Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 26.08.2017 in all areas

  1. Tom vergiss es. Hier wollen einfach manche nach 18 Jahre IS Mk1 einfach wieder die selben Fehler machen. Wäre hier Interesse an unseren Erfahrungen, hätten man nur suchen und lesen müssen. Die in diesem Thread gestellten und beantworteten Fragen und Antworten sind schon das ein oder andere mal hier besprochen worden. Darüber hinaus sind Aussagen und Vermutungen die einfach nicht stimmen.
    2 points
  2. Mich stören immer die Begriffe wie "Jaulen" oder "Heulen", die mal ein Motorjournalist verwendet hat und die seit dem immer wieder übernommen werden. Was stellt sich jemand darunter vor, der das noch nie selbst erfahren hat? (Als Beifahrer empfindet man das übrigens nicht so drastisch). Zumindest sind diese Begriffe negativ besetzt. Man könnte es ja auch positiv deuten und formulieren, nämlich in etwa so: "Der Motor wird durch das eCVT unverzüglich auf eine Drehzahl gebracht, die den besten Wirkungsgrad erzielt. Anders als bei allen anderen Getrieben, die den Motor erst langsam dort hin bringen". Tatsache ist, dass der Motor bei starker oder gar voller Beschleunigung schlagartig ungewohnt lauter wird. Aber wie oft erlebt man das? Wer steht denn permanent voll auf dem Gaspedal? Diese "Jaulmomente" machen doch eher im Alltag ganz wenige Prozente der Gesamtfahrzeit aus. Zudem lernt man schnell, dass es ausreicht, die Beschleunigung kurz stark anzustoßen und dann das Gas etwas zurück zu nehmen. Dann wird es auch sofort wieder leiser.
    2 points
  3. Ne Megan hab ich vor über 10 Jahren schon anpassen müssen an Spoons IS weil das Teil irgendwo gehängt ist, zu lang war und kein Sensoranschluß da war. Sollt dazu sogar einen Thread geben. Passen tut alles, was auch was kostet, HKS, Greddy, TRD, RSR, Nur Spec für die Japan Modelle. Da kostet der Endtopf soviel wie ein ganzer Catback von einem anderen Hersteller, hat aber auch seinen Grund. Hört mal einen HKS (keinen Hi Power Silent) o.ä. rein als Endtopf und alles andre is sein Geld nicht Wert, auch wenns dazu einen MSD gibt. Am Kompressor fährt man mit originaler Downpipe und der Engstelle vorm Kat mit glaub Innen nichtmal 48mm locker 250PS. Der Motor braucht Rückstau, und das nicht zu wenig damit der auch richtig geht. Sonst pfeiffts nur durch und man hat weniger als Original. Ich weiß nichtmehr den Namen von dem User, der hatte sogar nen speziellen Krümmer aus den Niederlanden mit Kompikit. Am Sauger echte 170PS oben, dafür untenrum merklich weniger und mit Kompikit gut 0,2bar Verlust weils so durchgezogen hat. Mit einer Klappe dann in der Anlage ging auch der LD wieder rauf. Aber wie OG schrieb, alles nichts neues seit gut 18 Jahren und hier im LOC seit 15 Jahren in vielen Threads gesammelt von alten Members. Man muss nur lesen, ein paar Wochen Ich allein hab sicher über 20 Krümmer mit Sigi umgebaut, mehrere MSD und auch Kats, und das meiste selbst verbaut und auch vieles angepasst was angeblich PnP sein soll. Es sind meist immer wieder die selben Fehler, wieso die Abgasewerte schlecht sind. Undichte Anlage, alte Dichtungen, Dichtflächen nicht gereinigt, defekte Schrauben,... Da reicht ein Miniloch beim IS und es is vorbei. @Yoshimitsu Alle Teilenummern findest du in der Teilesektion. Dichtungen am besten auch oben am Krümmer neu, auch wenns mehrlagige Metall sind. Flächen auch am Block mit Flies reinigen, bei den Schmelzdichtungen alles abklopfen was rausgeht usw.... @Ben_JDM was für ein Wert hat den nicht gepasst? Ausruck da? Oder einfach die Info bekommen, das es nicht passt? Sogar mit meinem Turboumbau, alten 3VZ Düsen, Apexi SAFC und nem 200 Zeller nach dem Lader hab ich die Abgasmessung geschafft. Und das bei der ganz normalen Untersuchung wo der Wagen vorher nicht 20 Minuten warm gefahren werden muss. Da reichen im Normalfall paar Minuten mit erhöhter Drehzahl das der Kat auch bei der Originalposition zum arbeiten anfängt. Sogar beim GT86 von einem Freund mit 200 Zeller im Krümmer und noch originalen Hauptkat haben die bei der Untersuchung fast 3 Minuten gebraucht mit Drehzahlerhöhung nach ca 30 Minuten stehen bis das System endlich richtig gefiltert hat. Ein anderer hats mit nur 200 Zeller am GT ohne Hauptkat geschafft, da war ich selbst verwundert, und die haben Euro5/6 und nicht Euro3 wie der IS. greets Tom
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung