Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 23.02.2018 in all areas

  1. Todde hat mich schon während sein LS beim Lackierer stand in sein Vorhaben eingeweiht. Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass auch ich es kaum erwarten konnte die ersten Bilder von der Lackierung zu sehen. Zu lesen wie der Lack aufgebaut ist, ist das eine. Aber dann auch mal so richtig live auf sich wirken lassen ist einfach eine andere Geschichte. Natürlich kam es wie es kommen musste und anstatt einfach mal so irgendwie den Wagen zu sehen, entschieden wir uns direkt ihm das passende Finish mit entsprechender Versiegelung zu spendieren. Da ich die Arbeit des Lackierers schon vom IS-F kenne, wusste ich zumindest, dass da was Gutes bei raus kommt. Also planten wir mit maximal 10h. Nach gefühlt einer halben Ewigkeit war es dann endlich soweit. Der flammblau-mica LS rollte entspannt zu mir. Beeindruckend - selbst "dreckig" ein Traum in blau! Auto mal kurz mit unserer speziellen Waschtechnik (ohne fließend Wasser) vom Schmutz befreit, damit man dann mal so richtig gucken kann was Sache ist. Puuuuuuh. Mich hätte fast der Schlag getroffen. Lackierung war ja wirklich gut, aber Schleifen und Polieren ist einfach für die meisten Lackierer pure Quälerei. Teilweise kann ich es ja nachvollziehen, aber bei einer kompletten Lackierung hätte ich schon mehr erwartet. Hier mal ein Bild. Jedes Stückchen Tape signalisiert eine Fehlstelle. Und wir reden hier wirklich nicht über "sieht man nur mit ultra krassem Licht". In Summe waren es >40 Fehlstellen. Also ran an den Speck und mal schauen welche Waffen gewählt werden müssen, um die geplanten nicht-stressigen 10h irgendwie halten zu können. Mal ein paar Bilder wie die Fehlstellen dann im einzelnen aussahen. Garnicht so einfach für die Kamera das festzuhalten bei diesem krassen Blau-Metallic-Effekt Mal etwas näher. Man sieht schön, wie der Lack dadurch an Glanz verliert. Und so kann es dann aussehen, wenn man mit Poliermaschine und co sich entsprechend Zeit nimmt. Auch im Sonnenlicht kann sich das Ergebnis sehen lassen Dann war es irgendwann Zeit fürs Coating Und trotz ungeplantem Mehraufwand und tatkräftiger Unterstützung des LS Kapitäns war es nicht ganz nach 10h fast eine Punktlandung Im Hintergrund wartet schon der nächste Kandidat. Selbst unser Blau-Fanatiker Todde konnte dem roten MX nette Worte über die Farbe widmen ;) Teilweise war es schon etwas sportlich dieses Schiff mit der Ausgangslage in 10h auf wirklich 99% hinzu bekommen. Auf der Motorhaube wurden auch noch zwei Steinschläge-Ausbesserungen poliert. Mussten etwas länger geschliffen werden, da doch etwas viel Klarlack verwendet wurde :-D Es war mir eine riesen Freude dieses Sahnstück so geil glänzen zu lassen. Er sieht ja auf den Bildern schon stark aus, aber in Echt glänzt er in der Sonne noch viel, viel intensiver. Der Lack ist der Knaller!
    1 point
  2. Wie man beim Wort Markenvermischungen ans Dritte Reich denken muss ist mir etwas schleierhaft, aber gut. Ich zumindest vergleiche keine Autos mit Menschen. Ich postuliere also die Reinheit einer Marke, aber nicht die der Menschen Aber genau die von dir genannten Beispiele prangere ich an, genau wie das die entsprechenden Fans der jeweiligen Marken tun. Welcher Autofan will schon ein Allerweltsauto. Übrigens ein kleiner Fehler in deiner Ausführung: Bei Mazda und Fiat ist es der MX5 und Spider.
    1 point
  3. Da kann man aber nur hoffen, dass Frau Kako, die den CT zu verantworten hat, Lexus nicht weiter in diese Richtung trimmt. Dem CT sollte man in meinen Augen das L von der Karosserie abreissen. Die Optik ist so ähnlich, wie die neue Vize-Präsidentin von Lexus heißt, er fährt sich nicht besser als ein Prius, der deutlich weniger kostet und bietet auch sonst nichts, was alle Fahrzeuge von Lexus davor und alle anderen Modelle seither ausgezeichnet hat: Der Komfort des CT ist nur mäßig, die Sitze schlecht, die Fahrleistungen reichen zwar für ein überwiegend in der Stadt genutztes Auto, dafür ist er aber fast schon zu groß. Und Aura? Kennt der CT nicht. Ein "Haben Wollen" Gefühl löst der CT ganz sicher nur bei sehr wenigen potentiellen Autokäufern aus. Man sieht es an den Verkaufszahlen. Seit Frau Kako ihn in der Mache hatte, steht er wie Blei: Lasst uns also beten, dass die zukünftigen Fahrzeuge mit dem L nicht ebenso blass werden, denn andernfalls wird die Marke sang- und klanglos von der Bühne verschwinden und keiner wird es bedauern. Meine Bitte an Toyota / Lexus: Baut weiter polarisierende Fahrzeuge wie Lexus LC, UC / LF-SA (Konzeptfahrzeuge für die Stadt), GS F-Sport oder Toyota C-HR. Lasst euch nicht in den Batteriewahn treiben (woher sollen die vielen Millionen leistungsstarker Batterien kommen und wie sollen sie wiederverwendet / entsorgt werden), sondern entwickelt mutig neue Technologien, die im Alltag ebenso problemlos und gut funktionieren wie eure aktuelle Hybridtechnik. Denkt zurück! Es ist noch nicht so lange her, dass der Prius vorgestellt wurde. Damals hat fast die ganze Welt über euch gelacht. Heute sind die Hybriden von Toyota aus dem Straßenbild vieler Städte nicht mehr wegzudenken. Als die deutschen Autobauer festgestellt hatten, dass ihnen eine enorme Konkurrenz entstanden war, haben sie vom Gesetzgeber eine Hybrid-Prämie gefordert, um die Mehrkosten abzufedern, wenn diese Technologie "Made in Germany" sein sollte. Und bitte, lasst Lexus weiter Euer Image-Aushängeschild sein, das neue Technologien stolz als erster präsentieren darf. Dann werden vielleicht in 10 oder 20 Jahren, in denen die deutschen Autobauer eure Neuentwicklungen (vielleicht eine serienreife, bezahlbare Brennstoffzelle mit ordentlich Power) wieder boykottiert und schlecht geredet haben, noch einmal nach Unterstützung vom Staat betteln, weil sie einen weiteren Zug verpasst haben. Ja, wir wünschen uns einen Nachfolger des GS - komfortabel, schnell, sparsam und zuverlässig, dabei etwas anders als die Produkte aus Deutschland und mit einem Preisschild, das Geschäftskunden / Selbständige noch bezahlen können. Nein, wir werden uns nicht mit dem ES zufrieden geben, auch wenn er mehr Platz bietet und weniger kostet, denn wir wollen ein starkes Auto, mit dem man Freude am Fahren haben kann (auch wenn dieser Slogan von einem anderen Hersteller beansprucht wird). Nein, ich werde auch nicht zum LS aufsteigen, denn der ist mir doch eine Nummer zu teuer. Doch Gott sei Dank muss ich mir in nächster Zukunft keine Gedanken darum machen, denn mein neuer F-Sport schwimmt gerade Richtung Deutschland und wird Mitte März ausgeliefert :)
    1 point
  4. Aber bitte sehr, das sei Dir unbenommen. Divergierende Meinungen bringen Vielfalt. Für mich bedeutet Autofahren halt auch noch Emotion und die lässt sich nicht durch immer noch schärfere Kanten im Blech wecken, sondern durch ein klassisches Konzept. Es ist wohl nicht primär eine Frage des Alters, ob man etwas quer zum verordneten Zeitgeist steht. Ich freue mich jedenfalls, dass ich dieses unzeitgemäße Verhalten noch genießen kann. Jeder wie er es gerne hätte (solange die Auswahl noch möglich ist) .
    1 point
  5. Interessanter Artikel bei "autonews". - Danke fürs Reinstellen. to the cataclysmic change rising over the industry Ein vernichtender, zerstörerischer Wechsel erreicht die Autoindustrie. - So, so... Sieht das Toyota so ernst. U.K.-born Simon Humphries steps up as global design chief for the Lexus and Toyota brands Briten und Italiener können gutes Automobildesign. Hoffen wir mal, dass sich hier was zum Positiven wendet. Es kann ja nur noch besser werden nach diesen grausamen Design-Entgleisungen bei Toyota/Lexus. he shepherded the production design of the upcoming Supra sports car to keep it faithful to the original concept. Developed with BMW Ein neuer Supra zusammen mit BMW? Hoffentlich kommt die Elektronik nicht von BMW . Wenn das Design wirklich dem alten Original folgen sollte, wäre das nur positiv. Kein Hybrid, wenig Elektronik, Motor von, Antrieb hinten und klassische Linien - da wäre ich dabei. Lexus also must sharpen its brand identity Aber bitte nicht beim Design, es ist schon viel zu scharf . Gruß Emerald PS. Noch ein Bild zum Supra: Es geistern ja viele Bilder von hässlich bis saugut durchs Netz. Warten wir mal die definitive Version ab.
    1 point
  6. Ich denke schon dass Lexus mit seiner Strategie sich bei der neuen Generation an Fahrzeugen für das C-Segment mit drei Säulen aufzustellen. (CT, IS und UX). Der Marktanteil für Lexus dürfte dadurch auf vielen Märkten der Welt DEUTLICH nach oben gehen. Aber wir werden sehen.....
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung