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  1. Kauf Mal nen BMW oder Audi, die sind zum verheizen gut genug. Bist davon ja sowieso mehr überzeugt. Einen Lexus lernt man über die Zeit zu schätzen, da können die anderen noch so tolle Bewertungen und Testsiege sammeln oder im Datenkasten überragend dastehen. Bei BMW z.b. sind die Achsgummis nach 100tkm mehr als fertig, der Schalthebel ist 5cm ausgenudelt, 50tkm später jault das Diff, sämtliche Dichtungen siffen Öl, Falschluft zieht er sowieso und weil die Lager so schmal und mit viel Spiel sind (Wirkungsgrad, kommt toll im Datenkasten) steht langsam schon der erste Pleuellagerwechsel an. Ich hab meinen 200er mit deutlich über 200tkm abgegeben, über 110PS Literleistung, kein Ölverbrauch, nichts ausgenudelt, nix knarrt, auch die ersten Traggelenke noch drin. Schaltknauf und Lenkrad wie neu, Sitz (Leder) wie beim Jahreswagen. Das ist echte Langzeit-Qualität. Der GS hat für mich nur 1 Nachteil: Er ist mindestens ne halbe Tonne zu schwer. Als Alltags- und Langstreckenauto aber einfach genial.
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  2. Ich will versuchen es so diplomatisch wie möglich auszudrücken ohne nomove anzugreifen. Einen Lexus und insbesondere einen Lexus Hybrid kauft man nicht wie einen VW/Audi. Man muss die Lexus Philiosphie zunächst verstehen, sich dann damit identifizieren und dann nach dem Kauf lieben lernen. Meist hällt diese Liebe über einen sehr langen Zeitraum. Um es zu verbildlichen, ein GS450h hällt locker mit vielen Porsches (stellvertretend für schnelle Autos) mit oder ist sogar schneller. Aber der Fahrer genießt es dies zu wissen und nicht jedes mal dies beweisen zu müssen. Immer im Hinterkopf der sensationelle Verbrauch. Nomove, versuche dich ein wenig mehr mit der Hybrid-Philosophie zu beschäftigen. Dazu gehört es auch das System zu verstehen und sich über die Komplexität und die damit verbundenen Ausfallrisiken im fortgeschrittenem Fahrzeugalter im klaren zu sein. Es ist leider so, dass das Hybrid System sehr selten ist. Viele Mechaniker trauen sich nicht mal das Hybrid System anzuschauen, geschweige denn zu reparieren. Deswegen wirst du hier im Forum auch nur auf diese Ausfallrisiken hingewiesen, welche für Lexus nicht-Hybride eigentlich unbekannt sind.
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  3. Hier wird es genau beschrieben, wie man LKA bei einem LS5600h nachrüsten kann:
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  4. Geil - LKA - bitte berichten ;) Hab ich auch schon überlegt... Aber bitte nicht im finstern anwenden ggg
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  5. Was hast du mit diesem Lenkrad-Schalter denn vor? P.S. Ich finde deinen Thread auch sehr interessant und lese gerne mit :)
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  6. Auch wenn nicht alles kommentiert wird, ich ( und wahrscheinlich noch einige) lesen gerne mit. Mein GS wird ähnlich behandelt, leider wird er nie mehr ganz Defektfrei, aber mit jeden Politurdurchgang wird es besser. Bin schon auf das nächste Projekt gespannt. Grüße aus Graz
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  7. Ich hatte vier Jahre lang den GS450h (2006-2010). Ein Klasse Auto. Deine „sportliche“ Fahrweise, da sie auf deutschen Autobahnen eingesetzt wird, hält der Wagen locker aus. Ich habe gerade jemanden vom Flughafen abgeholt. Sportliche Fahrweise wäre da 120 km/h gewesen. Haha. Kein Straßen-Auto ist darauf ausgelegt, dauerhaft Volllast gefahren zu werden. Keines. Und selbst Rennfahrzeuge halten die Belastung nicht lange durch. Das einzige, was du im Hinterkopf behalten solltest: wenn was zu reparieren ist, gibt es nur wenige Menschen, die am GSh mal eben was basteln können, wenn das Hybrid System beteiligt ist. Und dann wird es teuer. Ansonsten finde ich, dass man sich eben keine Gedanken machen muss. Einfach fahren. Ende.
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  8. So sieht es eigentlich ab Bj. 2007
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  9. In Sachen Zuverlässigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine 3 Lexus haben mich nie im Stich gelassen. Das bei jedem Auto mal was kaputt gehen kann, ist verständlich. Das jedes Auto Schwachstellen hat, teils den persönlichen Vorstellungen und Wünschen geschuldet, ist auch verständlich. Für mich war stets ein hoher Komfort und ausreichend Leistung wichtig. Der Kofferraum im GS430 S19 war optisch länger, aber durch den Subwoofer in der Höhe beschränkt. Real habe ich also jetzt im GS450h L10(EZ 2012) mehr Platz! Im GS450h S19 ist der Kofferraum für mich zu klein! Die Sitze im S19 waren bequem, aber jetzt im L10 ist das um Welten besser. Beide Lexus sind Luxury-Ausstattung. Du siehst also, du wirst um eine oder mehrere Probefahrten nicht drum herum kommen! Am Ende entscheidet der Bauch oder der Kopf. Versuche einfach, möglichst vergleichbare Fahrzeuge zu besichtigen. Wenn der Händler Mängel am Fahrzeug vertuschen möchte, hat er meist die besseren Möglichkeiten. Mein GS430 war auch ein Unfallwagen und hat trotzdem ohne Ausfälle 97000 km auf die 100000 km bei Kauf draufgepackt. Und der GS450h hat auch wieder einen Vorschaden in unbekanntem Ausmaß. Wenn es gut repariert ist, spricht für mich Nichts dagegen. Sonst müsste man jedes Unfall-Auto sofort verschrotten! Den GS450h habe ich mit 97000 km gekauft. Bei 15000 km jährlich kannst du dir ausrechnen, wann ich dir über meine Erfahrungen über 100000 km berichten kann. Im GS430 waren es 7,5 Jahre. Ich weiß nicht, warum viele Menschen sich sorgen, was Alles kaputt gehen könnte! Dann im Zweifel kein Auto kaufen und lieber Bus und Bahn fahren. Aber halt, was wenn der Bus kaputt geht, der Zug ausfällt, das Schiff sinkt usw. 😁 Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich fahre Lexus, weil ich bei deutschen Herstellern für vergleichbares Geld nicht die Qualität und Ausstattung bekomme! Und weil ich ein Auto fahren möchte, dass nicht in Stückzahlen auf dem Kaufland-Parkplatz steht, sodass ich erst über die Fernbedienung testen muss, welches mein Auto ist. Das Ex in Lexus steht auch für Exot und Exclusiv! Schönes Wochenende Janos
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  10. Wenn man den Hybrid nicht vor sich her trägt, dann hast das Problem mit der Bremse auch nicht. Ab und zu mal Gas geben und auch mal ordentlich bremsen 😉 passiert sowieso wenn man zügiger fährt. Die antriebsbatterie kostet aber auch nur so viel, wenn man den offiziellen Weg über Lexus geht. Bisschen im Forum lesen und es geht deutlich günstiger. Angst vor dem Hybrid brauchst nicht haben. Nicht mehr als vor anderen Fabrikaten von anderen Herstellern auch 😉
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