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Showing content with the highest reputation on 03.04.2012 in all areas

  1. Das kann sein. Zu Recht ist man in Deutschland stolz auf die eigene Autoindustrie. Unter uns, wir schweizer glauben auch das schweizer uhren das einzig richtige sind ;-).
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  2. Tach auch! werd'Euch 'mal den " Schnitt" versauen 74 wer bietet mehr ? MfG Charly
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  3. Hallo, nunja, selber noch nicht gemacht, aber zugesehen. Auto auf die Bühne und Öleinfülldeckel abschrauben Trichter unter die Ablassschraube Ablassschraube entfernen und festhalten Öl ablaufen lassen Schraube mit neuer Dichtung eindrehen Bühne wieder runter Öl einfüllen, warten, Ölstand prüfen, Öl einfüllen ... Öleinfülldeckel wieder anbringen Wahlweise zwischendurch noch den Filter auswechseln :blink: Man(n) kann es auch so handhaben: Der Ölwechsel: Er ... 1. Tag ... fährt in den Autoteile- und Zubehörhandel ... kauft Motoröl (natürlich nur vollsyntetisches – im 5 l Kanister) ... benötigt zudem noch einen Dichtring ... weil er schon da ist nimmt er auch noch ein Duftbäumchen und Handwaschpaste mit ... fährt nach Hause ... stellt ein paar Bier bereit ... sucht 20 Minuten den passenden 19-er Schlüssel ... trinkt zwischendurch ein Bier ... jetzt fehlt im noch die Ölwanne für das Altöl ... nach 5 Minuten gefunden ... noch ein Bier zwischendurch ... hebt das Fahrzeug mit dem Wagenheber an ... stellt fest, dass die Holzklötze zum unterstellen nicht auf ihrem Platz liegen ... nach weiteren 15 Minuten und einem Bier findet er sie unter dem Kettcar des Sohnes ... löst die Ölablassschraube und schlägt sich dabei den Handrücken am Stabilistor auf ... beginnt zu fluchen, wäscht sich die Hände, holt ein Pflaster ... muss erst mal den Ärger mit einem Bier runter spülen ... löst dann die Ablassschraube komplett und lässt sie in die Ölwanne fallen ... in der Zwischenzeit kommt der Nachbar vorbei ... sie beginnen zu fachsimpeln und dabei ein oder zwei Bier zu trinken ... es wird bereits spät und der Ölwechsel wird auf den nächsten Tag verschoben ... nimmt noch die Ölwanne unter dem Auto hervor 2. Tag ... schüttet das Altöl in sein 50-l-Sammelfass und denkt dabei, dass müsste er auch mal entsorgen ... füllt neues vollsyntetisches Motoröl in den Einfüllstutzen ... merkt, dass die Ablassschraube noch fehlt und das frische Öl unten wieder raus läuft ... beginnt zu fluchen und trinkt ein Bier ... steckt bis zur Schulter in seinem Altölsammelbehälter und sucht die Schraube ... findet sie und macht sie sauber ... sieht seinen bis zur Schulter mit Altöl verschmierten Arm und beginnt wieder zu fluchen ... trinkt ein weiteres Bier zur Beruhigung ... setzt den neuen Dichtring auf die Schraube und schraubt sie wieder an ... füllt das noch vorhandene Öl ein und starten anschließend den Motor zum Warmlaufen ... fachsimpelt in der Zwischenzeit mit dem Nachbarn bei einem oder zwei Bier zum Frühschoppen ... stellt fest, dass ihm jetzt ein halber Liter Motoröl fehlt (liegt auf dem teueren Pflaster verteilt) ... wäscht sich mit der speziellen Handwaschpaste ... merkt dabei, dass die Arme und Hände Wochen benötigen, bis sie wieder richtig sauber werden ... macht mit dem Nachbarn eine Probefahrt zur nächsten Tankstelle um das noch fehlende Öl zu besorgen ... besorgt noch einen Liter Motoröl und einen Sack Ölbindemittel ... gerät auf dem Heimweg in eine Polizeikontrolle ... muss Blasen und hat 0,95 Promile Alkohol im Blut ... wird an Ort und Stelle seinen Führerschein los ... benötigt ein Taxi, da auch der Nachbar nicht mehr fahren will ... bis er nach Hause kommt ist das Öl schon komplett im Pflaster versickert und hinterlässt deutliche Spuren Gesamt aufwand: 138,00 EUR für das Motoröl (6 l zu je 23,00 EUR) 10,00 EUR für den Dichtring und die Handwaschpaste 25,00 EUR für das Ölbindemittel 25,00 EUR für eine Kiste Bier 20,00 EUR für das Taxi 200,00 EUR für neue Pflastersteine 2000,00 EUR Strafe für Fahren unter Alkoholeinfluss -------- 2418,00 EUR gesamt finazieller Aufwand Hinzu kommt noch eine Arbeitszeit von mehreren Stunden und ein neunmonatiger Führerscheinentzug Sie ... ... fährt in die Werkstatt ... gibt den Auftrag ... trink in Ruhe eine Tasse Kaffee und raucht eventuell eine Zigarette ... zahlt die Rechnung ... fährt entspannt aus der Werkstatt Gesamtaufwand: 50,00 EUR für den Ölwechsel 1,00 EUR für den Kaffe (Automat) 5,00 EUR als Trinkgeld ------ 56,00 EUR gesamt finanzieller Aufwand Der Zeitaufwand beträgt in etwa 30 Minuten Gruß Obi, der diese Arbeit gerne erledigen läßt :rolleyes: und mal wieder den Schalk im Nacken hat :rolleyes: PS: Der Teil in Courier ist nur aus dem Internet geklaut :cry:
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  4. ja wenn du das teil ausgebaut hast musst du von hinten die 4 schrauben waren es glaub ich entfernen. und dann kannst du das teil raushebeln. und dann kommste an alles dran. gruß
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  5. Letzteres! Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen. Gruß biker
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  6. Wenn Apple das iTV fertig hat, dann wenden sie sich evtl. dem iCar zu, nachdem Hr. Hayek von Swatch ja daran gescheitert ist. Dann darfst Du nur noch bei iGas tanken, bei iTire deine Reifen kaufen und bei iAssure versichern. iPark(häuser) werden auf dich warten und iTax kümmert sich um dein restliches Vermögen, iIgnore (von FuckYouSoft) ist daher meine, mit weitem Abstand bevorzugte Apple-App! Dafür brauche ich noch nicht mal Apple-HW.
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  7. Glückwunsch, ein echt schicker Sportcross. Toyotas sind richtig gute Autos, aber das will ja kein Fahrer deutscher "Premium"-Fahrzeuge hören ;)
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  8. Der Gottesdienst im Kölner Dom ist zu Ende, die Kirche leer, und der Priester räumt den Altar auf. Da kommt eine hoch gewachsene, schlanke Blondine in einem Leopardenmantel auf Highheels in die Kirche und geht schnurstracks auf den Altar zu. Vorne angekommen öffnet sie den Mantel und gibt den Blick auf ihren makellosen, unbekleideten Körper frei. Der Priester fängt an zu schwitzen, dreht sich zum Kreuz und fragt den da oben Hängenden: "Jesus, was soll ich machen"? Jesus antwortet: "Zieh mir mal die Nägel raus, das ist Chefsache....."! Rehlein
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  9. Mir geht es nicht um Recht haben oder nicht. Ich habe ja bereits auf einen von Boergys posts geantwortet, dass ich den Sicherheitsaspekt teile und bei dem Hauch eines Kontaktes auch SOFORT die Radhäuser bearbeiten lassen würde. - Ich möchte halt nur nicht, dass im Forum nachher Sachen stehen und evtl. nachgelesen werden, die nicht ganz korrekt sind. Und gerade deshalb ist auch eine Ausdehnung des Kotflügels in Längsrichtung irrelevant, wenn wir uns auf den Spalt zwischen Reifen und Radhauskante beziehen. Ich lege keinen Wert darauf hier irgendjemanden zu diskreditieren, sondern möchte mit euch darüber diskutieren. Solltest du es als Angriff verstanden haben, entschludige ich mich dafür! So..., und nun nehmen wir uns wieder beider Hand und haben uns alle lieb! :hug: Beste Grüße, Der Andi
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