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  1. P.S.: Ich bleibe noch in diesem Forum aktiv und nerve Euch hier mit meinen Fremdfabrikaten, da ich mir eig. ziemlich sicher bin, dass wir irgendwann mal wieder beim Lexus landen. Seit unseren IS250-Zeiten ist meine Freundin total vom Lexus angetan. Noch brauchen wir aber nicht so viel Platz - ihren täglichen Arbeitsweg schafft sie seit nun 5 Jahren erfolgreich mit dem Smart. Aber wenn's soweit ist, würden wir uns wahrscheinlich einen NX holen 🙂
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  2. Fakt ist, dass man als Sportwagenfahrer laufend herausgefordert wird. Wenn ich mit der Corvette unterwegs bin und an der Ampel stehe, dann gibt es garantiert einen "Rasenmäherfahrer" ,der mir mit laufendem Gas geben signalisiert, dass er mit mir ein Rennen veranstalten will. Nota Bene, ich verliere diese Rennen alle, weil ich nicht mitmache. Gleiches gilt für Geschwindigkeitsbegrenzungen, das Losfahren von der Tankstelle und dergleichen, das passiert bei mir im Rahmen der Leerlaufdrehzahl. Mir geht es so, dass ich um so defensiver fahre, je mehr Leistung ich fahre. Man muss niemandem etwas beweisen. Fakt ist, wenn man emotional wird und sich hinreißen lässt bei solchen Fahrzeugen, dann kann man sich sehr leicht "die Ohren abfahren". Wir haben diverse Kameraden verloren im Corvetteforum und das braucht man ganz sicher nicht. Andreas hat Recht, vorsichtig fahren, rücksichtsvoll fahren, an andere denken, dass macht den wirklichen Gentleman aus. Man will dann aber auch nicht angefeindet werden, wenn man einen großvolumigen Verbrenner fährt, das ist dann auch die andere Seite der Medaille.
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  3. Behaltet immer die Worte von JP Performance im Kopf, der gesagt hat, dass Lexus so perfekte Autos baut, die kann man nicht sinnvoll tunen... Alles was daran herumgeschraubt wird, ist, sorry, verbastelt. Weisst Du, ob der Rückbau Werks getreu gemacht wurde?
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  4. Glückwunsch! Sehr cooler Fang. Wäre mir fast schon wieder zu schade als Daily. Soweit ich weiß muss man bei den E46 mit der Hinterachsaufnahme aufpassen, die waren rostanfällig, aber das wirst du selber auch wissen Viel Spaß mit dem Teil! Hast du eigentlich den Jaaaaaaaag noch?
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  5. Rücksitzbank raus nehmen dann müsste man die hören. Die Pumpe sitzt direkt da drunten und die Bank dämmt das Geräusch weg. Einfach vorne mit einem kräftigen Ruck hoch ziehen und dann kann man die raus nehmen.
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  6. Not Lexus like ... Ist zwar OT aber wenn Du damit mich gemeint hast: Der Record-Monza wird beim Neufahrzeug serienmäßig in Turin montiert und ist offiziell zugelassen. Und ich weiß sehr wohl wie und wo welche Soundkulisse einzusetzen ist. Aber Toleranz beruht immer auf zwei Seiten. Wer wer statt Benzin Elektronen im Blut hat - bitte sehr! Ich werde aber einfach die Empfindung nicht los, das besagte Elektronen im Gehirn auch eine heftige Aversion gegen Andersdenkende verursachen. Gruß Emerald
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  7. Hm, das dürfte aber auch ein gewisser Preissprung gewesen sein von Alfa 156 auf den B3 😀 Budget verdoppelt/verdreifacht oder echt einen Verkäufer gefunden der dachte "ach verdammt ein E46"? Normal kriegst die doch kaum mehr für'n schmalen Taler. Leider!
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  8. Da der SC bekanntermaßen nicht unbedingt das optimale Alltagsfahrzeug ist haben wir noch zwei Daylies. Seit 15 Jahren leistet mit dieser 97er GMC Safari (überwiegend) treue Dienste ... ... und seit knapp 5 Jahren hat er Unterstützung von seinem 96er Zwillingsbruder Chevy Astro Beide habe ich mit ca. 160.000 km gekauft. Der rote ist jetzt bei knapp 360.000km , der grüne hat gerade die 300.000er Marke übersprungen. Ich hoffe, dass der kleine SC mir mindestens genauso lange treu bleibt . Gruß Olli
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  9. Die Pumpe sitzt im Tank und wird durch das Benzin gekühlt. Wenn sie heiss läuft setzt sie sich fest. nach dem abkühlen wird sie dann wieder frei. Das geht aber auch nur eine begrenzte zeitlang gut. Wenn Du die Zündung einschaltest (also Motor noch aus) wird der Benzindruck aufgebaut. Manchmal hört man hier schon wenn die Pumpe sich quält.
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  10. @stasiko13 Viel Freude damit! So ein Wagen macht sicher auch sanft bewegt Spaß; da wird der Verbrauch nicht aus dem Ruder laufen...
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  11. Intressantes Auto, Verbrauch stört dich nicht als Daily? Bin gespannt wie er sich schlägt von den Reperaturen her was da so anfällt. Vom IS250 zu dem sportlichen Flitzer ist auch ein interessanter Schritt.
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  12. Für Filter tritt mir der Fehler zu sporadisch auf, der läuft von garnicht bis einwandfrei. Würde dann eher auf Pumpe tippen wobei ein neuer Filter natürlich auch nicht schadet.
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  13. Sorry. - Aber das ist nicht witzig. (Selbst wenn es ironisch gemeint ist). Ich kann verstehen, dass man sich wegen moto-fahrenden Krawallbrüdern ärgert, ich saß ja selbst jahrzehntelang auf einem Bock und denke, mich rühmen zu können, nie so über die Stränge geschlagen zu haben. Wenn ich aber an die heutige erschreckende Intoleranz der grünen Khmer und den Klimatisten mit ihrer Verbots-Ideologie denke ("CO2-Skeptiker gehören auf den Scheiterhaufen", oh, das Mittelalter ist wieder da), dann kann ich jeden, mich eingeschlossen, verstehen der die verteufelten Abgasgeräuschen eines pösen Verbrennungsmotors noch zu genießen weiß. - Darum werde ich morgen bei schönem Wetter, sozusagen in Notwehr, meinem "Record-Monza" ein paar extra Knaller und Spotzer entlocken. Gruß Emerald
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  14. Könnte auch eine sterbende Benzinpumpe sein. Hatte ich schon bei zwei Fahrzeugen, die hatten allerdings auch beide um die 300.000km auf der Uhr.
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  15. Schon klar, dann bekommt er aber Sprit, nur zu wenig. 😉 Aber könnte echt passen denn bei geringen Benzindruck wirft er glaube ich keinen Fehler. Den Druck messen ist aber mal eben nicht so einfach ohne Werkstatt.
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  16. Yoshimitsu es kann schon passieren, wenn der Motor zuwenig Benzindruck z.B. ~1 bar an Statt ca.2-2,5bar im Leerlauf bekommt dann springt er kurz an erst läuft meistens unrund, und wenn man Gas gibst dann geht er sofort aus, zumindest bei BMW e46 war der Fall. Am besten Benzindruck messen were bestimmt nicht schaden, Falls kein Lösung bis dahin gefunden.
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  17. Hört sich für mich danach an als ob er "Fremd/Falschluft" zieht ... Genau so einen Effekt hatte ich mal bei meinem (ex)Aigo. Solange er kalt war ist er sauber gelaufen. Aber kaum war er richtig warm oder im Stau heiß hat er zu bocken angefangen oder ist auch gleich ganz ausgegangen. War er wieder abgekühlt lief er wieder bis warm ... Ergebnis der Suche war ein haarriss im Zylinderkopf. Der Fehlerspeicher gab alles mögliche her aber nicht den Zielführenden hinweis.
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  18. Würde mal in Richtung Drosselklappe oder MAF Sensor schauen, evtl im Stand mit nem Heißluftföhn oder Kältespray schauen, ob sich da was ändert.
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