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Showing content with the highest reputation on 04.04.2019 in all areas

  1. Die Welt ist schon immer in einem stetigen Wandel. Es gab schon immer bahnbrechende oder einschneidende Veränderungen und es wird diese auch zukünftig immer wieder geben. Für die ewig gestrigen sind es halt mehr einschneidende Veränderungen, für den Rest mehr bahnbrechende. Ist halt eine Sache der Einstellung, aber wie bereits von anderen gesagt, wenn alle immer am Alten festhalten würden, würden wir noch in Höhlen leben und wilde Tiere jagen. Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wie alt bist du eigentlich in 2040?
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  2. Steht irgend was in der Bedienungsanleitung, das du nicht lange Dauervollgas fahren darfst? Wenn da nichts steht, dann darfst du auch Dauervollgas fahren. Ob und wann nach dem Powertrip wieder aufgeladen wird, entscheidet nicht die Bremse, sondern der Bordcomputer. Solange das Hochvoltsystem noch zu heiß ist, kannst du es beim Bremsen nicht aufladen. Hat es sich später genug abgekühlt, wird auch das Laden wieder funktionieren.
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  3. Nochmals kurz zur Erinnerung: Du hast ein angedachtes/geplantes Zulassungsverbot im Jahre 2040 als idiotisch bezeichnet. Wir sprechen hier also von einem mehr als 20. jährigem Zeitfenster. Die 40% elektroanteil möchte VW/Audi in gut 5-6 Jahen erreichen. Nur mal so als Anhaltspunkt... vor knapp 11 Jahren hat Tesla sein ersten Roadster vorgestellt, und weitere 5 Jahre vorher war die Firma noch gar nicht existent...
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  4. Sammle grad Infos um meinen GS dieses Jahr auch Lacktechnisch selbst auf den Sommer vorzubereiten. Die meisten Aufbereiter machen das ja nicht schlecht aber ich merke das meine Ansprüche doch immer größer werden. Und spätestens zum kleinen Treffen in FFB muß er wieder gut ausschauen
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  5. Für mich bestimmt nicht, ich wollte ganz gern noch so 50 Jahre auf dem Planet verweilen und ihn meinen dann eventuell vorhandenen Kindern in einem passablen Zustand hinterlassen (mehr als passabel dürfte nicht mehr drin sein, dafür ist es zu spät), allerdings habe ich bei einigen Forenmitgliedern im fortgeschrittenen Alter extrem das Gefühl, dass diese so denken.
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  6. Glühlampen wurden z.b auch wegen schlechter Energieeffizienz verboten. Normalen Energiesparlampen gehen auch demnächst die Lichter aus, da sie mit Schadstoffen belastet sind usw. Die alten Röhrengeräte waren auch Energieschleudern. Vor allem bei der heute üblichen Bildschirmdiogonalen würde sich das bestimmt bemerkbar machen. Manchmal macht es auch einfach keinen Sinn sich an die alte Technik zu klammern. Ich bin auf alle Fälle froh wenn wir ein Stückweit unabhängiger von den Erdöl liefernden Länder werden können. Die Schweiz hat ja bei der Eisenbahn vor langer Zeit ähnlich gemacht. Um von den Kohle Lieferanten unabhängiger zu werden, haben sie das gesamte Eisenbahnnetz sukzessiv elektrifiziert.
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  7. Es wird sich - wie immer am Ende - das durchsetzen (und dann wieder von anderem verabschiedet werden) was besser und vor allem günstiger ist. Aktuell ist das bei den Gesamtkosten des Besitzes schon Elektro. Toyota hybrid ist zwar cool, bringt aber halt - gerade im Hinblick auf die neuen Grenzwerte - gar nix, weil der Verbrauch immer noch zu hoch ist. Also müssen sie, wie alle anderen, von ihren zehn Millionen Autos pro Jahr (vor allem in China dann) einen erheblichen Anteil vollelektrisch, nicht elektrifiziert, verkaufen. Audi spricht von 40% Anteil E im Jahre 2023/2025.
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  8. Warum sollte man eine Fernsehtechnik verbieten? Das wäre wirklich idiotisch.... dass bei einer Antriebsart für Autos zu machen wirkt ähnlich. Als ob die Autofahrer zur E-Begeisterung gezwungen werden sollen. Hinter Verboten verbirgt sich oft genug eine Ideologie.
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  9. Naja FAZ... wie man in die Freigabe von Patenten gleich den Abschied von einer Technologie interpretiert. Der Hybrid war von Anfang an eine Brückentechnologie, die es jedoch eine signifikante Zeit lang geben wird. Inhaltlich wird ja auf viele richtige Dinge hingewiesen aber diese "Schlagzeile" ist mal wieder Mist. Auch Tesla hat bereits jede Menge Patente freigegeben. Einen Artikel wonach sich Tesla vom E-Antrieb verabschiedet lese ich aber nicht. Übrigens hatte Toyota bereits 2015 auch für die Brennstoffzellen-Technologie Patente freigegeben. Es heißt ja noch lange nicht, daß man mit der Freigabe der Patente auch den eigenen technologischen Fortschritt jedem Mitbewerber zur Verfügung stellt oder gar diese Technologie nicht weiter verfolgt. Man kann aber der eigenen Technologie aus dem Nischendasein verhelfen, in der man selber Marktführer ist. Insbesondere die Zulieferindustrie könnte somit dieser Technologie einen starken Schub verleihen. Letztlich ist genau das auch eines der Erfolgsgeheimnisse von Open Source.
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  10. Zeit ist Wandel. Wir waten ja glücklicherweise auch nicht mehr in Pferdemist. Außerdem ist eine Ankündigung eine .... Ankündigung. Wir wissen ja, dass Regierungen in ihren Zeitrahmen recht flexibel sind. Wenn Rennoh und PSA mit 2040 nicht klarkommen, wird's 2050. Aber wer weiß, in 15 Jahren hat die Automobilindustrie vielleicht laufruhige 2-Zylinder-Motoren mit 600 ccm, die mit 1,5 ltr Sprit auskommen und sauber sind wie die Morgenbrise. Dann werden sie sich's nochmal überlegen.
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  11. Das sehe ich auch so, nichts daran ist "idiotisch". Idiotisch ist nicht mit der Zeit zu gehen, zumindest da, wo es sinnvoll ist. Es bewegt sich derzeit alles in Richtung Elektroantrieb, es ist nun mal so. Die Fahrzeuge machen jetzt schon richtig Spass zu fahren und werden vom Tag zum Tag besser was die Reichweite angeht. Die Technologie entwickelt sich ständig weiter und in 20 Jahren, vllt. sogar viel früher, wird man mit Sicherheit uneingeschränkt darauf setzen können. Nicht umsonst hat Toyota diese Entscheidung getroffen.
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  12. Naja, was soll daran idiotisch sein? Bis dahin gehen ja noch mehr als 20 Jahre ins Land! Vor gut 20 Jahren kam z.b. einer der ersten Plasma TV auf den Markt und kostete etwa 15'000 Euro und mehr. Damals haben vermutlich auch einige gedacht dass sich die Technik nie im Massenmarkt durchsetzt. Und wenn man ihnen gesagt hätte dass es in 20 Jahren noch viel grössere Geräte mit noch viel besserer Bildqualität zu einem Bruchteil des Preises geben wird, hätten sie vielleicht auch gesagt: ---idiotisch Heute könnte man (neue) Röhrenbildschirme per Gesetz verbieten, und es würde kein Hahn danach krähen...
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  13. Liebe Lexianer, so, seit 3 Tagen und nunmehr 2.200 km ersetzt er den Porsche Panamera 4 e-Hybrid plug in. Ein phantastisches Fahrzeug mit turbofreien V8 und 10-Gang Automatik. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem RC-F, der vergleichsweise ein unausgewogenes Fahrwerk besitzt und soundmässig - da fehlt etwas. Das Fahrwerk ist ebenso, wie die Sitzqualität, ein Träumchen. Einziger Nachteil - und das wird sich nicht ändern - ist das Navigationssystem. Aber damit werde ich leben, da alles andere auf einem überdurchschnittlich hohem Niveau angesiedelt ist. Bewusst habe ich aus Komfortgründen auf 21“ verzichtet, da die „runflat“-Reifen deutlich härtere Seitenflanken besitzen. Verbaut habe ich aber 20 mm Spurplatten pro Seite, um die Räder ausgewogener im Radhaus zu sehen. Die Verarbeitung stellt selbst Porsche in den Schatten und die Zuverlässigkeit sowieso, auch wenn dem LC einige Eigenschaften im Vergleich zum Panamera fehlen. Der Auspuffsound muss zu keiner Zeit synthetisch produziert werden, sondern ist echt und erzeugt Gänsehautfeeling. Der LC kann aber auch cruisen und entspannt gleiten. Die mitlenkende Hinterachse macht das Fahrzeug extrem wenig und gefühlt kürzer. Kofferraum ........ für 2 Person ausreichend, zumal Gepäck auf den Rücksitzen untergebracht werden kann. Verbrauch werde ich noch optimieren, - zur Zeit sind es 8,8 l/100 km bei meinem üblichen Fahrprofil. Ich werde berichten. Herzliche Grüsse, lexnew
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  14. Genau das dachte ich auch, als ich diesen (unverschämten) Post las. Um die Frage zu beantworten--- ich hoffe, das Jahr 2040 noch erleben zu dürfen Zum Thema : ich bin natürlich keineswegs gegen technischen Fortschritt, solange er sinnvolle (!) Ergebnisse bringt, nur leider wird oft sehr viel erfunden, was wenig bis keinen Sinn macht. Man kann ja die Elektromobilität weiterentwickeln, nur bin ich dagegen, eine jahrzehntelang erfolgreiche Technik ganz abzuschaffen. Was ja auch überwiegend nicht angedacht sein dürfte, denn wenn Audi/VW bald 40% Elektrofahrzeuge vrekaufen wollen (ob die das schaffen werden, steht in den Sternen), bedeutet das im Umkehrschluss, dass 60% nach wie vor Verbrenner sein werden RodLex
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