Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 23.02.2019 in all areas

  1. Kann es vllt. sein, dass hier Zahnriemen mit Steuerkette verwechselt wird...? Fragender Gruß vom Todde
    2 points
  2. Mir kommt es langsam hier vor, als ob ich mich rechtfertigen muß, was ich getan habe. Oder wird mir der Erfolg nicht gegönnt? Ich berichte hier nur auf Wunsch über meine Vorgehensweise. Ich kann es auch sein lassen. Ich möchte ja auch nicht, dass ohne meine Zustimmung irgendwelche Veröffentlichungen im Netz auftauchen.
    1 point
  3. Können wir bitte langsam wieder zurück zum Thema kommen?! Der Boergy hat eine Probefahrt gemacht und uns gekonnt seine Eindrücke geschildert, und das Ganze mit aussagekräftigen Fotos ergänzt. Wäre schade wenn wir das in einer Grundsatz-Diskussion untergehen lassen würden... 😐
    1 point
  4. Selbst wenn der ES die hälfte Kostet, halb so viel verbraucht und doppelt so schnell wäre würde der hier niemals einen erfolg feiern können. Antriebskonzept, Design, Innovation etc. ist der Deutschen innerliche Gewohnheit etwas anderes als was deutsches zu Kaufen nicht gewachsen. Ich sag immer wenn VW namentlich den Golf gegen Kot tauschen würde, würde die hälfte der Nation VW Kot fahren oder Kot GTI.. Aber das wollen wir doch auch, Lexus ist ja schon was exklusives, für mich müssen die gar nicht groß raus kommen, lieber schweigen und genießen.
    1 point
  5. Ist gerade als Alltagsauto, also für 95% aller Fahrten, geeignet.
    1 point
  6. Da möchte ich jetzt widersprechen. Wieviel fahren schon täglich (privat) mehr als 240 km? Das wären z.b. 120 km zur Arbeit und wieder zurück. Klar gibt es einige die einen solch weiten Arbeitsweg haben, aber entweder könnten sie beim Arbeitgeber laden, oder sie müssen halt noch ein Verbrenner fahren. Aber deswegen kann man ein Elektroauto nicht allgemein als "ungeeignet für den Alltag" bezeichnen. Hättest Du gesagt sie sind für Aussendienstler oder als Langstreckenfahrzeug ungeeignet, dann hätte ich dem durchaus noch beipflichten können.
    1 point
  7. Hallo, die Auswirkung eines Konstruktionsfehlers zu beheben ist das Eine, seine Ursache zu fixen das Andere 😉 Die Frage ist doch, warum verreckt das Lager so schnell und teilweise mit vollständiger Zerstörung ! Doch nur weil anscheinend Kräfte auftreten in Richtungen welche das reine Radiallager nicht verkraftet. Es treten anscheinend auch axiale Kräfte auf aber auch durch die Länge der FEderbeine Winkelversatz. Beides kann dieses mikrige Lager nicht lange ab. Schon gar nicht wenn man sich das Gewicht des Fahrzeuges und die dynamischen Kräfte bei schneller Fahrt oder Schlaglöchern vorstellt. Mir ist im Moment nicht klar wo eiegntlich die axialen Kräfte (fahrzeuggewicht) im Dom aufgenommen werden ? Da muss es doch noch ein Drucklager (Axiallager ) geben oder ? Aber wie auch immer würd eich nicht mehr dieses Lager wählen, sondern dieses Schrägkugellager mit gleichen ABmessungen. Die tragzahlen sind geringfügig besser aber vor allem kann es eben auch axial etwas ab. https://www.skf.com/de/products/bearings-units-housings/ball-bearings/angular-contact-ball-bearings/single-row-angular-contact-ball-bearings/single-row/index.html?designation=7302 BECBP&unit=metricUnit Falls es aber Winkelversatz ist welcher den inneren Lagerring gegen den Äußeren zu verkanten versucht wäre ja nur ein Pendellager sinnvoll. Leider ist das in der Größe kaum belastbar, aber auch das müsste schlicht mal probiert werden...kostet ja nicht die Welt ! https://www.skf.com/de/products/bearings-units-housings/ball-bearings/self-aligning-ball-bearings/self-aligning-ball-bearings/index.html?designation=1302 ETN9&unit=metricUnit Wie sind denn die anderen (normalen) Stabi´s gelagert bei der Rotzkiste ...sry, aber ich Depp habe mir blindlings so einen gebraucht geholt mit weot über 200000km . War wohl der Restalkohol 🙂 nja, mal sehen.
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung