Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 24.09.2019 in all areas

  1. Dankeschön @RodLex. Ich muss dir ehrlich gesagt sagen, Motorleistungen und Antriebskonzepte interessieren mich nicht mehr besonders bei Fahrzeugen. Ob 4-, 6- oder 8-Zylinder, Front- oder Heckantrieb, wichtig ist für mich ob ich subjektiv ausreichend Vortrieb für den jeweiligen Anwendungszweck habe und ich wollte keinen reinen Verbrenner mehr haben. Wenn meine Überlegungen klappen, soll es der letzte Verbrenner für mich sein. Für mich war ein gewichtiger Entscheidungsgrund für das Fahrzeug, dass er eben ein Hybrid ist, mit dem ich täglich zur Arbeit fahren werde, dass er mitunter das höchste Komfortpotential hat welches ich bei den Probefahrten erleben durfte und auch eine wunderbare Ruhe im Innenraum herrscht, verglichen mit den Dieselalternativen in dieser Preisklasse. Auf jeden Fall werde ich aber den Thread dazu nutzen um euch meine Eindrücke über die Zeit mitzuteilen. Besonders was den Antrieb betrifft.
    2 points
  2. Hallo, ich möchte euch meine Eindrücke aus der Probefahrt vom 21.09. erzählen. Bei bestem Wetter traf ich um 10 Uhr im AHZ in Stuttgart beim Pragsattel ein. Ich hatte noch eine halbe Stunde bis zum Probefahrttermin und konnte mir in Ruhe den Wagen anschauen, da er gerade von einer Probefahrt zurück kam. Vorneweg, die Probefahrt fand mit dem Verkäufer statt, nachdem wohl schlechte Erfahrungen bei den Probefahrten mit dem damals neuen GT86 gemacht wurden. Aber das wurde mir bereits vorher mitgeteilt, als ich zum Probesitzen vorbeigekommen war. Als der Verkäufer bereit war, wurde mir der Schlüssel in die Hand gedrückt und ich konnte einsteigen. Ich bin 1,87m groß und nicht mehr so sportlich gebaut wie in früheren Jahren :-). Der Einstieg fiel etwas unbequem aus, aber auch deshalb weil die Dachlinie doch recht tief nach unten gezogen ist. Einmal drinnen, sitzt man auf sehr bequemen Sitzen und man hat für zwei Personen mehr als genug Platz. Spiegel und Sitzposition eingestellt, Motor gestartet und man hört erstmal nicht viel vom Motor. Erst mal nicht negativ. Ich bin dann langsam vom Parkplatz gefahren und dann ging es los. Sehr schnell hat man sich an die Fahrzeugdimensionen gewöhnt. Die Klimaanlage arbeitet gut und schnell und hat den sich sehr schnell aufheizenden Innenraum auf ein angenehmes Niveau heruntergekühlt. Schaltvorgänge während der fahrt in der Innenstadt bei 50km/ - 60km/h sind kaum zu bemerken. Das Navigationssystem reagiert sehr gut und flexibel auf Sprachbefehle. Das Head-up Display hat eine gute Auflösung, ist aber für mein Empfinden etwas klein. Einmal zeigte das Display auch eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung an. In der Stadt wurde mir das 100km/h Zeichen gezeigt. 🙂 Ok, kein System ist perfekt und man sollte immer mit wachem Verstand Auto fahren. Nachdem wir die Stadt hinter uns gelassen haben, konnte ich auf der Land- und Bundesstraße das Beschleunigungsvermögen austesten. Tja, da gibt es fast nichts zu meckern, die Leistung ist mehr als ausreichend für alle Fahrsituationen. In der Fahrzeugeinstellung "Normal" konnte man beim Beschleunigen eine winzige Gedenksekunde erkennen. Sekunde ist fast schon zu viel, aber der Gaspedalbefehl wurde nicht sofort umgesetzt. In der Fahrzeugeinstelllung "Sport" war diese Verzögerung fast nicht mehr da. Auf der Autobahn angekommen, konnte man selbst bei ca. 130km/h sich noch ganz normal unterhalten. Also mit Sicherheit auch für die Langestrecke tauglich. Was mich beeindruckt hat, das mein 15 Jahre alter SC430 weniger Windgeräusche produziert hat. Gut der SC will kein Sportwagen sondern ein GranTurismo sein. Fazit: - Exterieur Top - Interieur Top - Innenraumverarbeitung Top - Federungskomfort Top - Motorleistung Top - Multimedia, Navi Top Aber, es kam in mir nie das Gefühl auf eine Supra zu fahren, sondern mehr einen sehr sehr schicken BMW. Ich hatte das Glück, dass ich das Vorgängermodell mal fahren durfte und da hat mein ganzer Körper Adrenalin vor Freude ausgeschüttet. Das passierte mir während der Probefahrt nicht. Man fällt mit dem Wagen definitiv auf, keine Frage. Ständig haben Beifahrer dem Wagen hinterher geschaut, aber mich hat er als Toyota Supra nicht überzeugt und nicht in einen Bann gezogen. Ist aber auch nicht schlimm, meine Frau hätte mir eh nicht erlaubt einen dritten Zweisitzer in der Garage zu parken. Ich kann jedem nur empfehlen sich selbst eine Probefahrt zu unternehmen. Es ist zweifelsohne ein sehr gutes Auto. Ob es ein Nachfolger der Supra ist darf jeder für sich entscheiden.
    2 points
  3. Gratuliere zum ES in der schönsten Farbe, die mein GS im Avatar ja noch heute hat. Optisch gefällt mir der ES auch recht gut, nur wäre er für mich einfach zu schwach motorisieret und dann noch mit CVT und Frontantrieb, das käme für mich persönlich in dieser Preisklasse eher nicht in Frage. Ein klassischer 6 - Zyl. Sauger + Wandlerautomatik wäre m.E. da die angemessenere Motorisierung, die es in anderen Märkten ja auch gibt und in USA sicherlich die meisten ES antreiben dürfte ? Freue mich schon auf Deine Erfahrungsberichte im nächsten Jahr. RodLex
    1 point
  4. Mittlerweile sind die meisten Autohersteller von der Lifetime Füllung wieder abgewichen. Weil es Schwachsinn ist. Wenn du dir ein Getriebeöl mach 120.000km ansiehst, ist es selbst erklärend warum es gut ist zu Spülen.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung