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Showing content with the highest reputation on 04.03.2018 in all areas

  1. Hallo Leute, es ist vollbracht, der Spoofer ist drin. War innerhalb von 30min erledigt, inkl. Zerlegen und Zusammenbau der Verkleidung und Handschuhfach. Auf dem Video hatte der Motor beim Start ca. 10C. Nach ca. 400-500m wurde „80C“ erreicht und das System ging in Stage 4. Keine weitere Warmlaufphase mehr. Werde berichten was sich am Verbrauch tut, wenn der erste Tank leer gefahren ist. Gruss Denis
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  2. So Adapter-Hülsen gibt's meist bei den universellen Schaltknaufen dazu
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  3. Originale Lexusersatzteile haben oft Mondpreise. Und an einer Stelle, wo es kein Mensch sieht und auch keinerlei Fahrsicherheit betroffen ist, kann man doch preiswertere Teile nutzen.
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  4. Jeder Metallverarbeitungsbetrieb kann Innen- und Aussengewinde auf Bestellung schneiden. Das ist doch nichts Lexus spezifisches.
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  5. Ich meine, hier gelesen zu haben, dass der Lexus Service in Ramstein damit viele Erfahrungen hat und insgesamt auch gut bewertet wird. http://www.lexusservice-ramstein.de/ http://www.pentagoncarsales.com/locations/ Ruf doch dort mal an.
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  6. Hallo Leute, grundsätzlich sind die Bedenken bzgl. des externen Eingreifens in die Motorsteuerung berechtigt. Andererseits wird eine Motorsteuerung vom Hersteller so ausgelegt, dass Diese für eine Durchschnittliche Fahrweise (weltweit) passt. D.h. Lexus weiss nicht, dass ich morgens 1km zum Bäcker fahre, danach 800m zum Kindergarten und dann wieder 1km nach Hause. Also gesamt 2,8km, was wiederum bedeute nur KALTSTART und niemals betriebswarm (auch nicht der Katalysator) und das Ganze mehrmals am Tag. Deswegen behaupte ich sogar, dass die zu viel eingespritzte Menge an Benzin den KAT eher schadet als nützt, denn in der Warmlaufphase gelangt unverbranntes Benzin (bedingt durch das fette Gemisch) zum KAT. Und selbstverständlich spritzt das Motormanagement während der Warmlaufphase viel Sprit ein, um eben den KAT (Abgaswerte) als auch das Motoröl und den Inneraum so schnell wie möglich auf Temperatur zu bringen. Aber wie bereits weiter oben geschrieben, trifft das bei meinem Fahrprofil zu 90% nicht zu. Da der ECT-Spoofer nur ein kleines Fenster im Temperaturbereich von 46C-78C und das auch nur vorübergehend verfälscht, sind meiner Meinung nach Probleme unwahrscheinlich. Zumindest liest man nichts Negatives in den Hybridforen (USA und DE), höchstens das der Spoofer gar nichts bringt. Aber wie gesagt hängt das einzig und allein vom Fahrprofil ab. Ich werde auf jeden Fall von meinen Beobachtungen berichten. Gruss Denis
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  7. Hey hey, hab letztens grad mit nem obd geguckt. Bis 120 geht er nicht höher als 1200 Umdrehungen. Danach fängt er an hoch zu drehen. Bei 140 sind es dann im Schnitt so 1600 Umdrehungen und bei 200 um die 3500 aber da schwankt er ziemlich stark hin und her. Bei gaspedalstellung kurz vorm Kick down hält er die Drehzahl bei um die 4600-4800 Umdrehungen und bei volllast ab 110 hält er 6400rpm. Ich finde es krass, dass er bei 140 ca 50kw abruft aber nur bei 1600rpm läuft. Jedoch verstehe ich nicht, dass er trotz dieser Umdrehung an die 9 Liter nimmt. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen. Ansonsten gibt es die obd Dinger für 30€ bei Amazon ;)
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  8. Liebe Freunde des standfesten V8 Auf Seite 82 ist ein netter Artikel über M3 E90, C63 und natürlich unseren geliebten ISF. Zum Abschluß nett umschrieben als Zitat: technisch faszinierendes Sammlerauto. p.s. die Redakteure bitten um Leserpost wenn jemand über 200tkm auf seinem hat. ^^ Also endlich mal eine Ausgabe die sich wieder lohnt. Viel Spaß beim Kaufen. Viele Grüße Andreas
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  9. ja, natürlich, es ist genau, wie du gesagt hast. VTEC lässt einen nicht mehr los Ist jetzt aber im Winterschlaf
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