Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 18.08.2017 in all areas

  1. Ich will mal versuchen neutral meine Meinung zu dem Schaden abzugeben. An dem Kostenvoranschlag von Lexus ist nichts auszusetzen. Wenn man den Zahnriemen und auch die Wasserpumpe nach 80tkm wechselt weil man sie bereits in der Hand bei der Reparatur hat, dann sollte man dafür dankbar sein. Man erspart sich einen vierstelligen Betrag später für den Zahnriemenwechsel. Die Wasserpumpe kann vor den 150tkm den Geist leicht aufgeben und einen Motorschaden verursachen. Die Aisin Wasserpumpen werden zwischen 100-150tkm undicht. Dass die Werkstatt alle Komponenten tauscht, welche die Ursache für den ZKD Schaden verantwortlich sein könnten ist doch nur richtig, zumal sie für die Reparatur auch eine Gewährleistung leisten muss. ABER..... Das Problem an den ganzen Gasanlagen ist folgendes (ich spreche aus jahrelanger Gasanlagenerfahrung). Die Werkstätten haben nicht immer die Kompetenz und den Willen sich mit der Thematik auseinader zu setzen. An sich ist es am einfachsten den Fehler auf die Gasanlage zu schieben und sich vor der Fehlersuche zu drücken. Man muss aber sagen, dass die Gasanlagen oft auch die Ursache für die Probleme sind. Z.B. die Membranen der Verdampfer gehen kaputt (Gas im Kühlwasser oder umgekehrt), die Abdichtung der Wasserkresilaufs leckt (schleichender Kühlwasserverlust), die Gas/Wasssr-Schläuche werden porös, die Einspritzdüsen verdrecken. All das führt dazu dass die Gasanlage ausserhalb der vorgesehen Bereichs arbeitet und Schäden am Motor in welcher Form auch immer verursacht. Auch die Thematik mit den Ventilensitzen, die nach spätestens 100tkm Gasbetrieb verschleißen wird oft übersehen. Der Motor läuft dann nicht mehr sauber und es wird wie wild nach der Ursache gesucht, die Gasanlagen nachgestellt usw. Was ich sagen will ist, man braucht bei einem Gasauto viel Eigenwissen und/oder einen kompetenten und fähigen Mechaniker. Wenn du bei der Lexus Werkstatt nach einem Angebot für einen Zylinderkopfdichtungswechsel anfragst, gehen die davon aus, dass du die richtige Fehlerdiagnose gestellt hast. In deinem Fall kann/muss es aber nicht die ZKD sein. Ich stelle hier mal eine mögliche Ursache auf. Die Motorkontrollleuchte kam, weil der Wagen zu Mager gelaufen ist. Der ist deswegen zu mager gelaufen, weil dein Verdampfer vereist ist. Der ist deshalb vereist weil er kein Kühlwasser hatte welche ihn auf Temperatur hällt. Und der Kühlwasserverlust kann entweder über den Gas-Weg infolge eines defekten Verdampfers bzw. der Membrane darin erfolgt sein, oder über andere Undichtigkeiten. Ein "Abschalten" der Gasanlage macht nichts anderes, als das die Magnetventile und die Einspritzdüsen nicht geschaltet werden. Damit kannst du keine Undichtigkeit im System und einen defekten Verdampfer vernünftig testen. An deiner Stelle würde ich zuerst den Weg zu einem kompetenten Umrüsten wählen und dann zu Lexus. Falls du doch die Nerven verlieren solltest und den Wagen nicht mehr reparieren willst, würde ich sagen dass mir ein Winterprojekt fehlt. ;-)
    2 points
  2. Weg A Mit VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) in elektronischen Katalogen wie z.B. auf toyodiy.com nach gewünschten Ersatzteilen suchen. Weg B Bei Pentagon Car Sales in Ramstein anrufen. Lexus Military Sales Stützpunkt. Entsprechend US erfahren.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung