Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11.05.2019 in all areas

  1. Die Illusionen über die E-Autos wird schnell wieder den Boden der Tatsachen erreichen! 1. Die Klimafreundlichkeit ist keineswegs so wie sie dargestellt wird-! In einer Tiefgarage kann man den Unterschied ganz sicher spüren ob nun 50 E-Autos einfahren oder 50 Verbrenner. 2.@Jens_IS250 wieviele Km schaffst du denn mit dem M3P mit Tempo 250 und dann ist keine Ladestation in sieht. Mit einem Verbrenner kannst du dich da eigentlich nicht messen. 3. Bei allen derzeitigen Diskussionen um das E-Auto, bin ich der Meinung das sich auf Dauer viele Antriebssysteme halten werden. 4. Und desillusioniert werden die E-Autofahrer spätestens dann, wenn für 1kW 1€ fällig werden. 5. Wer da nun in E-Autobereich die erste Geige spielt ist doch uninteressant- alle großen Produzenten werden Ihren Schnitt machen, denn es sind ja genug Autos zu ersetzen. Ob am Ende die Ressourcen für die Akkuherstellung für alle Produzenten reichen ist offen, genauso wie die Bereitstellung der nötigen Elektroernergie. ein schönes Wochenende euch allen debarthel
    2 points
  2. .... "unzureichend" .... "nicht so prickelnd" .... Frage des allgemeinen Mobilitäts- und Nachhaltigkeitsverständisses, würd ich sagen. Mein IS 300sX (Bj. 2002) hatte 214 PS, also ident mit dem ES 300h. Für den 0-100-Sprint brauchte der IS 8,4 Sekunden - wie jetzt der ES. Daran ist gar nix unzureichend. BMW- und Stinger-Fahrer hätten außerdem was am schwammigen Fahrwerk auszusetzen, Powerdieselhetzer am Autobahnverbrauch (und überhaupt), Mercedes-T-Packer am Kofferraum, und der Rest muss ja unbedingt schneller als 180. Naja, und dann kauft halt keiner mehr einen ES - außer den Sieht-man-nicht-an-jeder-Straßenecke-Argument-Vortäuschern (als ob das dann noch ausschlaggebend wäre). Als ehem. Lexus-V8-Fahrer finde ich den batteriegestützten R4 absolut angemessen. Er passt einfach in unsere Zeit. Für mich ist der ES die #1, weil er auf dem Grat zwischen Luxus-Anspruch und Nachhaltigkeitsaspekten noch am sichersten balanciert.
    2 points
  3. Das mag sicher für die gebrauchten Bundesländer von Deutschland stimmen, für die neuen Bundesländer ist das leider überhaupt nicht so. Einer steht 40km vor Dresden, einer steht bei Leipzig und dann ist schon Schluss für ganz Sachsen. Im Berlin ist dann wieder ein SC. Und sonst weit und breit nichts. Und noch dürftiger wird es, wenn du ins Tschechische oder nach Polen und weiter Richtung Osten fährst. Leider hat sich da seit Jahren nichts verbessert.
    1 point
  4. Wir freuen uns sehr euch auch dieses Jahr am 11.05 von 12:00-17:00 wieder in Zusammenarbeit mit Ring Racing exklusiv die Gelegenheit geben zu können einmal hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten und bekanntesten Lexus Rennmannschaften blicken zu können - Ring Racing Unweit des Nürburgrings kannst du diverse Fahrzeuge wie den RC-F GT, den IS-F CCSR, GT86 Cup und diverse andere aus der Nähe in Augenschein nehmen und auch einmal im Fahrzeug selbst Platz nehmen. Du hast dich immer gefragt wie schwer eine Carbontür ist? Du hast Fragen zum Ablauf an der Rennstrecke? Du suchst Ideen und Inspiration für dein eigenes Tracktool? Du wolltest schon immer mal einen Rennwagen ohne hektisches Treiben in Augenschein nehmen? Dann ist diese Veranstaltung genau das richtige für dich! Eine vorige Anmeldung unter events@chronos-racing.com oder via Facebook Nachricht ist zwingend erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt, Anmeldeschluss ist der 08.05.2019 Anbei einige Impressionen vom letzten mal:
    1 point
  5. Ich finde die Beschleunigung ehrlich gesagt unzureichend - Sorry 🤷‍♂️
    1 point
  6. Hier ein Link auf ein kurzes "Test"-Video (australisch). Es ist interessant, weil am Ende des Clips die Beschleunigung mit Blick auf den Tacho und Ohr auf den Lautsprecher erscheinen. Professionell gemacht: Klick hier! Vermittelt m.E. einen guten Eindruck.
    1 point
  7. Solang das Gold nicht zu sehr nach Weihnachtsschmuck ausschaut... Ein Champagner-Gold wird sicher schick ausschauen: Gruß vom Todde
    1 point
  8. Wieso muss der Himmel raus...bei Einbau eines Glasdaches...? Das hatte man damals auf einem Supermarktparkplatz gemacht... Anzeichnen, Abdecken, Aufschneiden, wenn man Glück hatte Korrisionsschutz… und dann Montage... Hätte ich bei Bedarf auch damals schon in einer Werkstatt machen lassen, um den Korrisionsschutz wenigstens über Nacht durchtrocknen zu lassen. Wenn hier auch der WSS-Rahmen nachlackiert werden muss, könnte man in der Tat überdenken, ob es Sinn macht, gleich ein Glasdach einbauen zu lassen... Gruß vom Todde
    1 point
  9. Das Originale Glas-Schiebedach kannst Du nicht nachrüsten, wohl aber Nachbau-Glasdächer, die z.T. auch schon sehr komfortabel sind. Die gibt es mittlerweile auch schon elektrisch und nicht nur zum Aufstellen, sondern auch zum Aufschieben. Hier schiebt sich die Glasscheibe über das Dach nach hinten... Gute Werkstätten können den Einbau auch dicht hinbekommen... Und gegen Rost werden die Blechkanten mit Grundierung und Farbe behandelt... Geht also schon...wenn man auf ein offenes Dach nicht verzichten möchte... Ja, beim IS200 /IS300 gab es mehrere Blautöne (Ich meine insgesamt sogar vier...) Auf jeden Fall zwei oder drei ähnliche... Das Blau vom 200er von 1999-2000 ist allerdings am Schönsten...nach meinem Geschmack... Gruß vom Todde
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung