Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 13.06.2018 in all areas

  1. Auch hier noch einmal. Herzliche Gratulation zu RX400h XXL. 😀 Wünsch Dir schon jetzt viel Spass beim fahren und basteln!
    1 point
  2. Es gibt ein Update 🙂 Nachdem beim Transi noch neue Bremsen rundherum und neue Dämpfer und Domlager vorne erhalten hat, wird er jetzt durchserviciert verkauft 😄 Der Nachfolger bekommt morgen die Taferl. Er passt zwar nicht 100% ins Beuteschema von einem Van, aber ich musste zuschlagen 🙂 Jetzt steht ein 2008er Highlander Hybrid Limited daheim! Morgen geht's los mit dem aufbereiten 🙂
    1 point
  3. Auch wenn es immer wieder so dargestellt wird, soll der ES des GS nicht ersetzen. Der GS war weltweit ein Flop und das Modell wurde deshalb eingestampft. Der ES ist weltweit das meist verkaufte Lexus Modell und wird nun auch in Europa, mit Focus auf Firmenwagen, verkauft. Die zuletzt unter 150 p.a. in DE verkauften GS dürften diese Konzernentscheidung am wenigsten beeinflusst haben.
    1 point
  4. Es geht um das Gesamtpaket und das ist im Vergleich zum aktuellen GS eher mäßig bis dürftig. Und den soll er doch ersetzen? Egal mit welcher Motorisierung und in welcher Ausstattungsvariante. Dieses Unterfangen wird eine sehr schwierige Aufgabe, wenn man bei der Entscheidung des "alternativlosen" Antriebes für den Europäischen / Deutschen Markt bleibt und dem potentiellen Käufer weitere Wahlmöglichkeiten vorenthält. Wir erinnern uns an den GS 250. Eine Möglichkeit den teuren Hybridantrieb nicht zwangsläufig kaufen zu müssen und trotzdem einen GS zu fahren. Ein Rohrkrepierer. Beim ES ist es genau anders herum. Die Hybridvariante ES 300h wäre für mich, wenn überhaupt nur die zweite Wahl. Der ES 350 hätte mehr Chancen gegen die "ausgewählten" Mitbewerber. Eine "Fahrmaschine" wie den GS450h, der Eleganz, Dynamik, Souverenität und auch Ruhe ausstrahlt bzw. ausstrahlen kann mit diesem "Magerangebot" ersetzen zu wollen wird nicht klappen. Hier muß ich Rodlex und H6Fan uneingeschränkt beipflichten. Neue Ausstattungsgimics wie eine bessere Connectivität spielen eine eher untergeordenete Rolle, jedenfalls für mich. Man sollte nicht vergessen, dass die Tester in den USA die Weiterentwicklung des ES über mehrere Generationen miterlebt haben und somit einen Vorher- Nachher Vergleich anstellen konnten. Deshalb vermutlich auch die überbordente Begeisterung für den neuen ES. Konnten wir nicht! Warum eigentlich nicht? Ob das etwas mit den unterschiedlichen Qualitätsansprüchen zu tun hat? Wer weiß. Vollkommen unverständlich für mich ist auch die Tatsache, dass die Einführung des Multi-Stage Getriebes nach zwei Modellreihen zu Ende zu seien scheint. Angekündigt als Neuerung die Zukünftig in weitere Lexus-Modelle Einzug halten wird. Gleiches gilt für die Lithium-Ionen Akkus. Kommt da noch etwas?
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung