Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 23.07.2019 in all areas

  1. Bert B. - das Schuhleder usw. haben eine andere Gerbung und werden deshalb dunkler beim einfetten. Autoleder werden bis auf eine spezielle Ledersorte für ganz gehobene Ausstattung nicht dunkel beim fetten.
    1 point
  2. das ist richtig! und genau darum geht es, wir brauchen für erneuerbare energie, speicher! dafür mussen wir diese energien nur ausbauen und kohle, gas und atom abstellen! doch das geht ja nicht weil wir nicht speichern können 😂 natürlich gibt es genug konzepte die uns mit genug öko strom versorgen können 😉 würde der staat nur mal endlich was dafür tun, egal wie teuer das wird, geld ist genug vorhanden, sollte nur gerecht verteilt werden...dann würde genug strom für die speicherung für wasserstoff abfallen, so ganz nebenbei 😉 da ist der wirkungsgrad gar nicht entscheident. das ist der große vorteil von wasserstoff, der wird immer dann produziert wenn nicht alle e-autos an der steckdose hängen! es geht ums gesammtkonzept!
    1 point
  3. Ich verwende bei meinem IS das Glattleder-Pflegeset von Colourlock, zu finden bei dem oben von Andrea schon verlinkten Anbieter und hab damit gute Erfahrungen gemacht.
    1 point
  4. Warum soll das Fett bei hellem Leder nicht gehen? Das wäre mir neu.
    1 point
  5. Das liegt aber auch an den Unterschiedlichen Ansprüchen der verschiedenen Hersteller. Toyota bemüht sich eben möglichst nachhaltige Fahrzeuge zu bauen die lange sehr zuverlässig sind. Wenn man dagegen Mercedes sieht welches ihr Getribeöl als Livetime angibt aber nach 200.000km gehen die kaputt. Wenn man aber rechtzeitig vor 200.000km am besten noch früher das Öl wechselt schalten diese Getriebe wieder wie neu. So also würde ich mir das erklären. Auf meine Frage an Eurolub wie lange man Motoröl lagern kann bekam ich die Antwort ca. 5 Jahre. Das liegt ebenfalls eher an den Additiven als an Verunreinigungen. Zu den Aufgaben vom Motoröl zählt ja auch die Verunreinigungen aufzunehmen und aus dem Motor zu befördern. Wie oft man das Öl wechseln sollte hängt von vielen Faktoren ab aber Verunreinigungen sind hier eher die geringeren da vorher andere relevanter werden wie eben das abnutzen der Additive. Eurolub selbst sagt auch die Intervalle sind wichtig da sich die Additive abnutzen, das Öl selbst an sich nicht. Auf meine Aussage dann bräuchte man ja nur die Additive nach kippen wurde dem sogar zugestimmt allerdings sind die Additive eben mit das teuerste an einem Motoröl und somit macht das in der Realität wenig Sinn.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung