie es so ist, wenn man ein tolles AUot fährt, man zeigt es erstmal der Freundin. Auf dem Weg zu ihr lernte ich dann die tücken eines Hecktrieblers im Schnee kennen und machte mitten in einer kleinen Kreuzung eine ungewollte etwa 270 Grad Drehung und kam etwa 20cm seilich vor einer kniehohen Mauer zum stehen. Kleine Schritte ans Ziel Langsam aber sicher kam dann auch das erste "Tuning". Ein Satz neuer Federn ließ ihn 30mm tiefer sitzen und ein Sportauspuff von HR-Auspufftechnik gab ihm mit einem Duplexauspuff den entsprechenden Klang und ein kleines Highlight, das nicht jeder hat :) Nach und nach kamen noch Kleinigkeiten dazu wie Shortshifter, Bremssattelllack, etc etc... Ein umstrittenes Projekt damals war das cleanen der Nebelschlußleuchten, da nach einigen Usern hier mein Auto nun wie ein Vectra aussieht, bereut habe ich es aber bsiher nicht, auch weil die Lackierung damals von einem Arbeitskollegen günstig und wirklich gut war (Auch die Frontschütze wurde lackiert, da hatte die Freundin nicht ausparken können (das letzte mal dass Sie fuhr!!) Die Autogasanlage Anfang 2009, 50.000km und 2 Jahre nach Kauf bekam mein Lexus eine Autogasanlage von Prins. Dadurch erhoffte ich mir, dass ich 50% Sparen könnte, was natürlich dann auch so war. Einziges Problem bsher mit der Autogasanlae hatte ich Mitte 2011, als ich die Ventile neu einstellen lassen musste, dies wurde aber Fachmännisch im Lexusforum Darmstadt gemacht. Ein schwerer Schlag Einen wirklich harten Schicksalsschlag hatte ich erlitten, als ich im Sommer 2010 mit meiner Freundin (nicht mehr die wo mir nen Kratzer in die Frontschürze fuhr)) an die Nordsee in den Urlaub fuhr. Kurz vor dem Ziel und zwar an der Autobahnausfahrt Schortens auf die (glaube) B5 ist es passiert, ein Mercedes ML (von Europcar, mit österreichischem Fahrer) machte direkt in der Ausfahrt eine Vollbremsung und wollte ohne zu blinken über eine durchgezogene Linie hinweg in eine Parkbucht auf der anderen Seite einfahren um zu wenden. Da ich gerade in dem Moment schaute ob ich mich fließend in den Verkehr einbringen könne, sah ich es zu spät und mein Ausweichmanöver kam zu spät, so dass ich mit meiner rechten Vorderseite unter den ML fuhr. Mein Ausweichmanöver selbst war so geschickt gewählt, dass ich noch einen Mercedes E-Klasse der entgegenkam auf der kompletten Fahrerseite aufschlitze (so dass auch bei mir beide Scheinwerfer defekt waren). (Ich will hier jetzt nicht über Österreicher auslassen, aber ein "Ist ja nur ein Auto" hätte sich der Herr sparen könen) :evil: Fazit: 8500€ Schaden, ABER Restwert eines damals 10 Jahre alten Autos mit 140.000km 10.500€ ! Nachdem ich das Gutachten gesehen hatte, spielte ich erst mit dme Gedanken das Auto heimtransportieren zu lassen und die Teile nach und nach selbst (evtl. hier aus dem Forum) zu besorgen und Hand anzulegen, aber da ein "Scheibenrad" mit 600€ und der Reifen selbst mit 250€ drauf waren, konnte ich die Reparaturkosten auf etwa 6500€ drücken, so dass ich nach 1 Woche überlegen (im Urlaub) dazu kam, mein liebstgewonnenes Auto reparieren zu lassen. Natürlich habe ich mich nicht darauf eingelassen den Schaden selbst zu zahlen und so konnte ich von den Kosten (etwa 8.000€) über 6000€ von der gegnerischen Versicherung zurückerstreiten. Aktuell Nun ist es 2012, mein Lexus hat 200.000km drauf und schnurrt wie ein Kätzchen. Ich bin rundum zufrieden, da er so gut wie noch NIE in der Werkstatt war. Bremsenwechsel und Zahnriemen waren bisher die einzigen Aufenthalte (und die Ventile). Weiteres Problem war, das sich 2 Teile unter dem AUto (Plastikabdeckung) gelöst hatten, aber das war bisher auch das einzige was wirklich ohne Fremdeinwirkung kaputt ging. Ich hoffe natürlich noch mindestens 3 Jahre, bis mein Studium zuende ist, dieses tolle Auto fahren zu können um mir danach dann, sofern er mal kaputt gehen sollte, einen GS oder LS zu kaufen. (Träumen darf man ja) :D Bis dahin sind dann 300.000km drauf und ich kann wieder einen Etappensieg feiern. Gruß Markus ! PS: Korrekturlesen fällt aus, Sport ruft ^^
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  3. Mit absoluter Sicherheit geht die Motorkontrollampe (MIL) an wenn der Stecker des Luftmengenmesser gezogen wird. Auch wenn der Motor aus ist. Da dies der Motorsteuerung (ECU) sagt das etwas mit dem Motor oder Sensoren nicht in Ordnung ist wird sofort das VSC/ESP/Traktionskontrolle und der Tempomat deaktiviert und diese Kontrollämpchen gehen auch noch mit an. Ohne eine perfekte Motorsteuerung kann weder VSC/ESP noch Tempomat optimal funktionieren, deshalb wird das deaktiviert wenn die MIL an geht. Liegt nur eine temporäre Fehlfunktion vor (der Stecker ist wieder daruf), erlischt die Lampe wieder automatisch nach 3 fehlerfreien Fahrzyklen (ein Fahrzyklus besteht aus: Anlassen, Fahren, Abstellen). Der Fehlerspeicher im Steuergerät (da stehen die Fehlercodes) wird hingegen erst nach 40 fehlerfreien Warmlaufzyklen (anlassen des Motors und ansteigen der Temperatur auf über 70°C, wobei die Motortemperatur mindestens um 22°C steigen muss) selbsttätig wieder gelöscht. Der gespeicherte Fehlercode sollte noch ausgelesen und gelöscht werden damit es bei der nächsten HU/AU kein Problem gibt. Denn wenn ein Fehlercode gespeichert ist gibt es keine TÜV-Plakette.
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  4. Das war bei uns um die Ecke, der Fahrer hier aus dem Ort. Der arme Junge war genauso alt wie mein Sohn. Arme Eltern. :cry: Und ja, ich nehme an es hätte bei einem GTI auch einen Bericht gegeben, insofern verstehe ich den letzten Beitrag nicht ganz. :ph34r:
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  5. Hallo Dietmar, im Namen des LOC entschuldige ich mich hiermit für den rüpelhaften Post des Members test ! Der ist immer so und MUSS Leute vor den Kopf stossen oder manchmal gar beleidigen. Gerade bei Neumitgliedern, die ihn nicht kennen, ist das ein vollkommen inakzeptables Verhalten! Wie Du siehst macht er sich auch nicht die Mühe Groß- und Kleinschreibung zu verwenden (wieso eigentlich bei BMW?), soviel Arbeit sind ihm seine Mitmenschen nicht wert. Er wirft damit ein schlechtes Licht auf alle Mitglieder hier, die sich anständig verhalten. Das ist daher in erster Linie eine Beleidigung der alteingesessenen Mitglieder und des LOCs an sich. Er war deswegen bereits zeitweise gesperrt, was ich inzwischen verstehe und auch wieder begrüßen würde. Also: die Meisten hier sind normal und sehr nett, solche Ausrutscher am besten ignorieren! Viele Grüße, DrHybrid
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  6. Mensch...muss dieses rumgezicke wieder losgehen? Kann man nicht einfach seine Fragen beantworten oder es bleiben lassen und die Finger ruhig halten? So..zruck zum Thema :) HY Dietmar! Willkommen bei uns im LOC :) Denke in den nächsten Tagen wirst du sicher alle Fragen beantwortet bekommen, da sich immer mehr LS460/LS600h Fahrer einfinden im LOC. Ich selbst bin mal den LS600h Probe gefahren :dribble: mach nicht den Fehler :D Hattest du schon eine Probefahrt mit einem LS deiner engeren Wahl? greets Tom
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  7. Seltsam, dass man keine VW Golf GTI Berichte liest oder haben wir etwa zu wenige davon? Nein die sind einfach viel sicherer und brennen nicht :rolleyes: :g: (ACHTUNG für Menschen, die Ironie und meine Aussage nicht erkennen, bitte 4 Beiträge weiterlesen).
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  8. du brauchst nen neuen lattenrost! durchgelegen!
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  9. kaum jemand ist in der lage sein soundsystem ordnungsgemäss einzustellen. wieder einmal muss ein radio so funktionieren, daß es ein amerikaner versteht. sonst $$$$. zu guter letzt klingen audioanlagen im auto nur gut, wenn man mit spannungsversorgung ohne laufenden motor in der beheizten garage musik hören kann. das machen NUR amerikaner (arbeitslose). ohne es bisher gehört zu haben wage ich zu behaupten, daß iiii seine anlagen amerikanisch abstimmt, und das funktioniert eben für europäische ohren nicht.
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  10. amerikaner haben andere ohren, aufgrund ihres völlig anderen nasalen dialektes, wie wir europäer. das ist schon immer so. dazu muss ich die iiii-anlage nicht gehört haben. würde ein kfz-hersteller seine fahrzeuge kontinent-spezifisch grundprogrammieren und ausliefern so würde ich diesem grosse weisheit bescheinigen. wenn einer das macht und kann sind es wenn deutsche hersteller. ich meinte damit nur, daß man über das iiii-menue sicherlich noch einiges herausholen könnte - bevor - man schlecht urteilt. daß bose prinzip-bedingt nicht funktionieren kann - das ist eine andere sache. und hier schliesst sich der kreis. hier sind wir wieder beim thema schadenersatz. es hat sich vor 40 jahren eingebürgert die hifianlagen ZUHAUSE nur noch mit 2fach-klangregelung auszuliefern wohingegen die meisten 90er-luxusmarken wie lexus eine dreifach klangregelung angeboten haben. LS400 und SC400 mit schönen drehknöpfen fällt mir spontan ein. dies scheint wohl zu verwirrung geführt zu haben, denn inzwischen sehe ich auch immer mehr 2fach-eq im toyota-konzern und damit bekomme ich die musikanlage nie wieder so gut in den griff.
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  11. kannst du vergessen. kauf dir nen LS430 dann hast du ein sicheres auto und massig platz und fährt sparsamer wie ein sportcross. gebaut wie ne burg und von den kinderwagen kriegst du 4 stück rein. beim sportcross wie boergy schon sagt - puzzlespiel. aber deine frage ist wertlos wenn keiner hier weiss wie stark deine frau zusammenklappen will. irgendwann hat sie keinen bock mehr auf das gefalte und will ein anderes auto. alternativ haben wir uns einen forester turbo geholt, massig platz, fast immer pannensieger und fährt in deinem winter da unten dort mal eben skilifte senkrecht hoch und runter. achtung! zuverlässiger frauenliebling der durch dick und dünn geht.
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  12. was sagt das stuttgarter forum zu deinen fragen? hast du den azubi verpasst? tipp: alle verkäufer arbeiten doch inzwischen bei BMW stuttgart - DA musst du wegen lexus fragen!
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  13. er muss mich nur zu anfang an AUSBLENDEN dann kriegt er das alles weichgespült und ungefiltert serviert. und es gibt hier sicherlich genug spacken (hilfsbereite user) die alle 10 fragen minutiös beantworten. "leg mir au mai hand en da schatta!" uslex hat recht. das 7er forum hat sicher auch eine suchfunktion. und ich auch. die verkäufer sind alle beim BMW gelandet, im LF-S regiert jetzt der azubi. da hat er gedacht "ich fahr sofort mit dem bemes nach hause und melde mich im weltberühmten loc an, da werde mich ganz bestimmt geholfen!" da stehts schwarz auf weiss: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/Autos-die-keiner-lieb-hat-article5273166.html wieso soll er seinen status aufgeben und einen saufenden ladenhüter kaufen? so bled isch koi schwoab!
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