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Showing content with the highest reputation on 15.07.2019 in all areas

  1. Das liegt einfach an einer schlecht eingestellten Spur. Fertig! Ich fahr fast 90 Runden Nordschleife im Jahr das sind ca 1800km Nordschleife. Dazu kommen 450km an und Abreise an einem Wochenende fahr ich meist 12-18 Runden sprich ich fahr 5-6 diese Strecke hoch und runter + noch treffen und fahren im privaten! Meine reifen halten fast eine Saison. Mein Sturz an der VA 2,2 gard An der HA 1,8 Grad Und mir rubbelt es keine Reifen runter.. Das wichtige ist eine saubere Spur und Achswinkel. Aber die meisten Werkstätten wo sowas einstellen wissen erst gar nicht wie man das einstellt. Toleranz grün oke gut.
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  2. Word. Und damit könnte das ganze OT-Gelaber hier auch mal ausgelagert werden, weil mit "IS 300 Krümmer" hat der Thread schon lange nichts mehr zu tun...
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  3. Da würde ich wahrscheinlich auf eine Supra Bremse wechseln kosten ist da immer fraglich, weil die Teile sehr schwanken aber gehen wir mal von 1-1,5k€ aus. Wie schon gesagt ob selbst aufbauen oder kaufen ist immer eine Glaubensfrage. Ich persönlich, wenn ich das Geld hätte, würde mich für umbauen entscheiden, da ich lieber etwas habe in dem mein Schweiß und Blut steckt wie etwas von "der Stange". Sollte ich irgendwann mal das Budget haben, werde ich hier einen Thread auf machen indem man dann alle Kosten sieht, aber ich werde nicht wenn ich ganz knapp 20k€ angespart habe anfangen, da bei solch einem Projekt immer noch was anderes kommen kann was man vergessen hat oder auch gar nicht bedacht hat. Ich finde es hier leider ein bißchen schade, dass sich bloß wegen verschiedener Meinungen die Leute gleich persönlich angegriffen fühlen. Es gibt Leute in diesem Forum die haben schon mehr an Autos geschraubt wie es manche in ihrem Leben nie schaffen und trotzdem schmeißt man solchen Leuten an den Kopf, dass sie keine Ahnung hätten. Ich bin erst am Anfang meines Schrauber-Lebens (habe eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker und schraube seit 10 Jahren). Ich habe meine Erfahrungen gemacht, lasse mich aber auch gerne belehren. Yoshi verbraucht auf 10000km einen Satz Reifen, das ist bei gewissen Fahrwerkseinstellungen und sportlicher Fahrweise schnell möglich und hier gibts Leute die schieben ihn gleich ins "Raser-Eck". Corjoh hat wohl sehr viel an seinen Autos geschafft und geschaffen und bei ihm wird dann ein spezifisches Thema raus gesucht und gesagt er hätte keine Ahnung. Leute haltet doch alle ein bißchen zusammen, da es eh genügend Leute gibt die etwas gegen unser Hobby haben. Damit wünsche ich einen schönen Wochenstart Grezz Basti
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  4. Wir waren nun mal wieder auf einer längern Tour nach Italien in die wunderschöne Toskana. Dabei hat sich auf über 3500km Fahrstrecke ein Durchnittsverbrauch zwischen 7,7 und 7,8 l/100km ergeben, dies ist für das 13 Jahre alte 450h Dickschiff eine recht aktzeptable Leistung wie ich meine! Und wir sind nicht geschlichen wie man sieht....🤣
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  5. 1:48 für'n Ölwechsel + kleine Inspektion und 23,50 der Liter 5W30...die haben wohl keine Probleme mit der Marge 😂
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  6. War da ein 10 Sekunden stop an einer Ampel dabei? Um von S3a nach S4 zu gelangen, muss man eine kurze Zeit (min 10 sek) lang sehr sehr langsam fahren oder eben an einer Ampel stehen bleiben. Dann klappt das auch schneller. hier findest du noch viele weitere Infos zu den Stages: http://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages
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  7. Jepp... besser hätte ich es auch nicht in Worte fassen können @LexLord. Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Masse an Leuten heute alles vorgegaukelt bekommen will, damit sie sich selbst kein eigenes Urteil mehr bilden müssen. Je mehr Info's ala Auto-Blöd in den Umlauf kommen, je weniger wird genauer hingeschaut und drüber nachgedacht... Dann ist es auch kein Wunder, dass man heute noch (nicht wenige) Leute findet, die beim Hybrid bemängeln, dass Dieser ja nur ein paar Meter rein elektrisch fahren kann... Das zeigt wieder mal sehr deutlich, dass man zwar jeden Testbericht lesen kann, aber sich hinterher doch sein eigenes Urteil fällen sollte. Wer nur nach Testberichten entscheidet, läuft den Geschmäckern der Tester nur hinterher, statt einen eigenen Geschmack zu entwickeln... Was selbst zu entwickeln ist aber mühevoller und nicht so einfach, wie einem Anderen einfach alles zu glauben... Gruß vom Todde
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  8. Den UX kenne ich bislang nur vom Probesitzen. Insofern will und kann ich die Fahreindrücke der AB-Redakteure nicht sachlich kommentieren. Jedoch fällt bei diesem Testbericht auf, wie auch bei vielen anderen, dass die Schreibgewandtheit in Bezug auf (beeinflussende) Betonungen, Nebensätze und Bildreichtum einen subjektiven Eindruck beim Leser erzeugen kann, der die Ergebnisse der reinen Fakten nicht unbedingt widerspiegelt. Ob dies gewollt und zielgerichtet so beabsichtigt war, sei mal dahingestellt. Die Testzusammenfassung von RodLex einige Post vorher zeigt, was bei ihm als Leser angekommen ist. Was soll die Erwähnung und Wortwahl, dass der UX zum „Brettern“ und „Kurvenräubern“ nicht geeignet ist? Interessiert das die Zielgruppe? Ist das ein Bewertungskriterium für solch ein Fahrzeug? Ein Verbrauch bei Vollgas in Richtung auf die 20-l-Marke wird erwähnt, obwohl das nahezu bei jedem Fahrzeug so sein wird. Diese drastische Erwähnung vernebelt den ebenfalls - aber nur in der Tabelle - aufgeführten Wert für den „Sportverbrauch“ mit 6,9 l, der in der Praxis eher für den Käufer ausschlaggebend ist. „Aber vielleicht lieben Sie ja Autos, die so aussehen, als habe man ein Stück Blech mit Hammer und Axt bearbeitet“. Wer kann nach diesem Angriff auf die eigene Stilsicherheit als Leser da noch zustimmen? Andere Redakteure belassen es bei der Beschreibung des Designs und überlassen dem Leser die Wertung. Kurz: Die Fakten im AB Testbericht mögen objektiv alle stimmen, die gesetzten Schwerpunkte in der Aussage sind subjektiv. Gut gemacht, wenn dies beabsichtigt war. Schlecht, wenn man neutral berichten wollte. Frage: stimmt die Angabe der Garantiezeit (5 Jahre)? Oder sind es 3 für das Fahrzeug und 5 nur für die Hybridkomponenten?
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  9. Jeder hier darf ganz sicher sein, das die Entwickler bei Lexus und Toyota nicht zum Spass eine Kühlwassertemperatur von 78 Grad im Bordcomputer als Grenze festgelegt haben. Wenn man nun an dieser Stelle eingreift und Werte verändert um Benzin zu sparen, dann werden an irgend einer anderen Stelle die Kosten nach oben schnellen. Zum Beispiel bei der Haltbarkeit.... Wenn eine Kühlwassertemperatur von 46 Grad ausreichen würde, dann hätten die Entwickler diese auch im Steuergerät als Grenzwert eingetragen. Ich bin ganz sicher, das die Toyota/Lexus-Entwickler genau wissen, was sie tun und warum sie es so und nicht anders tun. Bei mir kommt so ein Teil nicht ins Auto.
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  10. Heute wurde mir diese Meldung zugespielt: Quelle: Kantonspolizei Thurgau https://www.polizeiticker.ch/artikel/eschlikon-tg-mit-auto-uberschlagen-133826 Der wohl einzige SC430 mit Mille Miglia-Felgen. Und daher kein Zweifel, das war mein Ex ! Elf Jahre wurde er von mir liebevoll gepflegt und gehegt. Dann geht er in Frauenhand über und dann ... (War das nun sexistisch ). Ich denke mal, dass das wohl nahe am Totalschaden ist. Ist mir allerdings egal; ich hatte 9 Jahre Spaß und die letzten Zwei dann etwas weniger - darum musste er ja gehen. Und für alle aktuellen Besitzer gibt es den Lichtblick, dass der SC wieder etwas seltener wird und daher näher am Sammlerstück ist . Gruß Emerald
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