Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01.02.2019 in all areas

  1. 700Nm +- je nach Leistungsstufe. Das Aisin AA80E ist sehen solide, nicht zu vergleichen mit den ZF die sehr anfällig sind. Es war damals das erste 8 Stufen Getriebe der Welt, Mikro gelaserte Komponenten und viele andere interessante Aspekte. Hier noch was zu lesen zum Getriebe falls es jemanden interessiert: http://blogs.youwheel.com/2014/04/29/latest-transmission-titbit-aisin-aa80e/
    2 points
  2. Dann schau mal weiter nach unten und schau mal was da drauf steht..
    1 point
  3. Ein sehr interessanter Artikel, wie ich finde. Insbesondere, weil in der letzten Zeit deutsche Hersteller äußerten, E-Mobile werden immer teurer sein als ein Fahrzeug mit Verbrenner. Toyotas Pläne mit der Brennstoffzelle: Wasserstoffautos zum Preis eines Benziners http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/wasserstoffauto-toyotas-plaene-mit-der-brennstoffzelle-a-1251106.html
    1 point
  4. Novel kommt nicht ins Steuergerät, gab mehrere US Kunden die bezahlt haben aber dann nichts bekommen haben. Beim IS-F kommt man problemlos bei nahezu allen Modellen in die Software, beim RCF/GSF nur bei den ECUs15+16, die 17er, 18er 19er sind (noch) nicht zu knacken. Lässt sich aber leicht lösen indem man einfach eine 16er ECU einbaut. Beim RC-F bringt die Leistungssteigerung alleine ohne „Hardware“ aber nahezu nichts, beim ISF schon. Wir haben schon einen europäischen RCF umbauen lassen auf Kompressor, läuft Top der Wagen 👍 Bauen bald evtl. auch einen in Deutschland um. Wir haben 3 Stufen, mit dem neuen C38R Rotrex Kompressor sind theoretisch 900PS möglich. Ein FullBoltOn(Plug&Play Modifikationen wie Abgasanlage etc.) RCF macht etwa 440whp(Radleistung!) Stufe 1 mit Standard Benzin(95) 570whp Stufe 1 mit 98Oktan 600whp Stufe 2 mit 102 Oktan 630whp Verlust Rad zu Motorleistung beträgt ca. 15% Also sind 630whp mit 102 Oktan ca. 740Hp/750Ps Wir haben noch die Möglichkeit auf Stufe 3 mit weiteren Modifikationen, wird bald in den USA getestet mit ca. 800PS Leistung ohne Verstärkung von Getriebe und Motor und dann sehen wir ob es hält. Stufe 1-2 sind getestet und sicher. Weiteren Leistungszuwachs können wir durch Beigabe von 20% Toluol/Toluen in den 102Oktan Sprit generieren, alternativ auch E85, aber leider nur noch in Frankreich und Schweden an der Tankstelle zu bekommen. Mit Novel haben wir nichts mehr zu tun, wir hatten damals einen kompletten RC-F Umbau und man hat uns gezielt um unsere Provision beschissen, dazu mehrfach bei anderen Themen hintergangen. Zudem ist die Qualität leider bescheiden, die nutzen kein einziges Teil das „erprobt“ ist am Ring.. der ISF CCSR den die nutzen ist ein modifizierter Standard CCSR ohne Novel Teile(außer den Krümmern) Der RC-F der bei Rennen zum Einsatz kommt nutzt RC-F GT Komponenten. Es gab bereits mehrere Fälle bei Kunden denen die Anbauteile bei hohem Tempo gerissen sind und abgeflogen sind, in Amerika gibt’s genug Themen zum Thema nicht vorhandene Passgenauigkeit etc. Damit ist für mich zu dem Thema eigentlich alles gesagt.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung