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  1. ca. 400 km Reichweite nach NEFZ. Real dann 220, das passt doch. Der Lexus GS450h hat einen NEFZ Verbrauch von 5,9 Litern/100 km. Bei spritmonitor haben alle GS450h im Durchschnitt 9,13 Liter im Realbetrieb. Das bedeutet, dass der Realbetrieb nur 64% des NEFZ Zyklus ausmacht. 64% vom NEFZ Zyklus des Leaf wären grob 250 km, da waren sie nur 10% drunter. Dass (dir) das zu wenig zum Fahren am Stück ist, ist völlig ok. Bin mal gespannt, wie die Daten generell langfristig mit dem WLTP sind.
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  2. Sehr guter Geschmack... LG vom Todde
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  3. Ich würde gerne das Blau nehmen so wie es das für den IS-F gab.
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  4. Ich hatte zwischen meinem ersten GS 450h Bj. 2007 und meinem zweiten, Baujahr 2014, einen Superb Kombi; 200 PS Benziner, einmal alles aus der Aufpreisliste. Kostete im Jahr 2010 knapp 45.000 € und war mit größter Wahrscheinlichkeit der bis dahin teuerste Skoda, den der Händler je verkauft hatte. Für mich, der von Lexus andere Preise gewohnt war, klang der Preis verlockend, die angebliche Zuverlässigkeit war ein weiterer Bonus. Die Leasingrate war ebenfalls günstig. Ich dachte damals, ich hätte ein Bombengeschäft gemacht. In Kurzfassung: Einmal Skoda und nie wieder. In dreieinhalb Jahren und 55.000 km musste ich ca. 10 x außerplanmäßig die Werkstatt aufsuchen, zum ersten Mal rund drei Wochen nach der Auslieferung. Schon in der Garantiezeit musste ich wiederholt mit dem Anwalt drohen, denn Skoda wollte die Kosten, etwa für einen defekten Hauptbremszylinder oder einen sich auflösenden Ledersitz regelmäßig auf mich abwälzen. Dass es nach Ablauf der Garantiezeit keinerlei Kulanz mehr gab, konnte mich dann nicht mehr überraschen. Ein weiteres Manko war der Verbrauch. Durchschnitt über meine Nutzungsdauer 11,7 l/100 km - zum Vergleich mein aktueller GS: 9,1 l/100 km bei eher höherer Durchschnittsgeschwindigkeit. Und bei der Rückgabe wurden Erbsen gezählt und noch mal 1.500 € für Kleinigkeiten berechnet. Unterm Strich kostet mich mein aktueller GS gute 100 € / Monat mehr als der Skoda. Übrigens bin ich nicht der Einzige mit derart miesen Erfahrungen mit Skoda, aber zumindest bei den Dieseln geht wenigstens der Verbrauch in Ordnung. Ach ja, und dann kommt für mich mittlerweile noch ein weiterer Punkt dazu: Ich werde in meinem Leben mit größter Wahrscheinlichkeit kein Fahrzeug aus dem VW Konzern mehr kaufen. Das Verhalten der Geschäftsführung nach dem Diesel-Betrug ist für mich absolut inakzeptabel. Da freue ich mich umso mehr, dass mein dritter GS nächste Woche ausgeliefert wird....
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  5. Die Betonung der Radhäuser mit grauen Plastikleisten gefällt mir ebenfalls nicht,. ist aber leider bei fast allen Herstellern in Mode gekommen. Dass diese zusätzlichen Blenden in der Produktion billiger sind als ein lackierter Kotflügel kann ich mir nicht vorstellen, auf den Betrachter (zumindest mich) wirkt es aber wie eine Sparmaßnahme. Meiner Ansicht nach muss man bei diesen Fahrzeugen eine dunkle Lackierung bestellen (idealerweise grau oder schwarz) - oder die Plastikdinger nachträglich lackieren lassen.
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  6. Nehmts mir nicht übel, aber ist die Designdiskussion wirklich passend in diesem Thread? Ist doch alles sehr allgemein um die Marke Lexus... Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: hat eigentlich schon jemand ein Datum der Markteinführung gesehen? Ich kanns im Moment nicht finden. Hoffentlich lässt sich Lexus nicht so viel Zeit wie Toyota beim neuen Auris, der wurde ebenfalls in Genf vorgestellt (wenn auch nur außen) und wird erst 2019 auf den Markt kommen. Außerdem entdecke ich erst jetzt, dass der UX 200 wohl das neue stufenlose Getriebe bekommt, dass Toyota erst vor ein paar Tagen vorgestellt hat. Dürfte der erste Lexus (NICHT-Hybrid) mit einem CVT sein?!
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  7. Was du unter traditionellen Werten verstehst und warum Lexus mit seinem neuen Design diese nicht erfüllt, ist doch rein gar nichts mehr, als deine subjektive Sichtweise. Die Designer von Lexus sehen das ganz bestimmt anders. Wie so oft, Revolution von heute ist die Tradition von morgen Dass heutige Autos technisch nichts taugen und "eher nicht so lange halten", ist derzeit nur Spekulation und noch mit keinerlei Fakten belegbar. Wie sich diese Autos wirklich schlagen, werden wir erst in 10 - 20 Jahren erfahren. Ehrlich zu sagen, hören sich solche "Argumente" für mich immer ein wenig nach einem Versuch an, sich das eigene mittlerweile doch in die Jahre gekommene Auto schön zu reden. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst Einer von denen, die ältere Autos total gern mögen, sonst würde ich auch keinen alten Jag fahren. Aber, bei all dieser Affinität zu den alten Autos, muss man doch das Neue, ob nun das Design oder die Technik, nicht unbedingt immer so krampfhaft schlecht reden
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  8. Das Thema hatten wir ja schon öfter in anderen Threads, ob' s einem nun gefällt oder nicht, das Design entwickelt sich eben weiter, die Autos in 2018 sehen nun mal anders aus, also die aus 2008 oder 1998 Na gut, bin mal gespannt, was Ihr in 5 bis 10 Jahren dazu sagt... Dann cruisen noch viel mehr "aggressivere" Autos rum, vielleicht findet Ihr dann die "alten" 2018er Lexen auf einmal klassisch japanisch schön
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  9. Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen, es kommt doch sehr darauf an, wen man fragt - solche Faktoren wie, z.B. das Alter oder auch persönliche Affinitäten der Befragten, spielen dabei eine Rolle. In meinem Bekanntenkreis finden die Meisten (auch diejenige, die mit Lexus noch nie was am Hut hatten) die aktuellen Modelle, vor allem den NX, RC und natürlich auch den LC, sehr schick.
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  10. ...bei Annahme, dass nicht alle Räder den falschen Luftdruck haben und die Raddurchmesserdifferenzen in der Toleranz liegen, also Reset bei Radwechsel... Der LS430 hat dieses System, was genial einfach für den Sommer-/Winterbetrieb war. Keine sündhaft teuren Sensoren, kein Einlesen von ID's und trotzdem geht alles Richtung Sensoren. Als ich den Sensorsetkomplettsorglosallinclusivepreis von nicht wirklich sehr viel unter 1000 Euro hörte, fiel ich fast vom Glauben ab. Kommt noch hinzu, dass der Preis für die Sensoren einem genannt wird und die Halter später auf der Rechnung extra drauf stehen. Für einen Satz Winterräder kpl. von Lexus gibt es einen gebrauchten Kleinwagen mit vollem Tank. Viel billiger kommt der weg, der alle Sensoren in das Reserverad einklebt und im Internet um die Ecke die Räder kauft, die alle Transporter fahren. Das Gesparte reicht dann für eine ADAC-Mitgliedschaft, lach.
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