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  1. Ich muss da auch mal kurz was azu posten wegen dem Öl. Gibt es eine Teilenummer auf der Rechnung? Bei meinem Highlander haben wir das 5w30 FE von Toyota eingefüllt, verechnet wurde die 5L Kanne um knapp 88 Euro vom Händler, Online finde ich den selben Kanister ab 33 Euro. Wie kommt man da auf 35 Euro/Liter? Denk das normale 5w30 ist noch etwas billiger, da wir das Fuel Economy fürn Hybrid bestellt haben und nicht das aus dem Fass genommen haben. Klar soll auch die Werkstatt dran was verdienen. Nur braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Preise so hoch sind, das die Besitzer der Autos die Werkstatt meiden oder selber das Öl mitbringen. Ich bin auch für leben und leben lassen, aber alles mit Mass und Ziel.
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  2. Hallo an die Interessenten, hier habe ich den ganzen Vorgang mal komplett zusammen gefaßt. 1. Fahrzeug gerade und eben mit Lenkrad geradeaus hinstellen + P (Automatik) 2. Zündung an 3. OBD-Brücke (Pin 14+4 überbrückt) min. 4 x in 8 sec. rein und raus 4. VSC-Lampe sollte leuchten 5. Zündung aus 6. OBD-Brücke entfernen 7. Zündung an 8. VSC-Lampe sollte nach 15 sec. ausgehen 9. VSC-Lampe sollte min. 2 sec. aus sein, dann die Zündung ausschalten 10. OBD-Brücke wieder einsetzen und Zündung an 11. VSC-Lampe sollte 4 sec. leuchten und dann blinken 12. min. 2 sec. warten und dann Zündung aus 13. OBD-Brücke entfernen 14. nun min. 5 Minuten den Wagen fahren und glücklich sein das alles wieder funktioniert. Die Brücke bzw. den Stecker mit Kabel habe ich für ca. 5,- Euro bei Ebay gekauft und selber konfektioniert. Vielleicht konnte ich hiermit helfen. Allen eine gute Fahrt. Liebe Grüße Peter
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