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  1. Deine Bedingungen und Erwartungen werden erfahrungsgemäß zu Problemen führen. Schwer vorstellbar, dass Du mit der Marke Lexus glücklich wirst. Sag' hinterher nicht, dass Dir das ruhig vorher jemand hätte verraten können ;)
    2 points
  2. Moin, Ich habe mein Armaturenbrettknacken und -knistern zu 95% beseitigen können. Bei mir knackte es immer bei kurzen harten Stößen. War schon soweit, dass ich versucht habe, allen Gullideckeln, ausgebesserten Straßebereichen und irgendwelchen anderen Straßenschäden auszuweichen, nur um die Knackgeräusche zu vermeiden. War nicht zum Aushalten, Fahrer- und Beifahrerseite waren betroffen. Bin auch der Empfehlung von Lexus gefolgt, die beiden Kunsstoffanschläge, in die die Scheibe eingesetzt ist (im Motorraum) durchzusägen, hat aber keinen Erfolg gebracht. Demontage des Armaturenbrettes zum Austauschen der Armaturenbretthalter wollte ich mir nicht antun (lassen), Wagen ist zu alt. Habe dann bemerkt, dass beim Ausüben von Druck auf das Armaturnbrett in Richtung Frontscheibe das Knacken ausbleibt. Habe dann nach einem Material gesucht, dass flexibel und anschmiegsam ist, sich aber gleichzeitig nicht endlos zusammendrücken läßt und trotzdem noch etwas Gegendruck ausüben kann. Als am besten dafür geeignet hat sich dann Polypropylenseil in schwarz mit ca.10mm Durchmesser von Kanirope herausgestellt. Geht auch jedes andere, allerdings war Kanirope der einzige Herstelle, der das in schwarz liefern kann (bzw. ich habe keinen anderen Hersteller gefunden). Das kann man vorsichtig mit einer Holzleiste zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe drücken, auch in 2 Lagen. Man kann an den A-Säulen beginnen bis zum Beginn der Lüftungsschlitze. Mit der falschen Geschwindigkeit auf Kopfsteinpflasterstraßen klappert es immer noch vereinzelt, aber auf normalen Straßen ist das Knacken wie weggeblasen. Das Seil gibts bei eBay mit unterschiedlichen Durchmessern, hatte auch Durchmesser 12mm und 14mm einlagig probiert, bestes Ergebnis ergab die Verwendung von 10mm, teilweise übereinander gelegt. Grüße Frank
    1 point
  3. Ich kenne nicht sämtliche Vorbesitzer von sämtlichen Autos persönlich. Daher meinte ich die Wahrscheinlichkeit von "runter gerockt". Ob diese aber auf gar keinen, auf einen oder zwei oder alle GS zutrifft, kann ich nicht sagen. Das musst du schon selber vor Ort beim Verkäufer raus kriegen. Übrigens: Es gibt auch Autos (egal welche Marke) wo der Vorbesitzer nach wenigen 10.000 km ein Wrack draus gemacht hat. Dein "gute Nacht" gilt also nur, wenn deine Augen und dein Bauchgefühl nicht richtig funktionieren.
    1 point
  4. 1 point
  5. Das DVD-Player-Set für die Rücksitze benötigt Strom. Allerdings gefallen mir herum hängende Kabel nicht, also muss die Mittelkonsole raus und dort der Stromanschluss unsichtbar verlegt werden. An Werkzeug wird benötigt: * Klebeband als Kratzschutz * abgewinkelter Spachtel oder Schraubendreher * Kreuzschlitzschraubendreher * 10er Steckschlüssel Vor Beginn unbedingt die Feststellbremse anziehen, da der Gang später raus muss. Das Auto soll ja nicht weg rollen. Und los geht es mit dem Schaltknopf, einfach abdrehen. Dann mittels gedrückter "shift lock"-Taste den Schalthebel von "P" auf "N" bewegen. Zündung kann (soll) dabei aus bleiben. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268476907.jpg Bild1: Blende von vorn und hinten Jetzt kommt der schwerste Schritt, die kleine Blende zwischen Mittelkonsole und Radio/Navi-Einheit. Mit Klebeband wird die Unterseite des Radios abgeklebt, damit keine Kratzer passieren. Mit einer abgewinkelten Spachtel oder Schraubendreher fährt man nun zwischen Unterkante Radio und Oberkante der kleinen Blende und zieht kräftig nach hinten. Der grüne Pfeil zeigt die Stelle von hinten, in die beim ziehen eingerastet werden kann. Die roten Pfeile zeigen die zwei Stellen zum Ziehen. Beim ersten Mal geht das recht schwer, später kommt die Blende dann etwas leichter raus. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268405815.jpg Bild2: Blende rausziehen Nun kann die Holzapplikation nach oben abgezogen werden. Es ist nichts angeschraubt, also einfach die 4 Klemmstellen nach oben ziehen und dann die gesamte lackierte Holzplatte abnehmen. Der Schalthebel muss auf "N" stehen, damit dann die Platte leicht abzuheben geht. Nicht vergessen: Die zwei Steckverbinder an der Unterseite des Aschenbechers durch drücken der kleinen Arretiernase abnehmen. Verwechseln kann man da nichts, weil beide Stecker unterschiedlich sind. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268406392.jpg Bild3: Holzapplikation abnehmen Die Seitenverkleidung lässt sich erst abnehmen, wenn die beiden Schrauben mittels Kreuzschlitzschraubendreher entfernt sind. Dann einfach an den Blenden nach hinten ziehen und diese abnehmen. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268406864.jpg Bild4: Seitenverkleidung abnehmen Jetzt geht es hinten weiter. Bei aufgeklappter Mittelarmlehne sieht man ganz hinten 3 Öffnungen, wo mittels Schraubendreher die Arretierungen raus gedrückt werden kann. Die Blende kann nun vom Rücksitz aus ganz einfach nach hinten abgezogen werden. Auch hier nicht vergessen: Die zwei Steckverbinder durch drücken der kleinen Arretiernase abnehmen. Verwechseln kann man da auch nichts, weil beide Stecker unterschiedlich sind. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268407527.jpg Bild5: Blende hinten abnehmen So sieht die abgezogene Blende dann aus. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268408001.jpg Bild6: Blende hinten Wenn man einmal auf dem Rücksitz Platz genommen hat, können auch gleich die beiden Schrauben mit dem 10er Schlüssel entfernt werden. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268408168.jpg Bild7: Schrauben hinten Es geht wieder nach vorn. Die Steuereinheit für die Sitzheizung wird nun entfernt. Dazu werden die 4 Nasen heraus gedrückt und die Einheit nach oben abgezogen. Auch hier nicht vergessen: Die elektrischen Steckverbinder... <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268408420.jpg Bild8: Steuereinhait für die Sitzheizung Direkt darunter finden sich die nächsten beiden 10er Schrauben, die auch entfernt werden müssen. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268408624.jpg Bild9: Schrauben mitte Jetzt fehlen noch die beiden Schrauben vorn und die Mittelkonsole kann abgenommen werden. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268408741.jpg Bild10: Schrauben vorn So sieht es nun aus, wenn die Mittelarmlehne fehlt. Die Stromanschlüsse für die DVD-Player können nun verlegt und an die Steckdose in der Mittelarmlehne von innen aus angeklemmt werden. <fileStore.core_Attachment>/monthly_03_2010/post-6570-1268408938.jpg Bild11: Mittelarmlehne fehlt Das wars. Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Und die Beschreibung der DVD-Player-Installation im Lexus ist im Bereich Audio/Video/Elektronik zu finden. Hoffentlich hilft euch meine Anleitung edit: Rechtschreibfehler
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