Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 17.07.2019 in all areas

  1. Immer wieder finde ich diese Diskussionen interessant und lustig. Manchmal denke ich mir da: glaubt eigentlich mein Gesprächspartner, dass ich mit dem E-Auto vor kurzem vom Himmel gefallen bin und man mir erklären muss, was ein Verbrenner verbraucht, wie schnell er fährt, was er im Unterhalt kostet, wie lange man zum Tanken braucht? All das kenne ich aus mehr als einer Million gefahrenen Kilometern mit verschiedensten Autos. Und dennoch (oder gerade deswegen?) habe ich mich für meinen neuen Weg entschieden, mich sehr sehr intensiv damit befasst und kann mittlerweile 16.000 Kilometer Praxis-Erfahrung beisteuern. Die Entscheidung war für mich perfekt.
    1 point
  2. Na siehste, alles kein Problem. "Da ging noch was" Aber sicher doch. Der Kofferraum war ja nur zu 2/3tel gefüllt. Der Kofferaum ist groß hat nur den Nachteil dass man nicht mehrere große Koffer nebeneinander laden kann. Aber wenn man das Zeug auf mehrere kleine Taschen verteilt und damit die vielen kleinen Ecken des Kofferraums füllt braucht man auf nichts verzichten.
    1 point
  3. Ich freue mich schon auf SA...
    1 point
  4. Interessantes zu Model 3 D-LR und Model S 100D gefunden Geschwindigkeit 221,5 km/h 222,2 km/h Verbrauch 581 Wh/ km 648 Wh/km Kapazität 75 kWh 96 kWh Reichweite 129 km 148 km Reifen 19 Zoll 19 Zoll Cyclone Luftdruck 2,9 bar 3,1 bar Bei einem Vergleich zwischen M 3 D-LR und MS 100D und meinem IS 220 D vom Chemnitz nach München, 381 km, bei 222 km/h freie Fahrt vorausgesetzt, ergäbe sich folgendes Der Tesla M 3 muss 3 mal stoppen und Akku von ca. 7% auf Maximum laden. Dauer je 1, 2, oder 3 Stunden? Bei einem kWh Preis von 27,00 Cent wären das 20,25 Euro bis München wären das insgesamt 60,75 Euro. Reine Fahrzeit 1Std 45 Minuten plus Ladezeit wären wir bei einer angenommenen Ladezeit von jeweils 1 Std. bei einem Gesamtzeitaufwand von 4 Std. und 45 Minuten. Der Tesla S 100D müsste 2 Stops hinlegen. Ladezeit 1, 2 oder 3 Stunden? Einmal laden ergäbe 25,92 Euro. Wäre in München aber auch wieder halb leer. Also 2,5 Ladezyklen Also Kosten insgesamt 64,84 Euro Reine Fahrzeit 1 Std. 45 Minuten 2 mal laden jeweils 1 Std.? Oder doch 2 Stunden? Insgesamter Zeitaufwand 3 Std. 45 Min. bzw. 5 Std. 45 Min Mein IS220 D Zeitaufwand 1 Std. 45 Minuten Spritkosten bei 10 L/100km und Shell Powerdiesel 1.40 Euro pro Liter ergibt 53,34 Euro für die gesamte Strecke. Bei 12 L/100km ergibt dies 63,84 Euro! Und umweltmäßig kann ich mit meinem Diesel erst einmal 100 00 km fahren bevor mir das E- Auto konkurenz machen kann. Dann ist da noch das Problem der Wärmeentwicklung der E- Motoren bei den Teslas bei hoher Geschwindigkeit! Also mein IS 220 D aus dem Jahre 2008 sieht da nicht schlecht aus!
    1 point
  5. Am WE gab es ein kleines Treffen der "300+" Boliden 🙂 Honda Civic Type R, BMW M3, Honda NSX
    1 point
  6. Bei diesen Problemen dürfte das Lexus Navi- System nicht das "Streben nach Vollendung" darstellen. Als ehemaligem Lexusfahrer und jetzigem Honda CR-V Hybrid- Fahrer stellen sich mir diese Hürden nicht. 1. Das Garmin- Navi arbeitet zur "vollsten Zufriedenheit" und meldet unterwegs zuverlässig alle Hürden und Hindernisse. (zumindest hier in F. ) 2. Das Navi- Update ist bis 2025 kostenlos und erscheint in der Regel am Ende des Jahres. Das Update wird über den "Garmin-Express" nach Aktivierung des USB- Sticks im Fahrzeug am Rechner geladen. Installation im Auto dauert ca. 30 min. 3. Die Internetanbindung klappt reibungslos und über die APP "AHA" habe ich alle interessanten Radiosender der Welt, auch MDR1 Radio Sachsen oder Countrysender aus Nashville. 4. Die Tank- App funktioniert reibungslos, ebenso die PARK- App, die mir z.B. in Bordeaux in den unterschiedlichen Parkhäusern die Anzahl der freien Plätze mitteilt. Gruß ditti
    1 point
  7. Wir können diese Diskussion ad infinitum weiterführen, nur noch einige kurze Bemerkungen: 1) Die meisten SUV riegeln ab, vielleicht keine BMW oder Porsche, aber ansonsten sind fast alle stranguliert. Habe jetzt gerade beim Geiger im Fernsehen gesehen, dass das "Gebirge von einem Blechfahrzeug", der Cadillac Escalade bei 179 dicht macht und das mit einem über 6 l großen V8, mit dem man wahrscheinlich auch den Acker umpflügen könnte. 2) Die E- Autos sind jetzt ein Hype, sind die vergebliche Hoffnung der Regierung, Ihre CO2 Werte in den Griff zu bekommen, was natürlich Unsinn ist, aber es muss in der kurzfristigen Denke der Politik ja so getan werden, also ob man Lösungen hätte. Die Abgasproblematik wird nur auf die Kraftwerke verschoben und Deutschland bzw Europa hat nicht annähernd genug Kraftwerkkapazitäten um 40 Millionen Elektroautos aufzuladen. Der Antrieb der Zukunft wird eine Mischung sein aus E Autos, Brennstoffzellen und LNG Antrieben. VW wird sich schwer verrechnen in der ausschließlichen Fokussierung auf E- Autos. Lexus / Toyota hat die Brennstoffzelle schon auf der Straße und wir werden demnächst sicherlich auch Lexus damit sehen. Dann kann ich hoffentlich den 2,5l 4-Zylinder umgehen.... 3) Der Dieselmotor ist, meiner Meinung nach, etwas für Leute, die sich mit UPS-, Fedex-, Brotlastern und anderen vergleichen wollen und keinerlei Gespür dafür haben, wie ein guter Verbrennungsmotor laufen muss. Für Leute, die den Verbrauch gut finden, mit der Kraftstoffsubvention der Regierung und weiter nichts. Mir kommt der Kaffee hoch, wenn ich auf meiner Terrasse sitze und einer meiner Nachbarn seinen Leichtöltanker anschmeißt. Allein vom Geräusch her sind das schon Umweltsünder. Egal, bei mir wird der GS 450h weiterlaufen und die Abgaswerte sind mir §§$%&egal.... Ich werde nicht die Welt retten und bei dieser Hysterie sicherlich nicht mitmachen. Nicht bei Verbräuchen um 8,5l.
    1 point
  8. Lexus UX: Navikarten und Apps aus dem Internet (nach Anmeldung) runtergeladen (zip), auf USB Stick 16 GB entpackt (1 Verzeichnis mit 8 iso-Dateien), im Auto angeschlossen, Navi eingeschaltet, Code eingegeben und Update lief 1 Stunde.
    1 point
  9. Liebe Community, als angehender CT 200h-Neuling (habe am Dienstag einen Neuwagen in der Advantage-Ausstattung bestellt, der Mitte November geliefert wird) hat mir dieses Forum viele interessante Informationen geliefert - dafür allen Beiträgern hier mal ein herzliches Dankeschön! Ein Thema habe ich indes vergeblich gesucht: Im Vergleich mit anderen Wettbewerbern in der Kompaktklasse ist der CT 200h auch in der gehobenen Advantage-Version für sein Geld ja nicht unbedingt ein Ausstattungsmeister. Insbesondere vermisse ich einen Totwinkelwarner, den ich in letzter Zeit bei verschiedenen Mietwagen hatte und als sehr sinnvolles Sicherheitsfeature empfunden habe. Beim Lexus-Forum Frankfurt meinte man, dieses Gerät ließe sich ggf. - auch als Fremdprodukt - noch nachrüsten. Hat jemand hier damit zufällig Erfahrungen? Was hat der Spaß gekostet (selbst einbauen kann ich nicht, bin auf eine Fachwerkstatt angewiesen)? Hat das Gerät danach sinnvoll funktioniert? Vielen Dank für weiterführende Auskünfte und herzliche Grüße Wiesbaden_wunderbar
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung