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  1. Die Farbe ist nicht schlecht. Mit dem Preisschild werde ich wohl nicht so schnell Freundschaft schließen. Wenn ich so viel Geld anlege, dann wohl eher für etwas mit mehr Leistung (68% um genau zu sein).
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  2. Er weiß halt, was gut ist. So ein frisch gelaustes Bärenfell, schön gegen den Strich aufgebürstet.....
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  3. Update....ich hoffe das Letzte Mein Lexus fährt nun nach einem guten Jahr , so wie er soll..... wie vorab beschrieben war er mittlerweile bei schnellen Geschwindigkeiten unfahrbar. Den Termin bei Autohaus Schneider der Fehlersuche wegen habe ich abgesagt, da sie ja leider keine Lexusanbindung mehr haben. Ich habe mich an das LF Mannheim gewand. Bei der Abgabe des Fzg. wurden alle relevanten Aussagen meinerseits zum Fahrverhalten und zu den Reparaturen , welche am Luftfahrwerk vorgenommen wurden vom Werkstattmeister Hr. Alexander notiert und auch kompetent kommentiert. Auch die einmal ausgelesenen und ausgedruckten Fehlercodes legte ich bei. Beim nochmaligen Auslesen in Mannheim waren die Fehlercodes natuerlich nicht vorhanden....wohl ein sporadisch auftretender Fehler , obwohl das Fahrverhalten bis Mannheim nicht besser oder schlechter war. Auf Grund der vorliegenden Fehlercodes begann die Fehlersuche nach Lexusanleitung. Dann kam der Anruf , dass alles nach Plan kontrolliert wurde , kein Fehler zu finden sei und nun eine Datenaufzeichnung an Lexus Köln gesendet wurde um dem Problem zu Leibe zu rücken. Nun hiess es Abwarten. 3 Tage später rief mich der Werkstattmeister Hr. Savanovic an.... Ihr LS fährt wieder so wie er soll. Ich konnte es nicht fassen nach den vielen Monaten. Die Techniker in Köln in der Lexuszentrale waren wohl sehr erstaunt über die neuerliche Anfrage aus Mannheim , da ja Ihnen auch das Problem schon im Juni vergangenen Jahres mittels Datensätzen bekannt war. Aus welchem LF schreib ich jetzt hier nicht.Sie konnten es nicht glauben das der LS immer noch nicht i.O. ist. Kurzum ein Techniker aus Köln nahm sich gemeinsam mit dem Team aus Mannheim meinem Fahrzeug persönlich an.Ob er nun extra dafuer aus Köln anreiste oder eh in der Gegend war weiss ich nicht. Das ganze Problem war lediglich eine sicherlich recht komplexe Einstellungsangelegenheit. Also kein defektes Bauteil. Die Grundeinstellung des Fahrwerks war wohl völlig ausserhalb der Norm. Somit konnten Signale nicht richtig verabeitet werden bzw. falsche Informationen wurden gesendet. Z.Bsp. dachte ( klingt jetzt blöd) der Querbeschleunigungssensor bei Geradeausfahrt dass mein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit links in eine Kurve fährt. Das hatte zur Folge dass rechts die Dämpfung verhärtet wurde um ein Ausbrechen zu Verhindern und links wurde die Dämfung weich gestellt um eine optimale Kurvendurchfahrt fahrweksseitig zu ermöglichen. Das Ganze halt bei Geradeausfahrt.....brandgefährlich!! Dies war nur eine Fehlinterpretation der ganzen Werte die im Steuerteil des LFW ankommen. Es wurde also eine komplette Achsvermessung gemacht und alle Werte so eingestellt wie sie es optimal sein müssen.Sämtliche Bautelle ...Sensoren , Magnetventile etc. wurden geprüft und liegen voll im Normbereich. Nach Aussagen des Hr. Savanovic war der Lexustechniker sehr engagiert , ambiitioniert und ehrgeizig das Fzg. gemeinsam mit den Mechanikern vor Ort wieder hinzukriegen. Was ja zum Glück auch geklappt hat. Die komplette Fehlersuche belief sich wohl gesamt auf ca. 7 bis 8 Stunden. Das LF Forum Mannheim hat mir lediglich 3 Stunden in Rechnung gestellt und die Arbeit des Lexustechnikers aus Köln ( ich meine aufgeschnappt zu haben , dass es ein Hr. Friedrich war , bin mir aber nicht sicher ) war kostenlos. Ich danke hiermit dem gesamtem Team des LF Mannheim um Hr. Savanovic und Hr. Alexander und dem Techniker aus Köln für ihre engagierte Arbeit und die sehr faire Rechnungsstellung. Das ist LEXUS - Service wie er sein sollte , auch wenn es eine " alte Karre " ist.
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  4. Für die verbliebenen 430er hier mein Update, vielleicht gibt es noch Interesse. Mein Problem scheint gelöst zu sein. Schon seit mehreren Wochen steht mein Lex wieder wie er soll. Auch das gesamte Fahrverhalten ist wieder normal. Ursache des ganzen Übels war der hintere rechte Höhensensor (siehe Bilder). Nicht, wie ich angenommen hatte, die Schleifkontakte waren defekt sondern die kleinen Federn und deren Kontaktlager sind verrottet. Da hilft auch kein reinigen mehr. Zusätzlich hatte der Höhensensor auch noch Schwergang und ließ sich kaum noch bewegen. Also neuen Höhensensor eingebaut und alles ist wieder schick. Wenn ihr also auch Probleme mit der LUFE bekommt, denkt an die Sensoren, nicht gleich den LEX verschrotten.
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