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  1. Guten Morgen allerseits, nachdem Nordmann sich Zeit für so einen ausführlichen Bericht genommen hat möchte ich auch mal etwas dazu schreiben. Jedem, der hier über Materialqualität oder Kunststoffe schreibt, möchte ich mal empfehlen, sich bei "den deutschen Herstellern" umzuschauen. Wenn ich mir anschaue, wie der - relativ neue - Dienstwagen 520d Kombi meines Bruders (Listenpreis knapp € 70.000,- brutto) gebaut und verarbeitet ist freue ich mich doch, wenn ich mich in einen ES setze, auch wenn der im Vergleich zum GS keine aus dem vollen gefrästen Drehregler für das Audiosystem bietet. Aber das nur am Rande. Ich habe mich mal hingesetzt und habe Zulassungszahlen in Deutschland (jeweils Stand Ende Mai eines Jahres) von der Autohaus Online Site geholt Jahr GS LS ES per Mai 19 16 15 59 per Mai 18 54 36 per Mai 17 61 4 per Mai 16 82 5 per Mai 15 44 12 per Mai 14 60 7 per Mai 13 109 25 Bei den Zulassungszahlen des GS muss man bedenken, dass sich diese Stückzahlen auf bis zu 4 Motorisierungen gleichzeitig verteilen (200t (300), 250, 300h, 450h, GS-F) und sich dann einmal fragen, ob es sich für den Hersteller tatsächlich lohnt einen ES 450h oder ES 350h für Europa zu homologieren und/oder zu entwickeln. Ich habe mal absichtlich Europa geschrieben, die Abgasgesetzgebung ist relativ vergleichbar in Europa, nur die Tempolimits sind es nicht. Wenn ich mich mit Kollegen aus Spanien, Italien oder England unterhalte kennen die in den wenigsten Fällen Diskussionen über Höchstgeschwindigkeiten oder Leistung der Fahrzeuge. Und ich denke, dass ein ES 300 (mit dem 2ltr. Twinturbo in Russland erhältlich) hier in Deutschland noch weniger Anhänger finden würde. Allen, die hier dem GS 450h (oder LS 600h, IS 250 V6, GS 430, GS 460 etc) hinterhertrauern würde ich gern mal die Frage stellen, wann die das letzte mal einen NEUEN voll ausgestatteten GS 450h (oder LS) gekauft haben. Gerade Nordmann kann ich diese Frage nicht stellen, aber beim mitlesen reizt mich das schon bei einigen. Ja, der GS war und ist ein tolles Auto, der ES ist es aber auch und braucht sich nicht zu verstecken vor dem Wettbewerb und bietet dem GS gegenüber handfeste Vorteile, aber eben auch Nachteile, sicherlich. @H6Fan. Ich hoffe doch, dass Kia mit der sensiblen Seele eines Stinger-Fahrers umzugehen weiß. Oder etwa Infiniti, wie das Profilbild vermuten lässt? @uslex Es gab einen Peak im Jahr 2013, da wurden 233 Stck. GS Baureihe in Deutschland erstmals zugelassen (durchschnittlich19,41), sonst dümpelten die Zahlen bei 10-12 Fahrzeugen pro Monat - von allen erhältlichen Motorisierungen @RodLex vom Kauf von Jahreswagen hat der Hersteller nichts, das freut den Handel, aber dem Hersteller ist es egal In diesem Sinne wünsche ich einen sonnigen Tag aus dem heißen Hamburg!
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  2. Ich habe mal wieder gebastelt . Lexus hat ja den Unterboden verkleidet , aber nicht nicht konsequent. Da wird jede Ablaufbohrung strömungsgünstig ausgeformt , aber dann wird eine U förmige Stabilisierungsstrebe angebracht , die strömungstechnisch voll daneben ist . Bild 1 . Das U Profil habe ich erst mal mit Schaumstoff ausgefüttert und dann das Ganze verklebt . Bild 2 Dann ist der Unterboden rechtsseitig total offen . Das kommt daher , dass dort bei den V 6 und V 8 Motoren , die rechtsseitige Auspuffanlage verläuft . Das musste ich natürlich verkleiden . Dazu wurden jede Menge unterschiedlich lange Alu Rollen , mit beidseitigem Gewinde M 6 und M 8 , angefertigt . Die wurden dann , auf die am Unterboden vorhandenen Gewinde , aufgeschraubt . Darauf dann die Verkleidung geschraubt . Verkleidet habe ich im vorderen Bereich mit 6 mm PVC Plattenmaterial und im hinteren Bereich mit PVC Alu Verbundmaterial 5 mm . Schrauben wurden ausschliesslich von ITEM , wegen des halbrunden Kopfes verwendet . Jedes Gewinde wurde mit Loctite gesichert . Schwierig war noch das Wärmeschutzblech zwischen Auspuff und Verkleidung anzubringen . Das war eng und das gewusst wie hat etwas gedauert . Aber seht selbst : Bild 1 Bild 2 vorher vorn nachher hinterer Bereich vorher komplett nacher komplett nacher nur vorn
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  3. Wenn du einen Versicherungsmakler kennst, der mit einem Münchner Pool zusammen arbeitet, kannst der auch ein 1-Jahres-Leasing machen. Zwei Monate nutzt dann der Besuch den Wagen, zehn Monate „du“. Dort gibt es ohne Anzahlung zb einen Passat/A4 für unter 100 Euro pro Monat. Incl Versicherung bist du dann bei 150 Euro. Gleiches gilt für die Kleinstwagen meist französischer oder italienischer Hersteller. Diese kann man für unter 99 Euro leasen. Sollte also jemand im Umfeld zehn Monate ein Auto nehmen wollen, wäre das vom Preis-/Leistungsverhältnis her die beste Lösung.
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  4. Für die Inspektion in dieser Woche war es Total Quart 9000 0W20. 5 Liter für zusammen 34,85. Letztes Jahr war es LIQUI MOLY 9734 Special Tec AA 0W-20. Ebenfalls 5 Liter für zusammen 38,26. 2017 waren es 51,-- in der Summe, Ölsorte weiß ich nicht mehr, könnte Fuchs gewesen sein.
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  5. Ich habe mal die ganzen Unterlagen gescannt, damit JEDER hier darauf zugreifen kann. Es handelt sich hier um - Einbauanleitung mit deutschem Gutachten zum eintragen der AHK die von der Firma GDW aus Belgien stammt. - Einbauanleitung der dazugehörigen Elektrik - Gutachten drei Stück zu diversen OZ Felgen die damals verkauft wurden inkl. Eintragung der OZ Felge für meinen LS400 durch den TÜV Schwegenheim - Schaltplan zur Radiokassettenstereoanlage (nicht CD-Wechsler !) - Fehlercodes Standheizung Eberspächer und Anleitung Uhr / Funkfernbedienung Wenn die Moderatoren diesen Artikel bitte pinnen würden, damit er nicht verschüttet geht. Radio_Lexus_LS400_KEXP8156ZTEW_SM_PIONEER_EN.pdf OZ Felge.rar Gutachten Einbauanleitung AHK Lexus LS400 UCF20 94-97 GWD0497.rar Einbauanleitung Elektrik AHK LS400 94-97.rar Eberspächer Standheizung.rar
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  6. 🙈 Die defekte Zelle zu reparieren hätte 4h und nicht mal 50€ gekostet, leider bin ich recht inaktiv im Forum zur Zeit... Also 50€ in Eigenregie natürlich... jetzt hat man ein refurbished drinnen die garantiert nicht neu und nicht besser ist als die zuvor aber ich schweige. Drücke die Daumen dass für die Summe langfristig Ruhe ist... normal darf sowas nicht passieren nach 3y... LG
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  7. Wenn du absolut keine Ahnung von Fehlerdiagnose hast, dann vielleicht mal bei Toyota/Lexus eine Diagnose stellen lassen? Das ganze Rumgerate bringt oftmals nicht viel und kann am Ende sehr teuer werden. Dieser sporadisch auftretende Fehler könnte mitunter auch ein defektes Motorsteuergerät sein - alte, ausgelaufene Kondensatoren (eigentlich keine große Sache). Kondensatoren können auch kaputt sein, obwohl äußerlich nicht erkennbar. Am Besten ESR messen oder gleich alle Kondensatoren erneuern und damit dem Auto eine "Frischzellenkur" verpassen. Danach bitte nicht erschrecken, wenn der Höllenmaschine nun nach Jahren der Entbehrung endlich wieder ALLE Pferdchen zur Verfügung stehen........=;o)..... - beim 97er/MK3 Modell sind es 9 Kondensatoren Farnell Teile privat über Fachhändler bestellen bei: hbe-berlin.de 2 x 10μF - 50v ........2079146 / Panasonic EEU-EB1H100S 2 x 47μF - 63v ........2079114 / Panasonic EEUEB1J470S 2 x 100μF - 10v ........2079167 / Panasonic EEUEB1A101 oder 1144678 / RUBYCON 10ZL100MEFC5X11 1 x 220μF - 16v ........8126305 / RUBYCON 16ZLH220MEFC6.3X11 2 x 15μF - 35v ........2079062 / PANASONIC EEAGA1V150 PS: Siehe: "All my crazy Lexus issues SOLVED!! (ECU-leaking capacitor)" - bei ClubLexus.Com. ● Lexus LS400 - 1990-2000 (beim 1997er und früheren Modellen tritt dieses Problem extrem häufig auf)
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