Ok das ist "Worst-Case".
Eigentlich ist die Rostvorsorge doch recht gut.
Die Aussenbleche sind Zinc-Iron Alloy galvanisiert. Die hohe Oberflächenqualität von Galvannealed - Beschichtungen führt zu einem ausgereiften Lackbild, das den höchsten Anforderungen der Automobilsektor für sichtbare Karosserieteile genügt.
Die Innenbleche sind Galvannealed-Bleche. Das sind Kohlenstoffstahlbleche, die auf beiden Seiten in einem kontinuierlichen Heißtauchverfahren mit Zink beschichtet sind. Diese Zinkbeschichtung ist härter als eine normale verzinkte Beschichtung und ist widerstandsfähiger gegen Kratzer und Herstellungsschäden.
Wachs wurde für einzelne Hohlraum und eine PVC-Beschichtung für die exponierten Stellen am Unterboden verwendet.
Dieser Schutz wurde vom Werk mitgegeben und sollte natürlich regelmässig auf Schäden untersucht und gegebenenfalls ausgebessert werden.
Die Rostvorsorge aufzufrischen wie hermann es plant ist sinnvoll.
Mein Fahrzeug ist auch nach 22 Jahren Rostfrei und wird es dank regelmässiger pflege auch bleiben.
😉und wichtig: Rost ist schwerer als Eisen. Also immer sauber bleiben.
Techi-Tom