Moin,
Ich habe mein Armaturenbrettknacken und -knistern zu 95% beseitigen können. Bei mir knackte es immer bei kurzen harten Stößen. War schon soweit, dass ich versucht habe, allen Gullideckeln, ausgebesserten Straßebereichen und irgendwelchen anderen Straßenschäden auszuweichen, nur um die Knackgeräusche zu vermeiden. War nicht zum Aushalten, Fahrer- und Beifahrerseite waren betroffen. Bin auch der Empfehlung von Lexus gefolgt, die beiden Kunsstoffanschläge, in die die Scheibe eingesetzt ist (im Motorraum) durchzusägen, hat aber keinen Erfolg gebracht. Demontage des Armaturenbrettes zum Austauschen der Armaturenbretthalter wollte ich mir nicht antun (lassen), Wagen ist zu alt.
Habe dann bemerkt, dass beim Ausüben von Druck auf das Armaturnbrett in Richtung Frontscheibe das Knacken ausbleibt. Habe dann nach einem Material gesucht, dass flexibel und anschmiegsam ist, sich aber gleichzeitig nicht endlos zusammendrücken läßt und trotzdem noch etwas Gegendruck ausüben kann. Als am besten dafür geeignet hat sich dann Polypropylenseil in schwarz mit ca.10mm Durchmesser von Kanirope herausgestellt. Geht auch jedes andere, allerdings war Kanirope der einzige Herstelle, der das in schwarz liefern kann (bzw. ich habe keinen anderen Hersteller gefunden).
Das kann man vorsichtig mit einer Holzleiste zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe drücken, auch in 2 Lagen. Man kann an den A-Säulen beginnen bis zum Beginn der Lüftungsschlitze. Mit der falschen Geschwindigkeit auf Kopfsteinpflasterstraßen klappert es immer noch vereinzelt, aber auf normalen Straßen ist das Knacken wie weggeblasen.
Das Seil gibts bei eBay mit unterschiedlichen Durchmessern, hatte auch Durchmesser 12mm und 14mm einlagig probiert, bestes Ergebnis ergab die Verwendung von 10mm, teilweise übereinander gelegt.
Grüße Frank