Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02.05.2019 in all areas

  1. Wie versprochen die Einzelheiten zur perfekten Analyse und Reparatur der Hybrid Batterie mit NiMh Akkus. Zuerst der Link zum Englisch sprachigen Video. Einzelheiten in deutsch werden folgen.
    1 point
  2. Hm, ich finde den CH-R richtig hübsch. Würde ich viel eher nehmen als einen UX, wenn es denn son SUV sein muss. Mal was anderes als der Einheitsbrei, was mutiges aber eben auch polarisierendes. Kommt aber so in Masse ganz gut an, sehe erstaunlich viele davon auf der Straße und hier bei uns auch deutlich häufiger als Auris, Prius und RAV 4.
    1 point
  3. Hallo ihr Forum-Leser und -schreiber, da ich seit letzten Freitag nun ein (wirklich) stolzer Besitzer des UX 250h bin, möchte ich gern meine ersten Eindrücke mitteilen, da ich so manche Kritiken nicht teilen kann. Zunächst zum äußeren Erscheinungsbild: ich finde ihn sehr gelungen, vor allem von vorn eine stattliche, kraftvolle Erscheinung. Von der Seite sieht er meiner Meinung nach in der von mir gewählten Farbe (titaniumsilber) auch gut aus, da in dieser Farbe die wellige Form sehr schön zum Ausdruck kommt. Das Heck hätte man vielleicht anders gestalten können, allerdings finde ich dieses wegen der durchgehenden Lichtleiste auch ziemlich gelungen. Es ist natürlich immer subjektiv, wenn man Äußerlichkeiten bewertet, aber wenn mir der Wagen nicht gefallen würde (und vor allem meiner Frau), hätte ich ihn nicht gekauft. Und an die Adresse von Emerald (Eintrag vom 13. März) möchte ich sagen, ich bin Nichtraucher und ich trinke auch keinen Alkohol - will damit sagen, dass ich eine solch intolerante und fast schon beleidigende Meinung in diesem Ausdrucksstil an die Adresse der Designer, aber auch an die Käufer und Liebhaber dieses Autos, schon als sehr grenzwertig und eigentlich für ein solches Forum unwürdig finde!!! Nun zurück zum Auto. Natürlich ist für eine umfassende Meinungsbildung noch zu früh, aber die ersten Eindrücke sind sehr, sehr positiv - und das nicht nur von mir, sondern von allen, die bisher mit oder selbst gefahren sind. Das Auto fährt extrem leise (nicht nur im reinen EV-Modus), ist wirklich toll gedämmt, die Verarbeitung ist (wie eigentlich nicht anders erwartet) tadellos, man gleitet wirklich dahin in einer Ruhe, die eines Oberklasse-Autos würdig ist. Nun kann man ja alles Mögliche kritisieren (das kann man sicher bei fast jedem Auto), z.B. der relativ kleine Kofferraum, wenig Platz im Fond für große oder auch für 3 Leute, Auto könnte etwas kräftiger und schneller sein usw.. Aber es kommt doch wohl darauf an, wer und zu welchem Zweck sich jemand diese Auto anschafft. Die Zielgruppen waren für Lexus von vornherein nicht 5-köpfige, junge Familien mit Hang zum Rasen auf Landstraße und Autobahn und dann noch einem Wohnanhänger hintendran. Wir sind nur zu zweit (dafür reicht der Kofferraum, übrigens mit Plasteschale), ich werde wohl keine langen Reisen im Fond machen (bin knapp 1,80 m groß, kann eigentlich ganz bequem hinten sitzen), mein Hunger an schnellen Fahrten weit über der 200er Marke ist längst gestillt (ist ja auch nicht mehr allzu oft ohne großes Risiko möglich) und eine Anhängekupplung habe ich mir vor allem für den Fahrradträger anbauen lassen! Zum Motor kann ich bisher vor allem sagen, dass die Aussage, er würde beim starken Beschleunigen laut aufheulen, wohl nur von jemandem getroffen worden sein kann, der bisher nur ältere Lexus-Modelle gefahren ist (und den UX noch nicht fahren konnte, aber trotzdem ein Urteil abgeben sollte oder musste). Denn dieses Urteil ist einfach nicht wahr. Selbst im Sport-Modus ist der Motor wirklich leise. Das größte Lob für den UX kommt jedoch von meiner Frau. Ich mussvielleicht voraus schicken, dass unser Vorgänger-Auto ein Mercedes GLA 200 in der PEAK-Edition (AMG-Line) war und wir ihn im zarten Alter von 20 Monaten bei Lexus in Zahlung gegeben haben. Meine Frau jedenfalls war schon als Beifahrerin vom UX begeistert, ist aber heute das erste Mal selber gefahren. Und sie als wirklich nicht Auto-Fanatikerin ( "ein Auto muss Gas, Bremse und Licht haben und sollte möglichst gut aussehen"), sagte nach ihrer ersten fahrt: "Es ist zwar eigentlich traurig, dass man das sage muss, aber der UX ist ja in allen Belangen um Welten besser als der GLA, und das ist immerhin ein Mercedes!!!" Übrigens ist unser Modell eine Launch-Edition zum Einführungspreis von 32.000,- €. Aber selbst der Listenpreis von 39.900,- liegt noch fast genau 4.000.- € unter dem Preis des GLA in der obigen Ausstattung. So viel vielleicht auch zu dem ständig wiederkehrenden Totschlag-Argument der deutschen Automobil-Tester, dass Lexus sich den UX teuer bezahlen lässt! Für uns und unsere Bedürfnisse ist der UX jedenfalls ein absolut stimmiges Auto, bei dem wir den Kauf überhaupt nicht bereut haben (ich hoffe und gehe davon aus, dass das auch so bleibt) !!! : P.S Ach und ein Kriterium ist für meine Frau bei einem Auto auch noch wichtig (wobei hier der GLA die Ausnahme war, da Notkauf) : sie möchte stets ein Auto fahren, welches nicht Jeder hat - und dies ist beim UX unbestritten so und wird es wohl auch bleiben
    1 point
  4. Es gibt wohl mehrere Hersteller von diesen Ladegeräten. Persönlich haben mich die Farben von den Turnigy Reaktoren angesprochen. Diese kann man auf der Hobbyking Homepage finden. Selbst habe ich zum Versuch erstmal 2 250W Reaktoren bestellt. Wichtig hierbei: Die Stromversorgung ist nicht dabei. Entsprechend dazu wurde das Turnigy 500W Netzteil bestellt. Heute kann ich sagen das ein 4fach Reaktor und ein 1300W Netzteil besser gewesen wären, weil die 3 Zyklen der Entladung/Ladung doch je nach Modul fast 12 Stunden dauern kann. In den nächsten Tagen stelle ich hier mal die Einstellungen für so einen Reaktor ein. Nur soviel: Obwohl einige der 2006 Module im mittleren Bereich des Pack nur bis 4500 mAh wiederbelebt werden konnten.. Bei aktivem Sport und Hybrid Power Modus drückt es einen bei ca. 70-80 %Gas ohne Kickdown mal wieder kräftig in die Sitze 😁
    1 point
  5. Gratuliere Dir herzlich und wünsche Dir stets eine knitterfreie Fahrt ! Habe selbst gerade für kleinen Knitter 600 € löhnen dürfen , sowas ist schon ärgerlich. Toll finde ich den guten Komfort des UX, da scheint er einen großen Schritt gemacht zu haben, wenn man ihn als Nachfolger des CT ansieht ? Zum Styling kann ich nach MEINEM Empfinden allerdings dem Emerald durchaus zustimmen, wobei es sicher sehr auf die Farbe ankommen dürfte? @ TODDE : kauft, was Ihr wollt, aber bitte nicht diesen grausigen Design-Unfall C-HR . Ich sehe hier in der Nachbarschaft fast täglich einen in einer meiner Lieblinsfareben, rotmetallic, gerade damit aber einfach grausig! RodLex
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung