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  1. Ein vergleichbares Modell oder Ersatz, wo bitte ist der Unterschied? Die Eigner eines GS wissen eines auf jeden Fall, einen "Neuen" wird es nicht geben. Ein weiterentwickelter GS wäre mir persöhnlich tausendmal lieber als der ES, den ich im übrigen nie vermißt habe. Der war für mich irgendwie immer der "Billig-Lexus". Warum hat man das Modell nicht von Anfang an weltweit vermarktet? Und nochmal, es geht um das Gesamtpaket und nicht nur um das Leistungspotential des Wagens.
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  2. die einzigen die einen Lexus Firmenwagen leasen ist die Geschäftsführung persönlich. für die Mitarbeiter sind die einfach zu teuer und die leasing Konditionen zu schlecht im vergleich zu unseren D Platzhirschen! und solange in D kein allgemeines tempolimit kommt ist ein wagen der nur 180km/h rennt raus, zumindest für die Geschäftsführung die sonst eher Porsche und Co. fährt . sorry, der GS ist ein super auto mit super Fahrleistungen die ihn als under dog sehr attraktiv gemacht haben. der ES wird sicherlich nicht wegen seiner Optik scheitern!
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  3. Das Multi-Stage-Getriebe kostet sicher mehr Geld als HSD allein. Wahrscheinlich möchte Lexus diesen Aufwand in den "billigen Baureihen" nicht treiben. Schon oft sind wir mit Dingen konfrontiert wurden, wo Lexus andere Ansichten hatte, welche technische Lösung "genug" sei.
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  4. Es geht um das Gesamtpaket und das ist im Vergleich zum aktuellen GS eher mäßig bis dürftig. Und den soll er doch ersetzen? Egal mit welcher Motorisierung und in welcher Ausstattungsvariante. Dieses Unterfangen wird eine sehr schwierige Aufgabe, wenn man bei der Entscheidung des "alternativlosen" Antriebes für den Europäischen / Deutschen Markt bleibt und dem potentiellen Käufer weitere Wahlmöglichkeiten vorenthält. Wir erinnern uns an den GS 250. Eine Möglichkeit den teuren Hybridantrieb nicht zwangsläufig kaufen zu müssen und trotzdem einen GS zu fahren. Ein Rohrkrepierer. Beim ES ist es genau anders herum. Die Hybridvariante ES 300h wäre für mich, wenn überhaupt nur die zweite Wahl. Der ES 350 hätte mehr Chancen gegen die "ausgewählten" Mitbewerber. Eine "Fahrmaschine" wie den GS450h, der Eleganz, Dynamik, Souverenität und auch Ruhe ausstrahlt bzw. ausstrahlen kann mit diesem "Magerangebot" ersetzen zu wollen wird nicht klappen. Hier muß ich Rodlex und H6Fan uneingeschränkt beipflichten. Neue Ausstattungsgimics wie eine bessere Connectivität spielen eine eher untergeordenete Rolle, jedenfalls für mich. Man sollte nicht vergessen, dass die Tester in den USA die Weiterentwicklung des ES über mehrere Generationen miterlebt haben und somit einen Vorher- Nachher Vergleich anstellen konnten. Deshalb vermutlich auch die überbordente Begeisterung für den neuen ES. Konnten wir nicht! Warum eigentlich nicht? Ob das etwas mit den unterschiedlichen Qualitätsansprüchen zu tun hat? Wer weiß. Vollkommen unverständlich für mich ist auch die Tatsache, dass die Einführung des Multi-Stage Getriebes nach zwei Modellreihen zu Ende zu seien scheint. Angekündigt als Neuerung die Zukünftig in weitere Lexus-Modelle Einzug halten wird. Gleiches gilt für die Lithium-Ionen Akkus. Kommt da noch etwas?
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  5. Die Kommentare auf den Artikel bei Spiegel.de sind ja recht eindeutig... Leider. Und so ein Wagen soll den GS ersetzen ? Mag in anderen Ländern klappen, hier aber wohl kaum RodLex
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