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  1. Hallo F-Freunde, heute war Teil 2 der Leistungsmessung dran mit neuer Software, offener V-Max und Drehzahl Anhebung auf 7.200Rpm statt 6.800 sowie ausgiebigen Tests. Bei diversen Prüfläufen hatten wir auch die Möglichkeit den K&N Filter mit dem Serien Luftfilter zu vergleichen, dazu das Serien Ansaugrohr mit dem Lems Ansaugrohr aus Titan mit größerem Durchmesser. Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen den ich erst bemerkte als der Testwagen runter war 😪 ich hatte die Klimaanlage nicht ausgestellt bei dieser Messung so das ich dadurch wohl noch Einbußen bei der Leistung hatte🤦‍♂️. Werden zukünftig noch weitere Läufe machen bei denen ich den Fehler korrigiere und wir die Abstimmung weiter optimieren. Anbei die zusammengefassten Ergebnisse aus vielen vielen Läufen mit verschiedenen Varianten: Durchschnitt an Mehrleistung mit aktueller Software vs. Serie (jeweils Lems + K&N) 18,4-25,1Ps 20-24Nm Bei 2000rpm +20Nm Bei 2400rpm + 30Nm Bei 2800rpm + 28Nm Bei 4800rpm +35Nm Seriensoftware(Lems+K&N) 401,3Ps 469,3Nm Max. Drehmoment bei 5430rpm Optimierte Software (Lems+K&N) 419,7Ps 489,5Nm Max. Drehmoment bei 5170rpm Serienansaugrohr + Serienfiltermatte + Optimierte Software 402,8Ps 483,6Ps (War sehr überrascht über den extremen Einbruch an Leistung.. war vor dem Test sicher das der K&N Filter nichts/wenig bringt) Serienansaugrohr + K&N Matte + Optimierte Software 417,6Ps 481,5Nm Leistungszuwachs nur durch Lems Ansaugrohr + K&N Matte 2,1Ps-3,5Ps 8,4Nm-12Nm Zusammenfassung: Die Software bringt in Verbindung mit Ansaugrohr und Filter im Schnitt 21,75Ps und 22Nm mehr. Besonders im unteren Drehzahlbereich geht der Wagen nun besser durch das Plus an Drehmoment(fast 10% mehr Drehmoment bei 4.800rpm) Das maximale Drehmoment liegt nun 260rpm früher an bei 5170rpm statt bei 5430rpm. Der Wagen dreht nicht mehr bis 6.800Rpm sondern bis 7.200rpm (10km/h mehr im zweiten Gang möglich 110Km/h im zweiten Gang bis man im Begrenzer ist, größter Vorteil ist das z.B Distanzen wie die Viertel Meile jetzt im Vierten Gang durchgefahren werden können ohne in den Fünften zu schalten, macht ca. 0.1 Sekunde Unterschied aus. Weitere Tests folgen und wir arbeiten daran die Leistung weiter zu verbessern 👍🚀 Für den ersten Lauf bin ich sehr zufrieden, das der Wagen subjektiv besser läuft(im unteren Bereich fühlte sich der Wagen 100-200 Kilo leichter an durch das Leitungsplus) hat sich nun auch auf dem Prüfstand gezeigt. Die offene V-Max kann ich aufgrund der Wetterbedingungen aktuell leider nicht auf der Autobahn testen/filmen, erfolgt sofort im März sobald die Temperaturen über 8 Grad liegen und man wieder Sommerreifen fahren kann. Wir arbeiten bei der Software mit dem bekannten Tuner RR Racing zusammen und die ISF Software ist über unsere Firma Chronos Racing zum Kurs von 850€ beziehbar. Inklusive ist ein Handheld mit: Seriensoftware optimierter Software bei 6.800rpm optimierter Software bei 7.200rpm Offene V-Max(ca. 300km/h) Gratis Versand innerhalb DE Prüfstandsläufe sind bei unserem Partner PP Performance in 47906 Kempen zum Kurs von 150€ möglich.
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  2. Der GS 300 hat überhaupt keine Option zur Fahrwerksverstellung !!! Der 2.Knopf ist zum Ausschalten der Traktionskontrolle. Braucht man manchmal im Winter. Der GS 300 ist bei Glätte/Schnee eine Katastrophe, nicht zu vergleichen mit den LS - Modellen. Ich hatte neben einem Original-Sommerrad immer eine Kiste mit Split im Kofferraum, um die Achse zu belasten (dem Notrad traue ich ja nicht ) und im Notfall etwas Split unter die Antriebsräder streuen zu können. RodLex
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  3. Der nicht minder berüchtigte MONEY-Knopf.
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  4. Dort legt man den Euro ab, mit dem beim Supermarkt ein Korb geholt werden kann.
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  5. Hallo Das kann ich bestätigen und ist normal. Ich vermute das Du noch nie mit dem Wagen bei Minusgraden unterwegs warst? Ich selber war dazumals von dem Leistungsloch und der verzögerten Gasannahme auch sehr überrascht (vor allem bei Bergfahrten), je nach Außentemperaturen (z.B. minus 5 oder minus 10 Grad) kann dies weit über 10 km andauern. Falsche Vermutung. Der Motor wird nicht runtergeregelt wenn man die Inspektionsintervalle missachtet. Serviceintervalle kann man bei unserem CT sehr einfach zurückstellen, siehe Bordbuch. Wenn Du dies machst hast du Ruhe bis April. Viel Glück mit dem Wagen! SG. Rumplstilzchen und ps. hast es sehr gut herleiten können....
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  6. Ich kenne das Problem mit den Verkleidungen. Lässig, lockere Lenkradhaltung fordert seinen Tribut. Bei allen Fahrzeugen, egal welche Marke, die ich bisher besessen habe sah bzw. sieht es ähnlich aus. Die Seitenverkleidung ist nun mal keine Armlehne und nicht für spitze Ellenboden gebaut. Ich hatte nur ein Fahrzeug bei dem das Problem nicht auftrat. Da bestand die Seitenverkleidung aus hartem splitterndem Hartplastik. Oder meine Käfer, das konnte man den Arm gar nicht auflegen. Du hast drei Möglichkeiten: 1. alle 8 Wochen die Verkleidung erneuern (teuer) 2. die Verkleidung so lassen und mit der "Delle" leben die dein Ellenbogen sich dort eingeschmiegt hat (billiger) 3. das Lenkrad nicht lässig und locker halten sondern ordentlich festhalten, dann liegt dein Arm auch nicht mehr auf der Verkleidung auf. Beim SC430 kann ich meinen Arm gar nicht mehr auf die Verkleidung legen da sie viel zu hoch ist. Würde ich den Arm darauf legen würde ich eine sehr ungemütliche Haltung annehmen. Damit ist das Problem der Dellenbildung schon durch die Konstruktion der Tür und der Verkleidung behoben. Allerdings liegt mein rechter Arm auf der Mittelkonsole auf und da hat sich mittlerweile leider auch eine kleine Delle gebildet.
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  7. Problem ist seit gestern (mehr zufällig) gelöst, vielleicht hilft das irgendwann mal jemand anderem, wenn er/sie das liest... Vorgestern/gestern wurden planmäßig an der Vorderachse die Bremsen plus Reifen (da einer Sägezähne gebildet hat) gewechselt vom Mechaniker meines Vertrauens. Der hat dann gleich noch ein defektes Radlager auf der Fahrerseite diagnostiziert. Jetzt ist der Wagen nicht nur wieder unglaublich leise und elegant in typischer Lexus-Manier, sondern die Lenkung ist auch wieder butterweich Kann nicht genau sagen, ob es der Sägezahn-Reifen oder das Radlager war, tippe aber auf letzteres. Wusste gar nicht, dass das so starke Auswirkungen auf die Lenkkraft haben kann...
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