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Showing content with the highest reputation on 12.07.2019 in all areas

  1. Wenn du jetzt denkst, das Detaildiskussionen über youtube-Videos fertig Argumentiert sind, oder ich dir im www NA getunte 2JZs raussuche, bist falsch gewickelt. Hätte ich Bock auf einen 2JZ, würde ich ihn bauen. Mir langt mein beams (wenn ich auf dem Prüfstand war, siehst auch du was meine LowBudget Saugermods gebracht haben) als Daily und zum Spass haben nehm ich meine 200SX (bis auf Abstimmung alles selbst gemacht). Wenns irgendwann ein Reihensechser werden soll, wirds ein RB26DETT. Und wie immer, mache ich dann auch alles selbst. Du müsstest jetzt endlich mal 500PS für 20T€ bauen, ein Ami-Video langt mir nicht als Beweis. Zum Glück gibts den Ignorieren-Button, habe ich schon mal 2 Monate benutzt, war eine wohltat😘
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  2. So ist das halt mit kleinen dummen Jungs. Manche lernen es nie. Halte dich doch einfach wenn ich jemanden persönlich anspreche raus. Es gibt Menschen mit denen ich sprechen und diskutieren möchte, du gehörst nicht dazu. Ich hoffe das du damit leben kannst dich aus meinen Gesprächen mit anderen Usern heraus zu halten.
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  3. Nicht nur Dich! Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass man zur Umwelt Sorge trägt. Diesen religiöse Klimawahn kann man aber absolut nicht mit umweltgerechten Verhalten vergleichen. Wenn Argumente fehlen, bezeichnet man die Klimarealisten halt als Umweltferkel die ihren Müll und in der freien Natur entsorgen. Einfach absurd, dieser Vergleich. Es ist höchstens etwas schwerer sich mit richtigen, belegbaren Fakten zu Informieren, die nämlich aus verständlichen Gründen vom Mainstream unterdrückt und zurück gehalten werden (und zum Mainstream gehört nun durchaus auch Wikipedia, das oft alles andere als neutral informiert). Da gewisse oben gemachte Behauptungen nicht unwidersprochen bleiben sollten nur kurz - wir sind ja immer noch bei den Elektro-Autos - zwei Tabellen die man bei den Klimatisten nie finden wird: Eine bekannte Tatsache: Erst wird es primär durch die Sonnenaktivität und Strahlung wärmer und erst dann folgt der CO2-Anstieg: Und da von @Rodlex richtigerweise Grönland erwähnt wurde: Und noch ein Wort zu den immer kolportieren; aber nie belegten 97 % der "Klimawissenschafter": Wer von der Klimaindustrie lebt (und das sind mittlerweile Legionen), der wird wohl niemals den Ast absägen auf dem er behaglich in Lohn und Brot sitzt. Und trotzdem habe es einige getan, die dann aber sehr schnell kalt gestellt wurden. Und nochmals, ich habe nichts gegen Elektro-Autos, lehne aber in dieser Hinsicht jeden ideologischen Zwang ab. Gruß Emerald
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  4. Da müssen mich einige Forenmitglieder aber gewaltig falsch verstanden haben. So wollte ich mein Umweltbewußtsein nicht verstanden wissen, natürlich ist es wichtig das auch jeder einzelne Bürger für Umweltschutz zu sorgen hat. Auch habe ich nicht zum Umweltfrevel aufgerufen! Ich selbst schaffe mein Altpapier und Gläser selber zur Aufkaufstelle, auch wenn es dafür nicht mehr viel gibt. Lebensmittel werden bei mir auch nicht weggeworfen, weil ich darauf achte das nicht verdirbt. Allein in Deutschland werden tausende Tonnen Lebensmittel entsorgt!? Mein Altöl kommt zur Annahmestelle- Warum kann ich da mein Altöl kostenlos abgeben? Das kann sich sicher jeder denken. Meine Altreifenentsorgung bezahle ich auch noch einmal. Es wäre gut, gerade die Wertstoffrückführung besser zu stimulieren. Aber dem steht das unverschämte Profitstreben so mancher Unternehmen entgegen, die die Bemühungen der Bürger zunichte machen. Alle müssen für Umweltschutz sorgen, jeder Bürger, jedes Unternehmen und dafür auf einen Teil des Profites verzichten. Wir Bürger bezahlen schon beim Einkauf die Entsorgung der Verpackungen mit und dann noch einmal! Auch ich gehe davon aus, das die Bürger dieses Landes niemanden damit beauftragt haben, unseren Müll in Afrika oder in Asien zu entsorgen. Das Umweltbewustsein der E- Autohersteller und seiner Komponenten ist wiederum ein anderes aber altes Thema, das in Zukunft an Bedeutung zu nehmen wird. So nun sind wir wieder beim E-Auto angekommen.
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  5. Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem doch schon etwas fortgeschrittenen Alter die größte Massenhysterie seit der mittelalterlichen Weltuntergangspanik miterleben kann (muss). Es vergeht kein Tag, keine Nachrichtensendung ohne CO², Klima und so fort. Und wehe es ist mal eine Woche über 30° wie im vergangenen Juni. Da kennt der Schrecken in den Mainstream-Medien kein Halten mehr. Absurdes Theater in Reinkultur. - Na, was ist denn beim nächsten (Mega-)Vulkanausbruch oder Asteroideneinschlag, die im Gegensatz zur Hypothese des menschgemachten Klimas, mit unbestrittener Sicherheit die Erde wieder heimsuchen werden? Aber keine Sorge, die Grünen werden es verhindern... Wenn schon der Mensch verantwortlich gemacht werden soll, dann müsste man das im heutigen System absolute Tabuthema aufgreifen: Gefährlich, aber ich riskiere es kurz - Wann sind es denn genug? Bei 10 Milliarden oder 15 Milliarden... Darf man das ansprechen? Wohl kaum, daher bleibt die korrekte Welt bei einer indoktrinierten Symptombekämpfung. Zurück zum Thema (obwohl es vielleicht schon zu spät ist und mein Post im Giftschrank landet ). Ich hatte kürzlich erstmals die Gelegenheit in einem Elektro-Fahrzeug zu fahren. Und ich muss eingestehen, dass es bei Kurzstreckenfahrten, und nur da, echt Sinn macht. Allein schon durch die nicht vorhandenen Motor-Unterhaltskosten. Schade nur, dass jetzt die grüne Ideologie damit verbunden ist. Gruß Emerald PS. Und ein extra Gruß an @Debarthel und @RodLex ( Brüder im Geiste ).
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  6. Naja, wenn ich bei mobile 20K und über 454PS eingebe und auf "suche" drücke kommen da schon einige Fahrzeuge zum Vorschein aber wie gesagt Diskussionen mit dir sind schwierig. Tatsachen haben für dich anscheinend keine Gültigkeit und du drehst dir immer alles so wie du es gerne hättest. Erst redest du von Fahrzeugen mit einem Preis von 50K und 500PS die es nach deiner Aussage nicht gibt. Ich zeige dir das Gegenteil und plötzlich ändern sich deine Kriterien.Ich schreibe wieder etwas aber du kannst nichts finden,das ist schon etwas merkwürdig. Dann zitierst du mich und schreibst gleichzeitig etwas von einem Saugerobjekt das du nicht finden kannst und von einer jahrelangen Arbeit in einer Werkstatt. Ich kann diese Dinge nicht so richtig in Verbindung bringen mit unserem Wortwechsel aber das bin ich ja schon gewöhnt von dir. Sollte dir irgendwas an von mir gemachten Aussagen unverständlich sein darfst du mich gerne fragen aber bitte nicht zu Aussagen anderer User. Ich trompete nichts groß raus, von mir gemachte Aussagen kann ich auch belegen.
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  7. Moin Leutz, Am 08.August erscheint in der Zeitschrift "Oldtimer Praxis" ein Bericht über den SC430, nach dem Motto : ist er so gut wie der Ruf der Marke? Viel Freude Wuehler
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  8. ... Ein Autounfall ist schlimm, noch ärgerlicher wird es, wenn die Versicherung nicht den vollen Schaden übernimmt. Auf der Seite "Unfallzahlung24" kommt man doch zu seinem Geld – wenigstens zum Teil..." https://www.stern.de/auto/service/kfz-unfall---portal-hilft-gegen-die-tricksereien-der-versicherungen-8784184.html
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  9. Was genau fährst für Reifen? Soft ? Ultrasoft ? Medium ? Weisse ? Gelbe ? Rote Markierung?
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  10. Genau das, und ja man könnte natürlich so einen AMG kaufen und dann alles neu machen, dann ist man bei nachweislich angekommen aber wo landet man preislich da erst? Mercedes verkauft für den AMG Bremsen für 3K die sie für einen Bruchteil einkaufen und so wird sich das durch das gesamte Auto ziehen mit dem 70% AMG Preisaufschlag, selbst einige AMG Fanboys geben das jetzt so langsam zu das Preis/Leistung bei diesen Autos einfach nicht stimmen. Zudem kommen die aktuellen Motorschäden bei AMG Modellen und denn verkauft Mercedes Nockenwellen wo sie mal eben die Ölbohrungen vergessen haben. Also Wahnsinns Premiumpreise und dann passt jetzt seit neustem nichtmal mehr die Qualität. Ganz ehrlich, da bleibe ich mit dem IS lieber einmal mit Getriebeschaden oder was Derartiges liegen als das ich mir sowas ans Bein binde aber muss jeder selbst wissen. Ich kenne auch keinen einzigen AMG Fahrer der über längere Zeit so ein Auto gefahren ist. Auch wenn die älteren wirklich gut waren, keine Frage nur kommen die nun auch ins Alter und 500PS reißen schon ganz ordentlich an so einem Auto. Von dem M5 V10 wollen wir mal garnicht erst anfangen, jeder der sich mit dem Auto etwas beschäftig hat weiß was da alles kaputt geht wenn der erstmal etwas Laufleistung gesehen und wie sehr das Autos dann ins Geld geht. Den kaufst du für 20K und mit etwas Pech bist du kurz darauf nochmal 20K los. Reifen braucht man eh ständig neue bei so einem Auto, ich fahre vielleicht 10.000Km mit einem Satz dann sind die wieder fertig und das bei nur knapp über 200PS. Vom IS gibt es doch unzählige Umbauten auf Turbo: ..soll ich weiter machen? Und wie gesagt, keinen einzigen Sauger bisher gefunden. Obwohl mich das ja immer noch interessieren würde auch mal ein Saugerprojet zu sehen!
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  11. Naja ich rechne ja gerade auch so, dass das Fahrzeug schon vor der Tür steht (ich besitze ja einen 300er). Wir können natürlich 4k abziehen, da ich das damals bezahlt habe. Bleiben mir 16k. So um genau zu sein ziehen wir 1150€ ab für Fahrwerk welches ich schon habe. Sind noch 14850€ über dann würde ich hinten auf 255er Reifen wechseln und die vorderen lassen da rechne ich jetzt mal mit 500€ (14350€ Restbudget). Dann lasse ich mein Diff verstärken, da habe ich schon Angebote und man muss ca. mit 1000-1500 € rechnen (12850€). Kolben, Pleul, Einspritzdüsen, Krümmer, AGA, und Ansaugung sind ca 6000€ (8350€). Turbo rechne ich jetzt mal mit 3000€ (5350€). Steuergerät incl alles programmieren ca (und da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich jemanden kenne und er würde es mir günstiger machen) 2500€ (5850€). 3000€ für ein Abgasgutachten und ca 500€ für die restliche Einzelabnahme (2350€). Vor dem Tüven noch entweder ATM verstärken oder auf MT wechseln also entweder 1500€ für ATM verstärken oder ums rund zu machen 2350€ für MT. Ich habe das ganze schon zig mal durch gerechnet und habe jetzt gerade nochmal nach den aktuellen Preisen geguckt, wenn ich mich Irre oder sonst einen Fehler gemacht habe bitte korrigiert mich. Ich würde das ganze auch machen, aber ich habe gerade einfach keine 20k€. In der ganzen Rechnung sind jetzt auch keine Arbeitszeiten mit gerechnet, da ich es wenn dann selber machen möchte. Das ganze hat natürlich wenig mit Vernunft zu tun, da man ewig kein Auto hat, viel Arbeit hat, wenig sonstige private Zeit hat, viele Probleme und Problemchen lösen muss und das ganze wahrscheinlich den letzten Nerv kostet. Genau deswegen mache ich das ganze aber so gerne, es ist eine Sucht. Ich behaupte nicht, dass es nicht möglich ist ein Auto für 20k€ zu kaufen mit 500PS+, aber dann ist es einfach nur ein Auto und nicht MEIN Auto. Jeder darf machen was er will und jeder darf auch seiner Meinung bleiben. Ich behaupte auf alle Fälle, dass es möglich ist für 20K€ eine 300er mit +/-500PS zu besitzen bzw. aufzubauen. Ob der IS dann zum Schluss besser fährt als ein AMG, M, RS oder sonst eine "Sport" Marke, das wäre mir egal, da ich für mich ein persönliches Ziel an meinem Auto geschafft habe und abgesehen davon kommt es nicht auf das Auto an sondern den Fahrer!
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  12. 20k komplett? Die Autos kosten doch schon 4-8 im Dreh, da darf man dann den abgerockten nehmen, wahrscheinlich... Sagen wir einen für 6, vernünftiges Fahrwerk von KW, neue Reifen kosten dann auch nochmal 2500-3000. Bremsen wird man auch upgraden müssen, dann sind schon mindestens die ersten 10 weg. Für 10k baut ihr den Motor neu auf, setzt einen standhaften Turbo drauf der 500PS macht und anscheinend total problemlos hält? Das ganze wird natürlich eingetragen, vergleichbar mit der mobile.de Anforderung. Aha, wo sind denn die ganzen Projekte für die Kohle? Da würde doch jeder 2 von nehmen... Ach nee: heißt bestimmt Fahrzeug braucht ja nicht angeschafft werden oder hat irgendeinen Wert und der IS fährt so oder so besser als jeder AMG oder M egal ob 213 oder 500PS. Fahrwerk, Reifen, Bremsen, alles unnötig bei der Automobilen Exzellenz! P.S.: als ich hier nach meinen Umbauten Zeiten gepostet habe, hat es auch niemanden gejuckt...aber von anderen Belege fordern, statt selbst die 20k Projekte mit 150.000 problemlosen km zu zeigen - ja lol 👍
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  13. Also ich bin da ja auch eher Yoshis Meinung ich stecke lieber 20k in meinen, anstatt mir für das Geld einen gebrauchten mit der Leistung zu kaufen, wo ich nicht weiß was alles auf mich zu kommt. Da scheiden sich aber auch bei mir im Freundeskreis die Meinungen, was ja kein Problem ist solange es eine Sachliche Diskussion ist. Es gibt auf dem Markt Autos ab 20k die Standfest 500PS+ haben, aber man weiß nicht wie lange die (bezüglich des Verschleiß den sie ja schon haben, da gebraucht) halten und bei einem selbst aufgebauten Motor ist in der Regel fast alles neu. Ich habe im Bereich Fächerkrümmer nur Erfahrung bei alten BMW 6-Zylinder und habe da bei meinem Lexus noch nicht viel gemacht. Meine Meinung, wenn man nur nen Fächer mit AGA macht ist es für mich nicht wichtig, dass man das Steuergerät anpasst, weil die Mehrleistung zu den Kosten nicht in Relation stehen. Fals man nun mehr macht ( Nocken, Ansaugung bearbeiten, Abgas bearbeiten, andere Verdichtung, evtl hohnen und Übermaßkolben, ect...), dann würde ich verstehen mal ans Steuergerät zu gehen bzw. im Falle Lexus und Toyota ein frei programmierbares Steuergerät zu nehmen.
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  14. Ich kann Debarthel nur zustimmen. Es gibt neben seinen Beispielen noch unzählige andere. Zum Beispiel in HH : an den Landungsbrücken liegt ein großes Schiff für Hafenrundfahrten neben dem anderen, alle stoßen grässliche Dieselabgase aus (und unmittelbar daneben ein Restaurant und Imbiss neben dem anderen!!) . Noch schlimmer : in HH dürfen die Riesenkreuzfahrtschiffe mitten in der Stadt anlegen, in Venedig und in anderen, teils kleinen Orten wie Charlotte Amalie (US-Virgin Islands) oder St. Maarten/Karibik ebenso. Das bisschen Straßenverkehr ist im Vergleich dazu zu vernachlässigen, außerdem ist der Mensch ohnehin nicht für das momentan wärmere Klima verantwortlich. Klar haben wir einen "Klimawandel", nur nicht den ersten und auch nicht den letzten. Warum heißt wohl "Grönland" auf Englisch eigentlich "Greenland"? Weil es, als es von den Wikingern besiedelt wurde, grün war und man dort Ackerbau und Viehzucht betreiben konnte. Danach wurde es kälter, jetzt halt wieder wärmer.Zu der Zeit war es in der Sahara noch feucht und fruchtbar, es gab Elefanten, Giraffen etc. Das Klima wird sich immer wieder wandeln, ob mit oder ohne Menschen. RodLex
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  15. @oto unter politisch Korrekt ist das zu verstehen was von staatswegen als Wahrheit verbreitet wird. Leider lassen sich auch Wissenschaftler korrumpieren und versteigen sich zu Aussagen, das der Mensch das Klima stärker beeinflusst als die Sonne. Diese Leute sorgen mit dafür das der Bürger mit immer neuen Steuern belastet wird. @Jens_IS250 nicht nur lesen sondern auch die Zusammenhänge verstehen! @thehoern Ich gehe schon davon aus das ich ein gesundes Umweltverhalten besitze. Aber solange zBsp. Arbeitskräfte aus Polen bis nach Bayern gefahren werden oder Kartoffeln zum Waschen nach Italien oder Nordafrika transportiert werden, wird mein Umweltbewußtsein negiert. Es ist doch einfacher die Bürger bluten zu lassen als Strukturänderungen vorzunehmen und den Bürgern zu erklären, das das Klima und die Umwelt mit E- Autos zu retten sei!
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  16. Grüße Leute . Da mein ML. Woofer angefangen hat zu kratzen Habe ich ein bisschen Rumgesucht und in einen Russ. Forum was über den ML. Woofer gefunden und gleich ausprobiert . Das Ende der Geschichte ist das er wieder klingt wie am 1 Tag ohne zu kratzen !!! Habe paar Fotos hochgeladen was ich gemacht habe ( nicht wundern , wahr zu erst provisorisch zum testen 😉😉. Würde danach umgelötet damit es nicht so schebig aussieht 😁😁)). Das kratzen Kamm zu Stande weil eine leitung einen Bruch hatte ( die von den Anschluss zu spulle ging ) . Sorry für die Grammatikfehler 😋😋
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