Ich kann die Autos aus allen möglichen Ländern hereinholen, ist schließlich mein Job, aber das Problem ist nachher die Konfiguration des Autos und die Zulassung. Ich hole jetzt gerade einen Silverado Diesel aus USA, 6,6l V8 Diesel. Der wird nie eine Chance auf eine Zulassung haben bei uns, aber der Junge will das Ding. Soll er, ich hole ihn her.
Aus Dubai geht vielleicht, die müssten große Kühler haben usw. Gebrauchtwagen sind da super billig, leider sind die Lex teurer als alle anderen mit gleicher KM Leistung und Alter. Selbst teurer also deutsche Edelkarossen. Trotzdem, das würde wahrscheinlich gehen.
Mein Verkäufer sagt, ich werde den ES lieben, alle GS 450 h Kunden, die bisher wechseln mussten, sind beim ES gelandet und glücklich. Wenn das Ding mal zu langsam ist, dann muss ich eben ein V8 Monster aus der Garage holen... 🙂
Trotzdem gilt für mich, je mehr Leistung ich fahre, umso gelassener und unauffälliger fahre ich..
Ehrlich gesagt, ist mir eigentlich ein bisschen viel Gerede um die Batterie. Die lässt man laufend checken und dann vergisst man das Ding, für 10 Jahre, 11 Monate und 29 Tage und danach denkt man immer noch nicht daran, sondern fährt einfach weiter.
Das ist völlig egal ob langsam oder schnell gefahren wird, das Ding ist da und funktioniert.
Nicht so akademisch rangehen...
Der Computer lässt Dich nicht rein elektrisch fahren, wenn der Verbrenner nicht auf Betriebstemperatur ist!
Der GS ab 2012 hat keine Gangstufen im Automatikbetrieb, nur im Shift Paddle Betrieb.