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  1. Es funktioniert auch genauso - ist bei mir auch die Voreinstellung gewesen. Nur mit dem D-Modus hat das nichts zu tun, sondern mit dem Fahrmodus: ECO/Normal/Sport. LG tntn
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  2. Ich war heute mit meinem Cousin, der grad ein neues Auto sucht, beim örtlichen BMW-Händler, dort stand ein 911er Targa, Bj. 2014 mit 4 Vorbesitzern (also, jedes Jahr ein neuer Halter) im schönen hellblau, für sage und schreibe €99k. Bin mir sicher, dass auch der Wagen seinen Käufer finden wird. Was ich damit sagen will - mich persönlich würden die 4 Vorbesitzer abschrecken, es gibt aber Leute, die sagen - Anzahl der Vorbesitzer ist doch egal, solange der Wagen gepflegt wurde. Es gibt aber auch welche, die sagen - lieber höhere Laufleistung, dafür aber weniger Vorbesitzer. Also, wenn's dich nicht stört, und sonst alles passt, spricht nichts dagegen. P.S.: Etwas OT an der Stelle, dennoch - wollte natürlich als Lexus-affiner Autofahrer, meinem Cousin den UX bzw. NX schmackhaft machen, so sind wir dann kurz zu Lexus Forum Hamburg... und sind dann ganz schnell wieder raus - haben da so einen 'netten' Empfang gehabt, dass als wir da raus waren, meinte mein Cousin zu mir: "... du, ich glaub', der gute Mann wollte uns nichts verkaufen". Und in der Tat wirkte der Herr ganz schön desinteressiert, ich würde es fast schon als kurz angebunden bezeichnen. Wenn Lexus solche Leute beschäftigt, erklärt es zumindest ein wenig die mickrigen Verkaufszahlen von Neuwagen. Nun ja, so wurde jetzt ein X1 mehr bestellt.
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  3. Ich bedanke mich hier nochmal ganz herzlich bei driver1313 für die Navi CDs für meinen LS400 Opa! Er hat es sehr schnell und zuvorkommend abgewickelt.
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  4. EUROPEAN DYNAMIC PRESS LAUNCH PRESS KIT LEXUS ES - JANUARY, 2019 Mit Prospekten, Videos, Bildern und Farben LG tntn
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  5. Hallo Ulrich, ich habe mittlerweile auch die 2. Seite getauscht. Die Fahrerseite war aber sonderbarer weise komplett OK, auf der Rechten Seite war das Lager bei mir ja schon komplett zerlegt. Das ganze ist nicht sehr kompliziert, jeder versierte Selbstschrauber sollte damit zurecht kommen. Ich hatte die meisten Probleme damit die Schrauben der Stabilisatoren auf zu bekommen, rechts half nur noch die Flex, deshalb habe ich beide getauscht. Ich versuche dir mal das vorgehen zu beschreiben: Luftfederung ganz runterlassen Auto mit dem Wagenhaber hochheben, Bühne geht natürlich auch falls vorhanden Rad abschrauben Motohaube auf, Plastikabdeckung über dem Federbein herausnehmen die 3 Schrauben der Schutzkabbe vom Federbein abschrauben, ist schlecht zugänglich, Schrauben nicht reinfallen lassen, Schutzkappe entnehmen Die Schraube der Lufleitung am Federbein lösen und den Einsatz herausziehen, nicht erschrecken, zischt laut und das Auto sinkt nachmal ab (Seite ohne Wagenheber) Plastikhalter mit der Luftleitung aus Halterung am Federbein herausziehen Die 3 Schrauben vom Federbein lösen und entfernen Stabilisator abschrauben und herausnehmen Die beiden großen Schrauben unten am Federbein lösen und Entfernen (ein oder 2 kleinigkeiten mussten noch ab, sieht man aber sofort) Federbein herausnehmen Kunststoffhalter oben am Federbein abziehen, Schraube darunter lösen und Domlager vom Fesebein abnehmen Jetzt wirde etwas anstrengend, Das Kugellager wird von einem Blechrand festgehalten, dieser muß mit Hammer und Meisel nach aussen geklopft werden Wenn das Lager gelockert ist, von der Gegenseite mittels pssendem Runden Metallstück das Lager heausklopfen Neues Lager einsetzen und den mühsam weg geklopften Blechrand wieder zurück klopfen, schön gleichmässig und darauf achten das das Kugellager ganz aufliegt und kein Spiel mehr hat. Das habt bei mir länger gedauert als das lösen des Kugellagers. Falls vorhanden lässt sich das vielleicht mit einer Presse eleganter erledigen Dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. und dann die 2. Seite tauschen. Zeitaufwand war bei mir Rechts ca. 4-5 Stunden , Links 2 Stunden. Beim 1. mal wusste ich alles noch nicht und war viel vorsichtiger, der Stabilisator lies sich nicht abschrauben und die Überreste vom Kugellager waren richtig fest auf der Stange des Federbeins. Bei dem ganzen sollte man immer zu zweit sein. Benötigtes Werkzeug bei meinem Austausch - Ratschenkasten, Gabelschlüssel, 3 Hämmer, 2 Meisel, Winkelschleifer, Werkbank mit schraubstock, diverse Schraubenzieher, offener Ringschlüssel für die Luftleitung (solte aber auch mit Gabelschlüssel gehen), guter Schlagschrauber. Ich hatte mir voher einen defekten Satz Federbeine organisiert, habe Ihn aber nicht benötigt. Bei allen Arbeiten darau achten wie herum waren z. B. die Domlager montiert (nicht symetrisch) teilweise sind Muttern an den Domlagern unterschiedlich. Es hilft auch alles vor und während dem Zerlegen zu fotografieren, um beim Zusammenbau mal nachsehen zu können. Viele werden vielleicht bedenken haben auf dem Domlager herum zu Klopfen, ich hatte mir testhalber das Domlager von einem RX ohne Luftfederung bestellt, hier wurden Domlager und Kugellager auch separat geliefert und hätten nach der gleichen Methode verbunden werden müssen. Ich habe neue Kugellager von SKF genommen, ein anderes Modell das stabiler ist und die gleichen Abmessungen hat habe ich nicht gefunden. Ich hoffe die"Anleitung" hilft weiter, ich übernehme natürlich keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit. Nachmachen erfolgt immerauf eigene Gefahr. Gruß Irakima
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  6. Hallo, ich möchte hier und jetzt erwähnen, wenn jemand im Forum ernsthaftes Interesse an der Reparatur der Hybrid Batterie hat, werde ich ihn an die ausführende Firma vermitteln. Erbitte Kontakt per private Mail. Danke. Grüße Manfred
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