Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 16.07.2019 in all areas

  1. Interessantes zu Model 3 D-LR und Model S 100D gefunden Geschwindigkeit 221,5 km/h 222,2 km/h Verbrauch 581 Wh/ km 648 Wh/km Kapazität 75 kWh 96 kWh Reichweite 129 km 148 km Reifen 19 Zoll 19 Zoll Cyclone Luftdruck 2,9 bar 3,1 bar Bei einem Vergleich zwischen M 3 D-LR und MS 100D und meinem IS 220 D vom Chemnitz nach München, 381 km, bei 222 km/h freie Fahrt vorausgesetzt, ergäbe sich folgendes Der Tesla M 3 muss 3 mal stoppen und Akku von ca. 7% auf Maximum laden. Dauer je 1, 2, oder 3 Stunden? Bei einem kWh Preis von 27,00 Cent wären das 20,25 Euro bis München wären das insgesamt 60,75 Euro. Reine Fahrzeit 1Std 45 Minuten plus Ladezeit wären wir bei einer angenommenen Ladezeit von jeweils 1 Std. bei einem Gesamtzeitaufwand von 4 Std. und 45 Minuten. Der Tesla S 100D müsste 2 Stops hinlegen. Ladezeit 1, 2 oder 3 Stunden? Einmal laden ergäbe 25,92 Euro. Wäre in München aber auch wieder halb leer. Also 2,5 Ladezyklen Also Kosten insgesamt 64,84 Euro Reine Fahrzeit 1 Std. 45 Minuten 2 mal laden jeweils 1 Std.? Oder doch 2 Stunden? Insgesamter Zeitaufwand 3 Std. 45 Min. bzw. 5 Std. 45 Min Mein IS220 D Zeitaufwand 1 Std. 45 Minuten Spritkosten bei 10 L/100km und Shell Powerdiesel 1.40 Euro pro Liter ergibt 53,34 Euro für die gesamte Strecke. Bei 12 L/100km ergibt dies 63,84 Euro! Und umweltmäßig kann ich mit meinem Diesel erst einmal 100 00 km fahren bevor mir das E- Auto konkurenz machen kann. Dann ist da noch das Problem der Wärmeentwicklung der E- Motoren bei den Teslas bei hoher Geschwindigkeit! Also mein IS 220 D aus dem Jahre 2008 sieht da nicht schlecht aus!
    2 points
  2. Darum geht es gar nicht. Es geht bei meinem „verschieben“ darum, das dieses Thema für links betreffend LS400 Ersatzteilbeschaffung gedacht ist. Da passt deine SC- Nabendeckelsuche einfach nicht dazu.
    1 point
  3. @RodLex: ja, hat sehr viel Spaß gemacht. Eine ähnliche Tour hatte ich vor einigen Jahren mit einem Cabrio unternommen. Wir haben keine feste Station gewählt, da wir sonst am Abend keinen Wein getrunken hätten, wenn wir nach einer Besichtigung wieder zurück zur Basis hätten fahren müssen. So haben wir 5 Tage mit 4 Übernachtungen - jede Nacht in einem anderen, interessanten Haus - gewählt. Es war heiß - für mich ideal, für ihn etwas trapaziös, aber wir haben immer reichlich erforderlichen Nachschub oben eingefüllt. Teslas gibt es deutlich weniger als in Deutschland. Die Supercharger sind in der Regel an Hotels angebunden (wie beim Van der Valk). Gibt ausreichend davon und die Belegung ist sehr dünn, heißt als nie Probleme. Ich bin gar nicht sicher, ob ich überhaupt einen italienischen Tesla gesehen habe oder nur Norweger, Niederländer und Deutsche. Aber macht Spaß mit dem E-Mobil durch die ZTL in Verona, Florenz und Bologna zu fahren. Viele Taxen sind dort schon elektrisch. Meist Leaf. P.S. in zwei Wochen geht es wieder über den Brenner.....
    1 point
  4. Deutschland diktiert die EU, Deutschland ist der Zuchtmeister der EU. Politische Beiträge sind in diesem Forum leider verboten aber wenn es wirklich verstehen willst kann ich dir den Kanal von MysteriumGlobal - Think Tank empfehlen. Durch die Aufklärung dort versteht man mit der Zeit alles und kann sogar sagen was passieren wird in Zukunft so gut versteht man das dann.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung