Nach 3 Jahren, als Vater mit 3 Kindern, Erfahrung mit dem RC F, denkt man das es keine Steigerung zu einem noch unvernünftigen Fahrzeug gibt...Doch gibt es!
Nachdem der LC 500h aufgrund der simulierten fahrstufen und dem nicht nutzbaren Kofferraum durchgefallen ist, bekam der LC 500 noch mal eine Chance.
Der Kofferraum fasst jetzt wenigstens 2 Kisten Wasser, die im h, wegen der Höhe gar nicht passten. Natürlich müssen die Kisten so platziert werden das sie passen :-)
Vergleicht man den RC mit dem LC, fällt zuerst die doch deutlich unterschiedliche Verarbeitung des Innenraum auf. Setzt man dafür die 10k mehr an bleibt für das aussen Design nicht viel übrig :-) zudem kommt das deutlich komfortablere Fahrwerk. Dagegen hüpft der RC F und Geschwindigkeiten über 200 fühlen sich nicht vertrauenswürdig an.
Als RC Fahrer bin ich schon viele Blicke und Gespräche an Tankstellen gewöhnt, der LC steigert das aber nochmals, ob das ein Ferrari und Co toppen kann, kann ich nicht beurteilen, doch noch mehr wird eher peinlich!
Schlechte Verkaufszahlen hin oder her, ich bin sehr stolz mit lexus solch seltene Fahrzeuge zu fahren, soviel zu den Diskussionen über was lexus D alles falsch macht.
Exklusiver geht's nicht und das plus dem Design macht für mich den LC zu einem absoluten Traum. So sind der kleinere Kofferraum und die doch recht großen aussen Maße für das wenige Innenraum Angebot für mich zu verschmerzen, vom RC kommend.
Der Sound, jetzt endlich haben sie sich getraut das der v8 auch zu hören ist, traumhaft!
Aussen blau, innen schwarz, so wurde er noch schnell in Auftrag gegeben um ihn noch Ende des Jahres unterm Po zu haben!