Ich kann verstehen, dass der CT nicht mehr so oft verkauft wird
1) Der verwendete Hybridantrieb ist von gestern - wenn man die Konzernwelt betrachtet.
Der moderne Hybridantrieb steckt im Prius 4. Normalerweise wird die modernere Technik in der Premiummarke verkauft. Bei Lexus bekommt man die ältere Technik für den höheren Preis
2) Fast der kleinste Innenraum der Klasse
3) Listenpreise sehr hoch im Konkurrenzvergleich, Nachlässe sehr gering im Konkurrenzvergleich (manchmal gibt es Aktionen)
4) Ausstattungsluxus eher mau im Konkurrenzvergleich (bei Kia/Hyundai kann man nur staunen, was die alles haben)
5) Qualität im Innenraum
Plastikleder (in manchen Varianten) und abfallende Türgriffe?
Etwas das einer Mittelarmlehne ähnelt wurde auch erst mit einer Modellpflege eingeführt.
Hier hat sich die Welt weitergedreht. In einem Mazda 3 ist manches hübscher, manches schlechter. In einem Honda Civic vieles besser.
6) Qualität an der Karosserie
Bei einem früheren Test (ams, 2012) schnitt schon ein Opel Corsa besser ab. Klar, Spaltmaße sind nicht alles, aber für den Preis kann man wenigstens das Niveau eines routiniert montierten Kleinwagens erwarten.
7) Es wird nur eine Basismotorisierung angeboten.
Das verstehe ich auch nicht. Der Konzern hat doch viel mehr im Schrank liegen (300h, 200t). Wenn es darum geht, die Kosten niedrig zu halten, kann man auch den Listenpreis entsprechend anpassen.