Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 16.06.2018 in all areas

  1. Abwarten und Tee trinken was überhaupt nach Deutschland kommt. Ein 300h kommt für mich aber nicht in Frage. Bin den 2018 is 300h lexury line gefahren. Ein mega komfortabeles auto und die ganzen Funktionen sind auch top aber der antrieb bringt keine Emotionen beim fahren. Da macht mir mein 2,5l v6 mehr spaß beim fahren. Sollte lexus in Deutschland wieder mal nur ein antrieb anbieten, sehe ich den ES für jüngere ziel gruppe uninteressant.
    2 points
  2. Ja, Geld ist ja immer so ein Thema. Wenn man einmal elektrisch gefahren ist und wenn es auch nur 2 km waren... tja, dann bist für immer versaut. Und so ein Leaf ist ja ein Schnapper im vergleich zum TESLA... von Toyota/Lexus gibts da halt nix was ich heute kaufen kann und in absehbarer Zeit dann auf dem Hof habe... Zoe ist aus meiner Sicht ein Daciaequivalent und kostet nicht viel weniger... BMW Apothekenpreise und veraltet Hyundai Ionic ist ja auch schon "alt" und nix mit Connectivity VW bekommt in meinem Leben nicht einen einzigen Cent mehr (und die gesamte VAG-Bande auch nicht!) Tja und sonst, Tesla dauert ja noch mit dem M3, S ist zu groß für die Stadt, also der Leaf war uns da schon recht. Wenn der Karren da ist gibts Bilder und Bericht.
    1 point
  3. Alles gut, ich berichte. Im August soll er kommen. Evtl. überschneidet sich das mit dem Urlaub aber sei es drum.. ...der V8 darf mich weiter gerne bequem durch Europa schunkeln aber fürs tägliche Rumgurken ist so ne Elektrokiste erste Sahne!
    1 point
  4. Ja, ja, die Reichweite. Ganz schlimm das, so eine Elektro- Rasenmähergurke ist halt nichts für Leute welche jeden Tag, also mindestens 400 mal im Jahr, 1000 Km ohne Pause zwingend fahren müssen, ist ja schon fast bedauernswert. Da muss man halt bei seiner klapprigen, lärmenden und stinkenden Güllepumpe bleiben. Kann ich durchaus verstehen, ja wirklich. Sorry, aber Verbrenner sind für mich raus. Elektro ist zu 100% alltagstauglich, davon bin ich längst überzeugt. Wie andere mit ihrem E- Mobil mehrere tausende Kilometer im Jahr schaffen, keine Ahnung. Ach ja, da gibt es einige Schnellladestationen und manchmal sogar kostenlos. Ich möchte so nebenbei niemanden zum E- Auto überreden, denn Probleme gibt es noch genug. Vor allem läst der Ausbau der Ladeinfrastrukur noch viel Luft nach oben. Und da liegt auch der Grund für die Sinnlosigkeit riesiger Akkus, nämlich die viel zu wenigen echten Schnelllader um die 70 KW(für den Ioniq) und höherer Ladeleistung. Der Leaf war mein erster Kanditat, bis zur Probefahrt, Fahrleistungen top, aber der Fahrersitz, leider sehr unbequem. Bei einer zweiten Probefahrt wurde es auch nicht besser. Auf den Propilot möchte ich nach meinem W213 mit Fahrassistenzsystem plus nicht eingehen, funktioniert aber in der E-Tonne schon sehr ordentlich, fand ich besser. Meine Meinung. Vor allem die Übernahme der Speedlimits fehlen mir schon noch. Trotzdem Glückwunsch von mir zum Leaf. Letztlich habe ich mich für den Ioniq entschieden, hat auch noch ein Popo- Kühlung. Eine tolle Kiste, an Effiziens unerreichbar. Für meine tägliche Strecke von knapp 70 Km am Tag nahezu perfekt. Und den Strom gibt es auch noch kostenlos. So nebenbei, auf meiner Referenzstrecke auf welcher der CT völlig versagte, hatte ich noch nie soviel Spassss, selbst mein ehemaliger 340 PS und 500Nm Allradler kann da auch nicht mithalten. Ich bin täglich auf´s neue begeistert. Und wenn die Leute von der A- Blöd nur 185 Km schaffen, müssen die das Teil wie blöde getreten haben. Das sind ca. 20 KWh auf 100Km! Ich bin mir sicher der Leaf läst sich deutlich sparsamer bewegen, wenn auch nicht so wie der Ioniq( 😀 ), man muss halt wollen und können.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung