Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 15.08.2019 in all areas

  1. Weils geil ist beim McDonalds im Stau zu stehen, die Umluftklappe eingeschaltet und keine Abgase rauszuwerfen damit die Klima läuft, früher nicht gemerkt, jetzt umso mehr, die ganzen Dieselkisten was permanent laufen, schrecklich. Oder durch den halben ort zu summen, durch 30er Zonen flüsterleise zu rollen und Leute erschrecken 😄 . Ganz lustig wirds dann beim älteren Semester, wenn sie dich drauf anreden, wieso der so leise ist beim wegfahren und man ihnen dann vom Hybrid erzählt wie was wann. Komischerweise glauben die meistens das es sowas wie ein Atom-U-Boot ist, und wenn man darauf hinweist das es die Technik erfolgreich seit über 20 Jahren gibt, sind die Gesichter noch mehr verblüfft. Trotzdem wird fleissig weiter Diesel gekauft. Schwer? Mein HH hat (7 Sitzer) 2100kg leer, dein Infinity knapp 1900kg. Dafür ein Eck kürzer (15,5cm kürzer, 11cm schmäler, 15,5cm niedriger). Sogar der RX400h ist ein ein Eck größer als dein III, Sogar die erste Generation vom RAV4 Hybrid ist größer als dein III. Da gehts leichter weniger zu brauchen wenn man schon fast in der Kompaktklasse unterwegs ist mit einem 320PS Motor. Würde man den aktuellen Antrieb vom RX450h in den RAV4 der vorletzen Generation pflanzen, dann wäre es halbwegs ein vergleichbares Duell. Da trau ich mir fix sagen, das dann ohne Probleme ne 8 vorne steht, auch auf der AB und 0-100 unter 6 geht. Geiler is da aber die 3te Gen vom RAV4, mit dem 3,5er V6 und gut 273PS. 5,8 auf 100. Der wäre dann auch bautechnisch in der Größe von deinem III. Man sieht, auch wenn alles wie Äpfel ausschaut, sind sie doch nicht miteinander zu vergleichen. Jedem das was ihm gefällt, einem gefällt das sonore brummen eines Diesels, ein anderen das surren der E-Motoren und andere rühren gern noch selber im Getriebe. Jede Marke bedient eine andere Käuferschicht, was auch so gut ist. Grad bei III, Lexus, Acura und co sind die Fahrzeuge noch unterschiedlicher als beim Massenmarkt. Nachdem man in Ö keine 150 fahren darf intressiert auch eher nur ein Bruchteil der Verbrauch bei 150-160km/h. Wie wärs mal mit einer Runde durch Wien bei Rushhour Freitag nachmittags? So 2-3h staurollen? Man genießt das entspannte dahinrollen mit dem Hybrid, auch wenn man regelmässig zu schnell ist 😄 ich weiss, kann man schwer verstehen wenn man nicht mind. eine Woche mal einen h gefahren ist im Alltag. Die ersten Tage waren auch komisch bei mir. Der Verbrauch ist mir eher nebensächlich. Für den 2,1t Bomber echt gut, auch wenn einige eine ständige 9 vorne schaffen. Braucht er halt mal 11L und? War sicher spassig beim fahren. Der alte RX hätt da gut 13-14L gebraucht bei weit weniger spass und der TransSport AWD sicher 15L und noch weniger Spass. Wo viele Leute ein Problem haben, ist Motorgeräusch von Beschleunigung im Kopf zu trennen. Kann man das nicht, wird man auch mit dem Hybrid nicht warm. lustigerweise sind Mitfahrer immer überrascht wie reibungslos das alles geht, selbst Ing. aus der Technik bei uns in der Firma die Fahrzeuge vom Stern oder mit 4 Ringen haben, steigen da technisch aus. finden es aber toll. Diesel is da doch einfacher zu verstehen Machst du im III Forum auch soviel Selbstbeweihräucherung wie hier im LOC oder wurdest du schon gesperrt? Sorry, musste sein. Gerd, es nervt einfach, und ich glaub, ich bin nicht der erste der dir das hier sagt. Du und noch eine handvoll Herren schaffen es echt das hohe Niveau was hier im LOC einst war, kontiunierlich abzusägen. Echt, es macht teils keinen Spass mehr, wenn ihr Herren überall ihre Meinung hinzupostets, nur um was geschrieben zu haben und rumzusticheln. Es wird meist nur besserwisserisch geschrieben, jedem seine eigene Meinung aufs Aug gedrückt auf biegen und brechen oder einfach was unpassendes geschrieben. Sorry für teils OT an die Admin und Ditti, musste aber sein. greets Boergsn
    6 points
  2. Wenn wir uns darauf einigen, dass du deinen SUV lobend erwähnst, wenn es gerade ins Thema passt, ist doch alles in Ordnung.
    2 points
  3. Hallo in die Runde, ich war längere Zeit hier nicht aktiv. Der Grund: Nach 7 Jahren Lexus RX450H wollte ich einen neuen kaufen. Einfach, weil sich in 7 Jahren doch einiges geändert hat. Aber das neue Modell hat mir nicht so gefallen, dass ich es spontan kaufen wollte. Also habe ich mich weiter umgesehen. Eine Probefahrt im Tesla Model X hat mich dann so begeistert, dass ich den Wagen gleich gekauft habe. Das war vor gut einem Jahr. Seitdem konnte ich E-Mobilität gründlich erfahren. Fazit war nach einem Jahr, das ist ein Super Auto und erfüllt meine Anforderungen voll und ganz. ABER ich bin auch absoluter Campingfreund und fahre mit Caravan in Urlaub. Gern auch etwas weiter weg. Ich dachte natürlich, dass das kein Problem ist. Denn der Tesla darf 2,3 Tonnen ziehen und SuperCharger gibt es alle paar hundert Kilometer. Also habe ich eine kurze Campingtour gemacht (nur 200Km ca.). Ging gut und alles prima. Nach der Übungsfahrt, konnte ich nun richtig verreisen. Wir sind 3.000 Km durch Europa gefahren. Mit Tesla Model X und im Schlepp der Caravan mit 1.600 Kg. Ich muss sagen, es war eine mittlere Katastrophe. Meine Freundin weigert sich, so einie Tour noch einmal zu machen und auch ich hatte nicht die geringste Lust, das noch einmal zu wiederholen. Warum? Nun, nur als kurtzen Hinweis: Von der Nordsee bis ans Mittelmeer musste ich 14 mal (!) Strom tanken. Falls Interese besteht, kann ich dazu dann noch ausführlicher berichten. Aber jedenfalls steht fest, dass ich keine Fernreise mehr mit dem Teslo und Caravan mache. Also habe ich mich nach Ersatz umgesehen und natürlich ist mir wieder die gute Zeit mit dem Lexus eingefallen, wo wirklich alles gestimmt hatte. Also habe ich mich umgesehen und durch Zufall einen gebrauchten RX450H gefunden, der mir gefallen hat. Den Tesla wollte ich danach verkaufen. Aber jedesmal wenn ich ihn inserieren wollte, habe ich es nicht fertig gebracht. Denn hier zur täglichen Benutzung und ohne Anhänger, ist es ein Super Auto. So, jetzt habe ich als Einzelperson mit Arbeitsplatz zuhause, 2 teure Autos. Meine Freunde sagen, ich bin verrückt und sie haben wohl Recht. Mal abwarten, wie es weitergeht.
    1 point
  4. ...in der Regel die Nationalstraßen, bei getrennten Fahrbahnen auch 110 km/h. ditti
    1 point
  5. Laut Autodata Werkstattinfo ist beim RX400h bei Riemenriss kein Motorschaden zu erwarten, es handelt sich also um einen Freiläufer! Im Übrigen gehe ich mit Flex-MUC und erachte kurze Wartungsintervalle bei Fahrzeugen als förderlich für die Lebensdauer von Motoren mit Steuerkette.
    1 point
  6. @ Boergy : Dein Posting empfinde ich als eine Unverschämtheit. Ein Forum ist dafür da, sich auszutauschen. Auch außerhalb von Lexus (diese Marke mag ich weiterhin sehr, siehe meine Engagements Stammtisch und Herbsttreffen) gibt es gute bis sehr gute Marken. Dass ein Hybrid im Orts- und Nahverkehr viele Vorteile hat, habe ich ja 100e Male bestätigt. Aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, das ausgezeichnete Konzept meinen jetzigen SUV lobend zu erwähnen, wenn es gerade ins Thema passt, zumal es sich um ein in EU sehr seltenes Modell handelt. Ist schließlich auch ein Japaner ... Ich selbst beweihräuchere mich ja nun wirklich nicht, lobe nur gelegentlich mein Auto, was nach 12 Lexus und vielen 100000 km damit sicher Sinn macht, da ich die Qualität von Lexus kenne und bewundere. Ich glaube, dass das eine oder andere Member, das hier regelmäßig postet, wohl eher eine "Abmahnung" wegen Sinnlosigkeit verdient hätte... RodLex
    1 point
  7. Natürlich gab es Proteste, aber eher murrend und nicht sooo medienwirksam. Auch Messanlagen wurden unbrauchbar gemacht, da sind offensichtlich nächtelang Sprayer unterwegs gewesen und haben die Glasscheiben geschwärzt. Allerdings nie innerorts, (und da hat fast jedes Dorf einen Blitzer), sondern auf eben diesen Straßen wo Tempo 80 gilt. ditti
    1 point
  8. Schon mal über die Mitte zwischen CT und GS nachgedacht? Wenn du eh vom IS kommst, würde doch ein IS 300h passen. Der ist gebraucht recht günstig zu bekommen, zumindest im Vergleich zu anderen Hybriden und nächstes Jahr dürften die Preise vom aktuellen Modell nochmal sinken, wenn der Nachfolger kommt. Vom Verbrauch her ist der nicht so weit weg vom CT, aber noch deutlich unter dem GS. Du hast im Vergleich zum CT aber deutlich mehr Leistungsreserven und den auf längeren Autobahn-Etappen angenehmeren Antrieb. Bei deinem Fahrprofil wäre das meine erste Wahl, hatte bis vor 3 Jahren ähnliche Strecken (2x 55 km täglich). Gut, das Design ist Geschmackssache, ich kenne viele, die den nicht schön finden.
    1 point
  9. ...also wenn der crv bei konstant 140kmh nur 7,6l verbraucht, würde ich den echt in betracht ziehen Ich schätze aber wie gesagt er verbraucht bei 150 seine 10 l. werde mir wohl mal einen ausleihen müssen und das testen. @ditti0304 kannst du, wenn es sich mal wieder ergibt einen handyshot machen (oder machen lassen) vom momentanverbrauch bei 150kmh? aus meiner erfahrung kann ich auch einen verbrauch von 7,6 bei 140kmh nicht so recht glauben, dafür ist das auto zu schwer und zu groß ...das sind dieselwerte!
    1 point
  10. Wozu denn Hybrid ? (teuer, schwer, wenn Reparatur, dann sehr teuer ) : mein 3.7 V6 Nichtdirekteinspritzer SUV verbraucht bei Autobahntempo 150 - 160, wo erlaubt, in Verbindung mit den erforderlich langsameren Strecken, wo die Geschwindigkeit eingeschränkt ist, auch "nur" zwischen 10.5 bis 11.5 l/100 km auf der Reise. RodLex @ ditti : die Felgen, die Du jetzt drauf hast, sehen wirklich gut aus
    1 point
  11. Nein, LED Scheinwerfer müssen keine automatische Leuchtweitenregulierung haben, sofern pro Modul nicht mehr als 2000 Lumen emittiert werden.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung