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  1. Soso, toll. Freie Sicht erst wenn keine Passanten in der Nähe sind..... Sollte abschaltbar sein....
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  2. In allen nationalen und internationalen Zuverlässigkeitstests steht Lexus immer ganz weit oben. Weit vor anderen "Premiummarken". Mein GS aus 12. 2006 bestätigt dies auch. Noch kein einziges Problem ( von den hier angesprochenen ) bisher bei einer Laufleistung von 130 000 KM. Selbst das Sonnenrollo funzt noch einwandfrei...
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  3. Hi Urlauber51 Als erstes: Traktionskontrolle läßt sich beim RX400h nicht ausschalten. Du kannst den Garagen-Maintenance Mode einschalten (Zündung auf 1. Position, dann Kupplung auf P, 4xGas durchtreten , dann Kupplung auf N und wieder 4xGas durchtreten , dann wieder Kupplung auf P und wieder 4xGas durchtreten, dann direkt die Zündung voll anstellen (auf Readdy). Dann ist ABS & Traktionskontrolle aus. Aber es nutzt wegen dem Hybridantrieb eher weniger, lies weiter unten. Und vermutlich ist es sowieso nicht schlau, länger so zu fahren, weil nicht dafür vorgesehen. Ich kann Dir folgendes berichten: Ich hatte bis vor 2 Jahren einen uralten, verbeulten 240'000 km alten Honda CRV, erst noch in der Farbe Gold. Also äußerlich für mich ein Anti-Auto. ABER, die Kiste war im Schnee, bergauf und bergrunter (alles im Schnee oder auf Matsch, Vereisungen) 1000 mal besser als mein aktueller Lexus RX 400h. Der RX ist im Schnee etwas besser als ein Frontantrieb, weil er hinten noch in homöopathischer Dosis mit dreht. Du kommst bergauf also weiter als mit einem Frontler. Aber, geht es zu steil, greift das ESP ein und die Kiste wird erst deutlich langsamer und bleibt dann stehen, auch bei Vollgas. Gerade letzte Woche wollte ich eine 14% Steigung hoch, auf der 6cm Neuschnee lag. Absolut keine Chance! Selbst als ich angehalten habe, den Garagen-Maintenance-Mode angestellt habe (was ABS & Traktionskontrolle/ESP) deaktiviert gings nicht weiter. Und zwar deshalb, weil die Elektromotoren dann ein solch großes, mit dem Fusspedal nicht regulierbares Drehmoment generieren, dass die Kiste zwar an allen Rädern voll durchdreht, aber trotzdem an Ort und Stelle liegenbleibt. Dumm dabei ist, dass sie anfängt, sich im Kreis zu drehen. Ich war schwuppdiwupp quer auf der Strasse danach. Ich musste 10 Minuten zirkeln um die Karre zu drehen und mit ca. 2kmh den Berg wieder vorwärts runterzufahren. Mit Angstschweiss, den die 2.1 Tonnen rutschen gerne mal weg und dann kannst Dich zurücklehnen und schauen was passiert. Das klassische 4-Rad-Verhalten, was einem dann den Arsch retten kann, nämlich in den 1 oder 2. Gang zu wechseln und bei der kommenden Kurve kurz & leicht Gas geben, damit er nicht über die Kurve rutscht und die Spur behält, funktioniert NICHT. Der Lexus findet dann "nein, nein, Du rutscht, da machen wir jetzt lieber mal nix, gell" und wumm, rutschst über die Kurve ins Feld oder was auch immer dort ist. Ist mir genau so passiert vor ca. 1 Jahr. Und ich bin davor 15 Jahre 4x4 gefahren ohne einen einzigen Unfall, habe die Dinger im Schnee gerne an ihre Grenzen gebracht, mit Sliden und Austesten. Mein CRV von früher hat die 14% Steigung übrigens immer problemlos geschafft, obwohl er nur 25% der Kraft auf die Hinterräder bringt, auch der CRV ist kein richtiger 4x4, aber einer, der ohne Elektronik auskommt, was die 4x4 einfach besser macht. Es ist die letzte Steigung zu meinem zu Hause, ich spreche also aus Erfahrung. Gäbe es den neuen Suzuki Jimny als 5-Türer, würde ich meinen Lexus augenblicklich verkaufen und mir so einen holen. Ich empfehle den Lexus definitiv nicht, wenn Schnee im Spiel ist, das Ding ist einfach ein Schei.. auf Schnee. Da könntest Du dir den RX300 anschauen, den gibt’s ohne Hybrid und soweit ich weiss, hat der noch einen richtigen Allrad verbaut. Aber auch der ist viel zu schwer auf Schnee. Vermutlich kannst dort auch das ESP deaktivieren. Säuft halt auch etwas mehr. Aber den RX kriegen auch die meisten nicht unter 9 Lister (mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen). Meiner braucht genau 10.6 Liter / 100kmh selber gemessen. Der Bordcomputer zeigt 10.1 Liter an, der ist aber immer 0.5 Liter unter dem realen Wert. Das sagen andere auch. Ich habe mit dem Lexus auch gelernt, daß ein 1600 kg Auto DEUTLICH besser auf Schnee zu handeln ist als ein 2.1 Tönner. Abgesehen davon aber, liebe ich meinen Lexus. Absolut kein Auto in dem ich je sass, war so unglaublich angenehm, gerade für lange Reisen und kaputt gehen die Dinger auch praktisch nicht, außer den 2, 3 bekannten Schwachstellen. An Deiner Stelle würd ich mir zBsp einen Forester, Vitara, Landrover oder den oben erwähnten Toyota Landi kaufen (letzterer ist sicher ein sehr cooles Auto, aber kauf nicht den Hybriden!!!)
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  4. Hehe. Das Probelm mit den Bremssätteln zieht sich ja irgendwo durch die Baureihen. Nicht schön, aber das haben auch andere Hersteller und ich persönlich finde einen defekten Bremssattel ab 130tkm nicht weiter wild, Verschleiß eben. Der Verarbeitungsmangel mit dem knarzenden Armaturenbrett ist für einen Premiumhersteller natürlich doof. Wurde ja immerhin beim Facelift beseitigt und ist auch beim Vorfacelift recht einfach zu lindern. Motor, Fahrwerk und Getriebe Qualität ist dafür über jeden Zweifel erhaben. Das ist auch das wichtigste und für mich der Hauptgrund den ein oder anderen Lexus zu kaufen. Mit einen Minimum an Pflege laufen die praktisch immer, das sucht man bei anderen Herstellern oftmals vergeblich 😉
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  5. Wenn das mal nicht was für unseren @xel was wäre... Schaut echt klasse aus... Da kann man nur hoffen... Gruß vom Todde
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